Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb am 4/20/2019 um 09:00 :

Da man bei uns nur kriminalisiert wird (haben sehr viele Kommentare in Zeitungen nach dem Kessel wunderbar gezeigt) und man selbst bei einem Spiel gegen Hartberg den Panzer auffahren lässt, hat man eben irgendwann kein Interesse mehr an einem Stadionbesuch. Wer will sich schon ständig von psychisch labilen Helmträgern als ein Verbrecher behandeln lassen?

Haha, da hat einer offensichtlich nicht einmal einen blassen Schimmer, wie es diesbezüglich in der Schweiz zugeht. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht auch ein Grund ist der ausgeprägte "Kantönligeist", der bei uns herrscht. Das heisst es gibt jeweils eine starke Identifikation mit der eigenen Region und auch entsprechende Rivalitäten (z.B. Zürich vs. Basel). Entsprechend sind bei vielen Spielen auch Emotionen im Spiel, was natürlich die Zuschauer anlockt. 

Ich kann nicht sagen, wie das bei euch so ist in den neun Bundesländern...

Frohe Ostern!

Die Schweiz ist flächenmässig nur halb so gross wie Ö bei vergleichbarer Einwohnerzahl, das ist sicher ein Vorteil, was interessiert einen Wiener was in Bregenz abgeht  welche Rivalität solch sich hier aufbauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Viele Rivalitäten gibt es in Österreich mMn nicht. Es gibt nur die Stadtderbys (also das Wiener Derby, in Zukunft vielleicht auch in Graz), aber sonst gibt es eigentlich nichts. Es gibt noch Rapid - Sturm wegen den 2 besten Fanszenen und Rapid - Salzburg wegen dem Gegensatz der Vereinsphilosophie, aber sonst :ratlos: Wobei ich als Rapidler auch nur zur Austria eine wirkliche Rivalität sehe. Aber dass es zB zwischen Sturm - LASK oder Austria - Sturm eine Rivalität gibt, hätte ich nicht mitbekommen. Das Westderby zwischen Innsbruck - Salzburg gibt es seit 2005 eigentlich auch nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wacker hat mit dem LASK eine Rivalität (da wird es noch Ordentlich krachen),auch noch mit Sturm.

LASK natürlich u.a. mit Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Wacker hat mit dem LASK eine Rivalität (da wird es noch Ordentlich krachen),auch noch mit Sturm.

LASK natürlich u.a. mit Ried.

Ultrarivalitäten interessieren den Normalo aber kaum, und haben somit auch fast keine Auswirkungen auf die Besucherzahlen. (OÖ Derby ist natürlich was anderes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
swisspower schrieb am ‎21‎.‎04‎.‎2019 um 08:25 :

Vielleicht auch ein Grund ist der ausgeprägte "Kantönligeist", der bei uns herrscht. Das heisst es gibt jeweils eine starke Identifikation mit der eigenen Region und auch entsprechende Rivalitäten (z.B. Zürich vs. Basel). Entsprechend sind bei vielen Spielen auch Emotionen im Spiel, was natürlich die Zuschauer anlockt. 

Ich kann nicht sagen, wie das bei euch so ist in den neun Bundesländern...

Frohe Ostern!

Ja, das halte ich durchaus für denkbar. Vielleicht würde hier ein Verein der stellvertretend für das ganze (fiktive) Bundesland Waldviertel steht, dann auch mehr Leute bei einem Match gegen das (fiktive Bundesland)  Außergebirg  anziehen.

@Lemmy Da gibt's überhaupt keine Rivalität (Ausnahme dieser Ultra Mikrokosmos, aber der ist ja nicht maßgeblich) zwischen Wacker und Lask und da wird auch nix krachen weil keiner der Fanclubs genug Manpower hat das er 10 oder 15 Festnahmen verkraftet.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ton1z schrieb am ‎19‎.‎04‎.‎2019 um 17:02 :

Gak und austria salzburg, die mit entsprechender infrastruktur zuschauer anziehen könnten sind auch irgendwo im nirgendwo.

Der GAK sollte nächste Saison zu 99,5% zumindest mal in Liga 2 sein. Traue ihnen dann nach 2-3 Jahren durchaus den Aufstieg zu, so riesengroß ist die Konkurrenz ja auch wieder nicht, und die Infrastruktur wäre mit der Grazer Arena ja gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Corto Maltese schrieb vor 17 Minuten:

Da gibt's überhaupt keine Rivalität (Ausnahme dieser Ultra Mikrokosmos, aber der ist ja nicht maßgeblich) zwischen Wacker und Lask und da wird auch nix krachen weil keiner der Fanclubs genug Manpower hat das er 10 oder 15 Festnahmen verkraftet.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Ausschreitungen-bei-LASK-Spiel;art4,2316317
?

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nAUTilus schrieb vor 42 Minuten:

Der GAK sollte nächste Saison zu 99,5% zumindest mal in Liga 2 sein. Traue ihnen dann nach 2-3 Jahren durchaus den Aufstieg zu, so riesengroß ist die Konkurrenz ja auch wieder nicht, und die Infrastruktur wäre mit der Grazer Arena ja gegeben.

Wäre gut, allerdings hoffe ich, dass dieser rasante aufstieg nicht endet wie bei austria salzburg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Zum Thema Rivalität:Ihr habt natürlich recht,die Rivalität interessiert außerhalb der Fanszene niemanden.Bin da beim Thema vorbei :facepalm:

Nur noch ganz kurz OT:es wird "Krachen" zwischen Wacker und dem LASK.Ob der LASK will oder nicht.Die Frage ist nur wann und wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Lemmy K schrieb am 11.3.2019 um 14:57 :

YB und Basel auswärts,dazu keine St.Gallen Fans in Luzern,da sieht es dann ganz schlecht aus in der Schweiz.

Dieses Wochenende hatten wir einmal eine gute Runde ohne Heimspiele von Bael und YB. Geht tatsächlich auch :)

 

FC St. Gallen vs. FC Luzern --- 18'790

FC Sion vs. FC Basel --- 12'800

Neuchatel Xamax vs. Young Boys --- 12'000

Grasshopper Club vs. FC Thun --- 4'300

FC Lugano vs. FC Zürich --- 4'219

 

Schnitt --- 10'422

 

Hängt sicher damit zusammen dass die Liga aktuell im Mittelfeld noch extrem spannend ist. Zwischen Platz 4. (Europa League) und Platz 9 (Abstiegs-Barrage) liegen nur 5 Punkte!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 12 Minuten:

Dieses Wochenende hatten wir einmal eine gute Runde ohne Heimspiele von Bael und YB. Geht tatsächlich auch :)

FC St. Gallen vs. FC Luzern --- 18'790

FC Sion vs. FC Basel --- 12'800

Neuchatel Xamax vs. Young Boys --- 12'000

Grasshopper Club vs. FC Thun --- 4'300

FC Lugano vs. FC Zürich --- 4'219

War schon eine aussergewöhnliche Runde. Allerdings:
- St. Gallen feierte 140-jähriges Jubiläum
- Xamax wurde von YB-Fans eingenommen, da man mit einer Meisterfeier spekulierte (die dann früher geschah)
- Sion hat die Preise drastisch gesenkt: http://www.fc-sion.ch/index.php?r=site/text&id=2649&culture=fr

So schnell wird das also nicht mehr passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.