FC Wacker Innsbruck vs. Rapid


Recommended Posts

Tribünenzierde

Diese Jungs können besser fußballspielen, als sie es heute gezeigt haben!

Ich weiß nicht, aber vielleicht hat Stani heute im Abschlusstraining etwas falsches gesagt - oder der Druck der Medien war zu groß - die Mannschaft war den Anforderungen heute jedenfalls nicht gewachsen.

Brzeczek wird leider immer mehr zur Vorgabe. Ich weiß eh, letzten Herbst hat

er die scoorer-list angeführt, doch was er heuer liefert, spottet jeder Beschreibung. Ich vermute eine Auflaufgarantie in seinem Vertrag, wie sonst ist zu erklären, dass nicht Mader spielt? Der in 30 min offensiv mehr gezeigt hat als Brzeczek den letzten Monaten?

Schade, dass Grüner von der Mannschaft als Kapitän gewählt wurde. Ihn würde ich als Erstes ersetzen. Vielleicht durch Gruber, der gar kein so schlechtes Debut gespielt hat. Nur sein letzter Pass - in der 90. min, am eigenen 16er - war 'Wörgl-like', kein Wunder, dass die letzte Saison Letzter geworden sind .)

Knabel hat einen denkbar unglücklichen Einstand gehabt, aber dennoch die meisten Kopfbälle gewonnen - soweit ich gesehen hab. Besonders schnell ist der aber nicht, oder? ,)

Mir hat der Mimm gefallen, zumindest die letzten 30 min, Pavlovic ist unumstritten der beste Goalie, den wir seit Tscherschessof haben, Eder, Feldhofer, Tapalovic, und mit Abstrichen auch Windisch haben anständig gespielt.

Das erste Mal, dass ich Aganun von Anfang an spielen sah. Naja. Aigner halte ich nach wie vor für einen 'guten' Spieler, leider zeigt er viel zu selten, was er kann. Heute leider gar nicht .(

Mader war für mich der beste Mann am Platz, wenn man von der tadellosen Leistung von Pavlovic absieht.

Diese Saison wird eher keine für 'gloryhunters', die wird eine für 'supporters'.

Wird eher bitter werden. Selbst wenn, der uns ziemlich unbekannte, Pacanda einschlägt, fehlt uns immer noch ein Mittelstürmer.

Bester Rapidler: Drabek, äh, ich mein natürlich Hlinka :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Diese Saison wird eher keine für 'gloryhunters', die wird eine für 'supporters'.

Wieso euer Trainer redet doch davon Meister zu werden! :D:laugh::glubsch:

Und der Kapitän und die Mannschaft spelen um den UEFA Cup! :D:laugh::glubsch:

Naja wie schon mal gesagt, wenn sich bei euch nicht bald was ändert, wirds wohl ganz düster werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Tja:

Ergebnis: traurig - aber gerecht

Tormann: schwer in Ordnung

Verteidigung:

größtenteils brauchbar, den individuellen Fehler von Knabel verzeih' ich mal, da der am Ergebnis nix geändert hätte, noch - mMn - der Auslöser für die Niederlage war, weil früher oder später hätt's ohnehin geklingelt.

def. Mittelfeld:

Tapalovic hat mir gut gefallen, allerdings die Arbeit von Brzeczeck mitgemacht und mMn viel nach vorne getan. Grüner dasselbe in Hälfte zwei. Gruber detto. War in großen und ganzen schon ok.

off. Mittelfeld:

Brzeczek raus - Mader rein. Obwohl zur Zeit der Einwechslung von Mader Rapid schon zurückgeschaltet hatte, lieferte er ein besseres Spiel ab: er war anspielbar, verteilte Bälle, ging in Zweikämpfe, spielte nach vorne

li/re Mittelfeld:

Mimm hat mir am Anfang nit so schlecht gefallen. Er ist wenigstens das eine oder andere Mal mit dem Ball gegangen, was er sonst nit so gut macht. Windisch war aber über die gesamte Zeit gesehen besser. Beide aber insgesamt sehr schwach.

Sturm:

Aganun trickst und dribbelt. Von (ich glaube) 4 Torschüssen war nur einer ernstzunehmend gefährlich. Paßspiel = Katastrophe, Null Übersicht. Er dribbelt sich in einen Rausch, und vergisst seine Mitspieler, wenns nimmer weitergeht, weiss er nicht wohin mit dem Ball. Aigner war vermutlich die bessere Variante als Akwuegbu. Er hat mich phasenweise positiv überrasch, zumal ich nie viel von ihm gehalten habe. UND: das war ganz klar ein Fou an ihm - ob vom letzten Mann oder nicht - sei dahingestellt.

