SV RIED - Red Bull Salzburg


VollgasWest

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

herr winklbauer von den SN mit einer seiner heiß geliebten spielvorschauen.

bitte sehr, HIER DER LINK zu seinem vorbericht zum sonntäglichen spiel.

ein zweiter artikel (ebenfalls von winklbauer) in den SN vom samstag beschäftigt sich hauptsächlich mit sanel kuljic. darin sind angebliche aussagen von sanel, von denen ich wirklich gerne wissen möchte, ob er sie so getätigt hat. GUCKST DU HIER.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
so nu hab ich auch ne karte für das spiel morgen :))))

aber leider im rieder sitzplatz-sektor.. kA welcher mit 130 anderen Salzburgern :laugh: sagte mir die Frau..

jetzt kann man nurnoch hoffen das man mit violett reinkommt ;/

Ich denke im östlichsten Teil der OST-Tribüne. Und wieso solltest du mit Violett nicht reinkommen? Bei uns hat Red Bull nicht das Sagen, hier freut man sich über Fans in den eigenen (bei euch ehemaligen) Farben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
so nu hab ich auch ne karte für das spiel morgen :))))

aber leider im rieder sitzplatz-sektor.. kA welcher mit 130 anderen Salzburgern :laugh: sagte mir die Frau..

jetzt kann man nurnoch hoffen das man mit violett reinkommt ;/

Eigentlich traurig, daß man sich in unserem Land so eine Frage überhaupt stellen muß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
herr winklbauer von den SN mit einer seiner heiß geliebten spielvorschauen.

bitte sehr, HIER DER LINK zu seinem vorbericht zum sonntäglichen spiel.

ein zweiter artikel (ebenfalls von winklbauer) in den SN vom samstag beschäftigt sich hauptsächlich mit sanel kuljic. darin sind angebliche aussagen von sanel, von denen ich wirklich gerne wissen möchte, ob er sie so getätigt hat. GUCKST DU HIER.

ganz ehrlich gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass sanel gesagt hat, er möchte für SBG spielen.

wär ja auch blöd zuerst immer zu behaupten "ich will nicht weg aus ried, es ist so super" und 2 monate später via zeitung zu verkünden "ich hätte auch gern in salzburg gespielt".

wenns mich fragts ist das ein hausgemachter blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

zitat vom heinz auf sport.orf.at:

"Wir haben als Aufsteiger mit 17 Spielern den kleinsten Kader, wenn dann nach zwei Langzeitverletzten noch drei Mann ausfallen, können wir die Partie absagen. Dann fahr' ich in den Sauwald, weil dann mag ich nicht mehr"

:laugh:

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich ziehe es üblicherweise zwar vor, erst am spieltag zu tippen. da ich aber morgen wohl von jeglicher zivilisation abgeschnitten bin (sprich: keinen internetzugang habe), muss wohl heute schon ein resultat her:

svr - salzburg 0:0 (tore: keiner; keiner)

zuschauer: ausverkauft

phasenweise können wir ganz gut mitspielen. dennoch werden uns die salzburger ziemlich an die wand spielen. unsere abwehr steht aber gut und mit hpb und ein wenig glück, können wir das remis halten. unser sturm wird leider völlig farblos bleiben. mit diesem unentschieden kann ich aber sehr gut leben (auch wenn mir mal ein rieder tor sehr angenehm wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

da eder ja wahrscheinlich fehlen wird, macht es nun endlich wieder sinn, über verschiedene aufstellungsvarianten nachzudenken.

das HH nun wegen mangel an zentralen MF-spielern ausgerechnet gegen salzburg auf unser heiß ersehntes 4-4-2 umstellen wird, wage ich zu bezweifeln. da scheint mir das von einigen angedachte system mit quasi 3 linken flügelflitzern (dreieck schicker - dabac - rasinger) schon wahrscheinlicher. die alternativen im zentralen MF sind durch den ausfall von eder und drechsel doch relativ wenig. und an einen einsatz von sobkova glaube ich auch nicht wirklich. auf der anderen seite muss man natürlich sagen, wann sonst soll sobkova zum zug kommen, wenn nicht jetzt wo praktisch 2 spieler halb-links im MF ausfallen. aber wenn man HH kennt wird er sich gegen salzburg wahrscheinlich nicht auf unerfahrene, junge spieler verlassen wollen.

naja, wie auch immer. hochhauser ist wenigstens wieder einmal gefordert die mannschaft ein wenig umzustellen, und ich hoffe schon das dadurch ein bisschen frischer wind in unser angriffsspiel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich glaube die variante mit dabac halblinks und defensiv im mittelfeld macht absolut sinn. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass hochhauser so beginnt und dann im laufe der zweiten halbzeit je nach spielstand wieder auf 4-4-2 umstellt und für schicker, dabac oder rasinger friesenbichler bringt.

ich persönlich würde trotzdem anders aufstellen :-)

und zwar mit einem zweiten konterstürmer, wobei sich seo ziemlich weit zurück fallen lässt. das könnte in etwa so aussehen

kuljic

.............seo

dabac ..................................wolf

angerschmid berchtold

schicker kablar glasner brenner

berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Ausfall von Eder ist natürlich schlecht. Auch wenn er in Pasching einzig und allein durch seine immense Laufarbeit aufgefallen ist, trotzdem hätte ich ihn gerne am Sonntag spielen sehen. Erstens, weil er dringend Spiele braucht, um in Form zu kommen (anders will ich mir seine vielen Fehlpässe in Pasching nicht erklären) und zweitens, weil er gegen seinen Verein sicher topmotiviert gewesen wäre - da hätte ich ihm einiges zugetraut!

