Ewerthon zu Saragossa


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ewerthon wechselt mit sofortiger Wirkung zu Real Saragossa

Ewerthon, brasilianischer Stürmer von Borussia Dortmund, wechselt mit sofortiger Wirkung vom BVB zum spanischen Erstligisten Real Saragossa. Darauf einigten sich der 24-jährige Profi sowie die beiden Vereine am heutigen Freitag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Ewerthon wird in Saragossa einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Ewerthon Henrique des Souza, wie der Stürmer mit vollem Namen heißt, war im September 2001 von Corinthians Sao Paulo zum BVB gekommen. Sein Vertrag beim BVB wäre in knapp einem Jahr am 30. Juni 2006 ausgelaufen. Er hätte dann ablösefrei den Verein verlassen können. Ewerthon absolvierte für Borussia Dortmund insgesamt 119 Bundesliga-Spiele, erzielte dabei 47 Tore und bereitete insgesamt 15 Treffer vor.

Als seinen größten Erfolg als Spieler bezeichnet Ewerthon selbst den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2002 mit Borussia Dortmund. Damals hatte er in der Partie gegen Werder Bremen am letzten Spieltag eine Hereingabe von Landsmann Dede zum 2:1-Sieg verwertet und damit das "Tor zur Meisterschaft" erzielt. "Das war der wichtigste Treffer meiner Karriere", sagt Ewerthon, der nun für Saragossa auf Torejagd gehen wird.

bvb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach dem ABgang von Villa musste gehandelt werden. Evverthon ist sicherlich ein guter ERsatz.

Allerdings müssen jetzt Galleti und Milito gehalten werden, obwohl ich Galleti gerne bei Atletico sehen würde. Aber für Zaragoza wären beide wichtig, sonst bröselt die Verteidigung wohl mehr oder weniger. SAvio wird meines Wissen glaube ich wohl bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nach dem ABgang von Villa musste gehandelt werden. Evverthon ist sicherlich ein guter ERsatz.

Ich denke nicht, dass Ewerthon ein direkter Ersatz für Villa ist, eher für Galletti wie Husky schon postete. Als Ersatz für Villa sind Claudio Lopez und Barcas Sergio Garcia bei Saragossa im Gespräch.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok, die Entscheidung dürfte gefallen sein:

Sergio Garcia wechselt für 1,5 Millionen Euro zu Saragossa. Barca behält dabei aber 20% der Rechte an dem Spieler, wird also in Zukunft, sollte ihn Saragossa weiterverkaufen, an dem Transfer mitverdienen.

skysports.planetfootball.com

elperiodicodearagon.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Parma nel cuore!
Schade :(  :(  :(

Und das einen Monat später :D

Ein toller Sturm, den Saragossa da hat. Ewerthon-S.Garcia, nicht schlecht. Dazu noch Claudio Lopez aus Mexiko zurückgeholt, da kann man gespannt sein was sie mit dieser Offensive erreichen können.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.