Pogatetz Wechsel zu Middlesbrough fix


Recommended Posts

Oasch

In 6 Monaten würden die in Russland ja gar nicht mehr spielen... Wie kann man ihn da für 6 Monate sperren? Die spielen doch nach dem Kalenderjahr, oder? Also warum wurde er nicht bis Ende der Saison gesperrt? Oder für eine bestimmte Anzahl an Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es tut mir leid für die schwere Verletzung des Spielers, aber die Sperre ist eine absolute Frechheit. Dem Bild nach zu urteilen ist etwas schwierig. Sieht zwar nach einer ungestühmen Attacke aus, aber man sieht anhand eines Bild, nicht die Härte des Einsteigens.

Eine gewisse Sperre und rote Karte mögen OK sein, aber doch nicht 6 Monate. Übrigens verstehe ich überhaupt nicht, warum er keine gewisseAnzahl von Spielen gesperrt wird, sondern für einen Zeitraum. Dass hieße in England eine Sperre von 22 oder 23 Spielen ohne Liga-Cup, FA-Cup und internationale Spiele. In Österreich und überall wird auch ähnlich beurteilt. Didulica erhielt für ein Foul 8 Spiele, dass höchste durch ein Foul meines Wissens erhielt Polster mit 12 Spielen. Beide Attacken waren mit Sicherheit wesentlich härter.

Ich hielte eine Sperre für 3 Spiele für angebracht, wenns aus vollem Lauf so attackiert wurde im Höchstfall 10 Spiele, da doch eine beträchtliche Verletzung vorliegt.

Ich finde es eine reine Frechheit, einen Spieler, weil er die Liga wechselt, besonders lang zu sperren. Und der Wechsel der Liga ist meiner Meinung nach der Grund für diese drastische Sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ja im Endeffekt ist die Sperre eh egal, er wechselt ins Ausland und die Sperre kann ihm am Arsch vorbei gehen; Denn die Sperre nimmt er sicher nicht mit! geht niemals durch bei der UEFA oder in England!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
+,01 Jul 2005 - 10:40]ja im Endeffekt ist die Sperre eh egal, er wechselt ins Ausland und die Sperre kann ihm am Arsch vorbei gehen; Denn die Sperre nimmt er sicher nicht mit! geht niemals durch bei der UEFA oder in England!

Und ob das geht. Gibt genügend Spieler die bei ihren neuen Vereinen (in anderen Verbänden) Sperren absitzen mussten. Ich glaube in Österreich war das mal bei Frank Verlaat der Fall. Dies gilt glaube ich sogar in den Amateurligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hier die passende Antwort vom Sportventil, welche schon mit den Beschwichtigungsversuchen rechnen:

Jürgen Preusser vom <Kurier> fürchtet die Reaktion einer österreichischen Fußball-Lobby, die in der Causa Pogatetz zu folgendem Schluß käme: <....Kein Wunder, daß das arme kleine Österreich untergehen muß, wenn es von der ganzen Fußball-Welt so ungerecht behandelt wird>.

Tatsächlich lesen wir in der Freitag-<Krone>: <Dubioses Spiel der Russen mit Pogatetz>.

Ein doppelter Beinbruch als <Abschiedsgeschenk> an die russische Liga, Emanuel Pogatetz sitzt jetzt in Middlesbrough und harrt der Dinge, die auf ihn zukommen. Die Rede ist von sechs Monaten Sperre, die auch für die Premier League gelten.

Noch hat kein heimischer Reporter Bilder von der Attacke gesehen, die mit einer Roten Karte bestraft wurde. Vielleicht war's gar nicht so arg, wie die Russen tun, lesen wir aus dem Kleinformat heraus.

Wir haben im November des Vorjahres einen Ellenbogenschlag von Pogatetz gegen den Austrianer Antonsson folgendermaßen kommentiert:

<So ein Hacker, Ellenbogenschläger, rücksichtsloser Rutscher, im Jargon ein <Wixer>, ist der hoffentlich baldige Leverkusen-Verteidiger Emanuel Pogatetz.>

Ein Satz, aus dem ersten Zorn geboren. Wir waren gewappnet, ellenlange E-Mail-Reaktionen zu erhalten. Der brave Bua, unser braver Bua, wie kann man nur über den Buam so herziehen?

Genau das Gegenteil war der Fall. Die Spielweise des Emanuel Pogatetz dürfte nicht nur uns auf die Hutschnur gehen, letztlich erlebten wir zustimmendes Schulterklopfen und außerdem noch jede Menge von <Ja-ja, so sehe ich das auch>.

Noch hat sich keiner der Tageszeitungs-Reporter bis ans Pogatetz-Ohr durchwählen können, und wir sind eigentlich froh darüber. Denn was würden wir erfahren? Daß die Attacke <eh net so arg war>, von <internationaler Härte> wird die Rede sein und vielleicht kommentiert er seinen harten Einsatz damit, daß ihn in den englischen Stadien ein ähnlich rauer Wind entgegenwehen werde.

Diese Annahme ist in jedem Fall falsch. Ein Foul, wie das gegen Antonsson im November, wäre in der Premier League sofort mit Rot beantwortet worden. Und die gnadenlosen Rutschpartien, die erst von den Knöcheln der Gegenspieler abgebremst werden, sollte er erst gar nicht probieren.

Sonst gelingt ihm auf der Insel ein einmaliger Rekord: Daß er in vier Jahren Middlesbrough länger gesperrt ist, als er spielen darf.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Das Foul: http://spartak.msk.ru/video/pettai-mudak.avi

Ich bin froh, dass er endlich aus dem Verkehr gezogen wurde. Bei seiner Spielweise wäre so eine Strafe schon viel früher fällig gewesen. Bezweifle allerdings, dass er trotz der Schwere der Strafe etwas daraus lernen wird.

Oida, schaut böse aus - aber nie und nimma wäre ein halbes Jahr Strafe dafür gerechtfertigt. Bin auch der Meinung, dass der russische Verband dem Pogatetz einen Streich spielen will weil er aus der Liga wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Und ob das geht. Gibt genügend Spieler die bei ihren neuen Vereinen (in anderen Verbänden) Sperren absitzen mussten. Ich glaube in Österreich war das mal bei Frank Verlaat der Fall. Dies gilt glaube ich sogar in den Amateurligen.

:yes:

sandro lindschinger nahm seine 14-spiele sperre von regensburg zu sturm mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Geh bitte, da gibts etliche schwerere Fouls, bei der nicht mal eine gelbe gezeigt wird.

Mich wunderts, dass sich der Russe so schwer verletzte.

:eek:

es mag etliche schwerere fouls geben, aber wohl in einer anderen sportart!

klar is die dauer der sperre zu lang, aber das foul so gering einzuschätzen is wohl auch total daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Bei einem Foul mit derartigen Folgen ist eine lange Sperre auf jeden Fall gerechtfertigt. 6 Monate ist aber doch etwas hart. 10 Spiele wäre mMn angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.