Petrovic will noch 6 Jahre bleiben


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho
Petrovic ist ein Toptrainer!

Er wird euch wieder in den EC führen, ganz sicher.

Auch heuer ist ein Top-4 Platz durchaus drinnen!

Seid froh, dass ihr ihn habt. Er hat die Mannschaft toll umgebaut.

Top-Goalie, Top-IV, 2 Megatalente(Gercaliu, Säumel J. die könne Weltklasse werden!), Top-DM, Top-Spielmacher(Bojan, Mujiri), Top-Linksaußen(Sarac), Top-Konterstürmer(Tsimba, ein super Talent).

Was euch fehlt ist ein Goalgetter, Linz wäre optimal gewesen.

In spätestens 1 Jahr braucht ihr einen Spitzenmann als Abwehrchef.

mir ist schlecht!

TOP - Goali stimmt, aber szamotulski ist nich wegen mischa so toll.

Gercaliu + Säumel J. stimmt die sind echt gut, nur ich bin mir sicher die hätten auch ohne mischa ihren weg gefunden/werden ihn finden.

Mujiri + Filipovic, na ja beides spitzen spieler, ja nur der eine lauft nicht (zu wenig besser gesagt) der andere ist kein richtiger spielmacher.

Sarac ist aber nicht wegen petrovic so gut.

Tsimba - 1 tor und sofort "jaaaa das ist ein talent - der 2 pele". :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

es mag sein dass petrovic ein guter trainer ist, nur ist mir seine defensiv-taktik einfach zuwider. klar stellt der sieg in wien das ganze ein wenig anders da, aber man muss sagen dass überraschenderweise neukirchner und verlaat fehlerfrei spielten, was bisher noch nicht oft der fall war. mit petrovics taktik ist auf jedenfall jeder +1 vorsprung eine unendliche zitterpartie und jeder -2 rückstand eine verlorene partie.

wenn er hinten mauern lassen will, dann kann er auch mit der 4erkette plus ledwon und säumel defensiv spielen. aber zumindest die außen sollten offensiv sein und ein echter stürmer (nicht filipovic/mujiri) muss aufgestellt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Mannschaft ist auch ohne Petrovic gut da bin ich mir sicher.

Doch Petrovic will irgendwie nicht verstehen, dass es mit einem echten Stürmer besser funktioniert als mit dem jetzigen Sytem.

wenn er hinten mauern lassen will, dann kann er auch mit der 4erkette plus ledwon und säumel defensiv spielen. aber zumindest die außen sollten offensiv sein und ein echter stürmer (nicht filipovic/mujiri) muss aufgestellt sein!

Das wäre mMn optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Petrovic war ein absoluter Glücksfall, aus dieser Kinder- und Seniorentruppe ein perfekt organsiertes Team zu basteln, beweist seine Extra-Klasse, da wurde aus No-Name-Kickern und längst abgeschriebenen sowie einigen Talenten (Talente sind nicht nur des Trainers Verdienst, klar, und Talente habe andere auch, nur: welche andereren Trainer haben sie bei welchen anderen Klubs zur Bundesliga- bzw Nationalteam-Reife geführt?) etwas geschaffen, das viel Perspektive hat, wo jeder der kommenden natürlichen und aus Notverkaufsgründen zu erwartenden Abgänge organisch ersetzt werden kann.

Bedenkt man, welche Arbeitsbedingungen, welchen Kader er bei Sturm bei Amtsübernahme zur Verfügung hatte, was er in dieser katastrophalen Phase des Vereins daraus gemacht hat (permanente wirtschaftliche Existenzangst, kaputte und abstiegsreife Truppe übernommen, ein Dutzend Routiners und z. B. zwei absolute Top-Stürmer in kurzer Zeit verloren etc), zählt Petrovic zu den Top-4-Trainern der Liga, in punkto Trainingsmethoden, Spielkultur, Taktik, Menschenführung und vielleicht auch bald in punkto Tabellenplatz.

Jeder, der die Möglichkeit hat, sich in Spielerkreisen der Liga und im österreichischen Fußball generell etwas umzuhören, kann das bestätigen. Sturm ist dank Petrovic ist "The next big thing".

