Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wenn ihr beide richtig gelesen hättet, hättet ihr gemerkt, dass ich auf einen Vergleich mit den Niederlanden und nicht der Schweiz repliziert habe.

Ganz abgesehen davon hat natürlich auch die Schweiz eine ganze andere Geographie mit sehr kurzen Wegen zwischen den meisten Städten und ist daher auch nicht wirklich mit Österreich zu vergleichen. 

Aber eine Diskussion über die Zuschauerzahlen in der Schweiz gibt diesem Thread sicher eine neue Wendung. Vielleicht kann ein Schweizer User erklären, warum sie dort so sind, wie sie sind, und heucheln, er wünscht uns auch bessere Zahlen. Ich glaube, das hatten wir noch nicht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Trotzdem ändert das nicht viel daran, dass die Zuschauerzahlen in Wien einfach nicht gut sind, das Argument mit den Alpen ist da im wahrsten Sinn einfach weit hergeholt. Und ja, die Zuschauerzahlen in Graz sind auch schlecht, keine Frage.

Relevant für das Zuschauerpotential ist und bleibt die Größe des Ballungsraumes. Da sind die Zahlen in Graz schon nicht berauschend und die in Wien leider wirklich schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb am 5/6/2019 um 09:49 :
  • Rapid spielt nicht im UP
  • St. Pölten spielt nicht im OP
  • Es spielen die richtigen Mannschaften gleichzeitig zu Hause
  • Der LASK bekommt ein großes Stadion
  • Austria Wien spielt keine schlechte Saison
  • Sturm spielt keine schlechte Saison
  • Es wird nicht nur am Sonntag oder nicht nur am Samstag gespielt
  • Sowohl Rapid als auch die Austria haben ein Stadion, dass nicht älter als 2 Jahre ist, ohne allerdings jemals ins Happel ausweichen zu müssen.

Dieser Punkt wird nämlich auch gerne vergessen. Insofern war die Ausgangslage ja so günstig wie noch nie für diese Saison, so oft wird es nicht vorkommen, dass beide Wiener mit nagelneuen Stadien dastehen. Hätte es diese Neubauten nicht gegeben, würde wohl trotz Rechentrick mit tausenden nicht genutzter Abos pro Verein ein ordentliches Minus in der Zuschauerstatistik stehen, eben das, was man in den Stadien und in der Konferenz auch sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Wenn ihr beide richtig gelesen hättet, hättet ihr gemerkt, dass ich auf einen Vergleich mit den Niederlanden und nicht der Schweiz repliziert habe

Also meine Antwort gilt trotzdem, wurscht ob die Holland oder die Schweiz gemeint hast :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man kann über Social Media Kanäle perfekt über die Reputation der österreichischen Bundesliga und deren Vereine erfahren. Beispiel Facebook: Es wird vorwiegend negativ - von Gurkenliga über Kasperltheater bis "beschissenem" Niveau unter den Kommentaren von Laola oder Sky Sports Austria geschrieben. 

Das spiegelt NICHT das fußballerische Können der Spieler und Vereine ab, sondern lediglich den Stellenwert des österreichischen Fußball von Fußballinteressierten im Land. Ich behaupte, dass ein Großteil sich nicht mit der Bundesliga oder einzelnen Spielen befasst. 

Ich unterrichte übrigens Schüler in Wien in Musik. Mit den Fußballinteressierten spreche ich über Topspieler, Top Vereine - aber von österreichischem Fußball haben die keine Ahnung. Und wenns mal alt genug sind und die SM Kanäle nutzen, werdens vorwiegend negatives erfahren. Ich frage mich, wie viele von den Fußballinteressierten je Fan eines österreichischen Verein werden.

Eine starke Liga braucht ein starkes Image und eine starke Vermarktung, beides trifft NICHT auf unsere Liga zu. Leider! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb am 26.4.2019 um 18:55 :

Nein da irrst du dich. Ist auch keine Schande, dass du das nicht weißt, aber in der Regel ist das letzte Meisterschaftsspiel zuhause, sprich jenes wo sie die Schale bekommen immer eines der bestbesuchtesten der Saison, daher ist mit 13.000+ gegen St. Pölten zu rechnen. Dazu kommt noch das Duell mit dem Zweitplatzierten LASK, das ebenfalls 12.000+ ins Stadion locken wird. 

Du warst nahe dran. 11'500 Fans waren es. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. 

Es waren aber schon mehr da als ich erwartet habe. Mit der CL-Quali werden sicherlich einige neue Saisonkarten verkauft werden können. Bei YB gab es bei uns letzte Saison einen riesigen Boom, der die ganze Saison anhielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich verkauft man auch mehr, wenn man internationalen Fussball hat. Der Anstieg schon vor zwei Saisonen ist ja dem Umstand geschuldet, dass man gegen Ajax überraschen konnte und folglich jeder bei der nächsten Sensation dabei sein wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die zuschauerzahlen diese runde :lol: 

Sturm vs austria, bei so einem wichtigen spiel nicht einmal 10k! Der wac spielt wohl die beste saison überhaupt, steht vor der direkten qualifikation für die el gruppenphase und gestern waren das erste mal in dieser saison weniger als 3000 leute im stadion! Das neue ligaformat ist ein echter burner :v:

Aber es war ja muttertag und das wetter war auch schlecht, daran wirds liegen :davinci:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gefühlt war die Spannung vor der Trennung in OPO und UPO größer als jetzt, kanns mir aber selbst nicht wirklich erklären. Als Rapid Fan ist es mir eigentlich relativ egal, was im OPO passiert und im UPO war es trotz allem relativ unwahrscheinlich nicht Platz 7 oder 8 zu belegen.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
Cäptn Balu schrieb vor 7 Minuten:

Gefühlt war die Spannung vor der Trennung in OPO und UPO größer als jetzt, kanns mir aber selbst nicht wirklich erklären. Als Rapid Fan ist es mir eigentlich relativ egal, was im OPO passiert und im UPO war es trotz allem relativ unwahrscheinlich nicht Platz 7 oder 8 zu belegen.

Najo... die Spannung ist leider sehr groß bei uns Sturm und dem WAC, zumindest bis zum Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Die zuschauerzahlen diese runde :lol: 

Sturm vs gak, bei so einem wichtigen spiel nicht einmal 10k! Der wac spielt wohl die beste saison überhaupt, steht vor der direkten qualifikation für die el gruppenphase und gestern waren das erste mal in dieser saison weniger als 3000 leute im stadion! Das neue ligaformat ist ein echter burner :v:

Aber es war ja muttertag und das wetter war auch schlecht, daran wirds liegen :davinci:

Der GAK zieht wohl doch nocht so wie manche glauben in der Bundesliga :ratlos:

Und bezüglich WAC etc.: hilft halt auch eine Reform nix, wenn die Vereine bzw. deren Potential scheinbar einfach oasch sind :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Violetter1911 schrieb vor 44 Minuten:

Najo... die Spannung ist leider sehr groß bei uns Sturm und dem WAC, zumindest bis zum Wochenende

Gefühlt stecken jedoch Austria und Sturm in einer Krise, auch wenn es nach wie vor um die EC Plätze geht. Zumindest ist so mein Eindruck von Außen. Das kostet sicher den ein oder anderen Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pengsti schrieb vor 23 Minuten:

Der GAK zieht wohl doch nocht so wie manche glauben in der Bundesliga :ratlos:

Und bezüglich WAC etc.: hilft halt auch eine Reform nix, wenn die Vereine bzw. deren Potential scheinbar einfach oasch sind :yes:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.