Polnische "Ekstraklasa" - Saison 05/06


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Servus kura! Ich weiß noch nicht genau ob sich's ausgeht, aber ich melde mich am Montag bei dir!

@ barra_brava: Ich bin oft in Krakau, aber in der Fanszene kenne ich mich nicht sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

HEUTE IST ES SOWEIT !!!

10pb6c4l0ehhc.jpg

1998 hat Wisla-Besitzer Boguslaw Cupial (rechts im Bild; links Trainer Jerzy Engel) gemeint: "Mein großes Ziel ist die Champions League". Das klang damals utopisch, doch heute kann der Traum wahr gemacht werden!

Heute, 20:45 Uhr:

Panathinaikos Athen - Wisla Kraków

Hinspiel 1:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

und, herr krakus? samma schon in athen?

zur zeit hab ich noch ein wenig kopfschmerzen ob ich pao oder wisla die daumen halten soll.

das hinspiel hab ich es mir auf korfu mit 10 griechen angeschaut. die können sowas von überhaupt nicht die goschn beim schauen halten. ich hab es zwar nicht verstanden was die da geplaudert haben aber denken konnt ich es mir. und es war sowas von lustig denen zuzusehen. der koch hat sich von lauter aufregung nach dem 2:1 mit seinem ketterl (weiss nicht wie das heisst, aber alle türken und griechen spielen ständig damit run) aufs aug gehauen. da wars bei mir vorbei. lachkrampf pur und ich hab die gruppe verlassen 8P:=:) .

aber ich werd eher gästen aus krakau die daumen halten (forza gestohlene pao fahne in athen aufhängen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nö, leider nicht. Bin erkrankt und somit hat sich auch die Fahrt zu Udinese - Sporting erübrigt - kura und ich wollten ursprünglich hinfahren.

Naja, so bleibt aber die Übertragung im TV. Kann's kaum mehr erwarten, so nervös war ich schon lang nimmer.

Hehe, klingt ja geil :D

Bezüglich Zaunfahne: :D:D:D:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wisla ist ein wenig im Oasch.....

Das Ausscheiden gegen PAO ist zu 100% auf den Schiri zurückzuführen, nur dieses Ereignis dürfte schwerwiegende Konsequenzen haben.

Frankowski will sofort weg aus Krakau, will dort nicht mehr bleiben. Levante dürfte sein neuer Klub werden (wie verzweifelt der Bursche sein muss wenn er in die 2-te Liga geht..., aber er hat ja nicht mehr viel Zeit. Wenn er geht, mit wem will Wisla Stürmen? Penksa :laugh:

Olympiakos hat Baszczyński beobachtet und er wird wahrscheinlich auch weggehen.

Naja, in den letzten Jahren wurde zwar dort sehr viel erreicht, aber nun scheint es der Anfang vom Ende sein. Jetzt wird es Zeit für Cracovia =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das alles wird wieder ein wenig überhastet gesehen, so wie vor einem Jahr.

1.) Die Tele-Fonika bleibt

2.) Frankowski hätte schon vor ein paar Monaten gehen sollen und er blieb. So wird es wohl auch diesmal sein. Wenn nicht, wird eben noch ein anderer Stürmer geholt.

3.) Genauso Baszczynski. Er war schon so gut wie fix in Moskau und er blieb. Ich glaub' nicht dass man ihn gehen lässt.

Mittlerweile kehrt wieder Ruhe ein. Also mach' dir keine Sorgen tsl, Wisla ist alles andere als im Arsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich wünsch es euch nicht dass ihr eingeht, versteh mich net falsch. nur ich hab so den verdacht dass alles auf die cl quali ausgelegt wurde, vor allem nach dem hinspiel. aber jetzt ist es eben nicht geschafft worden und alle jammern. aus onet und wyborcza steht es schon ziemlich konkret dass franek gehen wird; dass er in die 2-te liga geht versteh ich wiederum nicht; naja, wir werden sehen.

ich hätt mir wisla schon in der cl gewünscht aber es hat leider nicht gereicht. und legia ist auch sowas von im arsch, eigentlich die ganze liga. dafür stimmt mich oli mit seiner form für die quali spiele positiv :yes: mögen die krankls untergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

wirklich schade, hätte es "wislanianern" gegönnt (eigentlich beiden mannschaften, aber egal).wisla ist ziemlich beschissen worden vom schiri. wäre ein ding gewesen, wenn das aberkannte PENKSA-tor :D zum 2:2 in der 85. minute doch gegollten hätte.

