Akwuegbu ist Österreicher


Recommended Posts

Gast schwejk
Möglich wärs natürlich schon, denn wenn ich mich nicht irre, kann man ja bis zum 35.LJ einberufen werden - ob man da schon in einer anderen Armee gedient hat ist nebensächlich. (Obwohl ich das bei Akwuegbu natürlich nicht weiß).

Aber in Anbetracht der derzeitigen politischen Lage (Verkürzung des Wehrdienstes usw.) glaube ich kaum, daß er noch drankommen wird. - Hoffen wir es für ihn.

Andererseits kann ich mich erinnern, daß der Eder ja auch vor "kurzem" (es war glaub ich die RedZac Saison) beim Mülletär war und dort auf recht verständnisvolle Vorgesetzte getroffen ist, die ihm sehr viel Training ermöglicht haben.

also, daß der herr akwuegbu zum bundesheer muß ist ja wohl eine selbstverständlichkeit. wahrscheinlich bekommt er einen gemütlichen job bei den sanis, sodaß er trainieren gehen kann. (läuft auch bei anderen vereinen dank einflußreicher funktionäre so). mit der staatsbürgerschaft gibt es nicht nur rechte, sondern auch pflichten.

wenn der untauglich sein sollte, dann wäre es eine riesensauerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

und laut TT hat Akwuegbu sogar einen vertrag bis 2007! ... da kann man nur sagen, danke Ali Hörtnagl.

und wenn schwejk sagt, Akwuegbu ist einer der wenigen stars und man sollte die mannschaft um diese stars bauen: ist ein spieler wirklich als star zu betrachten, wenn man ihn unbedingt loswerden will, er auch ablösefrei gehen könnte, ihn aber kein verein will? ein star, den niemand will? wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
und laut TT hat Akwuegbu sogar einen vertrag bis 2007! ... da kann man nur sagen, danke Ali Hörtnagl.

und wenn schwejk sagt, Akwuegbu ist einer der wenigen stars und man sollte die mannschaft um diese stars bauen: ist ein spieler wirklich als star zu betrachten, wenn man ihn unbedingt loswerden will, er auch ablösefrei gehen könnte, ihn aber kein verein will? ein star, den niemand will? wohl kaum.

also irgendetwas im verhältnis wacker - akwuegbu scheint nicht zu stimmen.

daß akwuegbu einer der besten stürmer in österreichs handyliga sein kann, hat er schon bewiesen - ganz im gegensatz zu aigner oder aganun.

ich sehe immer nur, daß akwuegub sehr oft sehr früh ausgewechselt wird und gleichzeitig ein windisch oder schroll durchspielt. es sollten die 11 besten spielen und nicht die 11, die am längsten dabeis sind, den größten einfluß haben oder den trainer am liebsten mögen.

akwuegbu ist kein konterstürmer, genausowenig wie wolfi mair ein strafraumstürmer war.

ich hab ihn leider in letzter zeit nicht mehr oft gesehen, da ich nicht mehr in innsbruck wohne, allerdings waren mir seine damaligen auswechselungen oft schon schleierhaft, vor allem, wenn man bedenkt, welche leistung die eingewechselten stürmer dann erbrachten.

aber wieso er in ried ausgewechselt wurde, wird wohl nur stanislav tschertschessow wissen. als fürchterlich bedrängte mannschaft den spieler auszuwechseln, der bälle halten kann, doppelpässe probiert und auch mal kopfbälle gewinnt, ist mir einfach rätselhaft.

sollte wacker diesen kicker, der sicher nicht einfach zu behandeln ist, vergraulen, sehe ich die ohnehin schwierige zukunft noch viel schwärzer.

vielleicht liegt es an akwuegbus vertrag, daß ihn niemand will? freiwillig wird er wohl kaum aus einem wohldotierten vertrag aussteigen. war ja bei rene wagner und rapid ähnlich.

sollte akwuegbu wirklich einen vertrag bis 2007 haben, bleibt wacker ohnehin nichts anderes über, als auf ihn zu setzen. das zeug hat er. allerdings braucht ein stürmer auch mal etwas vertrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
daß akwuegbu einer der besten stürmer in österreichs handyliga sein kann, hat er schon bewiesen - ganz im gegensatz zu aigner oder aganun.

was hast eigentlich gegen Aganun? der hat in seinen kurzeinsätzen bisher meist überzeugt, hatte letzte saison eine der besten tor/minute-quote der liga, hat einige spiele für uns gedreht. Akwuegbus torquote: 0,00.

ich sehe immer nur, daß akwuegub sehr oft sehr früh ausgewechselt wird und gleichzeitig ein windisch oder schroll durchspielt.

