Wr. Vorrunde zum ÖFB Cup


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Termin gibt es lt. Offi noch keinen, aber zw. 26. und 30. Juli wird gespielt.

Spielort ist Wr.Neudorf. Kann mir jemand sagen warum ausgerechnet Wr.Neudorf :???::???:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Wenn ich richtig informiert bin, ist das die neue Heimstätte der Rapid Amateure.

Aha, danke. Etwas ungewöhnlich, dass ein Wiener Klub seine Heimstatt nach Niederösterreich verlegt :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Termin gibt es lt. Offi noch keinen, aber zw. 26. und 30. Juli wird gespielt.

Spielort ist Wr.Neudorf. Kann mir jemand sagen warum ausgerechnet Wr.Neudorf  :???:  :???:

eine ganz langsame Offi ist das aber ;)

Rapid Amateure - Vienna

30. Juli, 18.00

gespielt wird übrigens nicht in Wr. Neudorf, sondern im Hanappistadion. Nicht aber am Hauptfeld sondern am Feld hinter der Westtribüne. An alle Klaustrophobiker: Herztropfen mitnehmen :D

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da müßte man nachprüfen, ob dieser Platz überhaupt bis zumindest Landesliga zugelassen ist, sonst könnten wir mit der U17 unter Protest antreten und gewinnen auf jeden Fall. Was ist in diesen Zufallsmeister gefahren, dass sie auf die Idee kommen, Pflichtspiele auf ihrem Trainingplatz auszutragen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Rapid Amateure - Vienna

30. Juli, 18.00

gespielt wird übrigens nicht in Wr. Neudorf, sondern im Hanappistadion. Nicht aber am Hauptfeld sondern am Feld hinter der Westtribüne. An alle Klaustrophobiker: Herztropfen mitnehmen  :D

Danke für den Termin, schließlich muss man sich ja die Zeit einteilen ;)

A bissl klaustrophobisch bin ich schon, also sprich Schladi, wie groß/klein ist der Platz ? Muss man mit Sturzhelm und Schutzbrille hin, hab bei den Testspielen auf kleinen Plätzen immer etwas Angst ob der unkontrolliert herumfliegenden Bälle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid Amateure - Vienna

30. Juli, 18.00

gespielt wird übrigens nicht in Wr. Neudorf, sondern im Hanappistadion. Nicht aber am Hauptfeld sondern am Feld hinter der Westtribüne. An alle Klaustrophobiker: Herztropfen mitnehmen  :D

Danke für den Termin, schließlich muss man sich ja die Zeit einteilen ;)

A bissl klaustrophobisch bin ich schon, also sprich Schladi, wie groß/klein ist der Platz ? Muss man mit Sturzhelm und Schutzbrille hin, hab bei den Testspielen auf kleinen Plätzen immer etwas Angst ob der unkontrolliert herumfliegenden Bälle :D

also das Spielfeld selbst ist sicher größer als am Fortuna-Platz. Vielleicht sogar ein wenig größer als am Red Star-Platz, aber das ist das höchste der Gefühle. D.h. für den Außenseiter - die Rapid Amateure - ein ideales Spielfeld um den großen Favoriten anrennen zu lassen.

Die Infrastruktur. Zur rechten steht eine "wunderschöne" Metalltribüne mit zwei Sitzreihen. Kapazität vielleicht für 200-300 Leute. Mehr Platz ist dann auf dieser Seite nimma....auf den restlichen drei Seiten ist das Spielfeld eingezäunt was insofern auf der Gegenseite ein Problem ist, weil hinter der Outlinie fast kein Platz für die Betreuerbänke ist, geschweige denn für Ersatzspieler zum Aufwärmen......

Natürlich kann man auf den restlichen drei Seiten auch das Spielfeld erblicken, aber das ganze könnt dann doch ein bissl eng werden. Von den Rapid-Fans wird eh keiner kommen, aber kommen 300-500 Vienna-Fans wirds sicher heimelich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
D.h. für den Außenseiter - die Rapid Amateure - ein ideales Spielfeld um den großen Favoriten anrennen zu lassen.

