Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Die Vernunft hat gesiegt.

Danke an alle tausenden Salzburger Fans, die nicht kleinkariert sind, sondern sich endlich freuen, dass keine Misswirtschaft betrieben wird.

Die Initiative Violett-Weiß ging ja völlig unter, und wurde zum Teil nur mehr voller Kopfschütteln beantwortet.

Ich hatte recht: Die Masse wird euer Anliegen nicht verstehen.

Pro Red Bull Salzburg!

AAAHHH, begrüße sie im ASB herr mateschitz!

in nichtmal zwei wochen steht die auswärtsfahrt an... das ich hin fahre ist so gut wie fix, mit welchem gefühl KP...

eins ist klar, transparent wegnehmen sollen sie probieren... hinter dem auswärtssektor ist eine vidwall? naja transparent gegen vidwall?

scheiss kommerz, aber heute waren (zu)viele gloryhunter im stadion... da kann sich DM leider nur bestätigt fühlen... wieviele auswärts mitfahren ist dem wahrscheinlich scheissegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gut das ich für rapid a karte hab, das wird ein lustiges schauspiel. :augenbrauen:

ich seh die kiwara schon wie in asterix & obelix durch die luft fliegen. :love:

@funmax:

ist DAS nocht immer DEINE austria? wenn ja, dann musst du ganz dringend zum doktor!

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Nachdem dieses Spiel sowieso kein Westderby mehr ist, denke ich wird es auch auf jeden Fall von unserer Seite Solidaritätskundgebungen geben. Da wo die Mattersburger heute angefangen haben müssen alle Gästefans auf jeden Fall weitermachen :clap::v:

:support: Euer Kommerz, ein Stich ins Herz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das einzig erfreuliche heute war der Auftritt von AUSTRIA SALZBURG (min. 105 - 130).

Genau diese 25 Minuten mit den 300 Violetten haben mir gezeigt warum ich heute wieder mal 350km nach Salzburg gefahren bin.

Während dem Spiel hab ich mir schon gedacht das wars, das is mein letztes Spiel in dem Stadion, die DK werd ich zurück geben.

Aber nachdem was nach dem Spiel "passiert" is hab ichs mir wieder überlegt.

100%iger Zusammenhalt wie in alten Zeiten, alle haben aus tiefsten Herzen für unsere Austria geschrien. DAS sind Emotionen.

Austria Salzburg, Austra Salzburg, wir bleiben euch für immer treu, egal was auch passiert, wir klatschen und singen nur für euch.

Nicht aufgeben, gemeinsam können wir alles erreichen !!

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

off topic: Ich plädiere für Organstrafmandate bei roher Vergewaltigung der deutschen Sprache!

:shy:

on topic: Das erste Tor von euch war wirklich Klasse und mit übersicht herausgespielt! Die Lichtkegel, die über die Tribünen gekreist sind, waren mehr als irritierend! Konnte man da etwas gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Jara ist ein Unsympathler erster Güte, der noch dazu einen grottenschlechten Fußball spielen lässt...

Beim FCT quasi in ein gemachtes Nest gesetzt worden, in einer Zeit wo eingekauft wurde ohne Rücksicht auf Verluste und auch keine ernstzunehmende Konkurrenz da war...

Den HSV hätte mit diesen Kickern wohl jeder zu diesem Saisonergebnis gebracht und den FCK hat er zu einem unsympathischen Verein mit schlechtem Fussball runtergewirtschaftet...

Seine Spielerauswahl ist auch nur aus dem Grunde nachzuvollziehen, dass er wahrscheinlich an den Transfers mitschneidet (Lokvenc, Kirchler und Co)

Ich persönlich halte auch den Lokvenc für heillos überbewertet... So gut hat der in Deutschland auch nicht gespielt, und das nur bei Mittelständlern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
und kommt mir jetzt nicht mit "wo warst du im abstiegskampf" aussagen.ich bin langen genug Salzburg Fan,komme zwar aus Wien und konnte so nie auf heimmatch gehen sondern immer nur gegen rapid,austria und admira....aber ich war dem verein immer treu auch in solchen "schweren" zeiten wie die letzten 2 saison zb.

ok, na aus wien kann man ja nicht zu den heimspielen fahren, das verstehe ich natürlich... und busse gab es ja auch nie welche von wien aus, da muss man dich schon in schutz nehmen :nein:

treu sein und ins stadion gehen sind zweierlei dinge - denn nur im stadion bekommst du mit, was los ist und warum leute wie wir ihren verein lieben und nicht ins kino gehen oder ins musical - wir machen unser bestes kino und veranstalten ein musical - so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mal eine Runde mitkotz*

