Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Naja, wenn wir beispielsweise uns mit Altach einen Kampf um den Sieg im "Abstiegsplayoff" liefern, glaube ich schon, dass die Zuschauerzahlen wieder leicht steigen werden und nicht 3.000 Zuschauer, sondern 4.500 kommen werden. (wir sollten davor halt auch wirklich rauf)

Klar, das schließ ich gar nicht aus. Ich meine nur, dass ich bei Admira, Mattersburg, und WAC kein Minus sehe, einfach weil die Zahlen jetzt schon sehr schwach sind. Da gehts schon rein mathematisch kaum tiefer. Altach wird mit der neuen Tribüne sowieso unabhängig vom sportlichen Erfolg ein Plus schreiben. St. Pölten auch, wenn man nicht wieder abgeschlagen Letzter ist (im Falle des Klassenerhalts).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Klar, das schließ ich gar nicht aus. Ich meine nur, dass ich bei Admira, Mattersburg, und WAC kein Minus sehe, einfach weil die Zahlen jetzt schon sehr schwach sind. Da gehts schon rein mathematisch kaum tiefer. Altach wird mit der neuen Tribüne sowieso unabhängig vom sportlichen Erfolg ein Plus schreiben. St. Pölten auch, wenn man nicht wieder abgeschlagen Letzter ist (im Falle des Klassenerhalts).

Ich glaube auch, dass bei Euch der Tiefpunkt erreicht ist, und es eigentlich mit den Zuschauerzahlen nur noch aufwärts gehen kann. Wenn ich mir diese Statistik nur ansehe: http://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer/zuschauerstatistik-klub/.

Nicht ein Klub konnte an Zuschauer zulegen... So egal kann euch doch der Fussball nicht sein, oder? Wie kann es sein, dass Sturm Graz kein 10'000 Schnitt hinkriegt, obwohl sie so eine erfolgreiche Saison spielen? Und Red Bull Salzburg bringt nicht mal ein 7'000 Schnitt, das ist doch Wahnsinn.

Wir werden in dieser Saison insgesamt über 11'000 Fans im Schnitt haben und an der 2 Millionen Grenze kratzen. Und das trotz Kältewinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm hatte die ersten drei Heimspiele im Frühjahr bei extrem kalten Temperaturen (teils -10 Grad), dazu eine englische Woche Anfang Dezember. Das sind schon 4/18 Spiele, das wirkt sich einfach auf den Schnitt aus. Deshalb ist es für alle Beteiligten ein großer Gewinn, dass diese Spiele ab nächster Saison wegfallen. Aber keine Sorge, jetzt gegen Saisonende sind die Spiele wieder viel besser besucht, binnen zehn Tagen kommen alleine gegen Rapid ~30.000.

Den Vergleich zur Schweiz muss man sowieso sehr vorsichtig ziehen, weil im Gegensatz zu Österreich nicht die anwesenden Zuschauer, sondern die verkauften Karten gezählt werden. Wie wir aus der Vergangenheit wissen, gibt es da alleine bei Basel ein Delta von mehreren tausend Zuschauern pro Partie - Abonnenten, die einfach nicht erscheinen. Wobei man eh sehen wird, ob der Abo-Hype in Basel anhält, wenn man nicht mehr CL spielt. Dorthin ist man unter der neuen Vereinsführung ja auf dem besten Weg.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Sturm hatte die ersten drei Spiele im Frühjahr bei extrem kalten Temperaturen, dazu eine englische Woche Anfang Dezember. Das sind schon 4/18 Spiele, das wirkt sich einfach auf den Schnitt aus. Deshalb ist es für alle Beteiligten ein großer Gewinn, dass diese Spiele ab nächster Saison wegfallen. Aber keine Sorge, jetzt gegen Saisonende sind die Spiele wieder viel besser besucht, binnen zehn Tagen kommen alleine gegen Rapid ~30.000.

