Mattersburg - Pasching


Fry

Recommended Posts

Posting-Pate
Wisio wieder fit

 

Der Einsatz von Tomasz Wisio zum Saisonstart gegen den SV Mattersburg scheint nun doch wahrscheinlich. Der Abwehrspieler war am Freitag nach dem Spiel gegen Legia Warschau mit dem Verdacht einer Bänderverletzung in der rechten Schulter im Unfallkrankenhaus in Linz behandelt worden. Nun stellte sich heraus, dass es sich hierbei nicht um eine Bänderverletzung sondern um eine Prellung handelte. Der 23jährige hat am Montagvormittag das Mannschaftstraining wieder aufgenommen.

Auch Radoslav Gilewicz hat sich von seiner Meniskusverletzung erholt und trainiert seit Montagnachmittag mit der Mannschaft. Ob „Radogoal“ zum Saisonauftakt gegen den SV Mattersburg zum Einsatz kommt, ist allerdings weiterhin fraglich.

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich sehe im Pappelstadion ein Remis für realistisch. 1:1, mit Tendenz zu 1:2

Alles Gute Pasching für die neue Saison!!! :super:

Dein Wort in Gottes Ohr :ears:

Leider scheint uns das Pappelstadion rein gar nicht zu entsprechen und ich bin auch diesmal der Meinung das es ein klarer Heimsieg wird.

Als Realist 2:0

Als Fan und Optimist ein knappes 0:1 :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Intressanterweise sind die Paschinger die einzigen bei denen wir halbwegs Respekt haben.

Diesen Respekt habt ihr euch auch verdient! Für uns war es in Mattersburg immer enorm schwer! Das Pappelstadion liegt uns einfach nicht, die Spiele dort zählen meiner Meinung nach zu den schwierigsten der Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Endlich ist es soweit! Der FC Pasching startet im Pappelstadion gegen den SV Mattersburg in die neue Bundesligasaison. Am Dienstagvormittag wurde das neu formierte Team den Medien präsentiert, ehe die Mannschaft um 13.00 Uhr die Reise nach Burgenland antrat. Nach einer erfolgreichen Vorbereitungsphase scheint die Zellhofer-Elf für die Saison gerüstet. Vor allem der letzte Test gegen Legia Warschau, in dem Pichlmann und Glieder einen 2:0 Sieg fixierten, hat gezeigt, dass das Team trotz der Veränderungen bereits harmoniert. Die gute Stimmung soll heute mit in die Partie genommen werden. Ziel ist ein Punktegewinn im Pappelstadion.

Gilewicz vorerst auf der Bank

Trainer Georg Zellhofer muss auf Neuzugang Peter Kabat verzichten. Er laboriert an einer Adduktorenverletzung. Dafür sind Abwehrspieler Tomasz Wisio und Angreifer Radoslav Gilewicz wieder genesen. Wisio wird voraussichtlich von Beginn an in der Viererabwehrkette spielen. Radoslav Gilewicz ist diesmal nicht in der Startformation. Durch seine Meniskusverletzung konnte der Goalgetter erst am Montag ins Mannschaftstraining einsteigen. „Ich möchte bei ihm kein Risiko eingehen. Mir ist Rado vollkommen fit bei der Heimpremiere gegen Ried lieber.“, so Trainer Georg Zellhofer.

Präsident Franz Grad setzt jedenfalls große Hoffnungen in „Radogoal“. „Ich bin froh, dass ein Mann seines Formates in Pasching spielt. Ich denke, wir werden in dieser Saison noch viel Freude mit ihm haben.“, meinte der Präsident gestern bei der Mannschaftsvorstellung. Beim Auftaktspiel wären seine Dienste sicherlich wertvoll. Gilewicz wird eventuell als Joker fungieren.

Erster Sieg im Pappelstadion?

Die Mattersburger haben sich für die Auftaktpartie gegen Pasching viel vorgenommen. SVM-Trainer Lederer beobachtete die Zellhofer-Elf beim 2:0 Sieg gegen Legia Warschau in Laxenburg. „Ich sah bei Pasching kaum Veränderungen. Wisio und Schoppitsch haben sich wieder nahtlos in die Mannschaft eingefügt. Ich denke sogar, dass ich mehr Umstellungen machen muss als Trainerkollege Zellhofer.“, so der Mattersburg-Coach, der mit seiner Mannschaft einen Auftaktsieg gegen den FC Pasching anstrebt.

Die Trauben hingen in Mattersburg bislang immer hoch für die Paschinger. Bis dato konnte die Zellhofer-Elf noch keinen Sieg im Pappelstadion einfahren. Bei der letzten Begegnung im Burgenland gab es aber beim 1:1 einen Punktgewinn für den FC Pasching. Vielleicht klappt es ja heute mit einem Sieg und einem optimalen Auftakt in die neue Bundesligassaison.

SV Mattersburg - FC Pasching

19.30 Uhr, Pappelstadion

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.