Bin auch für eine (oder mehrere) Runde(n) dabei... :glubsch:

Nochmals Beileid nach Salzburg. Und "beglückwünschen" wir unser Land dazu, das erste in Europa zu sein, in dem in der höchsten Liga eine Mannschaft spielt, deren Hauptaugenmerk definitiv nicht mehr der Fußball, sondern die Vermarktung eines grindig-pickerten Gebräus ist... :winke::busserl:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

gestattet mir als außenstehender (austria wien fan) eine kurze stellungnahme:

ich denke es gibt 2 sichtweisen der dinge.

wenn ich als ausländer, der nie zuvor vom österreichischen fußball eine ahnung hatte, gestern nach salzburg komme und ins stadion gehe hätt ich mir wahrscheinlich gedacht "wahnsinn, was da abgeht! echt ein cooles event, super stimmung". lächerlich oder schwul oder was auch immer würde ich das wohl nicht finden. ich muss auch sagen, dass das stadion im fernsehen echt super rübergekommen ist, die bunten lichter, graffiti, videowalls. hat mir echt gefallen.

aber als einer der den heimischen fußball seit jahren mitverfolgt, die glorreichen tage der austria salzburg miterlebt hat und um die tradition dieses clubs bescheid weiß, kann ich teilweise auch nur den kopf schütteln darüber, mit welcher arroganz hier die entscheidungen getroffen wurde. bin mir sicher dass die argumente "ohne red bull hätt ma zusperren müssen" oder "ohne red bull wären wir abgestiegen" wohl eh jeder fan verstanden hätte, nur hätte man doch wenigstens den dialog suchen müssen und zumindest ein ohr für die anliegen der fans haben (wenn man auch nicht unbedingt auf sie hört)

red bull lebt seit seinem bestehen von seiner genialen marketing-abteilung (budget: 500 millionen/jahr, hab ich zumindest mal gehört). die ziehen ihre sache durch und aus unternehmenssicht darf man sich da nicht vom "mann auf der straße" dreinreden lassen. deshalb denke ich dass man sich - wohl oder übel - mit den neuen gegebenheiten abfinden wird müssen. aus sicht des unternehmens wird das fußball-engagement sicherlich ein toller erfolg, weil viele "neue fans" gewonnen werden können. als "alter fan" hat man halt die wahl zwischen "na gut, hüft eh nix" und "i scheiss drauf". wobei letzteres mittelfristig sicherlich auch nicht glücklich macht.

was die kritik an jara betrifft: sicherlich wirken seine aussagen arrogant, aber er ist angestellter von red bull salzburg. er hatte mit austria salzburg nie was zu tun. wenn er z.b. schon letztes jahr trainer gewesen wäre, würde er wahrscheinlich auch anders reden.

jedenfalls relativiert sich angesichts der salzburger verhältnisse die kritik an stronach bei der austria gewaltig. auch wenn seine entscheidungen manchmal seltsam sind, ist die austria trotz magna die austria geblieben!

sportlich hat red bull salzburg sicherlich eine rosige zukunft. ob man als fan den preis dafür zahlen will, sei dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Lächerlich!

Und ihr in euren "Fanclubs" seit etwa keine Masse? ;-)

Ihr regt euch doch über jeden Blödsinn auf, reagiert höchst befremdlich aggressiv auf andere Meinungen und Kritik, und wundert euch dann, wenn ihr in der breiten Bevölkerung auf völlige Ablehnung stößt?

Sorry, aber mit dieser Art, die einzige hier zeigen, wird die Initiative Violett-Weiß keinen Erfolg haben.

Und was ich im Stadion besonders lustig fand:

Einige violette Herrschaften, die beim stillen Protest in den einzelnen Fankurven groß mitmachen wollten, haben während des Abends irgendwie vergessen, still zu sein, denn man hörte auch von der ein oder anderen Fankurve Anfeuerungskurve.

Also soll man das ernst nehmen, wenn sich die Fangruppierungen selber nicht einig sein?

Außerdem: Runter vom hohen Ross. Einige nehmen sich deutlich zu wichtig, als Einzelperson.

Red Bull hat gestern eindeutig gewonnen.

Ein neuer, fantastischer Verein ist geboren, und 99 % der Salzburger lieben ihn jetzt schon, und nicht nur wegen des Erfolgs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ fex

magst ja recht haben, dass 99 % der salzburger ihren neuen verein lieben, nur warum wurde den anderen der verein zerstört?

& ja, ganz ehrlich ich war auch einmal beim put-your-hands-up-in-the-air in klagenfurt & nein, so soll ein fußballspiel nicht sein!

besides: www.seidseit.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.