Reiter zu Rapid!?


Tifozo

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Um wieder auf das Thema "Stefan Reiter zu Rapid "zurückzukommen. Es wäre eine mittlere Katastrophe wenn Reiter den SV Pasching verlassen würde, denn einen vergleichbaren Ersatz findet man nicht so schnell in Österreich (schon gar nicht Max Hagmayr).

Ich hoffe nur er bleibt wirklich, ansonst wäre das vielleicht das Ende des Höhenfluges von SV Pasching.

!!!Stefan Reiter bleib in Pasching und bring dein Werk zu Ende!!!

--- Meistertitel, CL-Finale, etc... :happy: ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Um wieder auf das Thema "Stefan Reiter zu Rapid "zurückzukommen. Es wäre eine mittlere Katastrophe wenn Reiter den SV Pasching verlassen würde, denn einen vergleichbaren Ersatz findet man nicht so schnell in Österreich (schon gar nicht Max Hagmayr).

Ich hoffe nur er bleibt wirklich, ansonst wäre das vielleicht das Ende des Höhenfluges von SV Pasching.

!!!Stefan Reiter bleib in Pasching und bring dein Werk zu Ende!!!

--- Meistertitel, CL-Finale, etc... :happy: ---

ganz deiner Meinung, ohne Reiter wären wir sicher nicht dort wo wir jetzt sind.

Es gibt Personen beim SV Pasching, die sind unersetzlich und da gehört eben auch Manager Reiter dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hoffe auch stark das es nur ein Gerücht ist! Aber man hat ja beim Transfer vom Kahraman zur Austria gesehen wie bedeckt sich der Verein bei solchen Wechselgerüchten verhält!

Auch da wurde immer wieder von einem Wechsel gesprochen der von der Vereinsseite dementiert wurde und dann wurde Kahraman plötzlich doch zum Austrianer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Deiner Meinung nach ist der Satz

unser name wird europa schmücken

also eine Metapher dafür, dass Pasching Europa schmücken wird? :D

Und du besitzt noch die Frechheit mich zu fragen, ob ich weiß, was eine Metapher ist??? :lol::laugh:

Herzlich Willkommen in Vafluacht´s Fremdwörterkunde!

Das Wort Metapher leitet sich aus dem griechischen Wort "metaphor" ab, welches "Übertragung" bedeutet.

Ein wunderbarer Satz zur Erklärung, was eine Metapher ist:

Eine Metapher ist ein abgekürzter Vergleich bzw. eine Ersetzung des 'eigentlichen' durch einen metaphorisch 'uneigentlichen' Ausdruck nach dem Kriterium der Entsprechung bzw. der Ähnlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

richtig, fehlt dir nun die umsetzung in die praxis?

ich geb dir ein bsp.:

ich reiss dir den arsch auf

- natürlich wird dir nicht der arsch aufgerissen, sondern du wirst blos fertiggemacht.

jetzt weißt du wo der pfeffer wächst

- natürlich weißt du das nicht, davor weißt du jetzt was eine metapher ist

der schiri pfeifft ja alle 2 sekunden

- er pfeifft ziemlich viel fouls

pasching schmückt europa

- pasching wird wahrscheinlich in europa spielen

kurzgesagt: eine metapher ist also ein vergleich, wobei der gesagte satz die wirklichkeit um ein vielfaches verstärkt. und zwar umsoviel dass es klar erkennbar ist.

deine definition ist zwar richtig jedoch nicht für jeden verständlich anscheinend.

erste frage: war das jetzt verständlich?

zweite frage: was willst du überhaupt von mir?

dritte frage: wiener? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

richtig, fehlt dir nun die umsetzung in die praxis?

ich geb dir ein bsp.:

ich reiss dir den arsch auf

- natürlich wird dir nicht der arsch aufgerissen, sondern du wirst blos fertiggemacht.

jetzt weißt du wo der pfeffer wächst

- natürlich weißt du das nicht, davor weißt du jetzt was eine metapher ist

der schiri pfeifft ja alle 2 sekunden

- er pfeifft ziemlich viel fouls

pasching schmückt europa

- pasching wird wahrscheinlich in europa spielen

kurzgesagt: eine metapher ist also ein vergleich, wobei der gesagte satz die wirklichkeit um ein vielfaches verstärkt. und zwar umsoviel dass es klar erkennbar ist.

deine definition ist zwar richtig jedoch nicht für jeden verständlich anscheinend.

erste frage: war das jetzt verständlich?

zweite frage: was willst du überhaupt von mir?

dritte frage: wiener? :D

War ja ein netter Versuch, bei dem du leider das Wesentliche außer acht lässt.

pasching schmückt europa

- pasching wird wahrscheinlich in europa spielen

Damit du´s auch kapierst: Pasching wird nicht - ich wiederhole: nicht! - im Europacup spielen. Das war mit dem Größenwahnsinn gemeint.

