Spielabbrüche als Mittel gegen "RBS" ?


Recommended Posts

I'll be back!
Alle, Ex-"SALZBURG-FANS", die auf ihre Vereinsfarben und TRADITIONEN verzichten um des Ruhmes Wegen den Bullen in den Arsch zu kriechen: EUCH HAT DER KOMMERZ GEFRESSEN.

Ich kann diesen Quatsch einfach nicht mehr hören.

Salzburg hätte schon seit Jahren keine Lizenz mehr bekommen, hätte Quehenberger keine Bankgarantien unterschrieben. Heuer war er dazu nicht mehr bereit (kann man ihm das verübeln?)... somit wäre Salzburg schlicht und einfach eingegangen...

So hat eben Red Bull Austria Salzburg die Lizenz, die ihnen aller Voraussicht nach weggenommen worden wäre, abgekauft um einen eigenen Verein zu etablieren. Für die Austria-Fans natürlich unglaublich bitter; aber Red Bull ist sicher nicht allein am Untergang schuld... dieses Ende hat sich doch schon seit Jahren angekündigt. Scheiss Kommerz? Vielleicht hätte Austria Salzburg die letzten 10 Jahre in dem Bereich besser fahren sollen - dann würde der Verein heute noch bestehen.

Freilich hat Red Bull Salzburg 0.0 Tradition... hatte Austria Salzburg 1933 Tradition?

und wieder mal diese selbstbetrügerische "da-kann-man-halt-nix-machen-leier"! hätte jeder zu problemen und dingen die von oben hinab verordnet werden eine ähnliche einstellung hätten wir wohl nach wie vor eine absolutistische monarchie (gab es bis 1848) samt blinden gehorsam alle obrigkeiten gegenüber.

kein mensch war gegen red bull, bis die wahren absichten von red bull bekannt wurden!

im übrigen trau ich dir sogar eine art akzeptanz/verständnis zu wenn die austria wien aus wirtschaftlichen gründen aufgekauft würde und dann z.b. nach bregenz oder villach zieht in fussball-notstandsgebiete sozusagen.

wer solche "fans" hat braucht keine grün-weissen feinde mehr. :finger:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@multispeed: versteh deinen standpunkt schon irgendwie, aber 2 dinge gehen mir nicht ganz ein:

- für dich als business-freund müsste doch die tatsache etwas beunruhigend sein, dass red bull ganz offensichtlich unter vorspiegelung falscher tatsachen (zuminest den fans gegenüber) vertrauen erschlichen hat

- was ist das besondere an fussball, wo bleibt die faszination, die emotion ('the beautiful game'), wenn dm einfach einen verein kauft, ihn völlig ummodelt und aufpäppelt, ganz bewusst auf die tradition scheisst? wen soll das noch interessieren? verspielt dm hier nicht das core asset überhaupt?

kannst du dir vorstellen, dass irgendeiner der grossen, die sich weiss gott viele gedanken über marketing machen, so vorgeht? real in bunten dressen? manchester in blau-weiss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vergleicht bitte nicht Salzburg mit Real oder ManU.

Das käme Grössenwahn gleich. Seid doch froh das ihr überhaupt noch Bundesligafussball zu sehen bekommt. Ich gehe jetzt auf Landesligaspiele.

Und glaub mir, hätte Mateschitz Bregenz gekauft, wären mir Dressen in Schweinchenrosa auch scheissegal. Denn bei uns ist mit Bundesligafussball über Jahrzehnte nicht mehr zu rechnen. Ziehmlich dasselbe hätte auch euch geblüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- für dich als business-freund müsste doch die tatsache etwas beunruhigend sein, dass red bull ganz offensichtlich unter vorspiegelung falscher tatsachen (zuminest den fans gegenüber) vertrauen erschlichen hat

Ich nehm stark an, dass er dem Verhandlerteam Quehenberger & Co seine Absichten mitgeteilt hat; er selbst hat ja ziemlich bald seine Absichten kundgetan... ich hab das nicht ganz so genau verfolgt... dass es nen Wickel wegen Dressen & Farben geben wird, war mir jedenfalls schon letzte Saison bekannt.

Entweder war es dem Salzburg-Verhandlerteam wurscht oder die Situation bei Austria war tatsächlich schon hoffnungslos. Im Nachhinein Forderungen zu stellen ist aber zumeist sinnlos... Red Bull & DM hatte ein klares Konzept vor Augen... und das will man jetzt natürlich durchboxen; ohne dem hätt man wohl nie in Salzburg investiert.