Naja schauen wir mal, wennst mich fragst, was mir lieber ist, der Meistertitel in der Ostliga oder wieder mal in ein Cupfinale zu kommen oder gar österr.Cupsieger zu werden, sag ich MEISTER zu werden ist mir viel wichtiger :yes:

Alles was so nebenher geht wird genommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@ Fem Fan, also mir wäre Österr. CUP-sieg um einiges :love: lieber, wenn ich da an die GRAVUR im POKAL denke (Österr.Cupsieger2006-firstVIENNAfc1894) wird mir schon warm ums HERZ

...und als drauf gabe SPIELEN wir dann im UEFA-CUP die ersten Runden geg. den meister-/cupsieger aus Albanien, Liechtenstein, Luxemburg, Island als das wir dann als letzte österr. MANNSCHAFT im bewerb stehen und geg z.B. ManU. knapp mit 2:1 ausscheiden. was ist da der RLO-MEISTERTITEL schon :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapid Amateure - Vienna

30. Juli, 18.00

gespielt wird übrigens nicht in Wr. Neudorf, sondern im Hanappistadion. Nicht aber am Hauptfeld sondern am Feld hinter der Westtribüne. An alle Klaustrophobiker: Herztropfen mitnehmen  :D

Danke für den Termin, schließlich muss man sich ja die Zeit einteilen ;)

A bissl klaustrophobisch bin ich schon, also sprich Schladi, wie groß/klein ist der Platz ? Muss man mit Sturzhelm und Schutzbrille hin, hab bei den Testspielen auf kleinen Plätzen immer etwas Angst ob der unkontrolliert herumfliegenden Bälle :D

also das Spielfeld selbst ist sicher größer als am Fortuna-Platz. Vielleicht sogar ein wenig größer als am Red Star-Platz, aber das ist das höchste der Gefühle. D.h. für den Außenseiter - die Rapid Amateure - ein ideales Spielfeld um den großen Favoriten anrennen zu lassen.

Die Infrastruktur. Zur rechten steht eine "wunderschöne" Metalltribüne mit zwei Sitzreihen. Kapazität vielleicht für 200-300 Leute. Mehr Platz ist dann auf dieser Seite nimma....auf den restlichen drei Seiten ist das Spielfeld eingezäunt was insofern auf der Gegenseite ein Problem ist, weil hinter der Outlinie fast kein Platz für die Betreuerbänke ist, geschweige denn für Ersatzspieler zum Aufwärmen......

Natürlich kann man auf den restlichen drei Seiten auch das Spielfeld erblicken, aber das ganze könnt dann doch ein bissl eng werden. Von den Rapid-Fans wird eh keiner kommen, aber kommen 300-500 Vienna-Fans wirds sicher heimelich ;)

letztes jahr gab es ja um die Rapid Amateure die im CUP geg. SV-Mattersburg spielten einen SKANDAL 8P !

das SPIEL sollte auf der, schon oben erwähnten, SPORTANLAGE von RED-STAR ablaufen. nach mehreren SPIEL-ABSAGEN auf grund des WETTERS, fiel dann werend des SPIELS die FLUTLICHTANLAGE aus, es war dann stock dunkel so das dann der SCHIRI frühzeitig abpfeiffen mußte :redcard: der DIDI KÜHBAUER war natürlich aussersicht und schimpfte wie ein ROHRSPATZ :raunz: über die Verschwörung der WIENER die sich ja alles erlauben dürfen, sowas auch! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
was ist da der RLO-MEISTERTITEL schon [/u][/i][/b] :clap:  :clap:  :clap:

