Spielabbrüche als Mittel gegen "RBS" ?


Recommended Posts

Fanatischer Poster

seit ich im frühling vom einstieg von redbull hörte ,hab ich sofort damit aufgehört, redbull zu trinken und bin auf powerhorse,bzw flyingpower umgestigen,,,,

denke ich hab seit damals(ca mai) sicher 50 dosen getrunken, was früher sicher redbull gewesen wäre,,,,

wenn man hochrechnet,, wenn das 1000leute mitmachen,, wäre das schon eine beachtliche zahl,,,,50000dosen weniger umsatz, natürlich ist das für DM nur die portokassa, aber wenn er sieht das seine werbung nach hinten los geht,,, wird er sich auch mal gedanken machen,, deshalb mein vorschlag, wie wäre es mit einen thread,, wo jeder seinen dosenkonsum reinschreibt,, , und man die menge auf addiert,, mal schaun was so in einem monat zusammenkommt, wenn man bedenkt ,, wieviele vereine(auch teilweise ausländische) bei diesen aktionen mitmachen,, wäre das sicher sehr interessant,, und würde wohl mehr bringen als eine unterschriften aktion,,

kann sein das es für viele kindisch klingt, wenn ja dann vergesst es,, ich finde ,, währe ein interessanter thread,, den man dann sicher auch man DM vorlgen könnte,, wenn man zb die 10000dosen grenze überschritten hat

den 10000 redbull weniger, dafür 10000powerhorse mehr, würde wohl auch schon einen kleinen betrag ausmachen..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
seit ich im frühling vom einstieg von redbull hörte ,hab ich sofort damit aufgehört, redbull zu trinken und bin auf powerhorse,bzw flyingpower umgestigen,,,,

denke ich hab seit damals(ca mai) sicher 50 dosen getrunken, was früher sicher redbull gewesen wäre,,,,

wenn man hochrechnet,, wenn das 1000leute mitmachen,, wäre das schon eine beachtliche zahl,,,,50000dosen weniger umsatz, natürlich ist das für DM nur die portokassa, aber wenn er sieht das seine werbung nach hinten los geht,,, wird er sich auch mal gedanken machen,, deshalb mein vorschlag, wie wäre es mit einen thread,, wo jeder seinen dosenkonsum reinschreibt,, , und man die menge auf addiert,, mal schaun was so in einem monat zusammenkommt, wenn man bedenkt ,, wieviele vereine(auch teilweise ausländische) bei diesen aktionen mitmachen,, wäre das sicher sehr interessant,, und würde wohl mehr bringen als eine unterschriften aktion,,

kann sein das es für viele kindisch klingt, wenn ja dann vergesst es,, ich finde ,, währe ein interessanter thread,, den man dann sicher auch man DM vorlgen könnte,, wenn man zb die 10000dosen grenze überschritten hat

den 10000 redbull weniger, dafür 10000powerhorse mehr, würde wohl auch schon einen kleinen betrag ausmachen..............

Ich trinke auch kein Red Bull mehr, aber ich habe es eigentlich eh nur beim Bundesheer regelmäßig getrunken :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ein einziger Platzsturm würde reichen denke ich und der sollte gleich nächste Saison bei nem internationalen Spiel sein das würd denk ich ne Sperre geben für alle internationalen Bewerbe geben, das würde Red Bull sehr weh tun.

aber das wär ne möglichkeit im worst case

bearbeitet von spax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke grade red bull - wenn wir schon dabei sind ...  ;)

Na dann lass' Dir die Mateschitz'schen Säfte mal gut schmecken... :evil:

Ich bin auch für den Saftl-Boykott (fällt mir aber ohnehin ned schwer :D), auch wenn's dem Konzern wohl ziemlich wurscht sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ich trinke grade red bull - wenn wir schon dabei sind ... ;)

was soll das für eine solidarität sein,, spuck sofort wieder aus.......... :kotz:

ja denke auch, das es denen ziemlich egal sein wird,, glaube aber trotzdem, das hier eine große zahl zusammenkommen würde,, und auch wenn es nicht viel für redbull ist, denke ich das damit sicher mehr möglch wäre als mit irgendwelchen unterschriften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
was soll das für eine solidarität sein,, spuck sofort wieder aus.......... :kotz:

ich bin schon solidarisch mit dem salzburgern. nur schmeckt mir nun mal red bull. also trinke ich es. so schauts aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

platzsturm würde die öffentlichkeit nur in ihrer meinung von den brutalen violetten ewiggestrigen hooligans bestärken und somit dem redbullshit in die hände spielen!

was soltle diese dumme bengalen aktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt
dass es hier um Platzsturm/Spielabbruch und nicht um Körperverletzung oder gar Mord und Totschlag geht, sind diese "oh mein Gott Dannyo, wie kannst du nur"-Beiträge schon ein bissl übertrieben. Wie oft muss er sich eigentlich noch rechtfertigen, damit wir hier keine virtuellen Riechfläschchen mehr verteilen müssen?

