Unterstützung für Salzburg Fans


f.v

Recommended Posts

lächeln!!!

gehe mal davon aus, dass in einigen stadien schon mal das eine oder andere spruchband auftauchen wird, mit dem man die violetten unterstützen will.

bei mir persönlich sieht's da eigentlich anders aus. wenn man bedenkt, was man sich bei einem auswärtsspiel in salzburg als grüner (und noch dazu "bauer" bzw. "schilfschneider") so alles anhören bzw. -sehen darf, muss ich schon sagen, dass ich das zwar mit einem weinenden auge sehe, aber auch mit einem (vor schadenfreude) lachenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Wird wohl keine Unterstützung in Form von Spruchbändern von der Westtribuene geben, was aber nicht heißen soll das uns die "Entwicklung" in Salzburg freut, ganz im Gegenteil.

@Rapid Fan: Sei doch bitte einfach ruhig. Es gab von uns schon etliche Proteste gegen Magna und das von Anfang an. Egal ob es Spruchbänder, eine leere West oder sogar eine Demo mit 300 Leuten war. Austria Wien wehrt sich!

Und als die ganze Geschichte mit Stronach in Österreich anfing, gab es von der Westtribuene folgendes:

hl-transp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ich find das wirklich schade mit salzburg und das ist einfach pervers!

aber kann mir dass jemand erklären wie ein verein der nichts mit austria sbg zu tun hatt gleich in der bundes liga starten kann????????

mfg

liegt wahrscheinlich daran weil der verein bis zur unkenntlichkeit verändert wurde, aber trotzdem nicht neu gegründet wurde. mit mateschitz hat der nächste milliardär in österreich ein neues spielzeug gefunden. bin gespannt ob die admira der nächste kandidat sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Der Vergleich mit der Austria hinkt aus meiner Sicht auch deshalb, weil Stronach

1.) nicht das Wichtigste, nämlich die Farben gewechselt hat,

2.) der Name zwar Magna enthält, dieser aber einfach statt Memphis vorkommt und

3.) weil die Proteste der Austria Fans aus meiner Sicht gegen ganz andere Dinge gehen, als die unsrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier mal ein Auszug aus einem Matchbericht der UU gegen die "Identitätslosen, kommerzversäuchten Vorstadtbauern"

Man kann nur hoffen, daß dies auch in Zukunft so sein wird und daß ein vernünftiger Konsens gefunden wird, die Austria soll schließlich nicht enden wie ein zweiter "FC Superfund"... Deshalb: SALZBURG IST KOMPLETT – WEIß-VIOLETT!

Wie sich doch die Lage ändern kann. :eek:

Mir persönlich war es eigentlich schon nach dem Identitätsverkauf in Pasching klar, daß weitere Vereine folgen würden :madmax:

Darum reagiere ich auch teilweise etwas schroff und mit sehr viel Unverständnis auf Provukationen im Zusammenhang mit unserem besch... Namen. Denn letztendlich sind wir die Jenigen welche reingarnichts für die Machenschaften der Vereinsführungen können und wie uns das Beispiel Salzburg jetzt zeigt kann dieses Schicksal auch einen der großen Vereine ereilen.

Kaum ein Fanclub Österreichs welcher sich in seinen Berichten so herablassend über unseren Verein äusserte wie verschiedene Fanseiten der Salzburger Austria. Ich kann nur hoffen, daß jetzt endlich ein generelles Umdenken stattfinden wird, denn wie schon angesprochen wir Fans sind die jenigen, welche für solche Entwicklungen rein gar nichts dafür können :aaarrrggghhh:

Ich möchte das hier auch nicht als Schadenfreude oder als Vorwurf an die Salzburgfans verstehen, sondern einfach damit aufzeigen wie schnell sich so manches ändern kann und das jeder mit dem gedanken leben sollte, daß es auch vielleicht bald seinen Verein treffen kann :super:

Einzig was mich in dieser ganzen Sache mit Salburg positiv stimmt, ist das unser Verein wenigstens nicht komplett verkauft wurde.

Ich kann nur hoffen, daß sich sämtliche Kurven und Fanclubs an dieser Aktion beteiligen. Wenn schon nicht für Salzburg oder Pasching dann vielleicht für die eigene Zukunft!

