Neue Spielregeln bei der Austria


Recommended Posts

Tribünenzierde

und was konkret ändert sich dadurch?

Innerhalb des Budgetrahmens werden von den Verantwortlichen "Entscheidungen" getroffen, welche nichtsdestotrotz vom Boss abgesegnet werden müssen - war doch immer schon so, oder?

Über Trainer Einstellungen und Entlassungen entscheidet ebenfalls Stro,

na ja, möglicherweisse hab ich was falsch verstanden...

Immerhin, nett zum Lesen ist es,

mfG *wuff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tja damit sind die pläne von west.at wohl endgültig ad acta gelegt.... aber ist doch auch vollkommen klar, es gibt im moment absolut null alternativen zu stronach.

Stronach jetzt abzuschiessen wäre eine balanceakt am hochseil bei dem man sehr leicht abrutschen könnte, sowas riskieren wegen paar trainerwechsel die es nachher bei misserfolg sicher auch immer geben wird, dümmer könnte man fast nicht sein!

Das positivste ist das wir uns um Rahmen des Budgets frei bewegen können, gehe jetzt fix davon aus das Papac bleibt und wir einfach bis zum Schluss um ihn feilschen werden :super:

2 Fragen hab ich an dich:

1.) Wie kannst du als aussenstehender über Pläne von west.at urteilen und/oder reden? Ad acta ist gar nichts gelegt oder glaubst du, dass jetzt plötzlich alles besser und anders wird?

Wenn ja, dann...

2.) Was sagst du als unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

1.) Wie kannst du als aussenstehender über Pläne von west.at urteilen und/oder reden? Ad acta ist gar nichts gelegt oder glaubst du, dass jetzt plötzlich alles besser und anders wird?

ähm, west.at ist ja kein geheimbund, insofern kann man sich sehr wohl eine meinung über euch bilden, auch ohne aktiv oder passiv bei euch mitzuwirken. ich hab auch meine meinung gegenüber west.at und ich kann und will nicht alles gut heißen.

grundsätzlich sind alle "aktionen" wo ihr für alle fans sprechen wololt, eine sehr heikle angelegenheit. insbesondere wenn das lager so geteilt ist wie es z.b. bei lars war.

unabhängig davon, sind solche interviews natürlich sehr begrüßenswert u wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

1.) Wie kannst du als aussenstehender über Pläne von west.at urteilen und/oder reden? Ad acta ist gar nichts gelegt oder glaubst du, dass jetzt plötzlich alles besser und anders wird?

ähm, west.at ist ja kein geheimbund, insofern kann man sich sehr wohl eine meinung über euch bilden, auch ohne aktiv oder passiv bei euch mitzuwirken. ich hab auch meine meinung gegenüber west.at und ich kann und will nicht alles gut heißen.

grundsätzlich sind alle "aktionen" wo ihr für alle fans sprechen wololt, eine sehr heikle angelegenheit. insbesondere wenn das lager so geteilt ist wie es z.b. bei lars war.

unabhängig davon, sind solche interviews natürlich sehr begrüßenswert u wünschenswert.

Hallo Pesce!

Hast du schon einmal daran gedacht dass nicht jeder der die harte anti-Magna Linie von West.at unterstützt, auch Mitglied dort ist? Zumindest ist es bei mir so.

Ich will diese Magna Diskussion hier nicht breit treten, möchte aber betonen das nicht jeder Stronach Gegner Mitglied bei Westtribuene.at ist.

Ps: Von diesem "Jetzt wird alles besser, es gibt neue Strukturen im Verein" halte ich genau gar nichts. Das ist die selbe Leier die schon in den letzten Jahren auch betrieben wurde....

Einen schönen Tag wünsch ich noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Hast du schon einmal daran gedacht dass nicht jeder der die harte anti-Magna Linie von West.at unterstützt, auch Mitglied dort ist? Zumindest ist es bei mir so.

