Kapfenberg - Austria Amateure 3:1


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
Dies ist zur Sache Austria mein letzter Eintrag

:clap::clap::clap:

da ich der Meinung bin, Ihr habt meine Einträge nicht verstanden und es mir sinnlos erscheint, weitere Aufklärungsarbeit zu leisten, meint ein KSV Anhänger.

Du reißt die Diskussion an und ziehst bei Gegenwind dann den Schwanz ein, mit dem 08/15-Ausweg, wir würden deine Einträge nicht verstehen. Du weichst ständig aus, in jedem Beitrag ist es was anderes, was dir "eigentlich Sorgen macht".

Eine grundsätzliche Diskussion, ob Amateurteams der Bundesliga in der 1.Liga was verloren haben, wäre interessant, und wir wären wahrscheinlich gar nicht weit auseinander. Nur auf deiner Abneigung gegen die Austria läßt sich das aber nicht aufbauen, und ich werd das Gefühl nicht los, daß dich ebendiese Abneigung daran hindert, ein wenig zu differenzieren.

baba :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hier werden keine Schwänze eingezogen, aber wenn ich die ganzen Rückmeldungen höre, komme ich zu der Auffassung, dass Ihr das ganze Geschehen im österreichischen Fußball zu sehr aus der vereinsinternen, rosaroten Brille, betrachtet. Die Unterstellung, ich sei ein Gegner der Austria, muß ich schlichtweg zurückweisen. Mir gefällt nur nicht, wie bei einigen Klubs im obersten Managment, agiert wird. Alle mir, in der letzten Zeit auffallenden Miißstände, würde den Rahmen sprengen.

Aber das sei gesagt: Ich bin grundsätzlich gegen die Teilnahme von den 2. sogenannten Amateurmannschaften, von Bundesligavereinen am Meisterschaftsbewerb nur eine Liga unter der, in welcher der Hauptverein spielt.

In den Landesverbänden, sprich: Landesligen oder in Wien, in der Stadtliga, sollte Schluß sein. Wird ein 2. Verein in dieser Liga Meister, werden seine Spieler, wenn möglich, auf die Vereine in höheren Ligen per Leihverträge verliehen, oder verkauft und die 2. Mannschaft fängt mit einer neuen Mannschaft und jungen Spielern ganz unten wieder an. Dies wäre ein echter Beitrag die jungen Fußballer in Östereich zu fördern und zu fordern. Ich halte auch nichts von sogenannten Kooperationsverträgen, wo die Spieler jederzeit zum Stammverein zurückgeholt werden können, weil auch das, meiner Meinung, eine Wettbewerbsverzerrung darstellt. ( Beispiel: letzte Saison, Roman Kienast bei Altach, Rückholung und Altach wurde dadurch erheblich geschwächt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

1. Mir gefällt es grundsätzlich auch nicht, daß Amateurteams der Profiklubs in der 2.Leistungsstufe spielen dürfen (auch wenn wir nicht das einzige Land sind). Mir wäre lieber gewesen, wenn die Regelung geblieben wäre wie früher. Wäre die Titelentscheidung in der RLO eine andere gewesen als Parndorf gegen Austria Amateure, also z.B. Vienna oder die Amas, dann hätte ich wohl sogar auf die Vienna gehofft.

Nachdem die Situation nun aber mal so ist, freu ich mich natürlich, daß mein Verein daraus Kapital schlagen kann, und ich werd jetzt sicher nicht Runde für Runde auf eine Niederlage der Amateure hoffen, damit es sie schnell wieder runterhaut. Ganz im Gegenteil, wenn speziell unsere jungen Burschen gute Leistungen zeigen, freu ich mich drüber.

Und grad in dieser speziellen Situation (Leute, die sich - nicht nur bei der Austria - ins Rampenlicht spielen wollen) ist mMn sogar WENIGER Gefahr gegeben, daß im Falle eines gesicherten Mittelfeld-Tabellenplatzes tachiniert wird als bei anderen Ligateilnehmern, zumindest nicht MEHR als bei anderen.

2. Bei den Kooperationsverträgen bin ich absolut deiner Meinung. Hier ist für mich das Verzerrungspotential sehr groß, da der Spieler ständig hin und her geschoben werden kann.

3. Nicht jeder, der deine Meinung nicht teilt, tut dies weil er die violette Klubbrille aufhat, das ist ein Totschlagargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hatte eigentlich gehofft, daß die Döblinger den Aufstieg schaffen, aber dann hätten wir ja keinen Grund zur Diskussion gehabt. Es ist aber ganz interessant auch die Meinung anderer zu erfahren. In einigen Punkten haben wir ja die gleichen Überlegungen.

Aber nun zum heutigen Spiel gegen Altach. Als Kapfenberger Urgestein wünsche ich ein schönes, faires Fußballspiel ohne Niederlage für Euch und ein Remis für Altach.

Sportliche Grüsse nach Favoriten. :winke::winke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.