Rapid - Pasching


revo

Recommended Posts

Verdienter Sieg in einem mäßigen Spiel. Dober, Bejbl, Valachovic die Besten, Akagündüz bemüht, sehr spritzig, aber er braucht noch. Ivanschitz naja, aber diesmal mit mehr Teamgeist, Leistung war ok.

Hofmann taucht etwas unter, Kincl war komplett abgemeldet, Lawaree, mein Liebling ist er sicher net, aber er hat Schwung gebracht. Dollinger fand ich Mittelmaß, Payer hatte nichts zu tun wirklich.

Dennoch die letzten beiden Spiele waren gegen die beiden schlechtesten Teams der Liga momentan. Im Europacup ausser gegen Dudelange haben wir da fast keine Chance wenn zb Villareal unser Gegner ist.

Stimmung: Auf der Ost der reine Horror. Wenn der Verein die Lords nicht will, soll er es ihnen sagen. Auf alle Fälle werden die Lords ständig verarscht, wird ihnen ständig in die Schuhe geschoben, dass sie zum gegnerischen Sektor rüberlaufen und Rauchbomben schmeißen. Herr Weiß, wenn sie uns nicht wollen, stellen wir den Support wieder ein. Schmeißt doch die Übeltäter raus, gestern flogen wieder genug Rauchbomben, was wurde gemacht? Nichts, aber es war ja sicher wieder ein Lord. Danke für die tolle Unterstützung und nocheinmal wenn ihr uns nicht wollt, geben wir Abo zurück und macht euch euren Dreck selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

problem ist halt einfach, dass die lords der fanklub nummer 1 auf der ost ist..

wenn auf der west etwas passiert sind halt die ultras schuld auch wenn der täter nicht in deren reihen zu suchen ist...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wödmasta du hast recht. Nur das Problem ist halt, man lässt sich gerne sehr leicht unterkriegen und schiebt sofort dem verein die Schuld in die Schuhe. Die Spieler können am wenigsten dafür, auch wenn ich einige sicher net heiß liebe. Dennoch ein rigoroseres Durchgreifen gegen sogenannte assoziale Fans wünsche ich mir trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Dieses rigorose Durchgreifen muss aber aus den eigenen Reihen kommen, denn bei der Menge an Leuten, kann man sich nur selbst regulieren.

zum Spiel : Die wenigen Leute lassen sich auf den missglückten Start und die Ferienzeit zurück führen.

Das Spiel selbst schwer ok, durch die Bank keine Schwachstelle, aber eben noch Keiner in Topform.

Zu den Auswechslungen : Jeder kommt dran und letzte Woche hat sich auch kein Ausgewechselter geärgert.

Ausserdem waren gerade Dollinger und Lawaree masgeblich am Sieg beteiligt.

Die Rotation schlägt eben zu und das ist gut so.

Endlich haben wir auch einen Bank, die eines Meisters würdig ist.

Machts ned immer so viel Wind um solche Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich finde, dass Aka auch gestern wieder stark war. Er ist ein starker Stürmer, und wird in naher Zukunft mit Linz den NT-Angriff bilden. Er ist der beste Ö-Stürmer und ein echter Wiener!

Erfreulich, dass der Kader groß und ausgeglichen ist, und man gut rochiren kann.

Fazit: Eine gute Standard-Heimleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Machts ned immer so viel Wind um solche Sachen.

Wenn wir nicht gewonnen hätten, wäre das eindeutig u.a. Hickersberger zuzuschreiben gewesen. Wie kann man nur die zwei besten Offensiv-Spieler rausnehmen, wenn wir unbedingt ein Tor machen müssen / wollen?!

Rotation ja - aber nicht bei 0:0 gegen Pasching vor heimischem Publikum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Dollinger: Ich mache ihm keinen Vorwurf. Er hat alles versucht, brav gespielt, impulse gesetzt. Es dauert noch bis er in Form kommt und die Laufwege der Mitspieler kennt. Er wurde zum ersten länger als 4 mInuten eingesetzt und das in einer völlig neuen Mannschaft für ihn. Ihm fehlt auch noch Spielpraxis, aber ich bin mir sicher, dass er eine Bereicherung sein wird. Hat ja eh das 2:0 mitvorbereitet.

Zu Aka: War nicht so stark wie gege Tirol, dennoch brav gespielt und alles gegeben. Auch wenn er nie mein Liebling sein wird, freue ich mich dass er bei Rapid spielt.

