Pro Evolution Soccer 5


Recommended Posts

\o\ \o/ /o/
Hat schon wer einen Patch fürs Spiel probiert?

Der hier schaut nicht so schlecht aus, werde ich evtl. mal probieren.

Dazu noch dieses OF und das Spiel ist perfekt.

Was meint ihr, gleich sowas runterladen oder auf neuere Versionen (evtl. noch mit mehr Gesichtern, Logos, Fahnen, Gesängen etc.) warten?

854458[/snapback]

morgen vormittag kommt anscheinend ein Userfile von http://www.pesfan.com/ raus.

Den Meinungen zufolge soll es qualitativ sehr gut sein, deshalb warte ich einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, habe jetzt etwa 4 Spiele gespielt und muss sagen, das Gameplay ist schon anders als das vom 4er Teil.

Die Spielgeschwindigkeit ist um einiges langsamer, als ich das erste Spiel spielte (Old Firm Derby) war ich richtig erschrocken, doch das lag wohl eher an der Teamauswahl, denn ein Spiel weiter (Eng-Ita) war es dann schon recht passabel.

Sonst ist die Ball-Physik wieder prächtig, wenn auch schwieriger, aber wohl auch realistischer als im 4er Teil.

Nun komm ich auch schon zum großen Schwachpunkt des Spieles.

Ich hoffte, dass der Schiri nicht mehr so kleinlich pfeift wie bei PES4, tja, ich wurde erhört, allerdings nicht positiv. Er pfeift noch kleinlicher als im Vorgänger, ein bisschen berühren und er gibt schon Foul.

Der Vorteilmodus gefällt mir an und für sich schon besser, allerdings pfeift er manchmal, wenn ich alleine aufs Tor laufen könnte bei obengenannter leichter Berührung sofort ab, was den Spielspaß doch ordentlich mindert.

Was es sonst noch zu sagen gibt:

Das Elferschießen ist auch sehr schwierig, bei der ersten Partie gabs insgesamt 14 Elfer und nur 5 wurden getroffen. Brauchst nur ein bisschen mit dem Analogstick rüberziehen geht er schon an die Stange bzw. vorbei.

Dann gibts bei Rubrik Einzelspiel noch ein Statistik-Match, bei dem ich allerdings nicht weiß, was das wirklich ist.

Neue lizensierte Teams gibt es auch:

FC Kopenhagen, FC Porto, Galatasaray, Glasgow Rangers, Celtic Rangers und ich glaube noch einige mehr sowie Arsenal und Chelsea.

Zu den Transfers: Ein Luque zb ist noch nicht bei Newcastle, ein Owen schon, obwohl es bei Luque vorher fix war, dass er kommt.

Finde ich zwar ziemlich schwach, ist mir im Grunde aber egal, da man die wichtigsten Transfers eh selber machen kann.

Naja, meinem Bruder gefällts mittlerweile schon sehr gut, ich bin noch eher skeptisch, aber mit der Zeit werde ich mich schon damit anfreunden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Nun komm ich auch schon zum großen Schwachpunkt des Spieles.

Ich hoffte, dass der Schiri nicht mehr so kleinlich pfeift wie bei PES4, tja, ich wurde erhört, allerdings nicht positiv. Er pfeift noch kleinlicher als im Vorgänger, ein bisschen berühren und er gibt schon Foul.

854841[/snapback]

das ist so nicht ganz richtig. der schiri an sich pfeift nicht kleinlicher, es gibt viele verschiedene schiritypen, die auch verschieden pfeifen. außerdem wurde nicht der schiri kleinlicher, sondern das tackeln erschwert. hab jetzt schon einige partien intus und mittlerweile auch schon ein paar hintereinander auf 30min gespielt ohne auch nur ein einziges foul zu begehen. das gefühl fürs tackeln kommt mit der zeit - bei schwierigkeitsgradstufe 1 zum beispiel ist fast jedes rutscherl eine balleroberung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das ist so nicht ganz richtig. der schiri an sich pfeift nicht kleinlicher, es gibt viele verschiedene schiritypen, die auch verschieden pfeifen.

na hoffentlich.

außerdem wurde nicht der schiri kleinlicher, sondern das tackeln erschwert. hab jetzt schon einige partien intus und mittlerweile auch schon ein paar hintereinander auf 30min gespielt ohne auch nur ein einziges foul zu begehen.

naja, das ist ja auch nicht das problem. aber wenn ich zum mann hingehe und ich berühre ihn ein bisschen gibts meistens schon ein foul. und das war nicht nur einmal so.

aber wenns andere schiritypen gibt, ists hoffentlich eh nicht immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das mit den Fouls ist mir auch sehr negativ aufgefallen, allerdings kann ich bestätigen nach mehrmaligen spielen bekommt man ein Gefühl fürs richtige PES5 Tackling.

Trotzdem ist nach meinem Geschmack hier etwas übertrieben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Das mit den Fouls ist mir auch sehr negativ aufgefallen, allerdings kann ich bestätigen nach mehrmaligen spielen bekommt man ein Gefühl fürs richtige PES5 Tackling.

Trotzdem ist nach meinem Geschmack hier etwas übertrieben worden.

854985[/snapback]

Trotzdem sind die Schiris mMn die besten seit ich PES spiele.