Fazit:

wir spielten zu harmlos. Es schien fast als wollten wir nicht richtig, denn daß wir es besser können hat man ja schon gesehen.

Rapid hat viel bessere Einzelspieler und auch das kollektiv stimmt. Man kann nbei einem Gegner wie Rapid (und allen anderen in der BuLi auch nicht), bei der Ballannahme locker zuwarten, bis die Kugel daherrolt - weil dann isse wech. :verbot:

Spielaufbau in der Offensive viel zu statisch. Bis wir über der Mittellinie waren, war Rapid schon lange formiert. So kann man keine Angriffe - und schon gar keine Konter aufziehen.

:support: Aber den Kopf mal nicht in den Sand stecken, letztes Jahr hamma auch 1:4 gg Rapid verloren. Kommt eben vor sowas. Bin überzeugt, daß die Jungs mehr können.

Auf Premiere hat der Reporter beim Interview mit Stocker irgendwas von einem Gerücht rund um Fredi Bobic und FCW gefaselt. Hat das wer schon was dazu gehört? Laut Transfermarkt.de ist der grad vereinslos.

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Heute morgen ist mir noch eine Szene eingefallen:

War denn das 3. Tor wirklich nicht haltbar? Ich bin ja am entgegengesetzten Ende gestanden, darum kann ich es ned wirklich sagen, aber von hinten sah der Schuss nicht so super aus und vor allem dachte ich, Pavlovic wär auch noch dran gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heute morgen ist mir noch eine Szene eingefallen:

War denn das 3. Tor wirklich nicht haltbar? Ich bin ja am entgegengesetzten Ende gestanden, darum kann ich es ned wirklich sagen, aber von hinten sah der Schuss nicht so super aus und vor allem dachte ich, Pavlovic wär auch noch dran gewesen.

habs nur in Premiere gesehen aber mir kam vor, dass Pavlovic die Sicht etwas verstellt war, hat erst ziemlich spät reagiert. Der Schuss war nicht wirklich perfekt, aber ziemlich präzise und für einen Linksfuß auch ziemlich stark.

@Nord: Trotz 3:0-Rückstand noch supportet, hätt ich mir nicht erwartet! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
, aber ziemlich präzise und für einen Linksfuß auch ziemlich stark.

Ähm, gibt es Statistiken das rechtsfüssler einen schärferen Schuss haben? :glubsch:

hä?

ich hab nur gemeint, dass ich überrascht war, dass ivanschitz mit rechts so einen schuß drauf hat.. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
, aber ziemlich präzise und für einen Linksfuß auch ziemlich stark.

Ähm, gibt es Statistiken das rechtsfüssler einen schärferen Schuss haben? :glubsch:

hä?

ich hab nur gemeint, dass ich überrascht war, dass ivanschitz mit rechts so einen schuß drauf hat.. :hexe:

Ok, sorry hab das Spiel net gsehn und war ein wenig verwundert.

lg

barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

nachdem was ich gehört habe, scheint sich die wacker-leistung aus dem ried-spiel bestätigt zu haben. zum unterschied zum ried-spiel hat wacker zu hause wohl etwas offensiver agiert und ein paar dumme fehler gemacht, die in ried mit können und einer alles unterordnenden defenisve verhindert wurden.

hat wacker jetzt viererkette oder dreierkette oder mit libero gespielt?

wie war das spiel nach vorne? hingen die stürmer genauso in der luft?

und da viel über die stürmer geschimpft wurde, hat man ja gesehen, wie wertvoll akwuegbu wäre - wenn er richtig eingesetzt wäre. ein toni polster als alleinsturm hat auch nie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
hat wacker jetzt viererkette oder dreierkette oder mit libero gespielt?

Knabel-Feldhofer-Schroll (Eder)

also Libero mit 2 Prackern

wie war das spiel nach vorne? hingen die stürmer genauso in der luft?

In der Luft hängen ist gut gesagt. Die waren häufig einfach nicht existent. Bekamen schon immer wieder Bälle, verloren sie aber postwendend (Aigner) oder verloren sich in Einzelaktionen (Aganun).

und da viel über die stürmer geschimpft wurde, hat man ja gesehen, wie wertvoll akwuegbu wäre - wenn er richtig eingesetzt wäre.

