Serie A die stärkste Liga der Welt


Recommended Posts

Tribünenzierde
Wieso denn?

Italien hatte mit Juventus, Inter und Milan drei Teams im Viertelfinale, wo waren zu dem Zeitpunkt die Spanier? Dazu war noch Parma im Halbfinale des UEFA-Cups, also zumindest die ersten 3 sind völlig gerechtfertigt.

Und auch dass etwa Holland vor Deutschland steht, ist absolut gerechtfertigt. Die deutschen Teams haben NICHTS erreicht, bei den Oranjes ist wenigstens Eindhoven ins Halbfinale der CL gekommen.

Dass man südamerikanische Ligen schwer mit denen aus Europa vergleichen kann, ist klar.

Juve ist irgendwie ins Viertelfinale gekommen. Ich möchte nur erwähnen Grupen phase der CL. Juve hat jedes Spiel mit "1:0! gewonnen. Erstens ur fad Juve zum zuschauen zweitens nur mit Glück. Frechheit. Bei Inter und Milan sage ich o.k. verdient aber Juve :hää?deppat?: . Bin zwar kein großer Bayern-fan aber sie haben finde ich viel besser gespielt als juve und zeitweise Eindhoven was nicht heißt das Eindhoven unverdient weiter gekommen ist. Nein,nein Eindhoven hat einen super Fußball gespielt aber Bayern auch. Eindhoven hatte mehr Glück als Bayern so ist es im Fußball keine Frage!Die Bayern sind halt unglücklich aus dem Bewerb geflogen. Wobei man sagen muss das sie den Fc.Chelsea als Gegner hatten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Das Leben besteht in der Bewegung

ich würde momentan fast die englische liga als die stärkste einstufen, vor italien und spanien; die deutschen sind wieder im kommen, ebenso wie in letzter zeit auch die franzosen stärker werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
also mmn ist es nicht möglich einen vergleich aufzustellen.

finde z.b. die deutsche liga sehr stark.

758283[/snapback]

ich würde momentan fast die englische liga als die stärkste einstufen, vor italien und spanien; die deutschen sind wieder im kommen, ebenso wie in letzter zeit auch die franzosen stärker werden

807693[/snapback]

Die deutschen sind stark und im kommen :ratlos: ...

Keine Frage: Ich habe Respekt vor den Bayern (auch wenn ich sie eher nicht zu meinen favorisierten Mannschaften zähle :finger: ), aber sonst???

Nur weil die Liga in den (deutschen) Medien stark geredet wird, ist sie noch lange nicht`s Besonderes!

Alles was ich in Erinnerung habe, ist, dass die deutschen Vereine in den letzten Jahren immer wieder sehr früh gescheitert sind (im internationalen Vergleich) - Ausnahmestellung natürlich der Bayern!

Letztes herausragendes Jahr der Freunde aus dem Norden war glaube ich 1997, als zwei europäische Pokale in den Ruhrpott (übrigens eine Ansammlung von nicht unbedingt überaus geistreichen Personen, aber egal) gingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Die deutschen sind stark und im kommen  :ratlos: ...

Keine Frage: Ich habe Respekt vor den Bayern (auch wenn ich sie eher nicht zu meinen favorisierten Mannschaften zähle  :finger: ), aber sonst???

Nur weil die Liga in den (deutschen) Medien stark geredet wird, ist sie noch lange nicht`s Besonderes!

Alles was ich in Erinnerung habe, ist, dass die deutschen Vereine in den letzten Jahren immer wieder sehr früh gescheitert sind (im internationalen Vergleich) - Ausnahmestellung natürlich der Bayern!

Letztes herausragendes Jahr der Freunde aus dem Norden war glaube ich 1997, als zwei europäische Pokale in den Ruhrpott (übrigens eine Ansammlung von nicht unbedingt überaus geistreichen Personen, aber egal) gingen!

807808[/snapback]

ja, grundsätzlich gebe ich dir recht, meine aber, daß sie heuer wieder stärker sein werden; nicht nur bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So wie es in Italien Momentan aussieht, kann alles sehr schnell zusammenbrechen.

Eine marode von Skandalen erschütterte Liga, und nicht mehr. In den Vereinen wird gewirtschaftet das einem das kotzen kommen könnte und die Fanlandschaft ist auch ein Wahnsinn. Ganz abgesehen davon das der Fussball der gespielt wird bis auf wenige Ausnahmen nicht zum anschauen ist.

Das einzig positive ist das der italienische Verband anscheinend endlich erkannt hat das er reagieren muss. Hoffentlich ist diese Reaktion kein Strohfeuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Es gibt keine "Beste Liga" oder woran soll man sich da halten? Welche Liga die stärksten Mannschaften hat? Wer am ausgeglichensten ist? Wer die besten Spieler hat?

Wenns um die stärksten Mannschaften geht, dann is es für mich England. Die haben mit Liverpool den CL-Sieger, mit Chelsea einen Verein der 2mal hintereinander im Halbfinale war und mit ManU und Arsenal zwei weitere Topklubs die zwar in der Liga was reißen, bei denen es allerdings im EC die letzten Jahre nicht so gut gelaufen ist.

Am ausgeglichensten ist meiner Meinung nach die deutsche Liga, Aachen spielt 2.Liga und ist trotzdem recht weit gekommen im UEFA-Cup. Da gibts eben keine Punktelieferanten bzw. Allesabräumer(wobei die Bayern auf dem Weg dazu sind). Die Serie A ist aber auch sehr ausgeglichen, aber wer weiß wie lang noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.