Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Wien nur du allein!
MC MarkusW schrieb vor 7 Minuten:

Positiv zu erwähnen ist, dass Rapid 66% aller ORF-Livespiele verloren hat. :D

Wenn der ORF nicht übertragen hat, war die Quote bei nur 20%.

Womit klar belegt ist, dass ORF und Bundesliga die Rapidspiele absichtlich vermehrt auf Sonntag legen, um Rapid zu schaden! Unter Edlinger hätte es das nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Dabei hab ich bewusst die erste Halbzeit und nicht die Spitzenwerte genommen :D

Hast du die Reichweiten und Markanteile beider Halbzeiten? Habe vergessen, dieses Spiel zu archivieren, und der ORF stellt die Daten nur eine Woche öffentlich zur Verfügung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 58 Minuten:

Hast du die Reichweiten und Markanteile beider Halbzeiten? Habe vergessen, dieses Spiel zu archivieren, und der ORF stellt die Daten nur eine Woche öffentlich zur Verfügung...

Sturm-Austria ist auch noch online.

2.Hz war mit 157k und 6% etwas schwächer als Hz 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb am 22.10.2017 um 22:43 :

Die 9.000 bei Sturm waren schon schwach, das braucht man gar nicht relativieren. Normal müssen bei der Ausgangslage mindestens 12.000 kommen. Das war ja früher auch oft der Fall, sogar bei schlechterer Tabellensituation. 

Rein vom Gefühl her waren es mehr als die angegebenen 9800. Von der Kurve 9 ausgehend war es bis Sektor 25 ,außer 15, eigentlich recht voll. 26,27, 1,2, 7 fast leer bzw. spärlich besucht.

10000 Zuschauer würde umgerechnet 10 komplett leere Sektoren bedeuten, das kam mir aber am Samstag nicht so vor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Rein vom Gefühl her waren es mehr als die angegebenen 9800. Von der Kurve 9 ausgehend war es bis Sektor 25 ,außer 15, eigentlich recht voll. 26,27, 1,2, 7 fast leer bzw. spärlich besucht.

10000 Zuschauer würde umgerechnet 10 komplett leere Sektoren bedeuten, das kam mir aber am Samstag nicht so vor.

 

Waren sicher mehr,würd auf 12000 tippen,anscheinend habens nur die verkauften Karten gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

In Graz haben halt 6 Jahre scheiß Fußball samt Erfolglosigkeit Spuren hinterlassen dazu hat man die Zuschauer verarscht. Da haben sich viele abgewandt die muss man jetzt Mühsam wieder zurück holen.

Für den Zuschauerschnitt in Graz aber auch der ganzen Liga wäre halt ein Grazer Derby enorm wichtig. Denn auch wenn die Roten Fantechnisch ordentlich gelitten haben gibt es doch noch einige 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Ist die Frage ob man die verkauften Karten, oder die anwesenden Zuseher zählt. Letzteres erscheint mir persönlich sinnvoller.

Mir auch, nachdem es immer wieder TOTO-Aktionen etc gibt. Sonst könnte man zB die ganzen Austria Kärnten-Zuschauerzahlen der Jahre 2007-2010 hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Mir auch, nachdem es immer wieder TOTO-Aktionen etc gibt. Sonst könnte man zB die ganzen Austria Kärnten-Zuschauerzahlen der Jahre 2007-2010 hinterfragen. 

Und bei uns (Rapid vs St.Pölten) wären statt 24.200 ca. 20.000 gewesen.Es gehört die anwesende Zahl bekannt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ImmerWiederRapidWien schrieb am 23.10.2017 um 11:36 :

Zum einen sind 10.000 Karten bis dato verkauft und zum anderen: welches Spiel würdest du denn eher zeigen?

 

P.s. ich hätte auch lieber 30 000 bei den Derbys.

Eindeutig eines der "Euphorie"-Spiele, also das OÖ Derby oder eventuell Salzburg in Gleichenberg.

Das wäre auch eine gute Werbung für den heimischen Fussball.

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

In Graz haben halt 6 Jahre scheiß Fußball samt Erfolglosigkeit Spuren hinterlassen dazu hat man die Zuschauer verarscht. Da haben sich viele abgewandt die muss man jetzt Mühsam wieder zurück holen.

Stimmt, es wurden doch einige vergrault. Ich gehöre ja selbst dazu. Sturm hat viele Fans aus den Regionen und wenn man sich die Zeit nimmt und vielleicht 150 km im Auto sitzt, fährt man nicht jedes Spiel....bei der Qualität/Attraktivität der letzten Jahre.

Zudem fällt auf, dass die ganz Jungen halt lieber im Bayern, Barca und Real-Leiberl herum rennen, als in einem der "mies spielenden heimischen Teams".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRUABN schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, es wurden doch einige vergrault. Ich gehöre ja selbst dazu. Sturm (auch Salzburg) hat viele Fans aus den Regionen und wenn man sich die Zeit nimmt und vielleicht 150 km im Auto sitzt, fährt man nicht jedes Spiel....bei der Qualität/Attraktivität der letzten Jahre.

Zudem fällt auf, dass die ganz Jungen halt lieber im Bayern, Barca und Real-Leiberl herum rennen, als in einem der "mies spielenden heimischen Teams".

 

Jedenfalls bringt gegenseitiges Runtermachen überhaupt niemanden weiter!

Es gehört österreichweit gemeinsam gehandelt:

- Vereine und deren Fans sorgen dafür, dass es bei Spielen keine Gewalttätigkeiten gibt

- positive mediale Berichterstattung

- emotionale, aber keine tendetiöse Berichterstattung

- Bewerbung der Spiele im ORF, so dass man auch bemerkt, dass es die Möglichkeit eines Stadionbesuches gibt.

- Einheitliche Maximalpreise für Tickets in den Gästesektoren (sofern auch die Infrastruktur passt/ Negativbeispiel: TOITOI-Plastikhäusl damals in Kapfenberg)

- Anpfiffzeiten!!! (Sonntag 19 h NOGO!) (ich persönlich würde mir für ALLE Spiele Samstag 17h oder 17:30h wünschen)

                 - bei EL-Spielen dann eben am Sonntag, aber das ist meistens eh nur im Herbst

- KEINE Livespiele im TV

- ähnliche Sendung wie die Sportschau (um 20:15 h auf ORF2 zB)

Sonst noch was? (meine Punkte sind gerne zu diskutieren - das wichtigste ist, endlich eine einheitliche durchdachte Linie zu finden!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.