Ich will diese Magna Diskussion hier nicht breit treten, möchte aber betonen das nicht jeder Stronach Gegner Mitglied bei Westtribuene.at ist.

sorry, aber ich versteh beim besten willen nicht genau was du mir damit sagen willst?

es ist schon klar, dass nciht jeder dort mitglied ist, aber es ist ebenso klar, dass sie nicht für alle fans sprechen sollten. zumindest nicht wenn es um heiklere angelegenheiten geht, wie eben z.b. söndergaard.

Ps: Von diesem "Jetzt wird alles besser, es gibt neue Strukturen im Verein" halte ich genau gar nichts. Das ist die selbe Leier die schon in den letzten Jahren auch betrieben wurde....

ich halte auch nichts davon ;)

Einen schönen Tag wünsch ich noch!

danke, dir auch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

sorry, aber ich versteh beim besten willen nicht genau was du mir damit sagen willst?

Nun, mir ist aufgefallen das du deinen Vorposter, den du auch gequotet hast, mit "euch (Also West.at) angesprochen hast. Deswegen wollte ich das nur noch einmal betonen, nichts weiter. :)

lg,

Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Schon klar: Bisher gab es immer wieder Beschwichtigungs- und Einlenkversuche seitens Stronachs. Meist erwiesen sich diese allerdings als relativ leere Worthülsen. Aber diese neue Deklaration - vor allem da auch schriftlich - hört sich bisher mit Abstand am Besten an! :super: Euphorie ist sicher nicht gleich angesagt - vorsichtiger Zweckoptimismus aber in jedem Fall! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

In Jubelstimmung bringt mich das neue Konzept keinesfalls, doch der extreme Pessimismus den ich erst vor ein paar Wochen verspürte - gepaart mit anderen Sachen privater Natur - ist als solcher nicht mehr existent.

Ich warte die ersten Monate einmal "in der Opposition" ab und wenn es erforderlich ist, dann werde ich und alle mir Gleichgesinnten wieder laut und zeigen die Fehler zum x-ten Male auf.

Jetzt sollten wir erstmal das neue Team werken lassen und wieder vereint so gut es geht hinter der Mannschaft stehen und unsere geliebte Austria unterstützen, damit wir 2005/06 Meister, Cupsieger und UEFA-Cup-Sieger werden. Wenn zwei von den drei Forderungen aufgehen, dann bin ich mehr als glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
...und wenn alle super spielen, dann simma happy peppi!? :glubsch:

~alles sinnlos~

Grund zum Traurigsein wäre das aber auch keiner, oder? :winke: Standpunkte und Meinungen können sich - bei deutlicher Verbesserung der Lage - immer wieder auch ändern. Wenn Stronach jetzt wirklich nur mehr primär als Geldgeber auftritt, sich tatsächlich aus dem Tagesgeschäft heraushält, bis zur Budgetgrenze den Verantwortlichen relativ freie Hand lässt, klare Kompetzenzverteilungen bestehen, bei Trainerentscheidungen nicht mehr alleine entscheidet und die Austria gut spielt und alles gewinnt: Wo wären da noch konkrete Angriffspunkte? Aber bitte nicht falsch verstehen: Auf die Form der Umsetzung dieser Vereinbarung blicke ich ebenfalls mit Argusaugen, daher auch mein "vorsichtiger Zweckoptimismus"! ;) Aber bei all den Lippenbekenntnissen der Vergangenheit, ist diese Geschäftsordnung sicherlich das bisher mit Abstand vernünftigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Standpunkte und Meinungen können sich - bei deutlicher Verbesserung der Lage - immer wieder auch ändern.

Nur weil die Mannschaft dann aber gut spielt, heißt es noch nicht, dass sich die Lage verbessert (nämlich "am Kopf" wo ja bekanntlich der Fisch zum stinken anfängt).

