Initiative Violett Weiß


Recommended Posts

Interview mit Edlinger ( Rapid ) auch über die Situation in Salzburg:

Sport1: In Salzburg steigt der harte Kern der Fans auf die Barrikaden, bei Rapid wäre es wahrscheinlich nicht anders, oder?

Edlinger: Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Rapid seine Farben ändert, weil da wäre der größte Rebell der Präsident. Das gehört einfach zur Tradition des Vereines. Mit der Tradition gewinnt man nicht, aber man hat einfach Respekt vor seiner eigenen Geschichte zu haben, vor allem dann, wenn man eine große Geschichte hat und das ist dem SK Rapid, den Fans und der Führung sehr viel wert und daher steht der Vereinsname und die Vereinsfarben überhaupt nicht zur Disposition.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

bin auch gerade aufgestanden und habe mir die zeitungen so durchgelesen. Krone war wieder zum kotzen (hat wieder meinen absoluten lieblingssatz gebracht: "In Salzburg wird etwas großes enstehen" - ein haufen Scheisse kann auch groß werden/sein...) aber SN ist heute durchaus positiv aufgefallen... :super: letztens waran ja auch die Leserbriefe abgedruckt (zumindestens teuilweise)

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mir gerade, das dürfte euch gefallen. Woher es ist, dürfte eh nicht schwer sein zu erraten. Dumme Menschen gibts! :hää?deppat?:

MICH GEHEN DIESE TRADITIONSBEWUSSTEN SCHON LANGSAM SOOO AUF DIE NERVEN!!!!

Die Farben sind schon sehr wichtig aber was derzeit abgeht! NEIN DANKE!!!!!

DIE ULTRAS MEINEN IMMER AUF; DASS DIE REDBULLS NICHT AUF SIE ZUKOMMEN!! ABER DIE ULTRAS KOMMEN IN KEINER HINSICHT AUCH AUF RED BULL ZU!!!!!!!

UND RED BULL IST MAL DER HERR IM HAUS!!!

WAS DIE ULTRAS AUFFÜHREN; IST TERRORISMUS IM FUßBALL!!!

NATÜRLICH WÄRE EINE GEMEINSAME LÖSUNG GUT ABER WIES DERZEIT AUSSCHAUT GEHTS MIT DEN ULTRAS EINFACH NIMMA!!!!!

KINDERGARTEN NIVUE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ULTRAS RAUS - SALZBURG REIN!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Denk mir gerade, das dürfte euch gefallen. Woher es ist, dürfte eh nicht schwer sein zu erraten. Dumme Menschen gibts! :hää?deppat?:
MICH GEHEN DIESE TRADITIONSBEWUSSTEN SCHON LANGSAM SOOO AUF DIE NERVEN!!!!

Die Farben sind schon sehr wichtig aber was derzeit abgeht! NEIN DANKE!!!!!

DIE ULTRAS MEINEN IMMER AUF; DASS DIE REDBULLS NICHT AUF SIE ZUKOMMEN!! ABER DIE ULTRAS KOMMEN IN KEINER HINSICHT AUCH AUF RED BULL ZU!!!!!!!

UND RED BULL IST MAL DER HERR IM HAUS!!!

WAS DIE ULTRAS AUFFÜHREN; IST TERRORISMUS IM FUßBALL!!!

NATÜRLICH WÄRE EINE GEMEINSAME LÖSUNG GUT ABER WIES DERZEIT AUSSCHAUT GEHTS MIT DEN ULTRAS EINFACH NIMMA!!!!!

KINDERGARTEN NIVUE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ULTRAS RAUS - SALZBURG REIN!!!!!!!!!!!!

an deinem quote erkennt man sehr gut dass ein RB-Anhänger einfach nicht der schlaueste ist... nieveau schreiben ist schon schwer

hoffe niemanden beleidigt zu haben, aber es ist einfach ein weiterer beweis dafür, warum es "so viele RB-Anhänger" gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Denk mir gerade, das dürfte euch gefallen. Woher es ist, dürfte eh nicht schwer sein zu erraten. Dumme Menschen gibts!  :hää?deppat?:
MICH GEHEN DIESE TRADITIONSBEWUSSTEN SCHON LANGSAM SOOO AUF DIE NERVEN!!!!

