Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Gestern fand übrigens das Match Vorwärts-Bad Hall statt, wieder vor rund 3000 Fans (off. Zahl lt. HP 2600). Leider reichte es dank einem blinden Schiri und der überharten Gangart der Bad Haller nur zu einem 2:2 (1:1). Die Tabellenführung von Vorwärts blieb jedoch erhalten, sodass wir weiter von einem Durchmarsch in die 2. Landesliga träumen können - wenn es noch etwas früh ist für solche Spekulationen...

PS: Wer vorhat, sich in nächster Zeit aus Interesse ein Vorwärts-Match anzusehen, dem sei das Spiel gegen USV Dietach am Samstag, 22.10., 15:30 ans Herz gelegt. Die Herren aus Dietach treten nämlich schon seit einiger Zeit mit einer gehörigen Portion Arroganz auf und können daher mit gutem Grund als Erzrivalen der Vorwärts in dieser Liga bezeichnet werden. Überdies gibt es in Dietach mit den "Schwarz-Grün Ultras" eine Vereinigung, die die genannte Großspurigkeit auch auf Fanebene repräsentiert. Das wird sicher lustig.

Für alle anderen Termine: www.vorwaerts-steyr.at

Hier noch ein paar Bilder zum Bad Hall-Spiel:

post-7666-1126363279_thumb.jpg

post-7666-1126363302_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen wieso Steyr so lange braucht bis sie wieder rauf kommen? Der Zwangsabstieg ist ja doch schon ein paar Jährchen her und Steyr spielt erst in der Bezirksliga! Im vergleich zu Braunau die seit dem Neuanfang in der 1. Klasse SüdWest in die Oberösterreichliga durchmaschiert sind, gehen in Steyr die Uhren doch etwas langsamer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Braunau musste nicht in der untersten Klasse beginnen, wie Vorwärts Steyr.

Sie haben den Platz Ihrer Zweiten Mannschaft eingenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen wieso Steyr so lange braucht bis sie wieder rauf kommen? Der Zwangsabstieg  ist ja doch schon ein paar Jährchen her und Steyr spielt erst in der Bezirksliga! Im vergleich zu Braunau die seit dem Neuanfang in der 1. Klasse SüdWest in die Oberösterreichliga durchmaschiert sind, gehen in Steyr die Uhren doch etwas langsamer!

816199[/snapback]

JCL hat schon einen Grund genannt, der zweite könnte darin liegen, dass die Braunauer auf die gesamte 1b-Mannschaft zurückgreifen konnten, während Vorwärts ja eineinhalb Jahre gar keinen Kampfmannschaft-Spielbetrieb hatte und daher seine Mannschaft komplett neu zusammenstellen musste. Dass es da ein wenig länger dauert ist klar, außerdem fehlte in der ersten Saison (8. Liga) nur ein Punkt (ein Jahr darauf Meister), auch im ersten Jahr in der 7. Liga waren wir eigentlich gut dabei (wieder ein Jahr darauf Meister). In Wahrheit ist mir dieser 2-Jahres-Rhythmus ganz recht - auch wenn ich heuer natürlich nichts gegen den Titel hätte...

Als letztes sei auf einen eigentümlichen Umstand der beiden zuerst genannten Ligen verwiesen: es gab neben Vorwärts immer eine einzige Mannschaft, mit der man sich duellieren musste, die ebenso alle anderen Spiele gewann. Aus diesem Grund gab es immer nur zwei entscheidende Spiele - jeweils die gegen den unmittelbaren Konkurrenten. Eine Niederlage dabei und vielleicht noch ein Umfaller bei einer anderen Mannschaft und die Saison war schon wieder gelaufen. Dass sich die anderen Teams gegenseitig Punkte weggenommen hätten, hat man eigentlich nie gesehen, somit war es verflucht schwer, Meister zu werden. Ob es im Innviertel genauso oder vielleicht ganz anders war, weiß ich nicht; bei uns stellte das jedenfalls ein immenses Problem dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte darin liegen, dass die Braunauer auf die gesamte 1b-Mannschaft zurückgreifen konnten

STIMMT NICHT! Die SVB musste in der Winterpause den gesamten Spielbetrieb einstellen. Dazu gehört der Profibereich, die Amateue. Somit konnten ALLE Spieler Ablösefrei den Verein verlassen! Lediglich im Nachwuchsbereich bin ich mir nicht sicher!

Also, bei der Neugründung ein halbes Jahr später, fing man mit einer fast komplett neuem Team an. Das einzige was vom Bundesliga Verein übernommen wurde ist das Umfeld, wie zB.: das Grenzlandstadion und Trainingsplätze.

Ob es im Innviertel genauso oder vielleicht ganz anders war, weiß ich nicht

leicht hatten sie es sicher nicht. Gut im erste Jahr, in der 1 Klasse hatten sie a gmade Wiesn. Aber in der West Bezirksliga kämften sie bis zur letzten Runde und wurden mit 2 (glaub ich) Punkten vorsprung auf Schärding Meister. Im Folgejahr in der 2. Landesliga wars sicher auch nicht leichter. Aber sie wurden trotzdem wieder Meister. Und das einfach weil sie besser waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - ich find es eh auch gut, dass Braunau wieder nach oben marschiert, einen Wettbewerb mit Vorwärts, wer schneller aus dem Unterhaus rauskommt, würde ich daraus aber nicht konstruieren.