Obwohl wir höchstwahrscheinlich wieder mit einem 4-5-1 auflaufen werden, möchte ich ein 4-4-2 sehen. Auch wenn gegen RedBull die defensivere Variante die sicherere wäre, so wenig will ich diesen Fußball sehen. Ein Sanel Kuljic braucht dringend einen Sturmpartner - zuletzt hat er sich ja alle Bälle quasi von der Mittellinie holen müssen - das kostet nicht nur viel Kraft, auch ein schnelles Spiel nach vorne kommt kaum zusammen. Deshalb meine Wunschaufstellung:

Kuljic - Kastner

Dabac - Angerschmid - Berchtold - Seo

Schicker - Kablar - Glasner - Brenner

H.P. Berger

Rasinger hat mich noch nicht voll überzeugt - er hat zwar gute Ansätze, die aber meistens nichts einbringen. Dabac habe ich zwar erst gut 10 Minuten gesehen, dafür haben mir die umso besser gefallen - es wird Zeit, dass er seine Leistung ein ganzes Spiel lang zeigen darf!

Kastner sollte sich auch einmal "präsentieren" dürfen. Er hat immerhin 20 Spiele bei Salzburg letzte Saison abgeliefert, kann also nicht so schlecht sein. Auch im Training dürfte er seine Leistung bringen. Für ihn gilt selbiges wie für Eder: gegen seinen (Ex)-Verein sicher topmotiviert!

Auch mit einem Sulimani im Sturm hätte ich absolut kein Problem - gegen Tirol war er ganz gut und nach seinem nicht-Einsatz in Pasching hat man gesehen, dass er mehr will! Nur mit Friesenbichler habe ich keine Freude, erinnert mich zu sehr an seinen Bruder - ein Spielstil, der mir nicht gefällt!

bearbeitet von Megalomaniac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aktuelles interview auf sport1.at mit kuljic über das morgige spiel bzw. über ihn

http://sport1.at/coremedia/generator/id=3066770.html

4x220x175x1,property=original.jpg

"Ich weiß, dass ich die eine oder andere Chance reinhaue"

 

Gegen Tirol und Pasching war Ried-Goalgetter Sanel Kuljic noch nicht vom Schussglück verfolgt

Wien - Für einen Goalgetter gibt es wohl nichts Schlimmeres als Torflaute.

Von einer solchen bei Rieds Sanel Kuljic zu sprechen, ist nach zwei Runden aber noch zu früh.

Nach 34 Volltreffern im Aufstiegsjahr, will der 27-Jährige seinen Instinkt als Torjäger heuer unbedingt in der höchsten Spielklasse unter Beweis stellen.

Schumi zu Red Bull...?

Bisher klappte es noch nicht so recht, ergo steht der Kult-Klub aus dem Innviertel dank Betonabwehr mit einem Torverhältnis von 0:0 da.

Am Sonntag wartet mit den millionenschweren Roten Bullen gerade für den gebürtigen Salzburger Kuljic ein besonderer Gegner.

Die Vorfreude bei ihm und anderen Ex-Mozartstädtern wie Seo, Berger, Kastner und Eder ist groß, der Schmäh rennt. Nach dem Ehrenankick von David Coulthard "holen sie vielleicht bald Fußball-Fan Schumi für die Ersatzbank", schmunzelt Kuljic gut gelaunt im Gespräch mit Sport1.

Sport1: Ried fiebert dem Auftritt der Millionentruppe aus Salzburg vor längst ausverkauftem Haus entgegen. Könnt ihr die Bullen zähmen?

Sanel Kuljic: Auf jeden Fall! Alles ist möglich. Salzburg wird zwar sagen, dass sie in Ried gewinnen müssen, wenn sie vorne mitspielen wollen. Wir haben daher nichts zu verlieren und können locker aufspielen. Daher ist für uns einiges drinnen. Jeder wird doppelt motiviert sein. So wie Salzburg jetzt ist es uns letzte Saison in der Red Zac ergangen. Gewinnen wir gegen Salzburg, haben wir als Aufsteiger nach drei Runden fünf Punkte - das würde passen.

Sport1: Alleine Salzburgs Personalkosten übersteigen das gesamte Rieder Budget.

Kuljic: Salzburg hat rund das zehnfache Budget von uns. Aber Geld ist und gut und schön, deswegen haben sie aber lange noch nicht die drei Punkte in der Tasche, die müssen sie sich erst erkämpfen.

Sport1: Der Ausgangspunkt deiner Karriere war Salzburg. Eine zusätzliche Motivation?

