SEZ Bad Bleiberg - Wr. Sportklub AXA


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wo ihr alle euren Optimismus her nehmt ist mir ein Rätsel.

und selbst wenns drei Punkte werden, die Paarungen der direkten Konkurrenten schauen wieder mal nach klaren Dreipunktern aus.

darf' ich wissen was Du beim Spiel gegen U7Brunn getippt hast? :augenbrauen::ears:

EDIT:

Sportklub - Interwetten 0:5

:D bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wo ihr alle euren Optimismus her nehmt ist mir ein Rätsel.

und selbst wenns drei Punkte werden, die Paarungen der direkten Konkurrenten schauen wieder mal nach klaren Dreipunktern aus.

darf' ich wissen was Du beim Spiel gegen U7Brunn getippt hast? :augenbrauen::ears:

EDIT:

Sportklub - Interwetten 0:5

:D
Was habe ich eigentlich bei FC Lustenau gegen den WSK getippt? Hab das schon wieder vergessen, bitte um Erinnerung.... :finger2: bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wo ihr alle euren Optimismus her nehmt ist mir ein Rätsel.

und selbst wenns drei Punkte werden, die Paarungen der direkten Konkurrenten schauen wieder mal nach klaren Dreipunktern aus.

darf' ich wissen was Du beim Spiel gegen U7Brunn getippt hast? :augenbrauen::ears:

EDIT:

Sportklub - Interwetten 0:5

:D
Was habe ich eigentlich bei FC Lustenau gegen den WSK getippt? Hab das schon wieder vergessen, bitte um Erinnerung.... :finger2:
da hast Du's auch um ein Tor verfehlt... :finger:

Aber Dein Tipp am Freitag war wirklich extrem peinlich... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wo ihr alle euren Optimismus her nehmt ist mir ein Rätsel.

und selbst wenns drei Punkte werden, die Paarungen der direkten Konkurrenten schauen wieder mal nach klaren Dreipunktern aus.

darf' ich wissen was Du beim Spiel gegen U7Brunn getippt hast? :augenbrauen::ears:

EDIT:

Sportklub - Interwetten 0:5

:D
Was habe ich eigentlich bei FC Lustenau gegen den WSK getippt? Hab das schon wieder vergessen, bitte um Erinnerung.... :finger2:
da hast Du's auch um ein Tor verfehlt... :finger:

Aber Dein Tipp am Freitag war wirklich extrem peinlich... :D

soll ich zitieren was du mich im ICQ geheißen hast, als ich FC Lustenau : WSK 6:1 getippt habe? Peinlich nenn ich irgendwie etwas anderes....

aber diesmal bin ich sogar so gut aufgelegt um dem WSK ein 1:1 in Bleiberg zuzugestehen, auch wenn ich damit wertvolle Punkte im Tippspiel verlieren werde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber diesmal bin ich sogar so gut aufgelegt um dem WSK ein 1:1 in Bleiberg zuzugestehen, auch wenn ich damit wertvolle Punkte im Tippspiel verlieren werde....

yep...weil der WSC gewinnen wird :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber diesmal bin ich sogar so gut aufgelegt um dem WSK ein 1:1 in Bleiberg zuzugestehen, auch wenn ich damit wertvolle Punkte im Tippspiel verlieren werde....

yep...weil der WSC gewinnen wird :super:
und damit wären wir wieder bei meinem ersten Posting in diesem Thread. Was würde ein Sieg bringen? Exakt Nüsse, weil die direkte Konkurrenz sowieso mit drei Punkten mitzieht....aber o.k. freut euch vor dem Spiel, nach dem Spiel bzw. nach der Saison reden wir dann weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für derartige diskussionsformen gibts ja icq, oder?  :ears:

weiss ich eh...wenn Du's genauer wissen willst, chatten der Schladi und ich auch schon die ganze Zeit im ICQ :yes::D bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Was würde ein Sieg bringen? Exakt Nüsse, weil die direkte Konkurrenz sowieso mit drei Punkten mitzieht....aber o.k. freut euch vor dem Spiel, nach dem Spiel bzw. nach der Saison reden wir dann weiter....

1. was schert's Dich? Dass Du nicht unbedingt Sportklub-Sympathisant bist dürften hier inzwischen alle mitbekommen haben.

2. LASK - Mattersburg und Untersiebenbrunn - Wörgl sind für Dich klare Dreipunkter zugunsten unserer direkten Konkurrenten? Mhm.

