Verstärkungen bei Klassenerhalt?


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich bin der Meinung wenn der Sportklub den Klassenerhalt schaffen sollte (keine Lizenz für Lask, Bleiberg, ...), MUSS man sich verstärken.

Meine derzeitige Spielerbewertung:

Tor:

Gerhard Taschwer:

Wenn er in Form ist kann er unhaltbare Schüsse halten, das hat er in dieser Saison schon oft genug bewiesen, aber derzeit spielt er wirklich schlecht.

Alexander Ehn:

Er ist mit seinen 20 Jahren eine Hoffnung für die Zukunft. Nach den miserablen Leistungen von Taschwer sollte man ihm eine Chance geben. Ihn muss man auf jeden Fall im Verein halten.

Andre Rathammer:

Ihn hab ich ehrlich gestanden, bis auf ein Testspiel gegen Vienna (45min), noch nie spielen sehen. Gegen die Vienna bekam er nicht viel zu tun, bekam aber ein Elfertor. Er ist 24 Jahre jung und es wäre auch eine Möglichkeit ihm eine Chance zu geben.

Fazit: Im Tor braucht man keinen neuen.

Verteidigung:

Kristijan Stanic:

Er ist aus dem eigenen Nachwuchs, ist 21 Jahre jung, und wenn er spielt dann bietet er immer gute Leistungen. Er ist ein lästiger Gegenspieler und hat ein gutes Stellungsspiel. Man sollte ihn auf alle Fälle halten.

Christian Tamandl:

Ist von den Austria Amateuren ausgeliehen und ich bin mir nicht sicher ob er nächstes Jahr noch beim Sportklub spielen wird. Ich wäre für eine Leihvertragsverlängerung da er in der Abwehr universell einsetzbar ist. Er gehört mit seinen bald 27 Jahren zu den älteren Spielern der Mannschaft.

Arminas Narbekovas:

Ich weiß nicht wirklich was ich über ihn denken soll. Einerseits ist er oft verletzt und wenn er fit ist bei Webora meist auf der Ersatzbank vorzufinden ist. Ich wäre dafür wenn er bleiben sollte, auf dem Libero-Posten einen Stammplatz zu haben, weil Prosenik als Libero mMn völlig überfordert ist. Man muss allerdings sein Alter beachten, immerhin hat er schon 37 Jahre auf dem Buckel.

Mario Feurer:

Er ist ein ziemlich junger Spieler (21) und kam letztes Jahr von der Admira zum Sportklub. Ich hab ihn auch noch nie spielen sehen und kann daher keinen Kommentar abgeben. Sicher ein Spieler für die Zukunft.

Mario Handl:

In den letzten Spielen fiel er mir sehr negativ auf (siehe Leoben-Spiel, Möglichkeit für die DSV'ler und er trabt langsam zurück). Würde nicht weinen wenn er uns im Sommer verlassen würde.

Andreas Gradinger:

Über ihn kann ich mir keine Meinung bilden. Hab ihn noch nie am Spielfeld noch auf der Bank gesehen.

Johannes Studirach:

Er wurde von der Admira ausgeliehen und ich hoffe dass sein Leihvertrag verlängert wird, denn er bot immer konstante Leistungen (auch wenn er jetzt lange beim Heer war). Er hätte bei mir ein Stammleiberl.

Fazit: In der Verteidigung herrscht Handlungsbedarf. Es wär schön wenn junge kommen würden aber ich wäre auch über Verpflichtungen von erfahrernen Kickern erfreut. Ich denke hier in etwa an Thomas Hirsch (Schwechat, 24), Thomas Hickersberger (FAC, 30) und oder einige/einer von Interwetten wie z.B. Stückler (23), Kampel (22), Frenzl (21), Briza (23), Muhr (26). Ich würde ausserdem auf 4-4-2 umstellen. Falls Mangel an Verteidigern auftritt auf 3-5-2 umändern.

Meine zukünftige Verteidigung:

Tamandl - Neuer - Studirach - Stanic

Mittelfeld:

Willy Schmidt:

Ist 23, wurde von den Austria Amateuren ausgeliehen, und ich würde ihn auch gerne nächstes Jahr auflaufen sehn. Mir gefällt er im zentralen Mittelfeld besser als auf rechts außen, da er mMn eher ein Tricksler is als ein Flankengott.

