Wer ist Deutschlands Torwart Nummer 1?


Wer ist Deutschlands Nummer 1?  

100 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hart aber herzlich

Deutschland hat viele gute Torhüter!!

neben Kahn,Lehmann,Hildebrand,Rensing,Weidenfeller,Enke,Wiese fallen mir mit Rost,Butt,Pickenhagen,Reinke,Schober,Pröll,Wessels,usw. noch viele weitere Topgoalies ein die in vielen Ländern absolute Nationaltorhüter wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
scherz, oder? wiese ist 193cm, das reicht doch völlig.

Kein Scherz, bei Schwejk müssen alle Torhüter mindestens 2 Meter groß sein, eine unglaubliche Sprungkraft haben, sonst können sie in der Reserve antreten. (siehe ua Hans-Peter Berger in Ried) Ideal wäre wohl nur so ein Jao-Ming-Typ mit 2.34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

sport1.de

Lehmann legt wieder los: "Ich spiele bei der WM"

Jens Lehmann stand bisher 27 Mal im Tor der Nationalmannschaft

München - "Oliver Kahn ist die Nummer eins. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dann hat er auch die besten Karten zu spielen."

Seit seiner Berufung zum Bundestrainer im Juli 2004 hat sich Jürgen Klinsmann noch nie deutlicher zur Torwartfrage in der Nationalmannschaft geäußert wie jetzt, und Jens Lehmann eine deutliche Abfuhr erteilt.

Die "neue" und "alte" Nummer zwei im deutschen Tor lässt diese Aussage aber nicht auf sich sitzen und gießt abermals Feuer ins Öl.

Lehmann glaubt Klinsmann-Aussagen nicht

Lehmann ist fest davon überzeugt, dass er, und nicht Oliver Kahn, bei der WM 2006 im eigenen Land zwischen den Pfosten stehen wird.

"Ich glaube nicht, dass er das so gesagt hat. Ich sehe meine WM-Chancen gut. Daran glaube ich. Was vorher gesagt wird, darauf lege ich nicht so viel Wert", erklärte Lehmann in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell".

Der Keeper von Arsenal London hob besonders hervor, dass die Klinsmann-Aussagen in "Kahns Hauspostille", der "Sport Bild", gefallen sind.

"Ich spiele, egal ob mich einer aufstellen will oder nicht"

Dank der von Klinsmann eingeführten Torwartrotation wird Lehmann die nächsten beiden Länderspiele in der Slowakei (Sa., ab 19.30 Uhr LIVE /SMS) und gegen Südafrika bestreiten.

Dabei will er seine Ansprüche untermauern. "Ich habe in den letzten Jahren sehr gut trainiert und auch gespielt. Es wird so kommen, dass ich spielen werde", erklärte er und ergänzt süffisant: "Egal, ob mich einer aufstellen will oder nicht."

Mit "einer" ist da wohl Bundestrainer Jürgen Klinsmann gemeint, denn bei Arsenal London ist der Ex-Schalker die unumstrittene Nummer eins wie er betont: "In England lachen sie darüber, dass ich hier die Nummer zwei bin."

Rummenigge plädiert erneut für Kahn

Obwohl sich Klinsmann scheinbar auf Kahn als Torwart Nummer eins festgelegt hat, will er die endgültige Entscheidung erst im Mai 2006 fällen.

Eine Äußerung, die Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nicht verstehen kann.

"Die Diskussion um die Torhüter befremdet einfach. Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will." Für ihn ist klar, Oliver Kahn wird bei der WM im Tor stehen, "weil er der beste Torhüter ist."

Keine Rotation während der WM

Lehmann, der felsenfest davon überzeugt ist, bei der WM im Tor zu stehen, kann sich eine Rotation während des Turniers nur vorstellen, wenn "ich drei Spiele mache und dann eine Gelb-Rote Karte bekomme."

Der 35-Jährige hat den Eindruck, dass in Deutschland nicht immer der beste Spieler auf dem Platz steht. "1998 habe ich gesehen, dass Lothar Matthäus gespielt hat, obwohl er nicht besser war als andere."

