Trainingslager in Winklarn


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
da werden wir uns wohl in kürze sehen. werde dann gleich nach winklarn fahren. mal schauen ob die anders trainieren als wir in amstetten.

hat jemand was von diesem Training zu berichten ?

:ears::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Habe mir heute das Nachmittagstraining gegeben - war sehr interessant, so was mal zu sehen!

Zuerst hat der Konditrainer ca. 20 Minuten lang wirklich hartes Aufwärmprogramm durchgezogen - wirkte nicht nur kompetent, sondern auch durchaus witzig und - was das Wichtigste ist - motivieren!

Danach machten die Spieler erste Ballübungen! Sehr einfach, koordinatives Gaberln mit einem Zweiten: interessant dabei, dass sich die Spieler ihren "Partner" bei diesen Übungen selbst aussuchen. Sie waren dabei sehr Nationalitätenbewusst. So trainierte Korsos mit Garics, oder Aka mit Kaflak!

Währenddessen machten die drei Torhüter ihr individuelles Aufwärmprogramm mit Funki Feurer!

Dann kam der Hauptteil des Trainings: Flanken aus dem Lauf inklusive Torabschluss (war eher offensiv orientiert, also meist ohne Defensiven, der stört) - war abwechslungsreich und diese ca. 40 Minuten koordinierte Hicke in Eigenregie! Er machte Witzchen und motivierte seine Burschen in gewohnter Art und Weise!

Als Abschluss gab es noch eine 15-minütige Kondieinheit mit dem neuen Schinder (ein guter Mann)!

Anwesend waren die drei Torhüter, Aka, Kaflak, Ivanschitz, Dollinger, Prenner, der Lange (Kienast), Dober, Korsos, Garics!

Wo der Rest des Kaders war, kann ich nicht sagen!

Hoffe ein wenig informiert zu haben

Habe die Ehre

PS: Witzig war Masseur Frey, der nur in seinem Hüttchen saß und SMS schrieb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wer war der 3. Torhüter?

Lukse od. Harrauer?

Michael Harrauer ist nicht mehr für den SK Rapid Wien tätig....

Kommt Kalogeridis zurück oder rückt einer von der U19 auf?

Kalo bleibt beim Sportklub, Lukse ist Tohüter Nummer drei in der KM und Nummer eins bei den Amateuren...die Nummer vier wird wohl von der U19 kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Danke Herr Valderama für den informativen Trainingsbericht aus dem sonnigen Mostviertel. Ich habe gehört, dass du dir das Training mit einem "Veilchen" angesehen hast, der vom Training des Rekordmeisters aber sehr angetan war.

Ich hoffe, dass ich Freitags ebenfalls vor Ort sein kann und interessante Aufschlüsse über die Mannschaft erfahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ich hoffe, dass ich Freitags ebenfalls vor Ort sein kann und interessante Aufschlüsse über die Mannschaft erfahren kann.

@mostviertel, hugo maradona

Das Nachmittagstraining wird vermutlich wieder um 15:30 Uhr stattfinden.

Würd mich freuen, falls ihr Zeit findet. Eine gemeinsame Trainingsanalyse macht ja dann doch mehr Spaß (noch dazu, da es diverse Fressereien bzw. Getränke in der Ausschank gibt...)!

Mal schauen, vielleicht kann ich ja sogar das Veilchen noch einmal motivieren, sich die Grünen beim Einstudieren der Mission 32 zu geben.

Werde übrigens danach nach Linz fahren, um mir den neuerstarkten LASK vs. Kapfenberg zu geben!

Schön langsam, aber sicher möchte ich sagen:

SOMMERLOCH :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich habe gestern nochmals Zeit gefunden (welch ausgefülltes Leben :D ), das Nachmittagstraining von Rapid zu besuchen!

Es war der gesamte (nicht verletzte) Kader anwesend und auf dem Programm stand Pressing. Dazu wurden verschiedenste Trainingseinheiten durchgeführt, teils mit Torabschluss, teils um die Abseitsfalle zu perfektionieren (defensiv) bzw. zu überlisten (offensiv).

Hicke legte großen Wert auf seine Außenverteidiger (speziell der Garics wurde des öfteren gemaßregelt, aber natürlich auch gelobt - Hicke als großer Pädagoge)!

Der Dollinger Motzl glaubte zu Beginn seine Späßchen machen zu können, machte bei den Übungen nur sehr halbherzig mit. Dann kam schon leichte Kritik vom Hicke auf und er meinte mit seiner lustigen kärntnerischen Art zurückreden zu können :betrunken: , am Ende war er aber schmähstad - sagen wir es vorsichtig: ihm gelang nicht immer alles...

Das Torwarttraining war kaum vorhanden - wunderte mich ein wenig (na gut, ich hab ja auch nur einen kleinen Teil der Trainingswoche gesehen)!

Insgesamt waren in Winklarn geschätzte 48 fanatische Zuseher anwesend, die alle stolz waren beim Beginn der Mission 32 dabei sein zu können!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.