3. selbst wenn wir tabellenmässig mehr als nur mit dem Rücken zur Wand stehen - abgestiegen ist der Sportklub genau dann, wenn sich der Relegationsplatz auch rein rechnerisch nicht mehr ausgeht. Die sprichwörtliche Flinte vorher schon ins Korn zu werfen wäre weder sportlich noch moralisch sinnvoll.

4. auch wenn etwaige 3 Punkte gegen Bad Bleiberg möglicherweise zu spät kämen, dürfte man sich aus Fainsicht ja wohl noch über ein gelunges/spannendes/schönes/gewonnenes Spiel freuen, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. was schert's Dich? Dass Du nicht unbedingt Sportklub-Sympathisant bist dürften hier inzwischen alle mitbekommen haben.

hier dürfen nur WSK-Sympathisanten posten?

2. LASK - Mattersburg und Untersiebenbrunn - Wörgl sind für Dich klare Dreipunkter zugunsten unserer direkten Konkurrenten? Mhm.

würde mir mal die seltsamen Ergebnisse von Wörgl, Lustenau und Lask aus den Vorwochen anschauen. Wenn Mattersburg gegen FC Lustenau 0:2 verliert, dann sind drei Punkte für den Lask alles andere als abwegig.

wenn Wörgl in Lustenau bei der Austria gewinnt, dann werden die das in U'Brunn wohl auch schaffen.

4. auch wenn etwaige 3 Punkte gegen Bad Bleiberg möglicherweise zu spät kämen, dürfte man sich aus Fainsicht ja wohl noch über ein gelunges/spannendes/schönes/gewonnenes Spiel freuen, nüm?

hab ich irgendetwas gegenteiliges behauptet? habe mich nur über den hier so groß versprühten Optimismus gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

hier dürfen nur WSK-Sympathisanten posten?

Nein, das natürlich nicht, war vielleicht auch zu harsch formuliert, weil's nicht in einem "wos wüst Du eigendlich do?"-Sinn gemeint war. Aber wenn ich solche - aus meiner Sicht blauäugig-optimistischen - Postings im Channel eines Vereins lese der mir eher wurscht wenn nicht gar unsympathisch ist (à la "Was ist der Abstiegskampf" im Bregenz-Channel) dann denk ich mir halt meinen Teil anstatt ewig drauf rumzureiten - sollen die halt ihren Spass haben, wenn man was dazu postet kommt im Endeffekt leider (meistens) eh nur gegenseitiges Mittelfingerzeige-Hickhack dabei heraus [um Deinem wohl nicht ganz unberechtigten Einwurf zuvorzukommen: ich hab versucht, mir das mit der Fortuna im Rapid-Channel zu verkneifen.... aber das war halt einfach zu einladend. ;)]

würde mir mal die seltsamen Ergebnisse von Wörgl, Lustenau und Lask aus den Vorwochen anschauen. Wenn Mattersburg gegen FC Lustenau 0:2 verliert, dann sind drei Punkte für den Lask alles andere als abwegig. wenn Wörgl in Lustenau bei der Austria gewinnt, dann werden die das in U'Brunn wohl auch schaffen.

Keine Sorge, ich beobachte dieses Treiben durchaus mit Unbehagen... das ist halt der Nachteil wenn's für einige Vereine zu früh in der Saison um nix mehr geht, weil der Meisterzug abgefahren ist. Aber wenn man schon nichts dagegen tun kann (gegen mögliche Mauscheleien), sollte man zumindest schauen was dafür zu tun möglich ist (sprich um die eigene Situation nicht noch weiter zu verschlechtern). Immerhin: wenn Austria Lustenau gegen Wörgl verliert kann das natürlich regional bedingte Gründe haben. Diese würden aber beim Match U7B - Wörgl nicht wirklich zum Tragen kommen... und gegen Wörgl haben wir immerhin auch selbst noch ein Spiel offen. Von daher...

habe mich nur über den hier so groß versprühten Optimismus gewundert.

Den ich sicher nicht vollends teile. Aber es bringt mir halt auch nicht wirklich was, jetzt über Gebühr schwarz zu sehen. So gesehen freu ich mich auf eine hoffentlich nette Auswärtsfahrt am Samstag - wenn's für einen Sportklub-Sieg reicht: umso besser.