Für den Austria Salzburg Fan ist's Wahnsinn - keine Frage...

was ist das besondere an fussball, wo bleibt die faszination, die emotion ('the beautiful game'), wenn dm einfach einen verein kauft, ihn völlig ummodelt und aufpäppelt, ganz bewusst auf die tradition scheisst? wen soll das noch interessieren? verspielt dm hier nicht das core asset überhaupt?

In anderen Ländern (USA) ist das grundsätzlich nichts Außergewöhnliches. Derzeit kann man ja auch nicht unbedingt behaupten, dass das Konzept nicht aufgeht... 2x hintereinander über 18.000 Zuschauer - das ist in Österreich geradezu sensationell. Ich weiß, dass da jede Menge "Gloryhunter" dabei sein sollen... man wird sehen wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln.

The beautiful game scheint in Salzburg derzeit mehr Leute zu interessieren als in den Jahren zuvor... meiner Meinung nach greifen die Gegenargumente nicht.

kannst du dir vorstellen, dass irgendeiner der grossen, die sich weiss gott viele gedanken über marketing machen, so vorgeht? real in bunten dressen? manchester in blau-weiss?

Die Großen spielen in jeder Hinsicht in einer anderen Liga... sind so wie sie sind Weltmarken, wahre Umsatzmaschinen und ECHTE Werbeträger. Verändert man bei solchen Vereinen etwas, gefährdet man die Marke - deshalb wirds auch keiner machen... insofern bringt auch der Vergleich nix.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich finde es nicht gut, dass so etwas diskutiert wird schon gar nicht, dass diese Diskusion vom Dannyo angezettelt wird.

Junge du hast Verantwortung und Spielabbrüche sind für alle Imageschädigend.

Endlich bekommt die Liga ein positives Bild, das sollte nicht auf diese Weise zerstört werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
was soll das für eine solidarität sein,, spuck sofort wieder aus.......... :kotz:

ich bin schon solidarisch mit dem salzburgern. nur schmeckt mir nun mal red bull. also trinke ich es. so schauts aus ...

schon mal von "RACE" gehört?

schmeckt exakt gleich kostet nicht mal die hälfte und schmeckt wenn man denkt wie scheisse redbull ist nochmal so gut...

redbull :kotz:

mfg

schueffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ich finde es nicht gut, dass so etwas diskutiert wird schon gar nicht, dass diese Diskusion vom Dannyo angezettelt wird.

Junge du hast Verantwortung und Spielabbrüche sind für alle Imageschädigend.

Endlich bekommt die Liga ein positives Bild, das sollte nicht auf diese Weise zerstört werden.

verdammt :nein:

Er wollte NICHT vorschlagen das Spielfeld zu stürmen, SONDERN

nur WISSEN OB es die violetten FANS vielleicht in betracht ziehen würden wenn sich RedBull's Standpunkt NICHT ändert...

ich hoffe das is ein für alle mal geklärt...

mfg

schueffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Er wollte NICHT vorschlagen das Spielfeld zu stürmen, SONDERN

nur WISSEN OB es die violetten FANS vielleicht in betracht ziehen würden wenn sich RedBull's Standpunkt NICHT ändert...

ich mach dann einen thread auf, ob man dannyo wegen so eines blödsinns verprügeln sollte oder nicht. wenn es dann wer tut, hab ich es natürlich nicht beabsichtigt.

in einem forum mit 8000 mitgliedern und bis zu 300 leuten, die teilweise tief in der fanszene drinnen sind, gleichzeitig online, DARF ich so etwas einfach nicht posten. schon gar nicht als oberguru, gründer, moderator und in einer gewissen weise geistige leitfigur.

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wenn der harte Kern der Salzburger - und nur der wäre im Stande so etwas zu "organisieren", "befehlen" oder wie auch immer - nur aufgrund eines Postings mit dem Inhalt, ob das eine Überlegung ist, so eine Entscheidung trifft, dann ist die Salzburger Fanszene eh schon komplett hinüber.

Modus69 würde jetzt von "Gutmenschen" sprechen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Wenn der harte Kern der Salzburger - und nur der wäre im Stande so etwas zu "organisieren", "befehlen" oder wie auch immer - nur aufgrund eines Postings mit dem Inhalt, ob das eine Überlegung ist, so eine Entscheidung trifft, dann ist die Salzburger Fanszene eh schon komplett hinüber.

Modus69 würde jetzt von "Gutmenschen" sprechen. :D

tja, dann dürfte die gefahr wohl sehr real sein. schau mal ins beisl, wer da schon aller mit der salzburger fanszene anbandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.