Argentinien-Deutschland


Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth-Huth

Das war eigentlich auch das Highlight an so einer Partie, in der es nicht mehr um den Aufstieg geht, sondern nur mehr darum möglichst unauffällig und glaubwürdig Brasilien im Halbfinale auszuweichen...

Und bei dem Tor gabs natürlich dann keine Chance für dem Hildebrandt
bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Riquelme ist für mich momentan der weltbeste Spieler. Wahnsinn, was der drauf hat und unendlich schade, dass ihn van Gaal damals von Barca vertrieben hat :aaarrrggghhh: . Was wäre das für ein Duo: Ronaldinho - Riquelme :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also die "Huth-Rufe" sind sicher nicht gegen Robert Huth gerichtet, die kopieren einfach das legendäre "Ruud, Ruud,.." aus dem Old Trafford....

Der ARD-Kommentator war aber heute auch nicht ohne, hat mich sehr an die Seeger'sche Sturheit bezüglich eines "Breschani" (eigentlich: Bresciano) von Parma erinnert (auch legendär: "Älex Förtschasn")...

Aus Ayala (den man eh so spricht wie man in schreibt) wurde ein seltsames "Aschala" und aus Cambiasso wurde "Cambiossa"...als er den Namen bei seinem Tor einige Male hintereinander sagte und anschließend der Spieler in Großaufnahme mit Namensinsert gezeigt wurde konnte man durchaus einen Lerneffekt festellen, der Name wurde richtig abgelesen, jedoch hielt dieser Effekt nicht lange an, schon wenige Minuten später kam wieder "Cambiossa" ins Spiel...

Fazit: Ein Punkt mit dem die Deutschen sehr gut leben können, nach dem Führungstreffer ließ man nurmehr die Argentinier spielen, nicht selten wird man dafür mit mehr als einem Tor bestraft...

Positiv: Der Schiedsrichter mit seinen Vorteilentscheidungen (hoffentlich nehmen sich die österreichischen Kollegen ein Beispiel)...weiters fällt mir auf, dass beim Confed-Cup kaum Eckbälle oder Freistossflanken wegen Tumulten im Strafraum abgepfiffen werden, in Österreich ist das ja Gang und Gebe...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Also die "Huth-Rufe" sind sicher nicht gegen Robert Huth gerichtet, die kopieren einfach das legendäre "Ruud, Ruud,.." aus dem Old Trafford....

Die sind von der Stamford-Bridge abgekupfert, dort hörst du ständig das "Huth Huth Huth" wenn er in Aktion ist....hat nichts mit van Nistelrooy zu tun.

Positiv: Der Schiedsrichter mit seinen Vorteilentscheidungen (hoffentlich nehmen sich die österreichischen Kollegen ein Beispiel)...weiters fällt mir auf, dass beim Confed-Cup kaum Eckbälle oder Freistossflanken wegen Tumulten im Strafraum abgepfiffen werden, in Österreich ist das ja Gang und Gebe...

Diese "Vorteilsentscheidungen" waren an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Zum Beispiel den Freistoß den Kuranyi bekam, nachdem er sich nach dem "Foul" wieder erfangen hatte und eine unpräzise Flanke auf Schweinsteiger hereingegeben hat....

Oder eine Aktion im Mittelfeld - Foul an Schneider glaub ich - der Ball geht aber zu einem anderen Deutschen => Vorteil (wäre korrekt), nur spielt der andere Deutsche einen Fehlpass - auf einmal Pfiff und Foul.... :betrunken: - die dümmste Regelauslegung die ich bisher gesehen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Also ich weiß net...

Kam das nur mir so vor: Argentinien wollte den Gruppensieg tunlichst vermeiden jedoch das Spiel nicht verlieren. Daher reagierten sie auf eine Führung der Deutschen meist prompt, gerade in der Zeit vor dem 2-2 beherrschten sie den Gegner geradezu. Der Ballbesitz spricht auch klar für die Gauchos, irgendwie haben sie erreicht was sie wollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Aus Ayala (den man eh so spricht wie man in schreibt) wurde ein seltsames "Aschala" und aus Cambiasso wurde "Cambiossa"...als er den Namen bei seinem Tor einige Male hintereinander sagte und anschließend der Spieler in Großaufnahme mit Namensinsert gezeigt wurde konnte man durchaus einen Lerneffekt festellen, der Name wurde richtig abgelesen, jedoch hielt dieser Effekt nicht lange an, schon wenige Minuten später kam wieder "Cambiossa" ins Spiel...