Bitte hör endlich mit dem Scheiß auf. Akwuegbu ist komplett außer Form und schießt keine Tore (wie auch vorher bei St. Gallen, weswegen sie ihn abgegeben haben). Er hat sicher genauso wenig Berechtigung in einer BL-Mannschaft zu spielen wie zB Aigner. Es hilft nix, wenn einer großes Potential hat (oder ihm das zumindest nachgesagt wird), er am Platz aber immer für die Fisch ist. Und manchmal denke ich, dass ist halt der normale Akwuegbu, der beim GAK einfach ein Formhoch hatte (das er nie wieder erreichen wird).

Da du ihn in den letzten Monaten wahrscheinlich 1-2 Mal gesehen hast, denke ich nicht, dass du beurteilen kannst, wie falsch er eingesetzt wird, was dann scheinbar seine Leistungsstärke so mindert. Also lass diese ständigen "Akwuegbu-wäre-so-wichtig"-Beiträge. Sie sind realitätsfremd und entsprechen eher einem Bild von einem Stürmer, den wir wirklich brauchen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Da du ihn in den letzten Monaten wahrscheinlich 1-2 Mal gesehen hast, denke ich nicht, dass du beurteilen kannst, wie falsch er eingesetzt wird, was dann scheinbar seine Leistungsstärke so mindert. Also lass diese ständigen "Akwuegbu-wäre-so-wichtig"-Beiträge. Sie sind realitätsfremd und entsprechen eher einem Bild von einem Stürmer, den wir wirklich brauchen könnten.

ich hab akwuegbu ein paar mal am tivoli im frühjahr gesehen und jetzt in ried.

für einen stürmer ist es halt schwer, wenn die bälle nur halbhoch oder hoch und lang nach vorne gehaut werden (45 min in ried), aber wenn er mal einen spieler bekommt, mit dem er vernünftig doppelpaß spielen kann, so wie zB hölzl dann sieht man gleich, was er kann. da entstand die einige chance in ried in HZ 1, allerdings hat der gute benny da am fünfer am ball vorbeigehaut.

das problem ist mMn bei wacker, daß nach "traumsturm" mair-koejoe jetzt ganz andere typen im sturm spielen, die abwehr und das mittelfeld aber noch so spielt, als wären mair und koejoe da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
nachdem was ich gehört habe, scheint sich die wacker-leistung aus dem ried-spiel bestätigt zu haben. zum unterschied zum ried-spiel hat wacker zu hause wohl etwas offensiver agiert und ein paar dumme fehler gemacht, die in ried mit können und einer alles unterordnenden defenisve verhindert wurden.

ich glaub dass Rapid schlichtweg besser war als Ried.

und da viel über die stürmer geschimpft wurde, hat man ja gesehen, wie wertvoll akwuegbu wäre - wenn er richtig eingesetzt wäre. ein toni polster als alleinsturm hat auch nie funktioniert.

ach, ich wusste, dass das kommen würde. aber ich war froh, dass Stani Akwuegbu nicht gebracht hat, denn er hätte ziemlich sicher noch weniger bewirkt als Aigner und Aganun.

da entstand die einige chance in ried in HZ 1, allerdings hat der gute benny da am fünfer am ball vorbeigehaut.

naja, die chance entstand wohl eher nur dank der tollen einzelaktion von Hölzl, der an Schicker vorbeiging.

schöne pässe und gewonnene zweikämpfe und kopfbälle hat man von Aigner gestern schon auch einige gesehen, er hat sich sogar 2 chancen gut erspielt, aber er ist halt stümperhaft im abschluss. Akwuegbu kommt nicht mal dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

naja, die chance entstand wohl eher nur dank der tollen einzelaktion von Hölzl, der an Schicker vorbeiging.

irrtum. war ein doppelter doppelpass akwuegbu - hölzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
endgültig entschieden wurd das spiel dann in minute 54. es sagt schon viel aus, wenn ein stürmer in einer situation allein auf den tormann zurennend sich lieber fallen lässt als den abschluss zu suchen. da muss sich Aigner auch nicht minutenlang beim schiedsrichter aufregen, das war keine regelwidrige attacke und wenn er sich die chance so billig nehmen lässt, dann ist er einfach kein stürmer, wie wir ihn bräuchten.

im gegenzug dann gleich das 0:3, sogar der vielüberschätzte Ivanschitz darf uns ein tor machen. bei ihm wär das "foul" an Aigner übrigens wohl gepfiffen worden, Ivanschitz fällt sehr leicht und bekommt dann stets den freisstoss, genauso Hofmann, dessen persönlicher schiedsrichterschutz so weit geht, dass der harmlose Aganun bei einem etwas ungeschickten körpereinsatz gleich gelb sieht, völlig übertrieben. viel verdienter wär die gelbe karte für Aigner nach einem schweren foul an Valachovic gewesen, da gabs nix.

