Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postinho

keine ahung, ob's für die austrianer nicht interessanter wäre, wenn sie im ersten rang sitzen könnten und nicht im letzten eck.

War bei Sturm auch so.

Wie ist's bei anderen Teams, die nicht soviele Auswärtsfans mitbringen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

War bei Sturm auch so.

Wie ist's bei anderen Teams, die nicht soviele Auswärtsfans mitbringen ?

dürfte eh bei allen so. bei der austria könnte es halt am ehesten ins gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

schaut nicht so aus, als wären das 30.000 zuschauer im Happel.

durchaus spannend, dass Rapid - Salzburg mitterweile genau so gut wie das derby zieht. für mich ist dieses duell inzwischen ohnehin schon das brisantere duell, in dem zumeist auch der bessere fußball geboten wird.

Wie Real-Barca und Real-Atletico nur in klein halt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keine 30k beim Happel-Derby und nicht einmal 10k in Klagenfurt, damit ist sich der fünfstellige Besucherschnitt selbst in dieser Runde nicht ausgegangen (49.036 Zuschauer in 5 Spielen). Wenn überhaupt erleben wir das diese Saison nur mehr im Frühjahr.

Rapid hat nach dem Derby einen Schnitt von 17600 und ein Heimspiel (Neustadt) steht vor Halbzeit noch aus. Von wegen 20er Schnitt... :facepalm:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Keine 30k beim Happel-Derby und nicht einmal 10k in Klagenfurt, damit ist sich der fünfstellige Besucherschnitt selbst in dieser Runde nicht ausgegangen (49.036 Zuschauer in 5 Spielen). Wenn überhaupt erleben wir das diese Saison nur mehr im Frühjahr.

Rapid hat nach dem Derby einen Schnitt von 17600 und ein Heimspiel (Neustadt) steht vor Halbzeit noch aus. Von wegen 20er Schnitt... :facepalm:

In Klagenfurt hat das Wetter auch nicht mitgespielt.

Sonst wären wahrscheinlich 3-4K "Schönwetterfans" mehr gekommen.

Viel trauriger ist aber die Zuschauersituation in Grödig bzw. in der Südstadt.

Bei der Admira kennt man's nicht anders, außer Rapid kommt.

Leider ist das Zuschauerinteresse in Grödig auch miserabel. Nach dem Spiel gegen Red Bull hat sich Trainer Baur über gut 3.000 Zuschauer gefreut und im Interview positiv dazu geäußert!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

32€ hab ich inkl. Spesen und Versand für Österreich - Brasilien gezahlt. Soviel dazu :lol:

Drum kein Wunder, warum die Buli stockt und das Nationalteam boomt. Das gebotene ist ein Vielfaches zum gleichen Preis und genügend Leuten reicht es, 3-5 mal jährlich in ein Stadion zu gehen. Das Derby gestern war vielleicht zum Schluss hin spannend, das Niveau aber so bescheiden, dass ich das nicht als Werbung für die österreichische Bundesliga empfunden habe. Da kannst auch die Altacher, Admiraner oder Wolfsberger in grünen und violetten Dressen gegeneinander antreten lassen, wird nicht viel Unterschied sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie man sich bei Rapid gedacht hat, mit diesen mondpreisen einen 20er-schnitt zu erreichen, frag ich mich wirklich. so viele kommen im frühjahr noch einmal gegen Salzburg und im derby und das wars. es sei denn, man spielt wie durch ein wunder um den titel mit.


Da kannst auch die Altacher, Admiraner oder Wolfsberger in grünen und violetten Dressen gegeneinander antreten lassen, wird nicht viel Unterschied sein.

womit wir wieder beim thema wären, dass die großen vereine viel zu wenig aus ihren mitteln machen. aber das beginnt ja schon bei der einkaufspolitik, die sich zu einem gutteil auf dorfclubs beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wie man sich bei Rapid gedacht hat, mit diesen mondpreisen einen 20er-schnitt zu erreichen, frag ich mich wirklich.

Die Preise sind generell zu hoch, deswegen wurde z.B. in Ried jetzt die (Stehplatz)Aktion gefahren, dass man sich die letzten 4 Heimspiele des Kalenderjahres zum Preis von 2 anschauen kann (36€ statt 72€). Um 18€ für einen Steher kommt dir nämlich im Dezember gegen Wiener Neustadt sonst kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finds übrigens nicht unspannend, dass Salzburg in Altach offenbar besser als Rapid zieht. gestern war das stadion wirklich komplett gerammelt voll (exkl. gästesektor), in der vorwoche gabs doch noch einige freie plätze.

wenn man sich dazu vor augen hält, dass Rapid - Salzburg und Rapid - Austria praktisch gleich gut besucht waren, wenn man die auswärtsfans rausrechnet, könnte man zum schluss kommen, dass vielen, wohl gerade jungen zuschauern, "tradition" und "kommerz" mittlerweile verhältnismäßig egal sind und sie in erster linie guten fußball sehen wollen. wobei ein familienvater vermutlich eher gegen Salzburg ins stadion geht als gegen die Austria, wie man nach den gestrigen vorfällen leider wieder einmal feststellen muss.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.