Recommended Posts

Semmelmann

Die Zuschauerzahlen werden auch viel zu negativ gesehen. Früher haben Rapid oder Austria mitten im Kampf um die Meisterschaft teilweise vor 3000 bis 5000 Zuschauer gespielt und da waren die Eintrittspreise nicht so teuer und das Freizeitangebot bei weitem nicht so groß wie heute. Als nur lächerliches jammern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Saison war bezgl. Zuschauern in den ersten zwei Ligen ein gewaltiger Rückschritt. Der Vorteil ist halt, dass mit niedrigem Ausgangsniveau eine Steigerung in beiden Ligen im kommenden Jahr sehr wahrscheinlich ist.

Was war in der zweiten Liga heuer so schlecht? - Ja, der LASK könnte ob des Titelkampfes mehr Zuschauer anlocken und ja, auch in St. Pölten könnten mehr kommen. Aber eine größere Attraktivität der teilnehmenden Mannschaften wirst in den nächsten Jahren wohl nicht mehr so schnell haben.

Vereine aus 6 Landeshauptstädte - das hast nicht mal in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Zuschauerzahlen werden auch viel zu negativ gesehen. Früher haben Rapid oder Austria mitten im Kampf um die Meisterschaft teilweise vor 3000 bis 5000 Zuschauer gespielt und da waren die Eintrittspreise nicht so teuer und das Freizeitangebot bei weitem nicht so groß wie heute. Als nur lächerliches jammern

früher, früher, früher.... jaja. der faktor wirtschaft hat sich halt im fußball in den letzten jahren/jahrzehnten stark verändert. zuschauerzahlen sind für jeden verein zu einer wichtigen wirtschaftskennzahl geworden. die zuschauerzahlen werden nicht negativ gesehen, sondern sind negativ. was sich aber in den nächsten jahren durch sinnvolle reformen bzw änderungen hoffentlich zum positiven ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich schätz mal optimistisch gerundet die letzte Runde:

Austria - Sturm: 10.000 (letztes Heimspiel für 2 Jahre)

Admira - Rapid: 5.000

RB-Wac: 15.000 (Meisterfeier)

Altach - Ried: 5.000

Mattersburg - Grödig: 3.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht gibts auch a überraschung in der süd, geht ja immerhin um den europacup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Vielleicht gibts auch a überraschung in der süd, geht ja immerhin um den europacup!

Wäre wünschenswert, vllt hört man dann den trompetenspieler ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre wünschenswert, vllt hört man dann den trompetenspieler ned.

die Hoffnung kann ich dir gleich nehmen! Sky / ORF positionieren die mikros immer so das man die Burschen wohl auch bei 30.000 in der Südstadt hören würd! aber ich empfehle das "erlebnis stadion" da hört man die fast nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird ein ganz netter Abschluss werden.

RB Salzburg - WAC 17000

Austria Wien - Sturm Graz 11000

Admira - Rapid Wien 6500

Altach - Ried 4500

Mattersburg - Grödig 2800

Schnitt: 8300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

10682 bei Austria - Sturm, das ist schon sehr stark. Dazu auch noch über 5000 in Altach und in der Südstadt ;)

Im Gegensatz dazu sind die 14000 bei der RBS-Meisterfeier schon sehr erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heuer also nur ein einziger Verein mit einem Schnitt von über 10.000 Zusehern. Das hatten wir seit der Saison 04/05 nicht mehr (damals war Mattersburg mit 9900 knapp darunter).

Für nächste Saison kann man nur hoffen das Salzburg/Sturm wieder an alte Zeiten anknüpfen können. Wobei ich den Rückgang bei Salzburg nicht nachvollziehen kann, jetzt sollte langsam die junge Fan-Generation spürbar werden bei denen man die letzten 10 Jahre sehr viel aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Heuer also nur ein einziger Verein mit einem Schnitt von über 10.000 Zusehern. Das hatten wir seit der Saison 04/05 nicht mehr (damals war Mattersburg mit 9900 knapp darunter).

Für nächste Saison kann man nur hoffen das Salzburg/Sturm wieder an alte Zeiten anknüpfen können. Wobei ich den Rückgang bei Salzburg nicht nachvollziehen kann, jetzt sollte langsam die junge Fan-Generation spürbar werden bei denen man die letzten 10 Jahre sehr viel aufgebaut hat.

Wahnsinn wievirle Zuseher Mattersburg mal hatte :p

St. Pölten wird den Schnitt wohl auch nicht sooo stark heben können!

Schätze die kommen auf 4.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

die Hoffnung kann ich dir gleich nehmen! Sky / ORF positionieren die mikros immer so das man die Burschen wohl auch bei 30.000 in der Südstadt hören würd! aber ich empfehle das "erlebnis stadion" da hört man die fast nicht!

Haha ja bin eh immer im stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Offiziell:

Austria - Sturm: 10.700

Admira - Rapid: 5.500

RB - WAC: 14.100

Altach - Ried: 5.100

Mattersburg - Grödig: 2.400

Ges: 37800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bei denen spielt vielleicht in der ersten Phase der Streit um den Stern eine Rolle. Dieser Boykott wird aber nicht ewig anhalten. Kommende Saison wird es für die Austria düster werden. Wir bekamen schon kaum die Leute in den Prater. Der Tausch St.Pölten-Grödig wird den Ligaschnitt aber jedenfalls etwas anheben, bzw. dafür sorgen um andere Verluste (Austria) abzufedern. Wie es bei uns abseits der vier Spiele gegen Red Bull und Austria wird, sieht man dann. Auch trotz neues Stadions wird es nicht bei jeder Partie auf den letzten Platz gefüllt sein, aber zumindest gut besucht. Ein Schnitt über 20.000 wäre in der kommenden Saison Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag