Interview mit G. Szamotulski


Recommended Posts

romazone.org
Frage: Auch die erste Frage: wann hast du mit Sturm das erste Mal Kontakt gehabt, bzw. hast du auch mit anderen Vereinen verhandelt?

Antwort Grzegorz Szamotulski: Ich habe mit Roland Linz gesprochen und gefragt, ob sie hier einen Tormann brauchen, denn ich bin ab Sommer frei und er hat gesagt dass er mit dem Trainer und dem Präsidenten gesprochen hat. Der Trainer hat gesagt, 'ja, er kann gerne kommen'.

Frage: Und hast du dich schon gut hier in Graz eingelebt?

Antwort: Wir sind ja noch sehr kurz hier, aber ich fühle mich gut in Graz, bekomme auch bald meine Wohnung hier.

Frage: Zum Tormann-Training: Ist da ein großer Unterschied zur Admira, oder ist die Qualität eine gleiche?

Antwort: Bei Admira hatte ich mit Georg Heu einen sehr guten Tormann-Trainer, aber der Michi Krenn hier ist auch sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

Frage: Und wie ist dein Verhältnis zu deinen "Konkurrenten" hier bei Sturm, vor Allem, wie verstehst du dich mit Christian Gratzei? Gibt es zwischen euch einen Konkurrenzkampf?

Antwort: Ich habe keine Probleme mit dem Christian, wir verstehen uns super aber ich verstehe natürlich, dass er auch um die "Nummer eins" kämpft. Aber wir haben trotzdem keinen Konkurrenzkampf. Wer von uns beiden spielt entscheidet sowieso immer der Trainer.

Frage: Wie siehst du das bisherige Vorbereitungsprogramm?

Antwort: Am Anfang war es ein bisschen schwer, weil wir direkt vom Urlaub ins harte Trainingslager gekommen sind. Und diese zwei Wochen waren etwas anstrengend, aber jetzt ist alles optimal.

Frage: Wo siehst du deine Sturm-Mannschaft von ihrer Qualität her, in der nächsten Saison?

Antwort: Es ist eine sehr gute Mannschaft, die auch gegen uns (Admira) immer sehr gut gespielt haben. Nächste Saison erwarte ich die Mannschaft noch stärker als letztes Jahr und wir können auch ganz vorne mitspielen.

Frage: ...obwohl ja Salzburg und gerade auch Admira so derart "aufrüsten"?

Antwort: (lacht) egal, ob Admira viele Spieler gekauft hat, wenn sie weiter keine Gehälter an die Spieler bezahlen können, werden diese Spieler in zwei Monaten wieder weg sein.

Frage: Ist das für euch eigentlich was besonderes, gleich im ersten Heimspiel auf euren Ex-Klub zu treffen?

Antwort: Ja, es ist natürlich ein bisschen anders, als andere Spiele, weil wir beide doch lange dort gespielt haben. Aber es ist egal, ich stehe auf dem Platz und bringe meine Leistung wie in jedem anderen Spiel. Ich bin Profi.

Szamo, danke für das Gespräch und alles Gute in der neuen Saison und im UI-Cup!

sturmboard.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
1..Antwort Grzegorz Szamotulski: Ich habe mit Roland Linz gesprochen und gefragt, ob sie hier einen Tormann brauchen, denn ich bin ab Sommer frei und er hat gesagt dass er mit dem Trainer und dem Präsidenten gesprochen hat. Der Trainer hat gesagt, 'ja, er kann gerne kommen'.

2..Antwort: Es ist eine sehr gute Mannschaft, die auch gegen uns (Admira) immer sehr gut gespielt haben. Nächste Saison erwarte ich die Mannschaft noch stärker als letztes Jahr und wir können auch ganz vorne mitspielen.

3..Antwort: (lacht) egal, ob Admira viele Spieler gekauft hat, wenn sie weiter keine Gehälter an die Spieler bezahlen können, werden diese Spieler in zwei Monaten wieder weg sein.

1..Das gerade Linz mitbewirkt hat das Szamotulski zu Sturm kommt wird Gratzei auch etwas traurig stimmen sie sind ja befreundet.

2..Sie müssen ja sagen das Sturm gut ist auch wenn jeder weis das es wohl wieder nur der Abstiegskampf wird.

3..Da soll er mal warten ob er bei Sturm immer pünktlich das Geld am Konto hat.

Er scheint recht sympatisch zu sein.

Bin auch dafür das der bessere Spielt aber Gratzei tut mir Leid das hat er nicht verdient.

bearbeitet von Crazy Man a.k.a D.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.