Zu Korsos: Man hat klar gesehn, dass er alleine im def. Mittelfeld etwas überfordert ist. Er war öfter orientierungslos. Mit ihm neben Hlinka haben wir momentan ein Top defensiv-duo im MF, aber er alleine kann nicht das, was Hlinka kann. Dennoch ein ganz wichtiger Spieler bei Rapid.

Zum Kader: Ich bin begeistert. Wir können rotieren, variieren, haben verdammt starke Alternativen auf der Bank. Und uns fehlen noch 6 Leute!! Red Bull kann kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann die Kritik einiger an Hickes Ein- und Auswechslungen nicht ganz nachvollziehen. Auf Rapid warten schwere Wochen. Es folgen wichtige Meisterschaftsspiele gegen Salzburg, Magna und GAK und unter der Woche folgen hoffentlich 4 Qualifikationsspiele zur Championsleague. Daher macht es durchaus Sinn ein wenig zu rotieren, sei es im Mittelfeld oder auch im Angriff. Kräfte sollen geschont werden!!!

In der neuformierten Abwehr, wo das Zusammenspiel sehr wichtig ist, nimmt Hicke ja keine Änderungen vor und läßt die vier momentan stärksten und fittesten Verteidiger durchspielen.

Ein- und Auswechslungen im Mittelfeld oder Angriff haben daher wohl nicht immer etwas mit der konkreten Leistung der betroffenen Spieler zu tun, sondern wohl schon mit dem Hintergrund der kommenden schweren Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kann mir jemand sagen warum unser bester Mann Hlinka,. der Denker und Lenker unseres Spiels gestern auf der Bank saß???

Also ich kann es mir nur so erklären das er nicht fit bzw. leicht krank war!

Hlinka war leicht angeschlagen und kam daher erst die letzen 15 Minuten zum Einsatz. Kein Risiko ! (siehe mein letzter Beitrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Eine gute partie, wir hätten die Tore schon viel früher machen müßen und auch viel höher gewinnen. Vor allem Akagündüz hat zwar sehr gut gespielt, aber ziemlich viele Chancen vergeben.

Der Kommentar vom kommentator in der Sport1-Zusammenfassung, dass wir in der 1.Hz selten zum Abschluß kamen ist ein Blödsinn: wir hatten insgesamt 9 Schüße in der 1.Hz, davon allerdings nur 2 aufs Tor (Quelle: bundesliga.at). Also wir sind schon oft zum Abschluß0 gekommen, nur haben wird das Tor selten getroffen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

haben eh alle recht brav gespielt, zumindest ist mir keiner großartig negativ aufgefallen.

zuschauerzahl war schwach.

das hlinka nur auf der bank war hab ich auch ned verstanden, aber wenn er leicht angeschlagen is/war, dann war das schon gut so in hinsicht auf die cl-q.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

den gwmarkus kann ma einfach net ernst nehmen. aka war in hälfte 1 ständig gefährlich, ist unglaublich viel gelaufen, hat einige schöne passes gespielt etc. , wurde 2. hälfte müde, daher auswechslung okay. und hicke hatte recht: lawaree hat dann getroffen, durch die auswechslungen waren frische kräfte da, und die habens schlussendlich ausgemacht in den letzten 10 minuten.

hlinka war angeschlagen, deshalb zurecht geschont, rein gekommen ist er, weil kopfballstark und notfalls eine standardsituation die entscheidung bringen sollte (hat sie ja auch ....).

sehr gut vor allem dober, tw. mutig, resolut, auch offensiv was getraut , weiter so.

valachovic - bejbl ist ein gutes iv paar, sehr solid, und auch bei cornern offensiv gefährlich. hofmann gelingt grad nicht so viel, evtl. auch die gschicht mit der einbürgerung , die ablenkte, aber des wird scho wieder. ivan war nicht so gut wie in ibk., martinez gestern besser. adamski auch besser als gg. sturm , hat sogar einmal einen gegner überspielt (!). korsos solid, kincl hatte nicht viele gute bälle, payer sehr sicher. alles in allem ein schöner sieg in unserer viertelstunde, passt scho so, pasching ist defensiv sehr gut gestanden, und kriegt generell wenig gegentore, problem wird sein, dass sie auch net viel schiessen, aber des is dem zellhofer seins.

unterm strich: solid und pflichtsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.