Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Superstar

weil neue infrastruktur automatisch mehr zuschauer anzieht und man bei topspielen auch sicherlich 10.000 karten an den mann bringen würde.

Punkt 1 gilt meines Erachtens nur für eine begrenzte Zeit. Punkt 2 wird stark von den Tabellenposition abhängen. Es bei 8500 zu lassen (sind immerhin noch um 1200 mehr als das Rieder Stadion) dürfte vernünftiger sein.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn man ohnehin schon drei tribünen neu baut, wird sich der aufwand wohl in grenzen halten, noch ein paar plätze mehr unterzubringen. aber vielleicht ist das projekt auch finanziell sehr knapp kalkuliert. ich finde es trotzdem schade.

das Rieder stadion hätte in den ersten jahren nach dem wiederaufstieg auch mehr plätze vertragen, die in vielen spielen nicht leer geblieben wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja, beim Rieder Stadion hätte ich mir auch ca so viele gewünscht wie Altach jetzt hat. Die Landes SPÖ hätte vor der letzten Wahl (2009) sogar einen Ausbau auf über 11.000 angeregt, das hätte ich dann aber schon wieder übertrieben gefunden. (war aber wohl eh nur Wahlkampfthema..... ;) )

Was man bei Altach aber auch noch sagen muss, ist dass die Unterschiede zwischen Alt und Neu nicht ganz so groß sein werden wie bei St. Pölten und Ried: 1. ist es bei Altach selbe Standort mit teilweise den gleichen Tribünen, 2. hat Altach auch letzt schon relativ viele Sitzplätze und eine Videowand (Ried alt und St Pölten alt wären gar nicht mehr bundesligatauglich) und 3. hatte Ried alt sogar eine Laufbahn.

Vielleicht führt das dazu, dass der Zuschaueranstieg in Altach durch den Umbau geringer ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

mein Gott Bub.

bis nach Ebelsberg sinds keine 5 km.

ich geh halt logischerweise vom Zentrum aus, aber das man als ASKler traditionell kein Problem hätte in irgendeinem Kuhdorf zu spielen ist eh nichts Neues

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wäre eine gute Regel für die Buli, dass nach Neubau von Hausnummer 50% des Stadions am Ende 10000 Plätze sein müssen als Untergrenze oä. (Schweiz hats ja so irgendwie glaub ich), hindert nicht an kleinen Adaptierungen und irgendwann gibts dann vielleicht keine Hütte unter 10k mehr in der Buli und der "Dorfplatzcharakter" fällt flach auch im TV etc.

In Altach reichen aber auch die 8500 und das Konzept schaut 1A aus, gefällt insgesamt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh halt logischerweise vom Zentrum aus, aber das man als ASKler traditionell kein Problem hätte in irgendeinem Kuhdorf zu spielen ist eh nichts Neues

Den Stadtrand der Agglomeration Linz als Kuhdorf abzutun ist auch nicht schlecht. Es passt schon, dass du dich immer wieder bei den Rapidlern anbiederst, du passt ganz gut zu denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Stadtrand der Agglomeration Linz als Kuhdorf abzutun ist auch nicht schlecht.

Na wenns so ist, dann ist nach deiner Definition die Admira ja auch ein Wiener Verein. Das neben dem Ikea auch gleich Bauern ihre Felder bewirtschaften passt auch gut zu dieser urbanen Gegend. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns so ist, dann ist nach deiner Definition die Admira ja auch ein Wiener Verein. Das neben dem Ikea auch gleich Bauern ihre Felder bewirtschaften passt auch gut zu dieser urbanen Gegend. :lol:

Bitte, was redest du da? Selbstverständlich stellt sich die Raumnutzung an besagtem Stadtrand anders dar als in einem Stadtzentrum. Die Betitelung "Kuhdorf" für Haid ist trotzdem deplatziert. Das könntest du sagen, wenn das Stadion in Kirchschlag oder Kirchberg-Thening stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Na wenns so ist, dann ist nach deiner Definition die Admira ja auch ein Wiener Verein. Das neben dem Ikea auch gleich Bauern ihre Felder bewirtschaften passt auch gut zu dieser urbanen Gegend. :lol:

Ist das wieder so verlässlich wie deine Angaben zur Kapazität Vorarlberger Sporthallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenn mich beim lask ja nicht wirklich aus, aber für realistisch halte ich einen Neubau nicht.

Wenn man allerdings schon die ganze Infrastruktur in pasching hat, warum steckt man zB nicht ein paar Mio in das Waldstadion und spielt dort?

Für große Spiele mit 10k + Zuschauern kann man ja noch immer auf der gugl spielen.

ZB eine schöne neue West hinstellen und das Stadion schaut mmn ganz brauchbar aus.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mich wundert ja wie kurz die Aufmerksamkeitsspanne mancher meiner Mit-LASK-Sympathisanten ist.

Ich habe mir den Spieltagsthread des letztmaligen LASK Auftritts im Waldstadion (LASK - Austria Lustenau) sowie die Posts im Stadionthread des LASK-Forums aus dieser Zeit nochmals durchgelesen um sicherzustellen dass mich mein Eindruck hier nicht trügt, und Fakt ist, dass die überwiegende Mehrheit unserer Fans damals zum Schluss gekommen ist dass das Waldstadion als Heimstätte für den LASK nicht geeignet wäre.