Den Vergleich zur Schweiz muss man sowieso sehr vorsichtig ziehen, weil im Gegensatz zu Österreich nicht die anwesenden Zuschauer, sondern die verkauften Karten gezählt werden. Wie wir aus der Vergangenheit wissen, gibt es da alleine bei Basel ein Delta von mehreren tausend Zuschauern pro Partie - Abonnenten, die einfach nicht erscheinen. Wobei man eh sehen wird, ob der Abo-Hype in Basel anhält, wenn man nicht mehr CL spielt.

Das mit den Karten stimmt. Da frage ich mich eher, wieso ihr aus Marketinggründen nicht ebenfalls auf diese Zählweise setzt.

Der Schnitt in Basel wird zurückgehen, der Zenit ist erreicht. Dafür ist in Bern die Fussballeuphorie ausgebrochen. Durchaus vorstellbar, dass YB den FC Basel irgendwann mal bei den Zuschauerzahlen überholt.

An eine CL-Quali von Basel glaube ich aber nach wie vor. Es wird zwar nicht einfach, aber man ist in allen drei Qualirunden immerhin gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schauen wir einmal, wie nachhaltig diese Euphorie in Bern ist, wenn im Sommer der Trainer und eine Vielzahl Leistungsträger weg sind. Großartige Investitionen gibt es mittlerweile offenbar nicht mehr, zudem ist jüngst der Hauptgeldgeber verstorben.

Aber egal, die Schweiz ist hier nicht das primäre Thema :)

Ich freue mich auf einen schönen Zuschauerzuwachs nächste Saison in Österreich, begünstigt durch die längst notwendigen getroffenen Maßnahmen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Aber es geht dann um den Strichkampf, das ist wie Abstiegskampf, das können die Kleinen besser als die Großen. ;)

Das hat man letztes Jahr auch gesagt, als Rapid nur mehr knapp vorm letzten Platz lag. Und am Ende war Rapid ganz klar weg von dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Wobei schon einiges passieren muss, damit ein Team nach 22 Runden wirklich schlechter als Platz sechs dasteht. Dazu braucht es schon eine ziemlich schlechte Saison. Wann war das zuletzt der Fall? Vor über zehn Jahren, als Austria und Rapid am Tabellenende überwintert haben?

 

Sturm  /  ~ Wacker 2013/2014 :winke:

 

 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Das mit den Karten stimmt. Da frage ich mich eher, wieso ihr aus Marketinggründen nicht ebenfalls auf diese Zählweise setzt.

das wird dadurch, dass die zuschauerzahlen nächstes jahr eine rolle für den "fernsehtopf" spielen, sowieso passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt keine "Top 4" bei uns. Es gibt Bullen die ihre einsamen Kreise ziehen, dahinter einen Rekordmeister der Herzen. Ja und zwei Vereine die eine gewisse Häufigkeit in der oberen Tabellenhälfte haben. Aber Top 4? Nö

Wenn mans auf Zuschauer, Budget bzw Möglichkeiten reduziert, würde das schon stimmen - 3 von 4 haben da halt eine eher überschaubare ausbeute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Wenn mans auf Zuschauer, Budget bzw Möglichkeiten reduziert, würde das schon stimmen - 3 von 4 haben da halt eine eher überschaubare ausbeute

Ich bin der sehr altmodischen Ansicht, dass Resultate vor Möglichkeiten kommen :davinci:

Aber natürlich stimmt das schon auch, was du da schreibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Das hat man letztes Jahr auch gesagt, als Rapid nur mehr knapp vorm letzten Platz lag. Und am Ende war Rapid ganz klar weg von dem Thema.

 

Rapid war (leider) nie im Abstiegskampf, auch wenn man es unbedingt herbeireden wollte. 7 oder 8 Runden vor Ende hatte man mal "nur" 5 Punkte Vorsprung, das war die Talsohle. Abstiegskampf sieht anders aus, glaube mir. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Rapid war (leider) nie im Abstiegskampf, auch wenn man es unbedingt herbeireden wollte. 7 oder 8 Runden vor Ende hatte man mal "nur" 5 Punkte Vorsprung, das war die Talsohle. Abstiegskampf sieht anders aus, glaube mir. ;)

 

Der HSV zum Beispiel, der ist im Abstiegskampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online