verteidiger wechselt man wohl generell eher selten aus. den wechsel Windisch-Schreter gabs oft genug. trotzdem stimmts, dass Akwuegbu oft früh ausgetauscht wurde. aber bei leistungen wie zB beim heimspiel gegen Sturm Graz kein wunder. da war wirklich überhaupt gar nichts von ihm zu sehen, nicht mal bewegungsbereitschaft. wenn er einfach nicht zu uns passt, dann muss man dieses missverständnis eben beenden.

als fürchterlich bedrängte mannschaft den spieler auszuwechseln, der bälle halten kann, doppelpässe probiert und auch mal kopfbälle gewinnt, ist mir einfach rätselhaft.

wie gesagt, bei einer zweikampfbilanz von 17% nicht verwunderlich. Aigner hatte offenbar eine bessere.

trotzdem würd ich erst noch abwarten, wie das sturmduo Pacanda-Akwuegbu so spielt. da kann man nämlich schon noch hoffnungen reinsetzen. ausserdem hat mir Akwuegbu-Aganun gegen Nantes auch gut gefallen. bissl abwarten sollt man schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rotzdem würd ich erst noch abwarten, wie das sturmduo Pacanda-Akwuegbu so spielt. da kann man nämlich schon noch hoffnungen reinsetzen. ausserdem hat mir Akwuegbu-Aganun gegen Nantes auch gut gefallen. bissl abwarten sollt man schon noch.

stimme ich zu 100% zu

Akwuegbu-Pacanda klingt sensationell, Akwuegbu-Aganun auch nicht so schlecht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

was hast eigentlich gegen Aganun? der hat in seinen kurzeinsätzen bisher meist überzeugt, hatte letzte saison eine der besten tor/minute-quote der liga, hat einige spiele für uns gedreht. Akwuegbus torquote: 0,00.

ich hab nix gegen aganun. aber tore macht er auch keine.

wenn man schon einen akwuegbu als stammspieler geholt hat, dann sollte man ihm auch das zeigen und vertrauen in ihn setzen, so wie bei anderen spielern auch. aber der bursche wird fast immer früh ausgewechselt, das tut man ja bei anderen spielern auch nicht. ein mair oder koejoe hat auch nicht in jedem spiel getroffen, und die wurden dann auch nicht in der halbzeit ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ich hab nix gegen aganun. aber tore macht er auch keine.

ignorierst du, was ich sage? er hatte eine der besten tor/minute-quoten der liga, er hat nur noch nicht über längere zeit spielen dürfen, weil er langsam aufgebaut werden soll. tore gemacht hat er aber auf jeden fall.

wenn man schon einen akwuegbu als stammspieler geholt hat, dann sollte man ihm auch das zeigen und vertrauen in ihn setzen, so wie bei anderen spielern auch. aber der bursche wird fast immer früh ausgewechselt, das tut man ja bei anderen spielern auch nicht. ein mair oder koejoe hat auch nicht in jedem spiel getroffen, und die wurden dann auch nicht in der halbzeit ausgewechselt.

ignorierst du, was ich sage? Akwuegbu hat eine torquote von 0,00, da gibts nichts zu beschönigen. vergleiche mit Mair oder Koejoe zählen da nicht, die trafen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Lustiges Völkchen, diese Grazer.

Und wie kommst du jetzt drauf bzgl. Akwuegbu, hochintelligenter Wiener?

Meiner Meinung nach auch um sonst, Akwuegbu hat jahrelang in Österreich ohne der österreichischen Staatsbürgerschaft gelebt, und wielange er mit dieser Torquote noch in Österreich spielt, ist fraglich

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
also irgendetwas im verhältnis wacker - akwuegbu scheint nicht zu stimmen.

Stimmt. Abgesehen davon, dass er keine Tore schießt, wird er wohl auch nicht ganz billig sein.

daß akwuegbu einer der besten stürmer in österreichs handyliga sein kann, hat er schon bewiesen - ganz im gegensatz zu aigner oder aganun.

Akwuegbu schießt seit Ewigkeiten keine Tore mehr. Und mMn spielt er auch nicht besonders gut. Ich würd ihm gerne noch lange zusehen, weil wir so dringend einen torgefährlichen Stürmer brauchen, nur fühl ich mich immer mehr in meiner Einschätzung bestätigt, dass Akwuegbu derzeit meilenweit von einem guten Stürmer entfernt ist. Weil ohne Tore...

ich sehe immer nur, daß akwuegub sehr oft sehr früh ausgewechselt wird und gleichzeitig ein windisch oder schroll durchspielt.

Schroll =Verteidiger. Windisch= Linkes Mittelfeld. Warum sollte vor allem Schroll ausgetauscht werden? Sehr dubios.

es sollten die 11 besten spielen und nicht die 11, die am längsten dabeis sind, den größten einfluß haben oder den trainer am liebsten mögen.