und das von nen Grünen :winke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Genki7 hat in einem anderen Beitrag geschrieben: "Zerstört, was euch zerstören will"

Nun denke ich, dass die Salzburgfans, die dem neuen Verein Red Bull Salzburg schaden wollen, auf lange Zeit gesehen gar keine andere Wahl haben, als dieses Motto in die Tat umzusetzen, da die "positiven Proteste" die Verantwortlichen ziemlich kalt lassen werden. Und da kommt nun meine Überlegung von vor etwa fünf Minuten ins Spiel :D

Red Bull Salzburg hat die europäische Spitze im Visier, möchte österreichischer Meister werden und in die Champions League kommen. Ein Szenario, das violette Austria Salzburg - Fans nicht allzu gerne sehen würden. Um den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung zu machen, könnte man nun Spielabbrüche provozieren, was an sich nicht besonders schwer ist. Ich denke, dass dies kein abwegiges Mittel der Protestierenden sein könnte, um denjenigen einen sportlichen Tritt in den Allerwertesten zu geben, die den Fans einen allgemeinen Tritt verpasst haben.

Denkt ihr, dass ein derartiges Szenario denkbar wäre und sämtliche Salzburg-Heimspiele schon bald zu "Risikopartien" durch platzstürmende Austria Salzburg - Märtyrer werden könnten ?

Gerade solche Sachen sollten man sicher nicht in einem für jedermann zugänglichen Forum diskutieren. Wenn überhaupt, denn sowas gehört einfach nicht ins Netz gestellt.

Noch dazu, wo auch Helfer und Helferinnen jederzeit da mitlesen und dann wieder der eine oder andere Fanclubcapo freundlich von denen versucht wird ausgefragt zu werden über die Szene.

Noch dazu, wo die Spirale der Strafen, Anzeigen und verschiedener anderer Nettigkeiten derzeit enger gedreht wird. Und das gilt definitiv für ALLE Vereine in der T-Mobile-Liga.

Mit solchen Threaderöffnungen macht man sich keine Freunde, schon gar nicht bei den eingefleischten Salzburg- und Rapidfans (die ja bekanntermaßen die "Lieblinge" der Staatsgewalt sind) und schon überhaupt ned vor dem Spiel am Samstag in Salzburg.

Bitte a bissi mitdenken.

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
platzsturm würde die öffentlichkeit nur in ihrer meinung von den brutalen violetten ewiggestrigen hooligans bestärken und somit dem redbullshit in die hände spielen!

was soltle diese dumme bengalen aktion?

nachdem was ich so von "nicht-violetten" beziehungsweise neutralen personen gehört habe wird mittlerweile nurmehr von Randalierern und Angsoffenen Vollidioten gesprochen. diese Aktion hat die initiative anscheinend wieder sehr weit zurückgeworfen. was die öffentliche meinung betrifft sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass es hier um Platzsturm/Spielabbruch und nicht um Körperverletzung oder gar Mord und Totschlag geht, sind diese "oh mein Gott Dannyo, wie kannst du nur"-Beiträge schon ein bissl übertrieben. Wie oft muss er sich eigentlich noch rechtfertigen, damit wir hier keine virtuellen Riechfläschchen mehr verteilen müssen?

und das von nen Grünen :winke::winke:

"Gö da schaust, des hätt'st da nie denkt..." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem was ich so von "nicht-violetten" beziehungsweise neutralen personen gehört habe wird mittlerweile nurmehr von Randalierern und Angsoffenen Vollidioten gesprochen. diese Aktion hat die initiative anscheinend wieder sehr weit zurückgeworfen. was die öffentliche meinung betrifft sicher...

Und das wundert Dich? Ich glaube nicht, dass es im Sinne der Initiative gewesen sein kann, was gestern passiert ist. Man will eine gute Presse und möglichst viele Leute vom Eigensinn überzeugen. Gut und Recht. Leider hat diese Aktion von ein paar wenigen die Initiative wieder um Lichtjahre zurückgeworfen. :nein:

ad Thema: Provozierte Spielabbrüche halte ich für kein geeignetes Mittel. Was soll das bringen? Man handelt sich den Unmut Zehntausender Zuschauer ein und der Presse. Gerade wo die Initiative eng mit der Presse zusammenarbeiten will und auch tut, wäre das sehr kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
seit ich im frühling vom einstieg von redbull hörte ,hab ich sofort damit aufgehört, redbull zu trinken und bin auf powerhorse,bzw flyingpower umgestigen,,,,

denke ich hab seit damals(ca mai) sicher 50 dosen getrunken, was früher sicher redbull gewesen wäre,,,,

Red Bull hat letztes Jahr über 2 Milliarden Dosen verkauft und exportiert weiter... Dank des Red Bull Marketing-Konzepts.

Ein solcher Boykott ist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.