Wenn Stronach jetzt wirklich nur mehr primär als Geldgeber auftritt, sich tatsächlich aus dem Tagesgeschäft heraushält

Symptomatisch für uns Austria Fans. Jedes Jahr irgendein Zuckerl hingeschmissen (egal ob das jetzt Polster oder eine "Geschäftsordnung" ist) bekommen und dann passt eh wieder alles. Sicher hält sich Stronach aus dem "Tagesgeschäft" raus hat er ja bis jetzt auch getan; und diverse unguten Gestalten tummeln sich ja nach wie vor im Verein und kümmern sich (natürlich inoffiziell bzw. offiziell um's Bier uä) um den Verein.

Mal abgesehen davon, dass Stronach vor vier Wochen noch gesagt hat, dass er sich mehr um den Verein kümmern möchte.

bei Trainerentscheidungen nicht mehr alleine entscheidet

Sondern mit wem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Nur weil die Mannschaft dann aber gut spielt, heißt es noch nicht, dass sich die Lage verbessert (nämlich "am Kopf" wo ja bekanntlich der Fisch zum stinken anfängt).

Symptomatisch für uns Austria Fans. Jedes Jahr irgendein Zuckerl hingeschmissen (egal ob das jetzt Polster oder eine "Geschäftsordnung" ist) bekommen und dann passt eh wieder alles. Sicher hält sich Stronach aus dem "Tagesgeschäft" raus hat er ja bis jetzt auch getan; und diverse unguten Gestalten tummeln sich ja nach wie vor im Verein und kümmern sich (natürlich inoffiziell bzw. offiziell um's Bier uä) um den Verein.

Ob sich die Lage wirklich verbessert, wird die nähere bis mittlere Zukunft weisen. Sollte die Geschäftsordnung tatsächlich zu einer deutlichen Verbesserung führen und spürbare Ruhe einkehren, kann dies ja nur im Interesse aller sein, oder?

Das mit den Zuckerln stimmt schon. Grundsätzlich hat auch jeder Mensch eine zweite Chance verdient. Mir ist schon bewußt, dass Stronach mittlerweile seine fünfte oder sechste Chance erhält. Wenn sich die Lage jetzt nicht bald wirklich stabilisiert, ist auch für mich (und vermutlich die meisten anderen) der Ofen endgültig aus. Aber diese Geschäftsordnung ist - ich betone nochmals - für mich das bisher vernünftigste, da auch nachvollziehbarste. Als wir hörten "Toni Polster ist Genaral Manager" hat ja in Wirklichkeit keiner so richtig gewußt, was das jetzt ist. Anscheinend Polster selbst nicht so genau! Und wenn sich diverse "ungute Gestalten" ein Austria-Match anschauen und vielleicht auch noch blöde Kommentare abgeben ist mir das ehrlich gesagt relativ egal, solange diese nicht mitbestimmen. Ihren Senf würden sie ohne Stronach genauso dazu geben. Die lernen es einfach nicht mehr! Und "Bierflasche Neumann" beispielsweise ist mir vordergründig noch in keinster Weise negativ aufgefallen. Mir wäre kein Transfer zu Ohren gekommen, den er verbockt hätte; er hat meines Wissens noch keinen Trainer abgeschossen usw. Und wenn er als Freund und Tennispartner Stronachs administrative Tätigkeiten (Biereinkauf, etc.

;) ) übernimmt, stört mich das auch nicht wirklich gewaltig.

Stronach will sich also mehr um den Verein kümmern, wie er gesagt hat! Vielleicht hat er das ja gerade damit gemacht, indem er diese Vereinbarung unterzeichnet hat und den Leuten, die etwas davon verstehen "freiere Hand" lässt! ;) Im Ernst: Wenn er sich jetzt einfach von den wirkich zuständigen Leuten mehr informieren lässt und mit ihnen gemeinsam auch vernünftige Entscheidungen trifft (wie dies scheinbar mit Zurawaski bzw. Sebo & Radomski passier ist), sehe ich darin auch keinen Fehler!