Na immerhin bringt er (noch?) den Aufstieg in die Bundesliga. Und da sollten wir so schnell als möglich hin, schon allein aus wirtschaftlichen, aber auch aus Prestigegründen. Noch bevor Ehrenbergers krause Idee (Tramwayliga), wo dann vielleicht nur mehr ein Paternostern zw. Oberliga und Stadtliga stattfindet, Realität wird, oder Stronach, da jetzt endlich auch seine Amateure an Bord sind, oben dicht machen will. Unmögliches Szenario ? Ich glaub nicht. Jedenfalls sollten wir so schnell als möglich hinauf und den Cupsieger, wie gesagt, den nehmen wir auch, aber nur wenns leicht geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Na immerhin bringt er (noch?) den Aufstieg in die Bundesliga. Und da sollten wir so schnell als möglich hin, schon allein aus wirtschaftlichen, aber auch aus Prestigegründen. Noch bevor Ehrenbergers krause Idee (Tramwayliga), wo dann vielleicht nur mehr ein Paternostern zw. Oberliga und Stadtliga stattfindet, Realität wird, oder Stronach, da jetzt endlich auch seine Amateure an Bord sind, oben dicht machen will. Unmögliches Szenario ? Ich glaub nicht. Jedenfalls sollten wir so schnell als möglich hinauf und den Cupsieger, wie gesagt, den nehmen wir auch, aber nur wenns leicht geht :D

gebe DIR natürlich inhaltlich voll recht :yes:

aber die "FRAGE" was mir lieber ist, ist mir so wie ich es vorgeträumt habe sympathischer, schmunzel (UEFA-CUP-1/4Finale oder so ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind
Na immerhin bringt er (noch?) den Aufstieg in die Bundesliga. Und da sollten wir so schnell als möglich hin, schon allein aus wirtschaftlichen, aber auch aus Prestigegründen.

Prestigegründe okay, aber dass die Red Zac-Liga wirtschaftlich interessanter/besser sein soll als die RLO halte ich für einen fatalen Irrglauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Prestigegründe okay, aber dass die Red Zac-Liga wirtschaftlich interessanter/besser sein soll als die RLO halte ich für einen fatalen Irrglauben.

Ich glaub nicht, dass die Regionalliga billig für einen Verein ist, bei den Mannschaftskosten steht sie da um nicht viel der Redzac nach. Auf der anderen Seite hast Du aber auf Grund der minimalen Medienpräsenz nicht so potente Sponsoren und auch keine Fernsehgelder. U7brunn hat immer angegeben, dass sie, falls sie absteigen, die Ostliga sich nicht leisten können,da gehen sie ganz runter. Warum kämpfte z.B. Wörgl mit Zähnen und Klauen um die Lizenz ?

Soviel zum m.M. zum wirtschaftlichen, aus Prestigegründen gehört Vienna und auch der Sportklub sowieso in die Bundesliga. Klar ist, dass man dann als Fan nicht überall hinfahren kann und wenn ich auch jede freie Minute nütze um meinen Verein sehen zu können (Tests, Turniere, Halle etc.) bin ich dennoch ein Fan dieser Sorte, der sich lieber das Ergebnis (oder auch jetzt die Konferenz am Freitag) seiner Mannschaft z.B. Lustenau-Vienna im Fernsehen ansieht, als im Rannersdorfer Stadion live Schwechat-Vienna, einfach weil ich glaube, dass es für den VEREIN besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
aber die "FRAGE" was mir lieber ist, ist mir so wie ich es vorgeträumt habe sympathischer, schmunzel (UEFA-CUP-1/4Finale oder so ...)

Keine Frage, die Gänsehaut, die ich hatte, arenaseitig auf der Bank stehend, beim Elfmeterschießen gegen Salzburg, legendär :super: und dann im Stadion beim Finale die Bundeshymne (die unsrige gefällt mir sonst ja gar nicht, aber damals ;) das hatte was :love: Aber was mich betrifft hat sich die Wertigkeit momentan verschoben und ich wünsch mir volle Konzentration auf den Meistertitel, das wird eh verdammt schwer :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.