forza merek penksa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ tsl: Stimmt, die polnischen Vereine sind nicht gut bei einander. Und du hast schon recht - Wisla hat schon mit dem Aufstieg gerechnet und jetzt, wo es nicht geklappt hat, ist wieder Feuer unterm Dach. Aber das wird sich wieder legen. Und zum Glück blieben Reaktionen wie nach dem Tiflis-Spiel vor einem Jahr aus. Nun müssen sie halt gegen Guimaraes bestehen. Fänd's sehr schade wenn Franek gehen würde, hätte mir nicht gedacht dass er Wisla verlässt. Aber mal schauen - die Polnischen Medien (allen Voran onet) haben schon oft gemeint "...wechselt fix zu ..." und trotzdem wurde nix draus. Bestes Beispiel: Zurawski und Austria. Polnischen Medien zu Folge war er schon zu 99% in Wien. Die warten doch nur auf solche Situationen. Wisla hat ein Angebot von Levante bekommen - mehr nicht. Hätten alle Gerüchte über Wisla-Spieler gestimmt, hätten wir jetzt keine Kicker mehr :D Also heißt's abwarten.

@ alemko: Stimmt, sehr schade dass es nicht gegolten hat. Ich frag' mich immer noch wieso. Wir wurden beschissen, aber man kann jetzt leider auch nix mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was mich am meisten anfickt ist die tatsache, dass es in polen wirklich nicht möglich ist eine gute mannschaft aufzubauen. sobald ein fussballer international für aufsehen sorgt, kommt irgend ein 08/15 trupp und bedient sich für billiges geld. oder die spieler haben auf einmal die $$$ in den augen (zb. uche -> bordeaux, den wixer hätt i nie und nimma bei wisla wollen, soll schauen wo er bleibt). oder legia -> boruc + saganowski, der geht voll in die pampa nach portugal zu einer mannschaft, die wahrscheinlich um nix besser ist wie legia, aber hauptsache die kohle passt und weg ist er.

wenn wisla die mannschaft von 2002 hätte halten können, dann wären sie LOCKER in der CL und auch mit mehr als guten chancen für 1/8 finale, auch legia wäre besser unterwegs. aber nein, wir verkaufen die ganzen guten kicker und wundern uns warum uns griechen und schweizer aus den bewerben rauswixen. wirklich, mir geht des mittlerweile schon sowas von am oasch! wir haben keine stadien, musst angst um dein leben auf dem weg in die bruchbuden haben, siehst einen oasch kick und das wars. vor 10 jahren war legia im 1/4 finale der CL, vor 13 jahren lech im 1/8 des landesmeisterpokals... und wo samma jetzt? raus in der qualirunde :laugh::laugh::laugh::laugh: ..

wenn das NT es auch noch nicht schafft nach deutschland zu fahren dann sollte diese sportart in polen mangels geld und überhöhten hooliganaktivitäten verboten werden.

gilt für österreich genauso, mit der ausnahme dass austria geld hat und trotzdem nix reisst.... das ist aber eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Pomocnik Austrii do Ledwonia: Śmierdzisz Polską

- Śmierdzisz Polską - te obraźliwe słowa pomocnika reprezentacji Austrii Kuehbauera do Adama Ledwonia stały się tematem licznych rozmów na zgrupowaniu polskiej kadry w Herzlake – informuje „SuperExpress”.

- Najłatwiej byłoby mu przyłożyć. To żaden problem, ja mogę uderzyć ciebie, a ty mnie. Chodzi jednak o to, żeby zapanować nad emocjami, nie dostać bezsensownej czerwonej kartki i przede wszystkim wygrać bardzo ważny mecz. Dlatego pokażemy mu wyższość Polski na boisku. A i publika pewnie go odpowiednio przyjmie - komentował Jacek Bąk.

- Trzeba go będzie wykosić - dodawał żartem Dariusz Dudka, a Andrzej Niedzielan komentował: - Dla mnie ten Kuehbauer to zwykły prostak. W ogóle nie chcę się zniżać do jego poziomu. Mam tylko nadzieję, że upokorzymy go na boisku i raz na zawsze popamięta nasz kraj.

- Swoją drogą, miał gość pecha, że trafił na Adama Ledwonia. Bo Adam nie tylko nogi nie odstawia, tylko raczej dostawia! - śmiał się Kamil Kosowski. - Ale ten Austriak to jakiś niedowartościowany człowiek. Szkoda o nim gadać...

- Wiele razy byłem w Austrii i nie zauważyłem, żeby powietrze się czymś różniło od naszego. Może po prostu ten Kuehbauer śmierdzi? - zastanawiał się Niedzielan.

Więcej w "SuperExpressie"-Quelle onet.pl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

http://sport.onet.pl/1020297,0,0,wia,1156054,dyscyplina.html

uche, wyp*******j!

ich wünsch diesem spieler keinen erfolg, nirgendwo. ich hoffe wisla wird nicht mehr so blöd sein wenn er nach 2 monaten scheitern sollte und zurück will. es ist das zweite mal dass er den krakauern auf der nase tanzt. wirklich, ich würd ihn nicht hergeben und auf die tribühne setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.