Salmin Cehajic:

Wird demnächst 19, hat also noch ein bisschen Zeit. Bisher gefiel er mir nicht besonders aber das kann noch kommen. Den Leihvertrag nicht zu verlängern wär mMn ein Fehler.

Amir Bradaric:

Trifft eigentlich so gut wie immer, dann vergibt er aber Chancen die 10jährige machen. Er ist eigentlich unser Mittelfeldressigeur (?) und Laufmotor. In den letzten Spielen ist ihm, sowie dem Großteil der ganzen Mannschaft nix gelungen. Hoffe er reisst sich intern ein bissl zam - wenn ja kein einer Vertragsverlängerung nichts im Wege stehen.

Gernot Holcmann:

Ist eigentlich der typische "Rechts aussen". Spielt offensiv immer recht akzeptabel und ist mit seinen 21 Jahren ein Spieler für die Zukunft. Muss unbedingt gehalten werden.

Peter Neidhart:

Weiß nicht was ich über den Petzi sagen kann. Ist während dem Spiel eigentlich unauffällig und macht manchmal schwere Schnitzer.

Muhamed Trabelsi:

Wenige Spiele diese Saison, manchmal nicht mal auf der Bank, ich wäre für einen Verkauf.

Christian Prosenik:

Wurde eigentlich für's Mittelfeld von der Vienna geholt, spielte aber immer als Libero was mir gar nicht gefällt. Man sollte es mit ihm im Mittelfeld probieren, wenn er keine Leistungen bringt ---> "Tschüss mit Ü". Immerhin ist er schon 34.

Norton Radaj:

Stand schon auf der Abschussliste. War in Linz wieder im Einsatz (hab ihn leider nicht gesehen) - weiß nicht was wir mit ihm machen sollen. Er hatte seine Chancen, wär nicht traurig wenn er uns verlässt.

Tomislav Batarilo:

Für einige hier im ASB , ein Liebling, für mich ein ziemlich arroganter Spieler. Hab ihn letztes Jahr zwar nicht spielen sehen, aber was er dieses Jahr bot war nicht berauschend. (Oft nichtmal auf der Bank).

Damir Ozegovic:

33 Jahre alt, Serbe, unsicher, undiszipliniert --> mMn zurück zur Admira.

Igor Peric:

Junger Spieler (20), hab ihn noch nie spielen sehn, war/ist lange verletzt. Muss sicher viel aufholen (Kondition).

Marcus Eder:

Für was wurde er verpflichtet? Noch kein Ligaspiel.

Andreas Fading:

undiszipliniert, gefällt mir auf links ganz und gar nicht mehr. Im Herbst ganz gut, aber jetzt unter aller Sau. Mir scheint als wäre ihm der Verein schei** egal - hauptsache er kassiert sein Geld. Auch wenns einigen nicht gefällt - weg mit ihm!

Robert Micheu:

Bei ihm bin ich mir auch nicht sicher was ich sagen soll. Im defensiven Bereich eigentlich recht anständig, hat es 2-3mal als Libero probiert - nicht schlecht, wäre nächstes Jahr aber dafür ihn im defensiven Mittelfeld aufzustellen.

Fazit: Es müssten schon noch ein paar Spieler verpflichtet werden. Meine Wunschkandidaten:

Velek/Jakits (Austria Amateure), Weiss (Interwetten, 25), Mählich (Sturm), Martinez (Wörgl/25)

Mein zukünftiges Mittelfeld:

Holcmann - Bradaric - Micheu - Neuer

Sturm:

Lukas Habeler:

23 Jahre jung, gefällt mir sehr gut, hat schon einige Tore als Jolly Jocker geschossen, hat viel Potential, ihn muss man unbedingt halten.

Markus Buchinger:

21 Jahre jung, für ihn gilt das selbe wie für den Lukas Habeler.

Christian Stumpf:

Hat schon einige Tore erzielt, aber seine Zeit ist längst abgelaufen. Wenn man dem beim Rennen zuschaut könnte man kotzen. Sorry is aber so. Ausserdem hat er 36 Jahre auf seinem Buckel.

