Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Kann mir nicht vorstellen, dass man die komplette Öffnung des Oberrangs kategorisch ausschließen würde. Blöd wäre man ja, das zu tun.

Wenn Salzburg schon kein "Endspiel" um die Meisterschaft hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass der Meisterteller bei einem Heimspiel gegen einen "Großen" überreicht wird. Dementsprechendes Publikumsnteresse wäre die Folge. 

Kann ich mir eben auch nicht vorstellen. Einzige Möglichkeit wäre, dass es da um irgendwelche Genehmigungen etc. ginge, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. Deshalb könnte einer der Journalisten ja mal kurz konkret nachfragen, so schwierig ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte mal dass die Kapazität nicht gereicht hätte war 14/15 zweimal um ein paar wenige. Ich denke man simuliert jetzt mal eine Verknappung und wenn der Boom ausbricht wird nan wohl schon aufmachen - aber nur bei Extrem-Boom und so wild wirds wohl nicht werden . . .

 

Seit der EM 2008 wäre das Stadion 11 Mal zu klein geworden - nur zu Einordnung 

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

 

Salzburg schließt Großteil des Stadionoberranges

Meister Salzburg hat seine Ankündigungen umgesetzt und einen Großteil des Oberrangs in der Red-Bull-Arena geschlossen. Die Kapazität des Stadions in Wals-Siezenheim verringert sich dadurch von 30.188 auf 17.218 Zuschauer. Das teilte der Club in einer Aussendung am Mittwoch mit.

Der Oberrang wird künftig in der Bundesliga und im Cup nur noch für 600 Dauerkartenbesitzer geöffnet. Bei internationalen Spielen werde individuell über die Öffnung der weiteren Sektoren entschieden.

„Dichtere und bessere Atmosphäre“

„Mit dieser Änderung tragen wir der Größe der Stadt, dem Einzugsgebiet und den generellen Bundesliga-Besucherzahlen Rechnung und schaffen damit auch eine dichtere und bessere Atmosphäre in der Red Bull Arena“, erläuterte Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter.

Der Verein vermeldete zudem ein klares Plus bei den Dauerkarten. Bereits knapp 6.000 solcher Tickets und damit 1.300 mehr als zuletzt seien für die kommende Saison abgesetzt worden.

 

https://sport.orf.at/stories/2299480/

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AlexR schrieb am 18.6.2018 um 19:56 :

rechne eher mit 5.000 bis 6.000. saisonabos sind wir relativ schwach meistens; mehr als 3.000 abos kann ich mir nicht vorstellen.

Zur Zeit sind „a bissl über 1000“

laut Laden. :beichler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Austria Wien - Wacker Innsbruck   15200

Sturm Graz - TSV Hartberg   11700

RB Salzburg - LASK   8800

Admira - Rapid Wien   5000

SCR Altach - SV Mattersburg   4200

SKN Sankt Pölten - WAC   2600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Tribal schrieb vor 12 Minuten:

Austria Wien - Wacker Innsbruck   15200

Sturm Graz - TSV Hartberg   11700

RB Salzburg - LASK   8800

Admira - Rapid Wien   5000

SCR Altach - SV Mattersburg   4200

SKN Sankt Pölten - WAC   2600

Falscher Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Atonal schrieb vor 13 Minuten:

nur 13.000 in Wien. :facepalm:

Schon sehr enttäuschend, dass man es nicht mal zum Eröffnungspiel im neuen Stadion voll bekommt.

13255 glaub ich :D ... Hätte mir auch Richtung 15k erhofft.. aber ja ...
wichtiger wird sein, generell den Schnitt vielleicht in Richtung 10k heben kann mit dem neuen Stadion.

 

Gespannt bin ich heute auf die Sturm-Kulisse, da sollten doch auch Richtung 12.000 Möglich sein...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Atonal schrieb vor 29 Minuten:

nur 13.000 in Wien. :facepalm:

Schon sehr enttäuschend, dass man es nicht mal zum Eröffnungspiel im neuen Stadion voll bekommt.

Eh nicht schlecht.Mehr wie beim letzten Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Atonal schrieb vor 21 Stunden:

nur 13.000 in Wien. :facepalm:

Schon sehr enttäuschend, dass man es nicht mal zum Eröffnungspiel im neuen Stadion voll bekommt.

Wobei das wohl eher am leeren oberen Rang des Fansektors lag! Beim rest gab es ganz ganz wenige freie Plätze!

 

Bisher liefs doch gut!

Alle 3 Spiele vor sehr gut gefüllten Rängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Affenhitze rechnen ich nicht mit mehr als 3.500 Leuten in der Südstadt! Im Gästesektor musst am umkommen heute :ratlos: was übrigens auch das vorgeschrieben Dach nächste Saison nicht ändern wird, max noch verschlimmern! Und trockener wird man vermutlich auch net bleiben - Regen kommt bei uns nämlich immer von West nach Ost ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Erwartungsgemäß guter Besuch in Salzburg. Drei Spiele über 10.000 ohne dass Rapid ein Heimspiel hatte. Das ist in der Urlaubszeit bei brütender Hitze schon sehr in Ordnung, wenngleich ich bei Sturm - Hartberg noch auf ein bisschen mehr gehofft habe.

Die Spiele dazu auch alle sehr unterhaltsam mit einer Flut von Toren. So muss das sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Aufgrund der Affenhitze rechnen ich nicht mit mehr als 3.500 Leuten in der Südstadt! Im Gästesektor musst am umkommen heute :ratlos: was übrigens auch das vorgeschrieben Dach nächste Saison nicht ändern wird, max noch verschlimmern! Und trockener wird man vermutlich auch net bleiben - Regen kommt bei uns nämlich immer von West nach Ost ;)

5.200 waren dann doch ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.