Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
da salzburg bis auf ein frühjahr nie gut im neuen stadion gespielt hat, ist eine prognose sehr schwer. ich weiss nur, dass im letzten heimspiel 2003 gegen Pasching inoffiziell über 20.000 im stadion waren (mehrere quellen hier im forum). und damals ging es eben um etwas. und wenn salzburg um die meisterschaft spielt und rapid oder die austria kommen, dann bin ich überzeugt, dass sie 30.000 ins stadion bekommen.

Damals ist es noch um den Einzug in den EC gegangen und das match war wahrscheinlcih in de rletzten oder vorletzten Runde. Sowas kann man nicht als Gradmesser für die Zuschauerzahlen hernehmen. Zu einem wiener Derby würden mitten in der Saison auch nie annähernd 47000 kommen...

edit: es ging doch um nxi mehr, weil das match war in der letzten runde udn sbg schon für den EC qualifizioert. Als Gradmesser kann man das Match aber trotzdem nicht nehmen, weil die Salzburg-Fans haben gefeiert, dass ihre Mannschaft zum ersten mal seit langem wieder den Einzug in den EC geschafft hat...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja, es war in der ersten runde und es ging um den EC einzug, nur sind damals die leute nur wegen salzburg gekommen. wenns also um die meisterschaft geht, bin ich überzeugt, dass bei weitem mehr leute zu den spitzenspielen kommen. von der meinung bringst du mich auch nicht weg ;). und ich glaub ich steh mit ihr nicht alleine da ;)

edit: es ging um den 2. CL-Platz zwischen Salzburg und dem GAK

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ja, es war in der ersten runde und es ging um den EC einzug, nur sind damals die leute nur wegen salzburg gekommen. wenns also um die meisterschaft geht, bin ich überzeugt, dass bei weitem mehr leute zu den spitzenspielen kommen. von der meinung bringst du mich auch nicht weg ;). und ich glaub ich steh mit ihr nicht alleine da ;)

Vllt in den letzen 1-2 Heimspielen, falls da der Titel endgültig fixiert werden kann oder schon fixiert ist. Aber in normalen MS-Spielen werden sie die 20000 wohl eher nie bis selten durchbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vllt in den letzen 1-2 Heimspielen, falls da der Titel endgültig fixiert werden kann oder schon fixiert ist. Aber in normalen MS-Spielen werden sie die 20000 wohl eher nie bis selten durchbrechen...

wir werdens sehen... wie gesagt, ich glaube fest daran, dass regelmäßig über 20.000 kommen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Red Bull Salzburg will eine 40.000er Arena,

dazu müssen sie jetzt einen neuen Bauplan erstellen mit 2-3 Etagen!

Bin schon sehr gespannt ob das durchgesetzt wird ...

woher kommt das gerücht mit den 40.000er stadion..

das salzburger publikum ist sehr leicht zu begeistern keine frage, aber 40.000 sind wohl um 50% zuviel

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Red Bull Salzburg will eine 40.000er Arena,

dazu müssen sie jetzt einen neuen Bauplan erstellen mit 2-3 Etagen!

Bin schon sehr gespannt ob das durchgesetzt wird ...

Also wenn Mateschitz den Bau zu 100% selbst finanziert oder zumindestens die Merhkosten im vergleich zur bisher geplanten Arena, dann werden die Behörden wohl nix dagegen haben. Schließlich ist es ein EM-Stadion und die behörden wissen auch, das eine EM ein wirtschaftlich und imagemäßig wichtiges Ereignis ist und dass größere Stadien bei einer EM besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
und was genau ist daran jetzt so lustig ???

sogar für rapid wien w#re eine 40'000 zu gross und rapid ist wohl das team in österreich mit dem grössten fanpotenzial. sogar für das team mit dem grössten fanpotenzial in der schweiz, welches etwa einen doppelt so grossen zuschauerschnitt erzielt (zum teil gar einen 3 fach so hohen) ist es fraglich ob ein 40'000 stadion nicht vielelicht doch zu gross ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
welches etwa einen doppelt so grossen zuschauerschnitt erzielt (zum teil gar einen 3 fach so hohen)

ziemlich cool! zwei fragen: wer is dieses fabelhafte team? und wie kann man zum einen teil einen anderen schnitt erzielen als zum anderen teil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und rapid ist wohl das team in österreich mit dem grössten fanpotenzial.

definitiv nicht.

rapid hat zwar die meisten interessenten, jedoch definitiv nicht die meisten stadiongeher. da sind ländlichere verein wie innsbruck, lask, sturm oder salzburg vor das grüne wien zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
und wie kann man zum einen teil einen anderen schnitt erzielen als zum anderen teil?

verschiedene saisons. diese saison war der schnit nicht ganz doppelt so hoch wie der von rapid, dafür letzte saison ca 3x so hoch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
ca. 7'000 Zuschauer blieben aber dem Spiel fern, dies ist vorallem aufgrund der Sommerferien zu erklären... vermutlich aber auch noch aufgrund des unattraktiven Gegners (Schafhausen), mit Yverdon welche gegen die Grasshoppers spielten wohl der unattraktivste Gegner der Liga.

a) wenn die 7.000 Leute nicht kommen, sind sie keine Zuschauer :D

b) ok, bei denen, die trotz Saisoneröffnungsspiel das Bad vorzogen, kann ich es mir noch irgendwie vorstellen; aber unterstellst du tatsächlich einigen tausend Leuten genügend Dummheit, sich Karten zu besorgen, dann draufzukommen, daß sie der Gegner nicht interessiert, und diese wieder verfallen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
a) wenn die 7.000 Leute nicht kommen, sind sie keine Zuschauer :D

b) ok, bei denen, die trotz Saisoneröffnungsspiel das Bad vorzogen, kann ich es mir noch irgendwie vorstellen; aber unterstellst du tatsächlich einigen tausend Leuten genügend Dummheit, sich Karten zu besorgen, dann draufzukommen, daß sie der Gegner nicht interessiert, und diese wieder verfallen zu lassen?

Hallooo...?! Schweiz? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.