Ich bleibe bei meiner Meinung von damals: Solange ein Neubau nicht wirtschaftlich vernünftig gestemmt werden kann gehört der LASK auf die Gugl. Ein besseres Stadion gibt es in vernünftiger Nähe zu Linz derzeit nicht.

Dies hat zwar auch emotionale, vielmehr aber auch rationale Gründe:

Von der emotionalen Seite her deswegen, weil das Waldstadion die Heimat eines anderen Vereines war, der dort auch schon jahrelang Bundesliga gespielt hat. Ein Umzug in ein daher fremdes Stadion wäre für mich daher falsch, ich könnte das Waldstadion nicht als Heimat ansehen.

Aber auch das Waldstadion selbst finde ich nicht gut. Seien wir uns ehrlich, das Waldstadion ist ein besserer Sportplatz. Es ist für Bundesligafußball zu klein, mutet von den verwendeten Materialien her billig an und ist obendrein schlecht durchdacht, sprich man ist infrastrukturiell wenn viele Zuschauer kommen nicht in der Lage mit den Zuschauerströmen fertig zu werden, sei es beim Eingang, bei der Gastronomie oder auch bei den Toiletten. Obendrein ist das Waldstadion gegen die Gugl artchitektonisch ein Witz.

Fazit daher: Es ist gut dass man mit dem Waldstadion ein geeignetes Ausweichstadion gefunden hat, es kann die Gugl aber nie und nimmer ersetzen.

Falls das jemandem bekannt vorkommt: Ja, ziemlich ähnliches habe ich schon einmal im LASK-Forum gepostet. Ich wüsste aber nicht was sich in den letzten Wochen an der Situation geändert haben sollte, daher kann ich es genauso hier nochmal wiederholen.

Wie gesagt, viele andere hatten damals eine ähnliche Meinung kundgetan. Daher ist es mir unverständlich wie nun, kaum 2 Monate später bereits wieder von so vielen Seiten ein Umzug des LASK gefordert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mich wundert ja wie kurz die Aufmerksamkeitsspanne mancher meiner Mit-LASK-Sympathisanten ist.

Ich habe mir den Spieltagsthread des letztmaligen LASK Auftritts im Waldstadion (LASK - Austria Lustenau) sowie die Posts im Stadionthread des LASK-Forums aus dieser Zeit nochmals durchgelesen um sicherzustellen dass mich mein Eindruck hier nicht trügt, und Fakt ist, dass die überwiegende Mehrheit unserer Fans damals zum Schluss gekommen ist dass das Waldstadion als Heimstätte für den LASK nicht geeignet wäre.

Ich bleibe bei meiner Meinung von damals: Solange ein Neubau nicht wirtschaftlich vernünftig gestemmt werden kann gehört der LASK auf die Gugl. Ein besseres Stadion gibt es in vernünftiger Nähe zu Linz derzeit nicht.

Dies hat zwar auch emotionale, vielmehr aber auch rationale Gründe:

Von der emotionalen Seite her deswegen, weil das Waldstadion die Heimat eines anderen Vereines war, der dort auch schon jahrelang Bundesliga gespielt hat. Ein Umzug in ein daher fremdes Stadion wäre für mich daher falsch, ich könnte das Waldstadion nicht als Heimat ansehen.

Aber auch das Waldstadion selbst finde ich nicht gut. Seien wir uns ehrlich, das Waldstadion ist ein besserer Sportplatz. Es ist für Bundesligafußball zu klein, mutet von den verwendeten Materialien her billig an und ist obendrein schlecht durchdacht, sprich man ist infrastrukturiell wenn viele Zuschauer kommen nicht in der Lage mit den Zuschauerströmen fertig zu werden, sei es beim Eingang, bei der Gastronomie oder auch bei den Toiletten. Obendrein ist das Waldstadion gegen die Gugl artchitektonisch ein Witz.

Fazit daher: Es ist gut dass man mit dem Waldstadion ein geeignetes Ausweichstadion gefunden hat, es kann die Gugl aber nie und nimmer ersetzen.

Falls das jemandem bekannt vorkommt: Ja, ziemlich ähnliches habe ich schon einmal im LASK-Forum gepostet. Ich wüsste aber nicht was sich in den letzten Wochen an der Situation geändert haben sollte, daher kann ich es genauso hier nochmal wiederholen.

Wie gesagt, viele andere hatten damals eine ähnliche Meinung kundgetan. Daher ist es mir unverständlich wie nun, kaum 2 Monate später bereits wieder von so vielen Seiten ein Umzug des LASK gefordert werden kann.

1. Der BM und die Anrainer wollten nicht mal das wir in Pasching TRAINIEREN! Da wir das jetzt so gerade halt dürfen, kann man nicht davon ausgehen das wir 1 Saison dort Spielen, 3-4 Spiele gegen Hartberg, Horn usw. ja aber sonst schon nichts!

Die Gugl kann nicht ersetzt werden? Ein Betonbunker wo 0 Stimmung aufkommen kann und dann noch die extrem Hohe Miete!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.