(Zumal wir bei einem solchen zumindestens auf einem Terrain die Nase meilenweit vorne hätten: bei den Zuschauerzahlen. Selbst in der 1. Landesliga hat Braunau nur halbsoviele wie wir in der Bezirksliga Ost, von den 5000 im Saisonfinale letztes Jahr ganz zu schweigen. Auf die zweifelhafte Gesinnung einiger organisierter Braunau-Fans darf hier nur zur Abrundung verwiesen werden (sh. Thread "Fanclubs im Unterhaus") :kotz: .)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Wettbewerb sehe ich es auch nicht.

Fende es auch sensationell was da in Steyr abgeht!!

Mann sollte sie die Zuschauerzahlen der beiden Städte auch nicht vergleichen, denn Braunau zählt nur knapp 20.000 Einwohner, Steyr glaub, ich das doppelte.

Dazu kommt noch dass das komplette östliche Einzugsgebiet Braunaus Deutschland ist, und die werden sich keinen Oberösterreichliga-kick anschauern.

Außerdem gibts in der Umgebung Braunaus Spitzenvereine wie zB.: Salzburg oder Burghausen! Ung gegen die wirkt der FCB wie eine Wirtshaustruppe.

Und dass mit den Bulldogs ist auch nicht so schlimm, zumindest nicht bei den Spielen. Denn da hab ich noch nie irgendeinen rechten Scheißdreck von ihnen gehört!

Außerdem gehts ums sportliche, und da wollte ich nach Gründen fragen wieso Steyr vor tausenden von Zuschern erst, oder noch immer in der BZliga spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

folgendes mail trudelte vor einigen tage in linz ein:

Hallo liebe Blau-Weiß Fans.

Ich hätte ein Anliegen an euch. Wir, Neuhofen/Kr. – Bezirksliga Ost, sind nur ein kleiner Verein der aber bei jedem Spiel, sowohl auswärts als auch daheim, die meisten Fans unserer Liga hat. Jetzt steht uns aber beim nächsten Auswärtsspiel, am Samstag 24.09.-16.00 Uhr-Vorwärtsstadion, der Traditionsverein SK Vorwärts Steyr gegenüber. Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, dort liegt der Zuschauerschnitt bei ca. 2500. Gegen eine solche übermacht der Steyrer haben unsere Fans natürlich keine Chance. Darum wollte ich euch fragen, ob die Möglichkeit besteht uns zu unterstützen. Ich weiß dass das eine seltsame Bitte ist, aber Fragen kann man ja mal. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das als Freundschaftsdienst betrachten könntet, anderen Falls sagt mir einfach wie ihr entschädigt werden wollt, da können wir sicher etwas machen ( Faß Bier ?!?) Vielleicht könnte mir bitte jemand Bescheid sagen, ob euch das interessiert, oder nicht. Zum Schluß bleibt mir nur noch zu sagen, ein Hoch auf Blau-Weiß. (sind ja auch unsere Vereinsfarben)

mfG

Michael Auinger

Torwart-Neuhofen/Krems

also, stellt euch auf tausende linzer ein, die sich das angebotene Faß Bier nicht entgehen lassen werden. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

folgendes mail trudelte vor einigen tage in linz ein:

also, stellt euch auf tausende linzer ein, die sich das angebotene Faß Bier nicht entgehen lassen werden.  :hää?deppat?:

817682[/snapback]

Ich fass es nicht! Was glauben die Neuhofener eigentlich, wen sie da kontaktiert haben? Käufliche Fans? Support-Huren? Beliebige Claqueure à la Red Bull-Pamplonas? Gratuliere, Herr Torman Auinger, so wenig Kenntnis von Fankultur sieht man selten!

Und der Widerspruch zwischen "ein kleiner Verein der aber bei jedem Spiel die meisten Fans unserer Liga hat" und "SK Vorwärts Steyr, dort liegt der Zuschauerschnitt bei ca. 2500" ist ja auch ein Traum. Wozu zusätzliche Fans kaufen, wenn man ohnehin die meisten Fans der Liga hat? :laugh:

Werd das gleich mal im Vorwärts-Forum posten, die werden auch einen Spaß haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Man lernt eben nicht aus im Unterhaus! Bei dem was ich schon alles erlebt habe :aaarrrggghhh: kann mich auch ein e-mail dieses komischen Torhüters nicht mehr verwundern! Er wird seine Rechnung ja in den 45 Minuten präsentiert bekommen in denen er vor uns versucht Bälle zu halten :finger2::finger2::finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Lieber Jungtormann!

Nett gemeinte Aktion, jedoch sag ich immer: Zuerst Denken, dann posten!

Glaube das 45 Minuten im Heimtor vor der SÜD seine Karriere wohl nachhaltig beeinträchtigen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.