Wie kommst den jetzt da drauf? Hast geheimen Einblick in die Wacker-Kabine?

ich hab ihn leider in letzter zeit nicht mehr oft gesehen, da ich nicht mehr in innsbruck wohne, allerdings waren mir seine damaligen auswechselungen oft schon schleierhaft, vor allem, wenn man bedenkt, welche leistung die eingewechselten stürmer dann erbrachten.

Das Problem bei Wacker ist momentan, dass man zwar 3 einsatzbereite Stürmer hat, keiner von denen aber wirklich torgefährlich ist (am ehesten noch der von dir verschmähte Aganun). Wenn Akwuegbu keine Tore schießt, kann es ja nimma schlimmer werden und es kommt Aigner oder eben Aganun. Völlig logisch und legitim.

sollte wacker diesen kicker, der sicher nicht einfach zu behandeln ist, vergraulen, sehe ich die ohnehin schwierige zukunft noch viel schwärzer.

RABENSCHWARZ! Wie letztes Jahr! Du siehst eigentlich bei jedem Verein immer nur das Allerallerschlimmste kommen. Die Situation ist nicht einfach, das stimmt, aber Akwuegbu ist nur ein Teil der Mannschaft. Ich würd ihn gerne gegen eine Stürmer tauschen, der ein paar Tore schießt.

sollte akwuegbu wirklich einen vertrag bis 2007 haben, bleibt wacker ohnehin nichts anderes über, als auf ihn zu setzen. das zeug hat er. allerdings braucht ein stürmer auch mal etwas vertrauen

Hat er schon oft bekommen, nur zurückgegeben hat er noch wenig (0 Tore!).

Fazit: Ich kann auch mit Akwuegbu leben´, wenn er beginnt, zumindest einige Tore zu schießen oder vorzubereiten. Eventuell harmoniert er ja wirklich mit Pacanda. Das wär zu hoffen. Ansonsten bin ich sehr dafür, dass Akwuegbu so schnell als möglich verkauft wird, um noch ein bisserl mehr Spielraum für eine Neuverpflichtung im Sturmbereich (Winter!) zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

natürlich ist die akwuegbu´sche torquote zur zeit mieser als mies. aber bei den anderen stürmern ist sie auch nicht viel besser.

und wenn alle drei einsatzbereiten stürmer eine miese torquote haben, dann könnte man doch den mit der besten übersicht und technik und kopfballspiel von anfang an bringen, zusammen mit aganun. aigner auf der bank. und bis pacanda wieder 100% fit ist, kann sich ja viel verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
und bis pacanda wieder 100% fit ist, kann sich ja viel verändern

bis Pacanda wieder 100% fit ist, dauert es genau 90 minuten + nachspielzeit, bin fest davon überzeugt dass er gegen Sturm in der startelf steht.

die einzige hoffnung bzgl. Akwuegbu ist, dass er einen stürmer neben sich bekommt, der nicht nur schnell und mannschaftsdienlich, sondern darüberhinaus auch sehr torgefährlich ist (allso das meiste von dem, was Akwuegbu kaum ist), um ihm druck abzunehmen. wenn Pacanda im nächsten heimspiel gegen die Admira 2 tore schiesst, dann kann Akwuegbu befreit aufspielen und eins draufsetzen, und dann kommt er vielleicht in eine positiv-spirale.

aber das is schon kühnster optimismus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

laut Krone gabs schon angebote aus Ungarn, Südkorea und Saudi Arabien (wenn ich mich richtig erinnere), die aber Akwuegbu nicht annehmen wollte.

wirklich hirnrissig von Hörtnagl, ihm im jänner einen vertrag bis 2007 zu geben.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
laut Krone gabs schon angebote aus Ungarn, Südkorea und Saudi Arabien (wenn ich mich richtig erinnere), die aber Akwuegbu nicht annehmen wollte.

wirklich hirnrissig von Hörtnagl, ihm im jänner einen vertrag bis 2007 zu geben.

hätte er eingeschlagen, wär es genial gewesen.

das risiko bei langen verträgen ist halt, daß manche kicker glauben, sie müssen nix mehr tun.

hätte man ihm einen kurzen vertrag gegeben und er hätte eingeschlagen, wäre er ablösefrei weg gewesen. siehe schiemer und lasnik in ried.

im übrigen halte ich einen 2-jahres-vertrag jetzt nicht so überlang, gerade wenn ich bedenke, daß zB der gak dem 31jährigen ehmann einen 5-jahres-vertrag gegeben hat. was nicht heißen soll, daß ich diese aktion des gak gut fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
hätte man ihm einen kurzen vertrag gegeben und er hätte eingeschlagen, wäre er ablösefrei weg gewesen. siehe schiemer und lasnik in ried.

einem 30jährigen gibt man einfach keinen 2 1/2 jahres vertrag. wo hätt denn Akwuegbu noch hin sollen nach ablauf des vertrags 2006, als beinah 32-jähriger, der davor bei St. Gallen und Kärnten gescheitert ist?

das war dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.