Allerdings kann man sich die Kleinlichkeit natürlich auch zunutzemachen, ein gewisser ASB-User weiss wovon ich rede :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Das mit den Fouls ist mir auch sehr negativ aufgefallen, allerdings kann ich bestätigen nach mehrmaligen spielen bekommt man ein Gefühl fürs richtige PES5 Tackling.

Trotzdem ist nach meinem Geschmack hier etwas übertrieben worden.

854985[/snapback]

Anfangs gabs bei mir auch fast bei jedem Tacklingversuch ein Foul, aber im Verlaufe der Zeit bekommt man das Gefühl und das richtige Timing fürs Tackeln und Stochern, ohne dass der Schiri pfeift.

Wie gehts euch denn so: Habt ihr euch schon vom Spielverlauf von PES4 umgewöhnt?

Ich hab z.B. gravierende Probleme mit dem Toreschießen. Hinten steht die Abwehr aber zumeist sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wie gehts euch denn so: Habt ihr euch schon vom Spielverlauf von PES4 umgewöhnt?

Ich hab z.B. gravierende Probleme mit dem Toreschießen. Hinten steht die Abwehr aber zumeist sicher.

855131[/snapback]

hab mich eigentlich ganz gut umgewöhnt. vor allem die flanken als seitenwechsel oder als pass in den freien raum funktionieren großartig - noch besser läufts aber mit der taktik mit einem reinen mittelstürmer und 2 offensiven flügelstürmern. diese kann man dann sehr gut mit hohen lochpässen in szene setzen und dann hat dieser die varianten einer schnellen flanke auf den mittelstürmer, einer weiten flanke auf den 2. flügelstürmer oder einen flachen pass in den rücken der abwehr zum offensiven mittelfeldspieler...klappt mit chalsea wunderbar wenn ich so spiele:

Czech

Gallas - Carvalho - Terry - Del Horno

Makelele

.....................Lampard

Gudjohnsen.................

Cole.......................................Duff

Drogba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
hab mich eigentlich ganz gut umgewöhnt. vor allem die flanken als seitenwechsel oder als pass in den freien raum funktionieren großartig - noch besser läufts aber mit der taktik mit einem reinen mittelstürmer und 2 offensiven flügelstürmern. diese kann man dann sehr gut mit hohen lochpässen in szene setzen und dann hat dieser die varianten einer schnellen flanke auf den mittelstürmer, einer weiten flanke auf den 2. flügelstürmer oder einen flachen pass in den rücken der abwehr zum offensiven mittelfeldspieler...klappt mit chalsea wunderbar wenn ich so spiele:

Czech

Gallas - Carvalho - Terry - Del Horno

Makelele

.....................Lampard

Gudjohnsen.................

Cole.......................................Duff

Drogba

855143[/snapback]

Danke für die Tips! Die Flankenwechsel funktionieren wirklich sehr gut. Das ist mir von Anfang an schon aufgefallen. Überhaupt gefällt mir das Flankensystem besser als beim Vorgänger.

Hab jedoch wie erwähnt große Probleme mit dem Toreschießen, da ich fast nie zu guten Schussgelegenheiten komme.

Bin noch zu sehr von Teil 4 beeinflusst, da ich dort öfter den Erfolg mit Dribblings gesucht habe. Die Defensivleistung der KI ist aber sehr gut und macht Dribblings sehr schwer. Sicherlich wirkt das momentan noch etwas frustrierend, aber für die Wertung des Spiels ist gesamt gesehen sehr gut, da es anspruchsvoller wurde.

Die gegnerische Verteidigung steht bombensicher und ich beiße mir oft die Zähne aus. Viele Schüße blockt alleine schon die Verteidigung, sodass der gegnerische Tormann oft beschäftigungslos ist :schluchz:

Nunja das wird schon werden... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Viele Schüße blockt alleine schon die Verteidigung, sodass der gegnerische Tormann oft beschäftigungslos ist  :schluchz:

Nunja das wird schon werden... :D

855153[/snapback]

bezüglich schüsse is mir auch was aufgefallen: wie eh in meiner aufstellung zu sehn, spiel ich im ZM mit "verkehrten" schützen, also lampard als rechtsfuß eher links und Gudjohnsen umgekehrt. funktioniert sehr gut, da beide hoche schuß-skills haben und ich da auch schon einige - vor allem flache - tore aus etwa 16-25 meter erzielt habe. geht aber nur sehr gut gegen gegner die keine allzu defensive innenverteidigung haben, denn sonst stehn die - wie du eh gsagt hast - genau richtig zum blocken. ich tu mir zb in der demo auch gegen real viel leichter als gegen valencia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie tackelt ihr denn richtig ich muss ehrlich sagen ich warte da nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ich bleib einfach auf dem X drauf also mit PS 2 Controller *gg* und geh hin dann wird er meistens eh vom Ball getrennt, aber natürlich immer gleich ein Foul gepfiffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Wie tackelt ihr denn richtig ich muss ehrlich sagen ich warte da nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ich bleib einfach auf dem X drauf also mit PS 2 Controller *gg* und geh hin dann wird er meistens eh vom Ball getrennt, aber natürlich immer gleich ein Foul gepfiffen  :D

857370[/snapback]

Plumpes "auf-X-bleiben" wie bei PES4 bringt dich nimmer zum Ziel, am besten läufst du frontal auf den Spieler zu und drückst X wenn du genau beim Spieler bist.

Ich verwende Grätschen bei PES5 allerdings deutlich öfter als bei PES4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.