Mit wem in Trainerfragen beraten? Z. B. mit Kraetschmer & Langer. Dass er als Geldgeber in dieser Hinsicht aber immer ein wichtiges Wörtchen mitreden wird (wie dies auch jeder andere Großsponsor tun würde) wird sich sicherlich niemals verhindern lassen. Wer zahlt, der schafft auch an (heißt er jetzt Stronach, Mateschitz, Siemens usw.) Für mich ist das daher lediglich ein Bekenntnis, nicht mehr ohne Rücksprache aus der Hüfte heraus zu entscheiden. Bleibt abzuwarten, wie vor allem dieser Punkt administriert werden wird.

Kurzfassung: Was spricht dagegen jetzt die nächste Zukunft (ob oppositionell oder eher zustimmend) abzuwarten und das Team voll zu unterstützen. Wir können ja nur mehr positiv überrascht werden, oder? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Mit wem in Trainerfragen beraten? Z. B. mit Kraetschmer & Langer. Dass er als Geldgeber in dieser Hinsicht aber immer ein wichtiges Wörtchen mitreden wird (wie dies auch jeder andere Großsponsor tun würde) wird sich sicherlich niemals verhindern lassen. Wer zahlt, der schafft auch an (heißt er jetzt Stronach, Mateschitz, Siemens usw.)

Und was passiert dann wenn Stronachs Wort - wie von mir schon in einem anderen Thread (oder war's weiter oben?) geschrieben - gegen das von Langer steht? Was passiert dann? Genau... Langer wird klein beigeben (müssen).

"Wer zahlt schafft an" stimmt schon (auch wenn ich hier Siemens (oder eine andere Firma) ausklammern möchte - wenn das ein einfacher Sponsor wird, braucht da gar keiner mitreden; siehe bei jedem anderen Verein), unser Pech ist halt, dass die große fette Geldkuh mehr Kuh ist und von Fußball keine Ahnung hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Und was passiert dann wenn Stronachs Wort - wie von mir schon in einem anderen Thread (oder war's weiter oben?) geschrieben - gegen das von Langer steht? Was passiert dann? Genau... Langer wird klein beigeben (müssen).

"Wer zahlt schafft an" stimmt schon (auch wenn ich hier Siemens (oder eine andere Firma) ausklammern möchte - wenn das ein einfacher Sponsor wird, braucht da gar keiner mitreden; siehe bei jedem anderen Verein), unser Pech ist halt, dass die große fette Geldkuh mehr Kuh ist und von Fußball keine Ahnung hat...

In letzter Konsequenz wird - wie ich ja bereits angedeutet habe - das Wort von Stronach natürlich mehr zählen. Daher handelt es sich mMn um ein symbolisches "Gesinnungsbekenntnis", d. h. er will scheinbar die Vereinsverantwortlichen mehr als bisher in die Entscheidungen miteinbinden. Wie dies in der Praxis konkret aussehen wird, werden wir (hoffentlich noch seeeehr lange nicht ;) ) eines Tages erfahren.

Einen Großsponsor, der einfach zahlt und überhaupt nicht mitreden möchte, werden wir mMn so rasch nicht finden. So lukrativ ist Fußball-Sponsoring in Österreich auch wieder nicht. Wer legt etwa 10-15 Mio. auf den Tisch und ist froh, dass er lediglich am Dress und auf der HP obensteht? Mateschitz in Salzburg? Group 32 bei den Südstädtern? Und Stronach ist für mich als "große fette Geldkuh" herzlich willkommen! Wenn er sich jetzt noch dazu wirklich auf seine "magischen 4" verlässt und nicht mehr blindlings seinen Ego-Trip befriedigt, indem er permanent völlig inkompetent eigene Entscheidungen durchboxt (wie ich jetzt einmal hoffen möchte)? Why not? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.