Was längst logisch scheint


Recommended Posts

- Stadtverein -
Das geht nie und nimmer.

Nach dem Vereinsgesetz muss der Vereinsname so beschaffen sein, dass eine Verwechslung mit anderen Vereinen ausgeschlossen ist. Diese Neugründung hätte aber gerade den Zweck eine Verbindung zum alten "Austria Salzburg" herzustellen. Der Name "Austria Salzburg" wäre somit ausgeschlossen.

Sämtliche Austria-Salzburg-Logos, Symbole und Erfolge gehören Red Bull Salzburg. Welchen Anknüpfungspunkt hätte denn ein solcher Pseudo-Nachfolgeverein? Nur die violetten Dressen? Wäre das "Tradition"?

Von der sportlichen und finanziellen Perspektivenlosigkeit mal abgesehen...

:super:

so gesehen hast natürlich vollkommen recht.

ich habe bis jetzt sowieso noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen Vereinsneugründung (in der form wie es in diesem Thread beschrieben wird) und "Kampf für die Tradition" verstanden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Der FC Wimbledon wurde auch von Fans als AFC Wimbledon neu gegründet, da der FC Wimbledon nach Milton Keynes umzog. Gewisse Paralellen sind hier wohl nicht von der Hand zu weisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Das geht nie und nimmer.

Nach dem Vereinsgesetz muss der Vereinsname so beschaffen sein, dass eine Verwechslung mit anderen Vereinen ausgeschlossen ist. Diese Neugründung hätte aber gerade den Zweck eine Verbindung zum alten "Austria Salzburg" herzustellen. Der Name "Austria Salzburg" wäre somit ausgeschlossen.

Sämtliche Austria-Salzburg-Logos, Symbole und Erfolge gehören Red Bull Salzburg. Welchen Anknüpfungspunkt hätte denn ein solcher Pseudo-Nachfolgeverein? Nur die violetten Dressen? Wäre das "Tradition"?

Von der sportlichen und finanziellen Perspektivenlosigkeit mal abgesehen...

Dieser RedBull-Verein unternimmt zur Zeit alles, um möglichst alles alte auszulöschen und abzustossen. So gesehen würde mich echt ineressieren, ob sie das Logo & co. nicht her geben würden ...

Genau genommen käme das dem Wunschtraum von Red Bull ziemlich nahe! Damit wären alle alten "Traditionalisten" mit einem schlag aus dem Stadtion und sie wären alle Sorgen los ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der FC Wimbledon wurde auch von Fans als AFC Wimbledon neu gegründet, da der FC Wimbledon nach Milton Keynes umzog. Gewisse Paralellen sind hier wohl nicht von der Hand zu weisen...

Da sich die beiden Vereine durch den Umzug nicht konkurrieren, wirds dem alten wurscht gewesen sein... und der Verein heisst ja letztendlich auch anders.

Dieser RedBull-Verein unternimmt zur Zeit alles, um möglichst alles alte auszulöschen und abzustossen. So gesehen würde mich echt ineressieren, ob sie das Logo & co. nicht her geben würden ...

Natürlich geben sie das Logo nicht her... wer würde das schon machen? Wozu? Um einen salzburger Konkurrenzverein zu züchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Da sich die beiden Vereine durch den Umzug nicht konkurrieren, wirds dem alten wurscht gewesen sein... und der Verein heisst ja letztendlich auch anders.

Naja, das wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist der neu gegründete Verein für viele Fans der "Traditionsträger", der "alte" Verein hingegen eine Ansammlung von Verrätern und Geschäftemachern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also, wenn ich AUSTRIa-salzburg fan wäre, würde ich diesen neuen verein(red bull salzburg) verabscheuen und probieren, NIE MEHR mit diesem verein in kontakt zu kommen. ein richtiger fan eines fussballvereins legt wert auf tradition. wenn das irgendwie ginge, eine neugründung austria salzbrug, wäre das nicht schlecht.

bearbeitet von swb_fan_germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Naja, das wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist der neu gegründete Verein für viele Fans der "Traditionsträger", der "alte" Verein hingegen eine Ansammlung von Verrätern und Geschäftemachern...

Die beiden Vereine haben ein unterschiedliches Einzugsgebiet... mittel- bis langfristig nehmen sie sich somit nicht gegenseitig Zuschauereinnahmen weg... und das ist der Punkt.