Dabei hat er den Eindruck bekommen, "dass in Deutschland nicht immer auf Leistung geschaut wird, sondern wichtig ist, was der Öffentlichkeit am besten verkauft werden kann."

Egal, was sich in der Öffentlichkeit am besten verkaufen lässt, wen der "eine" aufstellen wird oder nicht, für Lehmann steht ganz klar fest: "Ich werde spielen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

ich bin der meinung, dass kahn der bessere goali ist (trotz des leistungseinbruchs in der letzten saison). aber förderlich ist diese rotation für beide nicht. denn wenn sich kahn und lehmann weiterhin so zerfleischen, ist es vielleicht doch möglich, dass hildebrand der lachende dritte ist und die nummer 1 erhält 2006.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf sport1.de:

Kahn kontert: Torwartstreit neu entfacht

München - Der Torhüterstreit geht in die nächste Runde. Nachdem Jens Lehmann seine Ansprüche auf den Platz im Nationalteam wieder einmal deutlich gemacht hatte, konterte nun Oliver Kahn.

"Es ist schon erstaunlich, wie respektlos er zum wiederholten Male mit dieser Konkurrenz-Situation umgeht. Die Spielregeln, die formuliert wurden, scheinen für ihn keine Geltung zu haben", sagte der Keeper des FC Bayern, der die nächsten zwei Länderspiele pausieren wird, in der "Bild"-Zeitung.

Trennung bringt keine Ruhe

Lehmann hatte sich zuvor so geäußert: "Ich bin überzeugt, viele Leute wollen die Besten sehen." Er sei davon überzeugt, dass er bei der WM zwischen den Pfosten stehen werde.

"Es kann mal passieren, dass ich drei Spiele mache und dann eine Gelb-Rote Karte bekomme. Aber ich glaube fest daran, dass ich spielen werde."

Schon jetzt steht fest: Die bewusste Trennung der beiden Streithähne bringt auch nicht die gewünschte Ruhe.

Lehmann mit der Nummer neun

Gegen die Slowakei (Sa., ab 19.30 Uhr LIVE /SMS) und Südafrika (Mi., 20.15 Uhr LIVE / SMS) wird der Arsenal-Torwart mit der Nummer neun auf dem Rücken den DFB-Kasten hüten.

Als Ersatz nimmt Timo Hildebrand auf der Reservebank Platz. Kahn wird sich die Testspiele in Ruhe in München anschauen.

"Jeder darf Ansprüche anmelden"

Letztlich ist der Bundestrainer selbst Auslöser der Unruhe, indem er den Konkurrenzkampf nicht frühzeitig auflöst. "Jeder darf seine Ansprüche anmelden, solange er nicht seinen Konkurrenten persönlich attackiert", wiederholte er am Freitag.

Klinsmann sieht Kahn zwar in der besseren Position, sagt aber auch: "Die Entscheidung fällt im Mai." Kein bisschen vorher. Lehmann wittert nach wie vor seine Chance.

Und genau diesen Konkurrenzkampf will Klinsmann. "Der Konkurrenzkampf, den es auch auf anderen Positionen gibt, macht die Spieler letztlich stärker." Die Nebengeräusche nimmt der Bundestrainer dabei in Kauf.

"Störfeuer aus London"

Franz Beckenbauer plädiert dagegen schon seit längerem für klare Verhältnisse in der Angelegenheit.

"Die Störfeuer kommen ja zumeist aus London. Vielleicht ist es ganz gut, dass immer nur einer dabei ist und sich das Klima etwas beruhigen kann. Aber man kann nicht dauerhaft vor diesem Problem davonlaufen, irgendwann muss man eine Entscheidung treffen", sagte der WM-OK-Chef dem DSF.

Beckenbauer würde eine frühere Entscheidung als Mai 2006 bevorzugen.

Entscheidung im Mai

Klinsmann ficht das nicht an. Er bleibt bei seiner Marschroute: "Ich kann mich nur wiederholen. Die Entscheidung fällt erst im Mai 2006."

Bis dahin ist noch viel Zeit. Und der Kampf um die Nummer eins wird wohl auch weiterhin nicht nur auf dem Platz ausgetragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.