Die Farben sind schon sehr wichtig aber was derzeit abgeht! NEIN DANKE!!!!!

DIE ULTRAS MEINEN IMMER AUF; DASS DIE REDBULLS NICHT AUF SIE ZUKOMMEN!! ABER DIE ULTRAS KOMMEN IN KEINER HINSICHT AUCH AUF RED BULL ZU!!!!!!!

UND RED BULL IST MAL DER HERR IM HAUS!!!

WAS DIE ULTRAS AUFFÜHREN; IST TERRORISMUS IM FUßBALL!!!

NATÜRLICH WÄRE EINE GEMEINSAME LÖSUNG GUT ABER WIES DERZEIT AUSSCHAUT GEHTS MIT DEN ULTRAS EINFACH NIMMA!!!!!

KINDERGARTEN NIVUE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ULTRAS RAUS - SALZBURG REIN!!!!!!!!!!!!

an deinem quote erkennt man sehr gut dass ein RB-Anhänger einfach nicht der schlaueste ist... nieveau schreiben ist schon schwer

hoffe niemanden beleidigt zu haben, aber es ist einfach ein weiterer beweis dafür, warum es "so viele RB-Anhänger" gibt....

Niveau ;-)

Aber der gute Wille zählt und für RB gibts keinen guten Willen...wer keinen Plan vom Fußball hat wird uns nie verstehen, aber in welcher Hinsicht sollten WIR auf Red Bull zugehen??

Tradition: zerstört

Farben: zerstört

Fans: gestört (nicht psychisch LOL, ihr wisst, wie ich das meine)

Was sollen wir denn da machen...alles was wir wollen ist doch nur ein bisschen Salzburger Siegesfarbe...nur ein bisschen Violett!!

bearbeitet von JimTonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es ist schlimm die Farben eines Vereines, sowie den Namen zu

ändern. In den grossen Liga England, Spanien, Italien und

Deutschland würde es sowas nie geben.

Der Verein verliert seine Identität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
nieveau schreiben ist schon schwer

wer im glashaus sitzt... ;)

:laugh:

als ich zum quoten anfing wusste ich dass mir das passieren wird! aber wenigstens ists aufgfallen und nicht ganz so schlim wie die version meines vorgängers :schluchz: werd in zukunft meine posts immer wieder korrekturlesen, dass mir sowas nicht mehr passiert....

bin schon auf die nächsten Zeitungsberichte gespannt.... vielleicht wird ja das eine oder andere Transparent der Gäste zitiert.

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Artikel auf orf.at. Mir fällt immer wieder im Zusammenhang mit Red Bull ein, wie leicht man Propaganda machen kann. Leute wie Est (nur ein Beispiel :D ) glauben ja alles, was sie in der Zeitung lesen. Und einfach hie und da Fakten verdrehen oder einfach falsch darstellen geht ja leicht. Beispielsweise folgendes Zitat von Wiebach:

Da waren mindestens 18.000 auf unserer Seite.

Das ist doch unglaublicher Blödsinn. 18.500 Zuschauer waren nicht mal im Stadion. Gerade die vorderen Sitzreihen auf den Tribünen waren teilweise frei. Sagen wir also, es waren insgesamt 18.200 im Stadion. Dann waren (wie man nachm Schluss pfiff gesehen hat, mindestens 400 violette Fans im Stadion. Dazu kommen dann noch 1.500 Rapidler, die auch alle Stimmung gegen Red Bull gemacht haben. Macht also insgesamt 16.300. Und der Wiebach glaubt doch nit wirklich, dass man automatisch für Red Bull ist, wenn man nicht laut mitbrüllt bei den Sprechchören gegen DM und Co? Also kommen von den 16.300 nochmal einige weg. Meine Schätzung: Ungefähr 14.000. Und auch diese Zahl ist, denke ich, sehr hoch gegriffen.

Und dann sagt er da noch mindestens 18.000? :hää?deppat?:

Wer den ganzen Artikel lesen will: http://salzburg.orf.at/stories/48941/

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.