Detail am Rande, hab das Spiel auf Premiere ab und zu mit dem argentinischen Kommentar verfolgt, und Cambiasso wurde von den Kommentatoren (typisch südamerikanisch - einer redet und einer analysiert) jedesmal klar und deutlich als "Cambiassa" ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aus Ayala (den man eh so spricht wie man in schreibt) wurde ein seltsames "Aschala" und aus Cambiasso wurde "Cambiossa"...als er den Namen bei seinem Tor einige Male hintereinander sagte und anschließend der Spieler in Großaufnahme mit Namensinsert gezeigt wurde konnte man durchaus einen Lerneffekt festellen, der Name wurde richtig abgelesen, jedoch hielt dieser Effekt nicht lange an, schon wenige Minuten später kam wieder "Cambiossa" ins Spiel...

Detail am Rande, hab das Spiel auf Premiere ab und zu mit dem argentinischen Kommentar verfolgt, und Cambiasso wurde von den Kommentatoren (typisch südamerikanisch - einer redet und einer analysiert) jedesmal klar und deutlich als "Cambiassa" ausgesprochen.

Okay, im Unterricht wurde uns nicht beigebracht, dass das "a" am Ende zu einem "o" wird...aber es gibt zig Dialekte und die Argentinier werden schon wissen wie man ihn richtig ausspricht... ;)

Angeblich wird in Brasilien auch nicht "Ronaldo" sondern "Ronaldu" gesagt, is womöglich gar kein Hirngespinst vom Hansi Huber...

@Wuifal:

1. Okay, aber vielleicht haben die von der Stamford-Bridge sich auch gedacht dass "Huth" so ähnlich wie "Ruud" klingt und sich das von ManU abgeschaut..;)

2. Aber genau die Vorteilsentscheidung mit Kuranyi war doch ein Muster für eine Vorteilsentscheidung...zugegeben, er hat sich nach dem Foul so halbwegs wieder gefangen und die Flanke ist etwas missglückt, aber das war doch noch dieselbe Szene und mit dem Freistoss hat der Schiri sie eben quasi annuliert, da ja schlussendlich überhaupt kein Vorteil draus entstand...

Und irgendwie muss der Schiri ja abwarten ob nun ein Vorteil aus Nicht-Pfeifen des Fouls resultiert oder eben nicht....

Das Gegenteil ist ja auch ab und zu bemerkbar: Da gibts irgendwo im Mittelfeld ein heftiges Foul (oft gelbwürdig) und der Schiedsrichter lässt einen höchst zweifelhaften Vorteil geben (der für die ballführende Mannschaft oft keiner ist, da sie den Ball eh nur um das Spiel aufzubauen hin-und hergeschoben hat) und vergisst dann in 90% der Fälle nachträglich Gelb zu zeigen...

Oder eine Mannschaft verliert eine Sekunde nach der Vorteilsentscheidung den Ball...auch hier sollte dann der Freistoss nachträglich verhängt werden, so steht es womöglich auch in den Regeln...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Fazit: Argentinien konnte, wollte aber dann doch nicht so richtig. Deutschland wollte schon, konnte aber dann im Endeffekt irgendwie nicht so ganz. :D

Bester Spieler am Platz: Eindeutig Riquelme. Tauchte zwar über weite Strecken komplett ab, meldete sich aber dann immer wieder ganz plötzlich mit tollen Aktionen wieder. So etwas zeichnet einen echten Führungsspieler und Spielmacher aus.

Aus argentinischer Sicht kann man nur hoffen, dass Pekerman im Halbfinale Heinze rausnimmt. Der war nicht nur der größte Unsicherheitsfaktor in der Defensive, sondern scheint auch kräftemäßig am Ende zu sein. Des weiteren war auch Tevez eine Riesenenttäuschung.

Was wäre das für ein Duo: Ronaldinho - Riquelme

Ein furchtbar schlechtes, mir gefällt Ronaldinho-Xavi bzw. Ronaldinho-Deco um Welten besser. Riquelme muss der uneingeschränkte Leader eines Teams sein, sonst gibts Probleme. Er könnte sich nie so unterordnen wie ein Deco, der ja damals bei Porto auch das Sagen im Spiel hatte, aber bei Barca hinter Ronnie nur die zweite Geige spielen muss.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich einem vorredner an:

Arg wollte nie den gruppensieg, aber auch keine niederlage

jeden rückstand doch ziemlich schnell ausgeglichen und das wars

lustig: komplett unterschiedliche auslegung der vorteil-regel von netzer und prohaska :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.