"Letzter Verein: SV Salzburg"


Recommended Posts

Weltklassecoach

Wenn die Süd weiterhin weiss-violett ist, die Gesänge und Anfeuerungen dieselben sind, werden sie erkennen, dass wir weiterhin AUSTRIA FAns sind.Sowas nennt man gewaltlosen Widerstand.

WIR SIND AUSTRIA SALZBURG

Red B ull darf nur unsere Zeche zahlen

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht weil wir absteigen sondern weil wir kein geld mehr gehbat hätte....ewig hätte uns der rudi quehenberger auch nicht aufrecht erhalten....

ja ich habe ja nur meine persönliche Meinung hier gepostet...mir ist es halt lieber jetzt ne andre Dressfarbe(die Auswärsdress gefällt mir übrigens sehr gut) und ein andres Wappen zu haben als irgendwo in der Landesliga oda sonst wo zu sein....

Ein Lizenzentzug wäre zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich.

Aber auch egal, da man es im Nachhinein nicht beurteilen, und nur Geschehnisse der letzten Jahre aufzeigen kann...

Dir ist andere Farbe, andere Dressen, anderes Logo, anderes Umfeld lieber als ein Abstieg mit der Austria?

Da Frag ich mich doch wieso du als Wiener (grad als Wiener sollte die Verbundenheit zu einem Verein in nem anderen Bundesliand doch recht groß sein)... nicht Rapid oder Austria Wien Fan bist...

Dort findest du andere Farben, andere Dressen, andere Logos, andere Umfälder... einfach andere Identitätsfaktoren die wohl genau soviel mit Austria Salzburg zu tun haben, wie es jetzt bei Red Bull Salzburg der Fall ist...

Oder bist du Fan wegen der durchaus schönen Stadt - wohl einer eher geringer Identifikationsfaktor...

Aber natürlich hast du recht, jedem seine eigene Meinung/Einstellung...

Trotzdem Fragen die mich als Wiener brennend interessieren würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir tuts v.a. in den letzten Wochen sehr weh, wie aggressiv da von RedBull systematisch Erinnerungen an die alte Austria Salzburg gelöscht werden!

Ich habe in einem Artikel vom Standard gelesen, dass der Zweck dieser

"Violett-Löschung" hps. dazu dient der Öffentlichkeit zu zeigen das Salzburg nun, wie schon von vielen hier gesagt, ein komplett neuer Verein ist!

Wenn die Salzburger in Zukunft in anderfarbigen Trikots auflaufen, sind es nicht mehr die Salzburger, sondern Red Bull!!!

Als äußert unangenehm empfinde ich die roten Heimtrikots!

Ich hätte den Namen RedBull Salzburg hinnehmen können,

von mir aus auch blaue Trikots (idealerweise mit lila Stich)

Die RedBull Werbetauglichkeit wäre dadurch wirklich nicht eingeschränkt worden, allerdings ist man hier von seiten red bulls wesentlich energischer vorgegangen als ich geglaubt habe!

Es ist wirklich Schade das Red Bull anscheinend überhaupt nicht an der Erhaltung der Erzfankurve Salzburg interessiert war.

Meiner Meinung nach warn die Salzburger Fans sicherlich die markantesten in Österreich!

Das Logo der UNION99, die TGS92 und ihr Coyote, und Stierwascher gehören sicherlich zu den markantesten Fangruppierungen Österreichs, vielleicht auch international! Ich verstehe das einem bei rot weissen heimtrikots da die lust auf support vergeht! Wirklich Schade, weil die Stimmung in der Salzburgkurve selbst bei auswärtspielen, selbst in der letzten saison wo's nicht so gut gelaufen ist, immer gut war.

Ein Schritt zurück zu den violetten Trikots ist von Red Bull aus diese Saison wohl nicht mehr zu erwarten.

Die größte Chance für diesen Schritt sehe ich darin, wie schon von einigen vorgeschlagen, bei einem kompromisslosen violetten support!

wenn genug leute unbeirrt weiter violett supporten, und der

"salzburg ist komplett, weiß-violett"-ruf auch in mehr als einem jahr nicht verstummt ist werden vielleicht ein paar herrschaften einsehen, dass nun genug eigenwerbung betrieben wurde und uns gemäß den statuten violette oder lila heimtrikots bescheren!

Obwohl ich sagen muss, dass die chancen dazu wohl sehr gering sind!

Ich frage mich wirklich, warum die offiziellen vereinsfarben in den statuten violett geblieben sind? Kommt da noch was, oder ist das rein eine Absicherung falls RedBull, egal ob in 5 oder in 20 Jahren aus Salzburg aussteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.