Dass der "alte" Verein eine Ansammlung von Verrätern sein soll, kommentier ich besser erst gar nicht... sowas ist mir echt zu blöd. Pauschalverurteilungen gehen mir einfach am Sack.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Dass der "alte" Verein eine Ansammlung von Verrätern sein soll, kommentier ich besser erst gar nicht... sowas ist mir echt zu blöd. Pauschalverurteilungen gehen mir einfach am Sack.

Vieleicht hätt ichs unter Anführungszeichen setzen sollen, gemeint war jedenfalls, dass die Fans es wohl so empfinden sonst hätten sie keinen neuen Verein gegründet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Mein lieber Schwan, da stellen sich einige das Leben vor :nein: !

Glaubt ihr wirklich, dass Quehenberger daheim die Millionen liegen hat? Vielleicht auch noch in bar? Sein Vermögen ist natürlich angelegt in (vermutlich mehreren) Firmen. Auf diese ist aber ganz sicher kein Durchgriff möglich, weil nur die Privat(!)Person Quehenberger wohl eine Haftung hatte.

Also hätte er halt sein "offizielles Privatvermögen" geopfert, Salzburg wäre mit den Restschulden im Konkurs gewesen und fertig. Wenn er dann noch Pech gehabt hätte, hätte er ein Krida-Verfahren über sich ergehen lassen müssen.

Quehenberger wäre ganz sicher nicht arm geworden, oder glaubt jemand die "armen Tirol Manager" die persönliche Haftungen übernommen haben, fahren heute Autobus, weil sie sich kein Luxusauto mehr leisten können? Träumt weiter!

Salzburg (der Verein) hätte dieses Szenario aber wohl ebensowenig überlebt, wie damals Tirol. Das die Privathaftung euch gerettet hätte ist wohl ein absolutes Märchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I'll be back!

wie wärs eigentlich, wie schon erwähnt, mit einer spielgemeinschaft zwecks neugründung des vereines, so wie es bereits innsbruck 2002 und bw linz/voest 1997 machen mussten? auch bei bregenz, st. pölten und vorwärts steyr gibts anleihen für diesen fall. gibt es da schon kontakte zu psv salzburg, usk anif, fc puch oder sogar zum sak? btw. was wurde eigentlich aus dem fc salzburg? wäre es nicht klüger eine doppelstrategie zu fahren? versuchen seine ziele bei red bull salzburg durchzusetzen und gleichzeitig eine neugründung (so ab herbst/winterpause) vorzubereiten. als name könnte ja z.b. "violette freunde salzburg", so wie der gleichnamige fanklub (der name is einfach kultig), oder viola salzburg fungieren. :super:_Salzburg_

btw.: warum ist eigentlich christian s. II. gebannt worden? das erscheint mir unlogisch. hätten da nicht leute wie multispeed, blanchard, gw-markus, rapid_fan, etc. nicht ebenfalls schon öfters mal zumindest ein vorübergehendes "redeverbot" bekommen müssen? :wos?: :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

btw.: warum ist eigentlich christian s. II. gebannt worden?

is eh endlich zeit geworden was der immer und überall für ein blödsinn von sich gegeben hat des is ma nimmer wurscht gwesen soll halt wieder zu seinem wiener wurstklub gehen wo er hin gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Das geht nie und nimmer.

Nach dem Vereinsgesetz muss der Vereinsname so beschaffen sein, dass eine Verwechslung mit anderen Vereinen ausgeschlossen ist. Diese Neugründung hätte aber gerade den Zweck eine Verbindung zum alten "Austria Salzburg" herzustellen. Der Name "Austria Salzburg" wäre somit ausgeschlossen.

Sämtliche Austria-Salzburg-Logos, Symbole und Erfolge gehören Red Bull Salzburg. Welchen Anknüpfungspunkt hätte denn ein solcher Pseudo-Nachfolgeverein? Nur die violetten Dressen? Wäre das "Tradition"?

Von der sportlichen und finanziellen Perspektivenlosigkeit mal abgesehen...

das glaube ich defenitiv nicht. man bräuchte nur im vereinsregister nachsehen.

ob jetzt sk austria salzburg oder tsv oder fc oder ähnliches ist ja in diesem fall nebensächlich. und red bull wird sich kaum all diese namen eintragen lassen haben. und mit dem wappen dürfte die sachlage ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nur wegen der Farben eine Neugründung oder was? :laugh::laugh::laugh:

nein, eine neugründung würde uns ALLES das zurückbringen was wir liebten. die farben, den namen, das wappen, ... einfach alles.

und als zusatzbonus wären wir rückgratlose leute wie dich endlich los. :clap:

schöne, heile welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.