Diese Absätze sind ein Scherz, oder?! Dober rennt Aigner in die Füße, mindestens gelb und Freistoß, ob's eine rote Karte war, will ich nicht bewerten, da Premiere nur eine (!) Wiederholung gezeigt hat - tendenziell würd ich aber sagen ja!

Ivanschitz vielüberschätzt?! Du hast gestern wohl ein anderes Spiel gesehen oder die Wacker-Niederlage ist dir zu Kopf gestiegen...ich bin normalerweise der erste, der Ivanschitz kritisiert, wenn er einen Topfen wie ca. 60% der letzten Saison spielt, aber zeig mir einen (österreichischen) Kicker, der technisch besser ist als Ivanschitz. Viel Spaß beim Suchen. Der Herr Ivanschitz wird seinen Weg schon machen, mach dir keine Sorgen. Und wenn's dann im Ausland spielen sind's wieder die Helden der Österreicher, echt unglaublich 8P

Aganun hat wirklich sehr gute Anlagen, aber er war gestern viel zu eigensinnig und ein wenig Schusstraining könnte ihm nicht schaden. Die gelbe Karte, egal für welches Foul, war völlig gerechtfertigt - alleine das Foulspiel an Dober (?) war schon dunkelgelb...

Ansonsten gab's meiner Meinung nach die Tendenz, dass Drabek nach der Fehlentscheidung Kompensation betrieb - bei einigen Pfiffen hab ich mich echt gefragt und wurde durch die Wiederholung nur bestätigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Diese Absätze sind ein Scherz, oder?! Dober rennt Aigner in die Füße, mindestens gelb und Freistoß, ob's eine rote Karte war, will ich nicht bewerten, da Premiere nur eine (!) Wiederholung gezeigt hat - tendenziell würd ich aber sagen ja!

also ich bin mir nit mal nach dem sehen der tv-bilder sicher, ob's tatsächlich ein foul war. mag schon sein, dass er ihm in die beine gerannt ist. mag aber auch sein, dass Aigner leicht auch weiterrennen und die chance aufs tor suchen hätte können. ok, wenn Drabek das foul gibt und Dober ausschliesst, ist er ein held. naja. man kann da sicher geteilter meinung sein.

Ivanschitz vielüberschätzt?! Du hast gestern wohl ein anderes Spiel gesehen oder die Wacker-Niederlage ist dir zu Kopf gestiegen...ich bin normalerweise der erste, der Ivanschitz kritisiert, wenn er einen Topfen wie ca. 60% der letzten Saison spielt, aber zeig mir einen (österreichischen) Kicker, der technisch besser ist als Ivanschitz. Viel Spaß beim Suchen. Der Herr Ivanschitz wird seinen Weg schon machen, mach dir keine Sorgen. Und wenn's dann im Ausland spielen sind's wieder die Helden der Österreicher, echt unglaublich

also setz mich sicher nicht mit "die österreicher" gleich, damit hab ich nix zu tun. ok, Ivanschitz war gestern eh sehr gut, viel besser als in den 2,3 letzten spielen gegen Wacker. wenn man weite teile der letzten saison hernimmt, dann ist er verglichen mit dem medien-hype sicher vielüberschätzt. er hat aber sicher die anlagen und kann diese saison beweisen, wie stark er wirklich ist.

und vielüberschätzt bezog sich vor allem darauf, dass die schiedsrichter einfach eher pfeifen, wenn Ivanschitz fällt, als wenn ein no-name wie Aigner fällt. an das glaub ich wirklich. das ist psychologisch auch sicher erklärbar.

Aganun hat wirklich sehr gute Anlagen, aber er war gestern viel zu eigensinnig und ein wenig Schusstraining könnte ihm nicht schaden. Die gelbe Karte, egal für welches Foul, war völlig gerechtfertigt - alleine das Foulspiel an Dober (?) war schon dunkelgelb...

an der fehlenden schussstärke liegts nicht, eher an der fehlenden fähigkeit, sich den ball so herzurichten, dass er in eine gute schussposition kommt. ok, kann wohl teil des schusstrainings sein. ich sah abgesehen von der attacke an Hofmann keine gelbwürdige (und auch die sah ich nicht als solche an) aktion von Aganun. Aigner hätt gelb sehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.