Friesacher gekündigt ...


Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bericht von News.at

Laut einem Bericht der ORF-Kurzsportsendung am Sonntagabend hat Paul Stoddart, der Chef des Formel-1-Teams Minardi, den Vertrag mit dem Kärntner Piloten Patrick Friesacher gekündigt. Friesacher-Manager Thomas Frank wollte die Kündigung gegenüber der APA nicht bestätigen.

"Ich habe heute mit Paul Stoddart gesprochen. Bevor nicht am Montag die Minardi-Presseaussendung draußen ist, kann ich nichts sagen", so Frank. Indirekt bestätigte Frank den Rauswurf aber bereits: "Wir schauen, dass Patrick trotzdem irgendwie in der Formel 1 bleibt."

Grund für den Verlust des Vertrages dürften ausständige Sponsorengelder sein. Stoddart hatte zuletzt von drei Fahrern gesprochen, die den Kärntner ersetzen könnten. Zwar nannte er keine Namen, doch gelten der Niederländer Robert Doornbos (bisher Jordan) und der Ungarn Zsolt Baumgartner (bis zum Vorjahr bei Minardi) als die beiden aussichtsreichsten Kandidaten auf die Friesacher- Nachfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

So ist nunmal die Politik von Minardi. Sie sind auf die Gelder die von den Fahrern mitgebracht werden angewiesen. Das weiss jeder und wenn die versprochenen Summen nicht kommen, dann heissts abschiednehmen. As simple as that.

Schad um den Friesacher, aber das hat nichts mit Leistung zu tun. Dass der Baumgartner sein Nachfolger wird würde mich wundern, da Friesacher und er meines Wissens nach den gleichen Manager haben. Das würde die Sache besonders bitter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ok, wird eben jemadn anderer letzter oder vorletzter... ich find minardi trotzdem sehr sympathisch und hoffe, dass sie noch lang weitermachen, vielleicht steigt ja mal ein finanzkräftiger sponsor ein, wer weiss.

hat schon immer spass mit denen gemacht, Ukyo Katayama ist mein Minardi-Lieblingsfahrer.

noch ein team weniger und die Formel1 wird noch ein stück fader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich ist es nicht wirklich nachvollziehbar, warum solche Teams wie Minardi überhaupt noch mitfahren...keine Chance auf irgendwelche Erfolge (das war zuletzt in den 80igern möglich)...setzen nur noch Fahrer mit Geldbörse ein...Können uninteressant...was soll da rauskommen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Jetzt wird das ganze politisch. Die nicht FPÖZB-Parteien fordern, dass Haider offenlegt woher er die zwei Millionen Sponsorgelder her hat.

Siehe aktuelle Profil-Ausgabe, siehe Standard Homepage von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jetzt wird das ganze politisch. Die nicht FPÖZB-Parteien fordern, dass Haider offenlegt woher er die zwei Millionen Sponsorgelder her hat.

Siehe aktuelle Profil-Ausgabe, siehe Standard Homepage von heute.

Irgendwie mußte es ja so kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Jetzt wird das ganze politisch. Die nicht FPÖZB-Parteien fordern, dass Haider offenlegt woher er die zwei Millionen Sponsorgelder her hat.

Siehe aktuelle Profil-Ausgabe, siehe Standard Homepage von heute.

Hört ihr die Reissäcke fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jetzt wird das ganze politisch. Die nicht FPÖZB-Parteien fordern, dass Haider offenlegt woher er die zwei Millionen Sponsorgelder her hat.

Siehe aktuelle Profil-Ausgabe, siehe Standard Homepage von heute.

Hört ihr die Reissäcke fallen?

Laut sinds ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.