Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Austrianer
MMH schrieb vor 17 Minuten:

Übersichtlicher :ratlos:

 

Sorry, die empfand ich irgendwie als Allgemein Kärnten Verein, denk schon das ein Bundesligaverein in Kärnten hohe Akzeptanz hätte

Gibt e einen Bundesligaverein in kärnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Stadion in Pasching wieder mal (so gut wie) ausverkauft. Das ist schon Werbung für den österreichischen Fußball, wenn man in der Partie im Free-TV ein volles Haus sieht und nicht gähnende Leere wie in Grödig oder Neustadt, selbst wenn's nur das 6000-Stadion in Pasching ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

hoffentlich hat halt niemand länger als eine minute zugeschaut, sonst wär der werbeeffekt für den österreichischen fußball wieder weg gewesen.

90min Standbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
DerGott schrieb am 08/22/2017 um 09:55 :

Mattersburg 03/04 mit über 11k Schnitt knapp hinter Rapid auf dem zweiten Platz. :D

Mann erkennt halt auch, entsteht etwas "neues", ziehts für ein paar Jahre bis wieder der Einbruch kommt. Vgl Red Bull ab 05, vgl Austria Kärnten, vgl Aufstieg LASK 07, vgl Rapid 2016. 

Rapid ist mit den anderen nicht zu vergleichen, da es bei uns seit 2004/05 einen zuschauerboom gibt. Sogar im Happel sind die zuschauerzahlen gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

3.900 gegen Rapid, 3.300 gegen Austria. Die Admira-Führung schafft es tatsächlich, den Zuschauerschnitt noch weiter zu senken. 

Kann ja gerne Mal jemand durchrechnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass aufgrund der 36 Euro-Karten trotz weniger Zuschauer mehr Geld eingenommen wurde. Und die 9-Euro-Spiele werden sicher auch nicht gestürmt werden.

Die Saison ist noch jung, aber die Idee geht wohl ziemlich nach hinten los. Weniger Leute im Stadion bedeutet ja auch weniger Einnahmen durch Konsum. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Weniger Leute im Stadion bedeutet ja auch weniger Einnahmen durch Konsum. 

 

Kassiert nicht die Admira!

aber warens letztes jahr im sommer soviel mehr? Wurde vom verein kommuniziert das man sich dadurch mehreinnahmen erhofft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

 

Kassiert nicht die Admira!

aber warens letztes jahr im sommer soviel mehr? Wurde vom verein kommuniziert das man sich dadurch mehreinnahmen erhofft?

Letzten Sommer gab es keine Heimspiele gegen die Wiener Vereine. Aber wann waren zuletzt unter 4.000 gegen Rapid?

Welchen sonstigen Sinn soll die Preispolitik haben, wenn nicht höhere Einnahmen zu erzielen? Weniger Zuschauer ins Stadion zu locken wird es ja wohl nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

3.900 gegen Rapid, 3.300 gegen Austria. Die Admira-Führung schafft es tatsächlich, den Zuschauerschnitt noch weiter zu senken. 

Kann ja gerne Mal jemand durchrechnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass aufgrund der 36 Euro-Karten trotz weniger Zuschauer mehr Geld eingenommen wurde. Und die 9-Euro-Spiele werden sicher auch nicht gestürmt werden.

Die Saison ist noch jung, aber die Idee geht wohl ziemlich nach hinten los. Weniger Leute im Stadion bedeutet ja auch weniger Einnahmen durch Konsum. 

Woher die 3.900?

Ich jab jz gerade auf 4 Seiten nachgeschaut  (Kurier, Standard, Rapid und Sky) und da standen überall zwischen 4.500 und 5.000. Auf der Admira Seite stand gleich gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Stunden:

Woher die 3.900?

Ich jab jz gerade auf 4 Seiten nachgeschaut  (Kurier, Standard, Rapid und Sky) und da standen überall zwischen 4.500 und 5.000. Auf der Admira Seite stand gleich gar nichts. 

Hm, ich hatte irgendwie 3.900 im Kopf, dürften aber 4.700 gewesen sein. Trotzdem nicht berauschend für ein Rapid-Spiel in der Südstadt und die Haupttribüne war (wenig überraschend) alles andere als voll besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Die Admira-Führung schafft es tatsächlich, den Zuschauerschnitt noch weiter zu senken. 

letztes Jahr im Schnitt gegen Austria 3.427 Zuschauer - heuer nach einer Partie 3.300

letztes Jahr im Schnitt gegen Rapid 4.891 Zuschauer - heuer nach einer Partie 4.700

also die große Katastrophe erkenne ich noch nicht :ratlos: dazu sind traditionellerweise unsere Sommerspiele, vor allem in der Urlaubszeit eher schlecht besucht!

 

OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

Trotzdem nicht berauschend für ein Rapid-Spiel in der Südstadt und die Haupttribüne war (wenig überraschend) alles andere als voll besetzt. 

das war sie schon länger nicht mehr, auch gegen Rapid / Austria nicht

OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Welchen sonstigen Sinn soll die Preispolitik haben,

Gästefans von der Haupttribüne fern halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

also die große Katastrophe erkenne ich noch nicht :ratlos: dazu sind traditionellerweise unsere Sommerspiele, vor allem in der Urlaubszeit eher schlecht besucht!

Bekanntlich stürmen in den Wintermonaten die Admira-Fans das Stadion...

Im August, Urlaubsmonat hin oder her, werden wohl tendenziell mehr Leute kommen als im Februar, wenn Rapid und Austria das nächste Mal in der Südstadt gastieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.