Jetzt kommt schön langsam die Zeit der Ernte. Petrovic ist das beste, was Sturm passieren konnte, er ist der ideale Trainer für die nächsten Jahre, das ist zu 100 Prozent sein Team, bis hin zum 25. Kaderspieler, und ein Team, das ihm zu 100 Prozent vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Die guten Spieler wie Säumel usw. wird man nicht halten können sie werden wahrscheinlich wieder zu Austria oder Red Bull geholt.

Das wird jedem Verein in Österreich so gehen der nicht einen Großsponsor wie Magna oder Red Bull hat.

Gute Teams können nicht viel länger als ein Jahr zusammengehalten werden.

Also wird es kein big thing mehr geben.

Und wenn Petrovic damals ältere Spieler gehabt hätte würden höchstens Säumel und Gercaliu ein paar mal spielen dürfen.

Den wieviele Junge jetzt noch spielen sieht man eh. Ganze 3 Österreicher in der Startelf.

Österreichertopf bis irgendwann mal. :nein:

So grausamer Defensivfussball kann auf die Dauer nicht funktionieren.

Die Feigheit hat einen Namen und zwar Petrovic. Er hat ein neues Spielsystem erfunden das nicht einmal in Ländern wie San Marino oder Liechtenstein bekannt ist das 4-5-0 System.

Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein wenn man wenigstens eine Spitze von Beginn an bringt und die Außenpositionen nicht ständig Defensivaufgaben erledigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
. Er hat ein neues Spielsystem erfunden das nicht einmal in Ländern wie San Marino oder Liechtenstein bekannt ist das 4-5-0 System.

ähm, ja gut so blöd sind nicht einmal die Liechtensteiner, dass mit nur 10 Mann spielen :D

Naja, ich kann in diesem Thread eigentlich niemanden wirklich widerpsrechen jeden könnte ich in irgendeiner WEise recht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich finde, daß man in der defensive die spiele gewinnt.

wie oft hat der fc tirol zu dessen glanzzeiten 1:0 gewonnen? wie oft hat der gak in der meistersaison 1:0 durch ein kopfballtor nach eckball gewonnen?

zuerst muß mal in einer kaputten mannschaft (und sturm war zu petrovics übernahme kaputt) die defensive gestärkt werden. das ist ihm in 1 1/2 jahren sehr gut gelungen.

steht die null, dann kann man sich auch nach vorne orientieren. und drei tore beim regierenden meister zu schießen sieht auch in dieser richtung vielversprechend aus.

sturm war letzte saison mein geheimtipp, vielleicht geht er ein jahr verspätet auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zuerst muß mal in einer kaputten mannschaft (und sturm war zu petrovics übernahme kaputt) die defensive gestärkt werden. das ist ihm in 1 1/2 jahren sehr gut gelungen.

steht die null, dann kann man sich auch nach vorne orientieren. und drei tore beim regierenden meister zu schießen sieht auch in dieser richtung vielversprechend aus.

sturm war letzte saison mein geheimtipp, vielleicht geht er ein jahr verspätet auf.

das ist das einzige was bezüglich petrovic wirklich stimmt, die defensive steht echt sehr gut.

nur der gak hat auch nicht 4-6-0 gespielt.

kollmann und bazina waren immer stürmer, also ich würde sagen 1 1/2 stürmer.

mmn sollte er so aufstellen:

Tsimba - Mujiri

Sarac – Säumel J. - Ledwon - Nzuzi

Gercaliu - Verlaat - Silvestre - Neukirchner

Szamotulski

sollte nzuzi weiter auf diesem niveau spielen, dann würde ich neukrichner oder ertl dort spielen lassen.

tsimba ist halt auch so eine sache, also die 2 spiele darf man nicht überbewerten, also abwarten.

sollte verlaat weiter so stark spielen, dann steht er völlig zurecht in der start-11.

filipovic hätte man auch noch, also ledwon muss sicher ein paar spiele pausieren, da würde ICH ihn einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Die Defensive mag ja gut sein,aber Verlaat und vorallem Silvestre werden nicht mehr allzu lange spielen ebenso Neukirchner?

