Stadion groß genug für die Bundesliga???


Grisu

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
wen interessiert schon ob die away-fans alle platz haben :???:

ganz so locker sehe ich das leider nicht. denn wenn in der tat 3000 salzburger oder rapidler anrücken, könnten wir ziemliche probleme bekommen. und ich behaupte mal, beide vereine haben gewisse gruppierungen unter ihren fans, die mit sicherheit nicht sagen werden "oje schade, wir haben pech gehabt, wir fahren einfach wieder nach hause", sondern die sicher extrem sauer sind und ihrem unmut luft machen wollen werden. und überhaupt bin ich gerade ein wenig sensibel was fanmassen und überfüllte stadien betrifft, weil ich gerade etwas über die tragödie in sheffield ende der 80er jahre gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen interessiert schon ob die away-fans alle platz haben :???:

Wie Stehplatz schon gesagt hat: So einfach ist das ganze auch wieder nicht.

Für Auswärts-fahrer ist es etwas mehr anstrengung ins Stadion zu gelangen, als für Fans die in Ried/umgebung wohnen.

Nach einer 2 Stündigen Autofahrt wird es sicherlich nicht einfach so hingenommen werden das es keine plätze mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Für Auswärts-fahrer ist es etwas mehr anstrengung ins Stadion zu gelangen, als für Fans die in Ried/umgebung wohnen.

Nach einer 2 Stündigen Autofahrt wird es sicherlich nicht einfach so hingenommen werden das es keine plätze mehr gibt.

klar das ist bitter - da kann ich nur empfehlen sich die karten reservieren zu lassen. die karten können dann an der pressekassa abgeholt werden und der platz ist sicher. wer ohne karte zu einem spiel fährt muss das risiko eben eingehen und braucht dann ned angfressen sein, dass er keine mehr bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Für Auswärts-fahrer ist es etwas mehr anstrengung ins Stadion zu gelangen, als für Fans die in Ried/umgebung wohnen.

Nach einer 2 Stündigen Autofahrt wird es sicherlich nicht einfach so hingenommen werden das es keine plätze mehr gibt.

klar das ist bitter - da kann ich nur empfehlen sich die karten reservieren zu lassen. die karten können dann an der pressekassa abgeholt werden und der platz ist sicher. wer ohne karte zu einem spiel fährt muss das risiko eben eingehen und braucht dann ned angfressen sein, dass er keine mehr bekommen hat.

die kannst und darfst leider nicht davon ausgehen, dass alle so vernünftig sind wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
du kannst und darfst leider nicht davon ausgehen, dass alle so vernünftig sind wie wir.

stimmt - nur würde ich wegen unvernünftigen away-fans nicht das stadion umbauen. man bedenke die kosten einer solchen aktion und ich sehe einfach keinen gewinn darin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
stimmt - nur würde ich wegen unvernünftigen away-fans nicht das stadion umbauen. man bedenke die kosten einer solchen aktion und ich sehe einfach keinen gewinn darin.

ich hab mit meinem vater schon darüber gesprochen mal (einige dürften ihn ja kennen ;)) wir sind auch auf keinen nenner gekommen, die einzig vernünftige lösung wäre, die awayfans die zuviel da sind auf die Ost zu verweisen und diese mit einem zaun bzw. wenn sich viele ankündigen (es gibt ja eh in Ö so viele tolle fankontaktpersonen bei jedem verein) ganz zu spereren für heimfans, was anderes wird nicht überbleiben bei den dimensionen wie bei SBG oder etwa Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
stimmt - nur würde ich wegen unvernünftigen away-fans nicht das stadion umbauen. man bedenke die kosten einer solchen aktion und ich sehe einfach keinen gewinn darin.

das meine ich ja auch gar nicht, das wäre ja noch schöner, wenn man sich nach den chaoten richtet. ich sage nur, dass es probleme geben könnte. vor allem 3. runde gegen salzburg... - da muss halt da moastapapa mit seine freind guat auf uns und die andere 7000 rieder aufpassen, dann wird des schon werden :-).

gegen rapid spielen wir eh erst im november wo das ganze schon ein wenig leichter werden könnte unter umständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da muss halt da moastapapa mit seine freind guat auf uns und die andere 7000 rieder aufpassen, dann wird des schon werden :-).

