Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Prickelnd
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Im schlimmsten Fall wird jemand Meister der nicht die meisten Punkte geholt hat!

Roter Stern Belgrad hatte diesbezüglich letzte Saison Pech, weiß zwar nicht ob sie schlussendlich mehr Punkte gemacht haben, jedenfalls aber einen fetten Polster nach dem Grunddurchgang durch die Halbierung verloren und schlussendlich in den direkten Duellen die Meisterschaft gegen Partizan „weggeschmissen“.

Aber die Frage muss auch erlaubt sein, ob es am Ende nicht auch sportlich verdient ist, wenn man in direkten Duellen oder in den „wichtigen“ Spielen aufspielt. Von WM- oder EM-Endrunden kennen wir ja auch immer die Quali und Gruppenphasen-Könige die dann in den K.O-Spielen scheitern.

Fan einer Teilung bin ich prinzipiell auch nicht, da es aber für alle gleich ist sehe ich am Ende trotzdem einen legitimen und sportlich verdienten Meister. Verletzungen können dir in dieser Phase überproportional „reinscheissen“, klar.

Spaziergang ist der Grunddurchgang auch keiner. Ich wollte jetzt sogar sagen: Für unsere Eurofighter ist das gut, denn die haben durch die Doppelbelastung eh einen kleinen Nachteil und wahren sich dank der Halbierung eine Meisterchance... aber am Beispiel Austria sieht man, dass das auch zum Boomerang werden kann wenn man das Champions-Playoff sogar verpasst...

Kurzes Fazit: Finde das System „interessant“ - faire Chance (3 Jahre) hat es sich verdient. Danach soll man die Rechnung präsentieren.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Glaubst nicht, dass der Schnitt in der Bundesliga durch Spiele wie gegen Rapid und Salzburg, die in Tirol traditionell sehr gut ziehen, noch einmal wesentlich stärker als durch Wattens aufgehübscht wird? Dazu kommen viel bessere Spieltermine, am Freitagabend verliert man ja schon von Haus aus einen ordentlichen Teil des potenziellen Publikums. 

Rapid wird etwas die Bilanz aufwerten, Salzburg nicht unbedingt (da ist das Interesse deutlich flöten gegangen), weil Rapid realistischerweise nur einmal die Saison zu Gast ist.
Es ist halt so, dass ich halt mitbekommen habe, dass der Freitagabend Termin wenig Auswirkungen gehabt hat. Wir haben die letzten drei Saisonen jeweils einen Schnitt von ca. 3.000 (etwas mehr) gehabt und auch in der letzten Saison in der Bundesliga sind gefühlt (mir ist es jetzt zu anstrengend nachzuschauen) einen von 3.000.
In Innsbruck sind andere Dinge wichtig, die einen guten Start/Zuschauerschnitt verursachen. Wenn du mit einer Euphorie in die Liga startest und dort einige Spiele gewinnst, dann kommen die Leute; zumindest die erste Saison. Die nächsten Saisonen werden deutlich schwieriger.
Da aber die sportliche Situation in der letzten Saison (die ja als Aufstiegssaison ausgegeben wurde) ziemlich viel kaputt gemacht hat (man hat trotz 6 heimsiegen und 4 unentschieden zuhause nur 1% mehr an zuschauer); erwarte ich mir keine sonderlichen Anstiege an Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Es ist halt so, dass ich halt mitbekommen habe, dass der Freitagabend Termin wenig Auswirkungen gehabt hat. Wir haben die letzten drei Saisonen jeweils einen Schnitt von ca. 3.000 (etwas mehr) gehabt und auch in der letzten Saison in der Bundesliga sind gefühlt (mir ist es jetzt zu anstrengend nachzuschauen) einen von 3.000.

In den letzten beiden Bundesligasaisonen hatte Innsbruck einen Schnitt von knapp 5000. Wirklich hoch war er in der letzten Aufstiegssaison (10/11) mit 10,5k. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Nur sollte man sich nicht mit Ungarn vergleichen. Wie oft bringen die Ungarn Teams zb in eine EL Gruppenphase und wie oft Österreich. Also da liegt doch einiges dazwischen.

Tschechien ist da - auch aufgrund der gleichen Stärke . wohl interessanter:

https://www.transfermarkt.at/het-liga/besucherzahlen/wettbewerb/TS1/saison_id/2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

 

Durchschnittlich 7.260 Fans feuerten Salzburg im vergangenen Herbst bei den Heimspielen an. Das stellt zwar ein Plus von knapp fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr dar, bedeutet in der Zuschauerstatistik für den erfolgreichsten Club der vergangenen Jahre aber dennoch nur Platz vier hinter Rapid, Sturm Graz und der Austria. Daran will Geschäftsführer Stephan Reiter arbeiten.

Großes Potenzial vorhanden

„Damit sind wir nicht zufrieden, aber der Trend ist richtig. Wir unternehmen alles, um wieder mehr Fans ins Stadion zu bringen. Das Erlebnis Spieltag soll noch mehr forciert werden“, betonte Reiter, der auf eine Studie verwies, wonach österreichweit 2,4 Millionen Österreicher Interesse an Red Bull Salzburg zeigten.

„Damit sind wir klar die Nummer eins. Bei Jugendlichen zwischen elf und 20 Jahren sind wir der sympathischste Verein in Österreich - und das ist die Zielgruppe, die wir auch zukünftig ansprechen wollen“, erläuterte der Geschäftsführer, der „sehr zuversichtlich“ ist, dass sich die Zuschauerzahlen entsprechend entwickeln. So hat der Bullidikidz-Club für die Fans bis 13 Jahre bereits 9.000 Mitglieder.

 

http://sport.orf.at/stories/2284795/2284796/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Verstehs auch nicht

red bull salzburg 2,4 millionen interessierte, rapid 1,9 millionen, graz 1 million sympathisanten; irgendwann sind wir bei 10 millionen sympathisanten von österreichscihen klubs und einen zuschauerschnitt bzw tv zahle von knapp 6.500 und 200.000 views pro orf spiel...und bis auf rapid schafft es keiner seine stadien wirklich voll zu kriegen. und, das zählt am ende. und nicht, ob ich 9.000 bullkidz (oder was auch immer für einen scheiß) mitglieder habe, sondern ob all diese kinder bei den spielen sind...wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.