Kuljic: Wir haben einige Spieler mit Salzburger Vergangenheit, das wird wohl noch einmal einen kleinen Motivationsschub geben. Für mich persönlich ist es aber nichts übertrieben Besonderes. Punkt bleibt Punkt, egal ob gegen Salzburg oder Pasching. Aber natürlich ist es klasse, gegen solch eine Truppe zu spielen.

Sport1: Du hast die große Salzburger Dependance in Ried mit dir, Seo, Berger, Kastner und Eder angesprochen. War eure Vergangenheit ein Gesprächsthema in den letzten Trainings?

Kuljic: Nein, überhaupt nicht. Wir reden gar nicht über die Salzburger, die interessieren uns ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wir konzentrieren uns auf uns, jeder muss schauen, dass er seine eigene Leistung zu 100 Prozent abruft.

Sport1: In der Sommerpause wurdest du immer wieder mit Salzburg in Verbindung gebracht. War da etwas dran?

Kuljic: Mit mir persönlich hat niemand geredet. Ich habe zwar indirekt auch davon gehört, aber Konkretes lag nichts am Tisch.

Sport1: Wie beurteilst du als Salzburger eigentlich den Wandel von der violetten Austria zur Millionentruppe von Red Bull?

Kuljic: Für den österreichischen Fußball finde ich es toll, die Stadien werden voll sein. Den Salzburger Fans taugt das natürlich nicht so, wegen der Vereinsfarben. Unter die ersten Drei werden sie wohl kommen. Es wird interessant, was sie nächstes Jahr im Hinblick auf den Europacup machen werden.

Sport1: Ried hat nach zwei Spielen eine interessante Tordifferenz - 0:0. Gut für eure Abwehr, schlecht für dich als Stürmer. Wann brichst du den Bann?

Kuljic: Jetzt habe ich einmal zwei Spiele nicht getroffen, aber die Mannschaft hat sich in diesen beiden Partien sehr gut präsentiert, hinten zu Null gespielt und uns einige Chancen erarbeitet. Spielerisch ist etwas da, wir hauen die Bälle nicht unkontrolliert nach vorne, haben aber ein bisschen Pech gehabt. Ich bin sehr zuversichtlich, die Tore kommen sowieso. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich die Saison nicht mit null Toren beenden werde...(lacht).

Sport1: In der Ersten Liga hast du 34 Mal genetzt. Wie groß ist der qualitative Unterschied zur Bundesliga?

Kuljic: Das Niveau der einzelnen Spieler ist einfach höher, das ist kein Vergleich. Trotzdem ist es auch in der Bundesliga unmöglich, einen Stürmer 90 Minuten zuzudecken. Zumindest einmal bist du auf und davon, diese eine Chance muss man dann nützen. Solange ich zu meinen Chancen komme, weiß ich, dass ich die eine oder andere reinhaue. Wenn ich zu keiner mehr komme, sollte ich zum Nachdenken anfangen...

Sport1: Du hast letzte Saison einen echten Lauf gehabt, Stürmer geraten aber auch schnell in einen Negativ-Lauf. Hast du Angst davor?

Kuljic: Nach zwei Spielen noch nicht. Gegen Tirol habe ich eine Super-Chance vergeben, über so etwas ärgere ich mich selbst am meisten. Aber das kommt schon, ich mache mir keine Sorgen. Irgendwer wird mich schon anschießen...

Sport1: Wenn du viele Tore schießt, bist du sicher ein Thema fürs Nationalteam. Ein Ziel, das du im Hinterkopf hast?

Kuljic: Ja sicher. In erster Linie zählt jedoch, dass ich in Ried Leistung bringe. Leistung heißt aber nicht nur Tore, Tore, Tore, Tore, sondern auch für die Mannschaft kämpfen und laufen, was der Trainer verlangt. Die 34 Tore sind Vergangenheit, jetzt möchte ich in der Bundesliga treffen. Würde mich der Teamchef einberufen, wäre das natürlich super.

Das Gespräch führte Peter Altmann

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ich tipp mal auf ein 0:1, aber lieber wär mir natürlich was mir da themanwho beim McDonalds in Haag nach dem Paschingspü gesagt had:

"Wieder zwar verschenke Punkte, dann schlagen wir halt Salzburg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabac wir heute mit (ziemlicher) Sicherheit beginnen, weil heute in der KRONE steht, dass Schicker noch krank wurde. Also, ist auch ein 4-4-2 sehr wahrscheinlich. So wird dann Ried heute aller Voraussicht nach anfangen:

Friesenbichler - Kuljic

Rasinger----- - -----Berchtold----- - -----Seo

Angerschmid

Dabac - Kablar - Glasner - Brenner

HP Berger

Würde dann HH wirklich mit dieser Aufstellung beginnen, was sehr wahrscheinlich ist, kann ich mir vorstellen, dass wir heute mit etwas Glück und besserer Chancenauswertung das Spielö gewinnen könnten. Es wird zwar sehr schwierig - ich würde auch schon mit einem X zufrieden sein, aber ein Sieg wäre natürlich ein Traum.

PS: Exakter Ergebnistipp kommt erst im Laufe des Vormittages von mir!! :winke:

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.