naja, während dem spiel brauchns nicht auf mich aufpassn, da wärs mir lieber, wenn sie rund ums stadion bissl mehr herumlaufn und schaun ob die bösen buben eh wieder nachhause gefahren sind, wer weiß was denen sonst so alles mit so vielen autos vorm stadion einfällt :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dass das stadion meiner meinung nach um ca. 1500-2500 plätze zu klein ist, hab ich seinerzeits dem slezak per email geschrieben mit link auf ein uefa-manual, das ungefähr so einen fall wie ried beinhaltete und die aussage hatte, dass man doch etwas mehr kalkulieren sollte, da neues stadion mehr personen anlockt und etwaige sportliche erfolge natürlich auch. wurscht, tut jetzt genau gar nichts zur sache, auch wenn jetzt genau dieser fall eingetreten ist.

gästesektor vergrößern wird wohl keinen sinn machen, denn gerade bei den erwähnten schlagerspielen wird's wohl auch genug ried-fans geben, die das spiel sehen wollen. und da sind mir die auswärtsfans absolut egal, tut mir leid. darum heißt's ja auch heimspiel.

gästesektor auf der west wäre so ziemlich das dümmste, was einem einfallen könnte. nicht nur aus sicherheitsgründen, sondern auch wegen der stimmung: gerade die gegnerischen fanchöre über den platz hinweg machen es aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
dass das stadion meiner meinung nach um ca. 1500-2500 plätze zu klein ist, hab ich seinerzeits dem slezak per email geschrieben mit link auf ein uefa-manual, das ungefähr so einen fall wie ried beinhaltete und die aussage hatte, dass man doch etwas mehr kalkulieren sollte, da neues stadion mehr personen anlockt und etwaige sportliche erfolge natürlich auch. wurscht, tut jetzt genau gar nichts zur sache, auch wenn jetzt genau dieser fall eingetreten ist.

gästesektor vergrößern wird wohl keinen sinn machen, denn gerade bei den erwähnten schlagerspielen wird's wohl auch genug ried-fans geben, die das spiel sehen wollen. und da sind mir die auswärtsfans absolut egal, tut mir leid. darum heißt's ja auch heimspiel.

gästesektor auf der west wäre so ziemlich das dümmste, was einem einfallen könnte. nicht nur aus sicherheitsgründen, sondern auch wegen der stimmung: gerade die gegnerischen fanchöre über den platz hinweg machen es aus!

wenn man auf jeder seite noch 3-4 reihen dazugebaut hätte wäre es wahrscheinlich nur geringfügig teurer gewesen und hätte trotzdem mehr platz! hab damals auch ft mit bekannten darüber gesprochen, wies im falle eines aufstiegs dann wäre, hat keiner verstanden, denn wie erwähnt, der erfolg lockt die leute an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

frage: wieviele zuschauer hatten eigentlich im gästesektor des alten stadions platz? rechent man den platz direkt hinter dem tor mitein, dürfte dieser sektor um einiges mehr gefasst haben als der neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
frage: wieviele zuschauer hatten eigentlich im gästesektor des alten stadions platz? rechent man den platz direkt hinter dem tor mitein, dürfte dieser sektor um einiges mehr gefasst haben als der neue.

wenn mich nicht alles täuscht konnte man da bis zu 2.500 reinquetschen :eek:

mfg, lobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich sage das stadion ist auf jeden fall zu klein und das nicht erst seit jetzt, sondern schon seit dem tag an dem die FPÖ so lange bei der bundesliga gebettelt hat, bis sie die minimalkapazität von 10000 auf 7500 herabsetzte, schließlich war es ja abzusehen, dass einmal mehr zuschauer kommen würden, wenn schon in den 90ern oft deutlich mehr im alten stadion waren.

bezüglich altes stadion: die zwei blechtribühnen bei der anzeigetafel wurden nach schwanenstadt verkauft, das heist die kapazität wäre jetzt 7000-8000, da sie ja vorher schon nur 8000 war, das seht ihr hier: Altes stadion kapazität

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schätze mal die Spiele gegen Rapid, Austria, Pasching und Salzburg sind sicher Ausverkauft! Bei den Restlichen Spielen muss man Abwarten wie die Saison läuft, Sprich Erfolgfans..........

Gegen Wacker das erste Spiel ist sicher auch Ausverkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.