Robert Tippmann:

Laut Gerüchten raucht er 40 Zigaretten am Tag - mMn sollte er Trafikant werden unser werter Herr Kapitän. Auf nimmer wiedersehn, Herr Kapitän!!

Matthias Wolfahrt:

Wer ist denn das?

Fazit: Auch im Sturm ist Handlungsbedarf angesagt. Ich wäre für Leonhardsberger von Schwechat (schätz 27, macht in fast jedem Spiel sein Tor für die Schwechater --> führender in der Torschützenliste / 16 Tore). Auch Miksits (21/13 Tore) von Eisenstadt wäre eine Alternative im Sturm.

Mein zukünftiger Sturm:

Habeler - Neuer

Wen würdet ihr als neuverpflichtung vorschlagen?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ronaldo wäre im sturm eine gute wahl

stam in der verteidigung - fürs mittelfeld würde ich zidane und figo od. event. beckham wählen....

oh shit - das ist ja nicht der real-channel hier... :x:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Robert Micheu:

Bei ihm bin ich mir auch nicht sicher was ich sagen soll. Im defensiven Bereich eigentlich recht anständig, hat es 2-3mal als Libero probiert - nicht schlecht, wäre nächstes Jahr aber dafür ihn im defensiven Mittelfeld aufzustellen.

[...]

Mein zukünftiges Mittelfeld:

Holcmann - Bradaric - Micheu - Neuer

ich weiss nicht ob ich Dir das schon einmal "face to face" erklärt habe, aber es hängt auch von der Admira ab ob der Robert beim Sportklub bleibt oder nicht...

Wünsche mir beim Klassenerhalt eh, dass er in Dornbach bleibt, aber ich glaube dass da niemand was genaueres weiss.

Und ausserdem: Sollte die Admira absteigen (was aber eher unwahrscheinlich ist), müsste er ohnehin wieder in die Südstadt züruck weil dann die Admira mehr österreichische Spieler braucht.

Bez. Ozegovic: Habe den Damir sehr gerne aber mit Deine Aussage hast Du zum Teil leider schon recht. Mal sehen was mit ihm in der nächsten Saison passiert...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ronaldo wäre im sturm eine gute wahl

stam in der verteidigung - fürs mittelfeld würde ich zidane und figo od. event. beckham wählen....

oh shit - das ist ja nicht der real-channel hier... :x:x

gibts von dir auch normale beiträge oder gibst du immer so einen dreck von dir??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das seh ich genau so, vorallem prosenik gehört weg,

der führt sich auch als hätte er zum ersten mal ballkontakt. natürlich hat jeder mal einen schlechten tag, aber die leistung von prosenik ist unakzeptabel,

in prinzip muss ich dir vollkommen rechtgeben, beim WSC gehört endlich ein frischer wind hinein bzw sollte man mal den spielern mal die lage klarmachen das sie nicht unersetzbar sind.

toll wärs wenn der julius simon wieder zurrück kommen würde, denn solche leute fehlen,

in diesem sinne, tradition never dies!

post-13-1051786605.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mario Feurer:

Er ist ein ziemlich junger Spieler (21) und kam letztes Jahr von der Admira zum Sportklub. Ich hab ihn auch noch nie spielen sehen und kann daher keinen Kommentar abgeben. Sicher ein Spieler für die Zukunft.

Spielt der manchmal oder sitzt er nur auf der Tribübe bzw. auf der Ersatzbank??? Würd mich interessieren, da ich mit ihm in die Schule gegangen bin und auch einigemale im Freifach Fußball gegen ihn gespielt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@SCR4Ever:

Viel Ahnung vom WSC bzw. den Sportklubspielern hast du ja nicht gerade und ich weiss wovon ich spreche.....

@Gigi:

Da hat er dir sicher ein paar Gurken angedreht, der homosexuelle, arrogante Tribünengott. Der is Nummer 20 im Kader, knapp vorm Zeugwart und hat nie eine Chance Stammspieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.