Austria Amateure - Gratkorn


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
kann schon jemand ungefähr die aufstellung sagen?! würd mich interessiern ob die neo-austrianer schiemer und lasnik zum einsatz kommen

lasnik kommt ganz bestimmt nicht bei den amateuren zum einsatz, der steht nicht mal auf der liste der 10 leute die für beide spielklassen einsatzberechtigt sind was ich mich erinnern kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lasnik kommt ganz bestimmt nicht bei den amateuren zum einsatz, der steht nicht mal auf der liste der 10 leute die für beide spielklassen einsatzberechtigt sind was ich mich erinnern kann ;)

Korrekt:

Nur folgende zehn, vor Saisonstart auf einer eigenen Liste stehende Spieler können in beiden Ligen eingesetzt werden: Pomper, Suchard, Mählich, Toth, Schießwald, Parapatits, sowie Didulica, Safar, Dos Santos, Troyansky.

Ausnahme für Langzeitverletzte

Eine Ausnahme gibt es für Langzeitverletzte des Oberhaus-Vereins. Waren solche Spieler zuletzt mindestens acht Pflichtspiele nicht im Einsatz, dürfen sie für die Amateure zwei Mal spielen.

Das heißt Schiemer, Lasnik usw. können nicht für die Amateure, weil nicht genannt (Ausnahme Langzeitverletzung, was wie aber niemanden wünschen wollen.)

Also von Wettbewerbsverzehrung kann nicht wirklilch die Rede sein da nur 4 Spieler vom Kader der 1. sind, davon zwei Tormänner und die anderen beiden Feldspieler (Dos Santos und Troyansky machen nun wirklich nicht das Kraut fett, die hätten auch so bei den Amas keinen fixen Platz).

Finde das hat man vernünftig gemacht von Seiten der Austria.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Auf wen ich mich besonders freue is:

25 SALKIC Edin (BOS/geb. 16.06.1989)

er is mir heut bei Tag der Offenen erstmal aufgefallen und mir sehr sympatisch !!

Soweit ich weiß is er ja über 1,90m groß :eek:

Wird morgen sicha ein sehr nettes Spiel mit riesiger Unterstützung!

:support: SUPER AMATEURE, SUPER AMATEURE AUSRIA WIEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

FRAGE fahrt wer von HEILIGENSTADT WEG mit der U-BAHN?

hätt wer bock sich zu treffen in heiligenstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Tja, das Wetter ist heute leider nicht sehr berauschend :nein:

Wird sich heute auch leider nicht verbessern :nein:

Da wird wohl wieder mein Austria Wien - Baumwoll Schal herhalten müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

naja, aber in der ersten runde könnte lasnik doch spielen, weil er hat ja 10 spiele nicht bei uns gespielt... :lol:

wäre das zumindest in der ersten runde ein schlupfloch für unsere ganzen jungen einkäufe? :ratlos:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

[...]

Im Mittelpunkt des Interesses stehen die Amateure der Austria, an denen sich schon jetzt die Geister scheiden. Auf der einen Seite ist das Interesse groß, beim heutigen Heim-Auftakt gegen Gratkorn könnte es trotz Schlechtwetters durchaus eine recht ansehnliche Kulisse geben.

Wettbewerbsverzerrung befürchtet

Auf der anderen Seite kursieren Vermutungen, wonach etwaige Verstärkungen durch Spieler von Austria Magna zu Wettbewerbsverzerrung in der Ersten Liga kommen könnte.

Amateure-Trainer Karl Daxbacher weist das zurück: "Es ist nicht geplant, von oben Spieler zu holen."

Das wäre auch nur beschränkt möglich, weil es entsprechende Regeln gibt. Nur folgende zehn, vor Saisonstart auf einer eigenen Liste stehende Spieler können in beiden Ligen eingesetzt werden: Pomper, Suchard, Mählich, Toth, Schießwald, Parapatits, Didulica, Safar, Dos Santos und Troyansky.

Wiedereinstieg nach Verletzungen

Eine Ausnahme gibt es für Langzeitverletzte des Oberhaus-Vereins. Waren solche Spieler zuletzt mindestens acht Pflichtspiele nicht im Einsatz, dürfen sie für die Amateure zwei Mal spielen.

Auch an dieser Bestimmung scheiden sich die Geister. Während Manfred "Waschi" Mertel (FC Kärnten) keine Verfälschung befürchtet ("Austria ist ein seriöser Verein, der die Talente im Auge hat"), kritisiert Hans-Peter Schaller (SV Kapfenberg): "Wir Trainer haben darüber nicht mitgestimmt, müssen damit daher leben."

Daxbacher will ins Mittelfeld

Die violetten "Fohlen" sind jedenfalls unter Daxbacher in der Ostliga innerhalb von drei Jahren vom Abstiegskandidaten zum Aufsteiger avancierten.

"Nicht gleich wieder abzusteigen ist das Ziel des Vereins. Ich möchte mehr, einen Platz zwischen vier und sieben und von meiner Mannschaft attraktiven und offensiven Fußball sehen", sagt der Trainer. Und wenn dann noch, der eine oder andere weitere Junger den Sprung in die A-Austria schafft, wäre das umso schöner.

[...]

http://sport.orf.at/050708-20135/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Nur folgende zehn, vor Saisonstart auf einer eigenen Liste stehende Spieler können in beiden Ligen eingesetzt werden: Pomper, Suchard, Mählich, Toth, Schießwald, Parapatits, Didulica, Safar, Dos Santos und Troyansky.

Die Regel kann so eigentlich nicht stimmen. Ich weiss es nicht, aber ich schätze einmal, dass es eine zusätzliche Regel gibt, dass U21 Spieler beliebig wechseln dürfen.

Sonst hätte die Austria in der BL keinen Ersatzgoalie in den ersten Runden. Und außerdem ist Ulmer sowohl im Kader der Profis als auch der Amateure.

Deshalb denke ich doch, dass Lasnik und Netzer auch bei den Amateuren spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.