so, wie ich das aus der distanz sehe, ist sturm nicht von einer einzelnen person abhängig, da die ganze mannschaft extrem diszipliniert ist. natürlich wäre ein abgang von verlaat oder silvestre ein herber verlust, aber da das team auf ein system gedrillt zu sein scheint, wäre das verkraftbar.

wenn petrovic und kartnig schlau sind, dann werden sie aufpassen, daß nicht beide gleichzeitig den verein verlassen bzw. die karriere beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Die Defensive mag ja gut sein,aber Verlaat und vorallem Silvestre werden nicht mehr allzu lange spielen ebenso Neukirchner?

neukirchner und verlaat sind ersetzbar. ersterer spielt auch nur dewegen weil er momentan seinen zweiten frühling verspürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reine defensivtaktik? endlich an stürmer? petrovic stellt nur für hinten dicht auf?

leitln, überlegts amoi, 3 auswärtstore in mattersburg, 2 in wolfsburg, 3 in hütteldorf...also i find die erfolge net so schlecht, kan mi net erinnern wann wir des des letzte mal gschafft haben...also messen wir mischa an den leistungen und net nur dumm herumreden!!

und nowos, er hat im gegensatz zu herrn osim wenigstens gsogt welche spieler er gern hätte! und des sind endlich neuzugänge, von denen jeder einzelne in der start-11 spieln kann...kane herren wie zB badia mit genau 0!!! einsätzen.

oiso,sads froh dass ana echt so hinter sturm steht wie da mischa, des reicht für die österr. liga!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reine defensivtaktik? endlich an stürmer? petrovic stellt nur für hinten dicht auf?

leitln, überlegts amoi, 3 auswärtstore in mattersburg, 2 in wolfsburg, 3 in hütteldorf...also i find die erfolge net so schlecht, kan mi net erinnern wann wir des des letzte mal gschafft haben...also messen wir mischa an den leistungen und net nur dumm herumreden!!

und nowos, er hat im gegensatz zu herrn osim wenigstens gsogt welche spieler er gern hätte! und des sind endlich neuzugänge, von denen jeder einzelne in der start-11 spieln kann...kane herren wie zB badia mit genau 0!!! einsätzen.

oiso,sads froh dass ana echt so hinter sturm steht wie da mischa, des reicht für die österr. liga!!

:hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

das waren ganze 3 spiele die du da nun aufgezählt hast.

ich weiß nicht wie lange du sturm schon mitverfolgst, aber wenn du etwas ahnung vom geschehen hättest, dann würdest sogar du erkennen, dass wir vorige und auch vor 2 jahren mit dieser taktik nur knapp am abstieg vorbei gerutscht sind.

okay, vorige saison war es nicht soooo knapp, aber wir waren doch unten und das die mannschaft aber potenzial hat weiter oben zu spielen das weiß jeder, nur mit dieser taktik funkt das einfach nicht.

wir werden ja sehen, aber ich (und auch viele andere) sind der meinung, dass das eine eintagsfliege war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

eintagsfliege hin oder her, fakt ist dass wir spielerisch viel mehr draufhätten um uns mit dieser taktik herumschlagen zu müssen. "zu müssen" deshalb, weil wir nur momentan nicht mehr gegentore bekommen, da verlaat und neukirchner weit über normalform spielen. legt sich das wieder, und hört man auf aus standardsituationen zu treffen, kannst ein spiel wie in wien auch sehr schnell 3,4:0 verlieren

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Oiso 6 Punkte in 2 Spielen san jo amoi net so schlecht, find i. Einige sehn des offensichtlich aunders.

Die Defensive steht dank der in Hochform spielenden Pensionisten-IV, Toptalent Gercaliu und dem hervorragendem ZM-Duo Säumel/Ledwon ganz super.

Auch offensiv leisten Säumel/Ledwon einiges. Und mit Filipovic u. Mujiri hat man top Kreativkicker, mit Rabihou u. Tsimba schnelle Stürmer. Mit Rottensteiner ein Torjägertalent dahinter. Fehlen tut ein Typ wie Linz.

Ist Salmutter noch verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.