Wir können davon leider ein Lied singen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaum ein Fanclub Österreichs welcher sich in seinen Berichten so herablassend über unseren Verein äusserte wie verschiedene Fanseiten der Salzburger Austria. Ich kann nur hoffen, daß jetzt endlich ein generelles Umdenken stattfinden wird, denn wie schon angesprochen wir Fans sind die jenigen, welche für solche Entwicklungen rein gar nichts dafür können :aaarrrggghhh: 

Ich sehe das genauso wie du! Auch ich habe mich über so manchen Salzburgfan grün und blau geärgert! Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Fans der Salzburger Austria im Kampf um ihre Identität die Unterstützung aller anderen Fangruppen erhalten sollten! Vielleicht verstehen nun einige der Mozartstädter, die sich immer über uns lustig gemacht haben, wie ohnmächtig man als Fan in einer solchen Situation ist!

Ich kann nur hoffen, daß sich sämtliche Kurven und Fanclubs an dieser Aktion beteiligen. Wenn schon nicht für Salzburg oder Pasching dann vielleicht für die eigene Zukunft!

:super:

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoffe auf rapid!

jetzt bitte nicht falsch verstehen. ich will es ganz und gar nicht ... ich will lediglich das das st. hanappi brennt, das endlich drastische maßnahmen gegen die kommerzialisierung ergriffen werden. dem block west trau ich es nämlich sprichwörtlich zu über leichen zu gehen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
ich hoffe auf rapid!

jetzt bitte nicht falsch verstehen. ich will es ganz und gar nicht ... ich will lediglich das das st. hanappi brennt, das endlich drastische maßnahmen gegen die kommerzialisierung ergriffen werden. dem block west trau ich es nämlich sprichwörtlich zu über leichen zu gehen. :x

versteh zwar dein post nicht genau, meinst du unterstützung für salzburg oder das auch rapid das schicksal von red bull ereilt??

unterstützung:

denke schon, dass der block west euren kampf mittels transparenten und sprechchören unterstützt, der hass auf euren verein ist sicher da und beruht auf gegenseitigkeit, trotzdem hat die eine kurve von der anderen respekt.

schicksal wie salzburg:

sowas würde bei rapid nicht ruhig über die bühne gehen...

rapid ist zwar ein mitgliederverein, aber viele mitglieder würden für den erfolg rapid verkaufen..

wünsch euch viel glück

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie es scheint werden die nächsten Wochen (Monate) richtungsweisend werden.

Ob man für seine Ideale eintritt, oder ob man sich doch selbst der Nächste ist und hofft das so etwas mit dem eigenen Verein nie passieren wird.

Hier sollte das gesamte ÖSTERREICH ein Zeichen setzen, denn schließlich verfolgen wir alle das selbe Ziel wenn auch für verschiedene Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wundert mich das es hier noch immer nciht erwähnt wurde:

Die getrige ausgabe des GO WEST beim spiel rapid gegen sturm:

Gegen den modernen Fussball!

Wie ihr mit sicherheit bemerkt habt,

besticht unser Fanzine,das Go West!

in neuem Stil! Ebenfalls wird ab der heutigen Ausgabe die Rubrik

,,gegen den Modernen Fussball´´in allen der hefte erscheinen!

in dieser rubrik gehen wir vermehet auf das Problem

der ULTRAS und FANS auf unserem Kontinent ein.

Von Stadionverboten über sinnlose repression bis hin zum verkauf von stadionnamen werden wir euch einige auch überregionale beispiele nennendie unsere solidarität verdienen im kampf gegen den europaweiten Kommerz in den Fußballstadien gilt es für uns fans zusammen zu halten.

Wir werden euch in den nächsten wochen mit informationenüber den

europaweiten Kampf gegen die ligen,die polizei,und andere Institutionen informieren!

Trotz der intensiven abneigung gegen die salzburger austria ist eben diese ehemals violette anhängerschaft derzeit am meisten von diesem problem betroffen.

Ein steinreicher Dosen-Milliardär kam,sah und veränderte die vereinsfarben,den vereinsnamenund gab auch dem stadion Kleßheim einen neuen Namen.

Bleibt nu zu hoffen das solche szenarien nicht zur unangenehmen Tradition werden.

Mehr dazu in den nächsten Wochen!

Haltet die augen offen und kämpft mit uns gemeinsam gegen den Kommerz!!!

die absolut wichtigste unterstützung für uns im inland, wenn nicht in ganz europa! :super:

:support: SALZBURG IST KOMPLETT - WEIß-VIOLETT

das von einer prall gefüllten süd UND einem mit x tausend grünen seelen gefüllten gästesektor - ich glaub ich müsst weinen. :davinci:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Ich kann nur hoffen, daß sich sämtliche Kurven und Fanclubs an dieser Aktion beteiligen. Wenn schon nicht für Salzburg oder Pasching dann vielleicht für die eigene Zukunft!

:super:

Dieser Satz ist die beste Erklärung für die Aktion: Solidarität trotz Rivalität !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.