Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Atonal schrieb vor 52 Minuten:

Ich denk, die wahrscheinlichkeit, dass salzburg ins untere Playoff rutscht ziemlich gering. Ob IBK des öfteren im oberen sein wird kann ich mir nicht vorstellen. und salzburg auswärts ist / war eigentl. immer das saison highlight. Wäre Schade wenn das nur mehr einmal im Jahr ist.

Dann wird das nur mehr einmal pro Jahr sein, aber dafür dann das absolute Highlight sein, das womöglich noch mehr Zuschauer bringt, als normal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

Dann wird das nur mehr einmal pro Jahr sein, aber dafür dann das absolute Highlight sein, das womöglich noch mehr Zuschauer bringt, als normal. 

 

glaub ich ehrlich gesagt nicht. wenn dann das eine spiel grad in der Urlaubs / ferien zeit ist, werden nicht die großen besucherströme kommen. ausserdem ist das Tivoli und voralledem z.B Pasching extrem durch die Kapazität des Stadions begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Funktioniert eh fast überall. Auch in Belgien und Polen hast du volle Stadien im Playoff. Es ist eben einfach die perfekte Kombination: Direkte Entscheidungsspiele zur besten Jahreszeit. Und zur Krönung sparen wir uns noch die sinnlosen Hochwinterspiele im Februar, die genau niemand braucht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Gestern Auftakt zum Playoff zB in Schottland, wo die Hibs gleich einmal den haushohen Favoriten besiegt haben. SO ein Playoff kann schon funktionieren:

 

naja

Kilmarnock vs FC-Aberdeen FC ~5000

find ich jetzt nich so besonders. Dort hängt halt alles von den Glasgower Vereinen ab.

Das Abstiegsplayoff der letzten Jahre hatte so um die 4000. :glubsch:

und der Vergleich mit Belgien ist sowieso :facepalm:

Die haben selbst mit einer 18er eine 10.000 Schnitt gehabt.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 2 Stunden:

Ich denk, die wahrscheinlichkeit, dass salzburg ins untere Playoff rutscht ziemlich gering. Ob IBK des öfteren im oberen sein wird kann ich mir nicht vorstellen. und salzburg auswärts ist / war eigentl. immer das saison highlight. Wäre Schade wenn das nur mehr einmal im Jahr ist.

 

Ob dann vermehrte Trainerwechsel was bringen sei mal dahin gestellt.

Verstehe nicht wirklich, warum Salzburg away für dich das Saisonhighlight ist. :ratlos:

Keine Stimmung der Heimmanschaft, nur ein großes leeres Stadion, wo du stimmungstechnisch ein Heimspiel hast. Da werte ich Rapid, Sturm, Lask deutlich höher ein! Und da ist die wahrscheinlichkeit eh höher, dass man sich mal im unteren trifft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Atonal schrieb vor 9 Minuten:

 

Das Abstiegsplayoff der letzten Jahre hatte so um die 4000. :glubsch:

Die unteren 5 in unserer Tabelle ham einen Schnitt von 4.070 ^_^

Also soviel schlechter kanns nicht werden.

bearbeitet von wienaschnitzel
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Verstehe nicht wirklich, warum Salzburg away für dich das Saisonhighlight ist. :ratlos:

Keine Stimmung der Heimmanschaft, nur ein großes leeres Stadion, wo du stimmungstechnisch ein Heimspiel hast. Da werte ich Rapid, Sturm, Lask deutlich höher ein! Und da ist die wahrscheinlichkeit eh höher, dass man sich mal im unteren trifft. ;)

Also Sorry LASK ist so mega peinlich da will ich gar nicht weiter drüber reden.

Graz fahrn halt immer ganz wenig. Ist halt auch irgendwie Scheiße zu fahren.

Salzburg fahrt halt wirkl so gut wie jeder. Da ist auch jeder immer Top motiviert, auch die sonst nie zum Stadionbesuch motivieren kannst.

wienaschnitzel schrieb vor 1 Minute:

Die unteren 5 in unserer Tabelle ham einen Schnitt von 4.070 ^_^

Also soviel schlechter kanns nicht werden.

finde den fehler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienaschnitzel schrieb vor 2 Stunden:

Die unteren 5 in unserer Tabelle ham einen Schnitt von 4.070 ^_^

Also soviel schlechter kanns nicht werden.

Und den haben sie „nur“ weil eben auch sturm, rapid, austria und mit abstrichen RBS 2 mal im Jahr antanzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Und den haben sie „nur“ weil eben auch sturm, rapid, austria und mit abstrichen RBS 2 mal im Jahr antanzen

Hab mir gerade die Zuschauerzahlen von Ried rausgesucht. Trotz der Seuche im Frühjahr haben wir einen Schnitt von 3.097 Zuschauer pro Spiel. Auch letzten Freitag gegen Lustenau hatten wir rund 3.300.

Der Schnitt ist für die erste Liga + Krise extrem gut! Und im unteren Playoff, sofern wir aufsteigen, werden wir sicher nicht weniger haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 19 Minuten:

Hab mir gerade die Zuschauerzahlen von Ried rausgesucht. Trotz der Seuche im Frühjahr haben wir einen Schnitt von 3.097 Zuschauer pro Spiel. Auch letzten Freitag gegen Lustenau hatten wir rund 3.300.

Der Schnitt ist für die erste Liga + Krise extrem gut! Und im unteren Playoff, sofern wir aufsteigen, werden wir sicher nicht weniger haben.

Davon geh ich bei euch auch nicht aus! Wir haben aber gegen die wiener (wenns bei denen läuft) gleich mal 2.000-4.000 mehr als im Schnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Atonal schrieb am 15.4.2018 um 20:31 :

5780 Zuschauerschnitt in dieser Runde.:lol: trotz Wiener Derby

Liegt wahrscheinlich am ookschen Winter :davinci:

Nächste Saison nur noch volle Stadien immer und überall. Ich weiß bis heute nicht wie man das so genau vorhersagen kann, aber wird schon stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Grunddurchgang erwarte ich mir keine große Steigerung im Vergleich zu jetzt. Ich denke eher, dass man da das aktuelle Niveau halten wird, eine Steigerung ist da mMn nur durch den Wegfall der englischen Wochen im Winter möglich. Das bei der Admira/WAC zB gegen Rapid mehr Leute kommen als aktuell aufgrund des Umstandes, dass man nur ein Heimspiel gegen diesen Verein hat, glaube ich nicht (aber das ist auch nur meine subjektive Meinung). Zumindest bei Vereinen die regelmäßig im Meisterplayoff vertreten sein werden, wird der Zuschauerschnitt im Vergleich zu jetzt nicht viel ansteigen mMn.

Das Meisterplayoff wird dann natürlich das Highlight werden - Direkte Duelle, Kampf um Fixplätze in Gruppenphasen, bestes Fußballwetter. Das wird mMn der absolute Renner werden. Zumindest aus Sicht von Rapid erwarte ich mir da einen Schnitt von 22000+ im Meisterplayoff. Das Abstiegsplayoff wird halt ein ziemlicher Rohrkrepierer werden.

In Hinblick auf das neue Ligasystem wäre es auch so wichtig dass wir auf Dauer die Top15 und damit 5 EC-Plätze halten (dauerhaft unter den Top12 kann man sich nicht erwarten). Der zweite CL-Platz steigert mMn die Attraktivität der Liga enorm, außerdem ist so ein EC-Ticket für die ersten 3 (in 90% der Fälle ersten 4) garantiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online