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich am Samstag nicht mitfahre... :( 

Aber ich hab am Freitag einen recht stressigen Tag auf der Uni (2 wenn auch nicht allzu schwere Prüfungen innerhalb von 5 Stunden |x ) und will am Samstag gescheid ausschlafen... http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/sleep.gif

Aber wer mich kennt weiss es - am Samstag gibt's ein *extrafestdaumendrück* nach Villach! :super:

Musst Du nicht haben, aber wennst fest die Daumen drückst sagt sich keiner NEIN!!! Bin übrigens fest der Ansicht das 3 Punkte nicht umsonst wären, die Konkurenten müssen auch erst mal punkten - solange wir (sportlich) nicht Fixabsteiger sind muss man optimistisch bleiben... :super:

:support: KLASSENERHALT - WIR PACKEN IHN

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, selbst angenommen, daß Wunder geschieht und der Klassenerhalt, den Du so optimistisch verkündest, wird geschafft, sei es sportlich oder durch einen Lizenzentzug eines anderen Vereines: meinst Du nicht, daß DIESE Mannschaft einfach zu schwach ist, um SINNVOLL in der Liga bestehen zu können?

Du bist doch eh immer "am Drücker" dabei, hat man schon Pläne beim WSC für den Fall? So wie heuer kanns nicht weitergehen, daß wird doch den Herren bekannt sein, oder? Und wie können die am Webora festhalten???? Arbeitet er kostenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Dass es diese Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr geben wird, unabhängig davon in welcher Liga wir spielen, ist glaub ich klar. Im Falle des Abstiegs sowieso, weil diverse Spieler dann sicher nicht mehr zu finanzieren wären und desweiteren wohl auch etliche Verträge an den Klassenerhalt gekoppelt sind. Dann hiesse es also gewissermassen "zurück an den Start".

Sollte das "Unmögliche" im Lauf der nächsten 5 oder evtl. 7 Spiele doch noch möglich gemacht werden, wird's sicher auch Änderungen geben müssen - in erster Linie schon einmal dahingehend, dass der eindeutig zu grosse Kader entschlackt wird. Einerseits in dem man sich von eindeutigen (Panik-)Fehlkäufen aus dem letzten Sommer trennt, was im Winter durch die neue Regelung hinsichtlich der Übetrittszeiten ja leider nicht möglich war; andererseits muss der Sportklub im Falle des Klassenerhalts in der nächsten Saison meines Wissens wohl auch ein Amateur-Team stellen wo dann der eine oder andere derzeitige Reservist sicher ganz gut aufgehoben wäre. Dazu die eine oder andere sinnvolle Neuerwerbung für die Kampfmannschaft (insbesondere für die Verteidigung) und die G'schicht würd gleich ganz anders ausschauen als heuer.

Was den Trainer betrifft: meiner Meinung nach werden Herr Webora und seine Arbeit in diversen Foren oft und gerne schlechter gemacht als sie tatsächlich sind. Es sollte dabei nicht vergessen werden, dass er die (überhastet zusammengewürfelte) Mannschaft nicht von Anfang an unter seiner Fittiche hatte, sondern sie erst in der 12. Runde, sprich nach fast einem Drittel der Saison, von Herrn Kaipel übernommen hat. Zu diesem Zeitpunkt stand man mit nicht mehr als 6 Punkten da. Gäbe es nun sowas wie eine "Webora-Tabelle", sprich eine Wertung ab Runde 12, wäre der Sportklub derzeit mitnichten Letzter, sondern mit 25 Punkten immerhin 7. - zwar mit "nur" 4 Punkten Vorsprung auf den diesfalls Tabellenletzten Bad Bleiberg, aber auch mit "nur" 4 Punkten Rückstand auf Platz 3. Zugegeben, der reale, nicht wegzudiskutierende letzte Platz nach 31 Runden und vor allem natürlich auch die 5 verlorenen Spiele in Folge vom Heimspiel gegen den LASK bis zu jenem gegen Leoben sorgen nicht unbedingt für die beste Optik der bisherigen Ära Webora. Aber wenn es für den Klassenerhalt letztlich nicht reicht, dann wird das unterm Strich in erster Linie auf das schwache (und zudem wenig glückliche) erste Drittel der Meisterschaft zurückzuführen sein - "erst dann kommt die berüchtigte zweite Halbzeit gegen den LASK am 10.04.2003" (um abschliessend noch Herrn Dr. Drahos zu zitieren, auf dessen Zahlenmaterial ich mich hier stütze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.