Im Übrigen glaube ich jetzt zu verstehen, dass die Antwort "das pasching europa schmückt natürlich :eek: " eine witzige Antwort auf die Frage, wofür die Metapher steht, sein sollte. Du solltest deine Witzeleien in Zukunft i´wie kennzeichnen, damit man gleich darüber lachen kann. Im Nachhinein ist´s doch nicht mehr so lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

kurzgesagt: eine metapher ist also ein vergleich, wobei der gesagte satz die wirklichkeit um ein vielfaches verstärkt. und zwar umsoviel dass es klar erkennbar ist.

deine definition ist zwar richtig jedoch nicht für jeden verständlich anscheinend.

erste frage: war das jetzt verständlich?

zweite frage: was willst du überhaupt von mir?

dritte frage: wiener? :D

und weiter in Vafluachts Wissenskurs:

Eine Metapher ist kein Vergleich. Ein Vergleich wäre zum Beispiel: "Du bist so schön wie eine Rose." Hier wird also die Schönheit einer Rose mit der gemeinten Person gleichgesetzt respektive verglichen. Es handelt sich hier keinesfalls um eine Metapher. Ein Beispiel für eine Metapher wäre zum Beispiel "Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts/wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends/wir trinken und trinken" wobei die Gesamtheit der Verse für etwas unbestimmt Bedrohliches, wahrscheinlich aber den Tod steht. Fazit: eine Metapher steht in poetischer Weise für einen konkreten Sachverhalt.

In diesem Sinne verstärkt er die Realität auch tatsächlich, um es einmal banal zu formulieren.

Warum es aber "umsoviel" verstärkt wird, dass es klar erkennbar ist, bleibt mir verschlossen. Genauer gesagt verstehe ich diesen Satz nicht.

ergo: eine Metapher ist kein Vergleich!

und "Pasching wird Europa schmücken!" ist nicht nur keine Metapher, sondern auch noch zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Damit du´s auch kapierst: Pasching wird nicht - ich wiederhole: nicht! - im Europacup spielen. Das war mit dem Größenwahnsinn gemeint.

ah da ist dein fehler also versteckt. wie kommst du zu so einer annahme? obwohl is eh scheiss egal.

glaub was du willst - egal. wir sollten das forum nicht für sowas missbrauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kurzgesagt: eine metapher ist also ein vergleich, wobei der gesagte satz die wirklichkeit um ein vielfaches verstärkt. und zwar umsoviel dass es klar erkennbar ist.

deine definition ist zwar richtig jedoch nicht für jeden verständlich anscheinend.

erste frage: war das jetzt verständlich?

zweite frage: was willst du überhaupt von mir?

dritte frage: wiener? :D

und weiter in Vafluachts Wissenskurs:

Eine Metapher ist kein Vergleich. Ein Vergleich wäre zum Beispiel: "Du bist so schön wie eine Rose." Hier wird also die Schönheit einer Rose mit der gemeinten Person gleichgesetzt respektive verglichen. Es handelt sich hier keinesfalls um eine Metapher. Ein Beispiel für eine Metapher wäre zum Beispiel "Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts/wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends/wir trinken und trinken" wobei die Gesamtheit der Verse für etwas unbestimmt Bedrohliches, wahrscheinlich aber den Tod steht. Fazit: eine Metapher steht in poetischer Weise für einen konkreten Sachverhalt.

In diesem Sinne verstärkt er die Realität auch tatsächlich, um es einmal banal zu formulieren.

Warum es aber "umsoviel" verstärkt wird, dass es klar erkennbar ist, bleibt mir verschlossen. Genauer gesagt verstehe ich diesen Satz nicht.

ergo: eine Metapher ist kein Vergleich!

und "Pasching wird Europa schmücken!" ist nicht nur keine Metapher, sondern auch noch zweifelhaft.

da irrst du mein freund. bei meiner aussage handelt es sich mmn um einen metaphorischen vergleich (weil es sich um eine sprachlich getätigte aussage handelt). so seh ich das.

im übrigen denk ich auch dass wir hier nicht durch privatdiskussionen das board missbrauchen sollten, hier gehts schliesslich uman reiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

da irrst du mein freund. bei meiner aussage handelt es sich mmn um einen metaphorischen vergleich (weil es sich um eine sprachlich getätigte aussage handelt). so seh ich das.

im übrigen denk ich auch dass wir hier nicht durch privatdiskussionen das board missbrauchen sollten, hier gehts schliesslich uman reiter

Nein "mein Freund". So etwas wie einen metaphorischen Vergleich gibt es in der Literaturwissenschaft gar nicht. Zumindest nicht offiziell. Einen Vergleich als Trope (=Stilmittel) gibt es aber sehr wohl. Glaub mir, ich irre nicht.

Aber natürlich geht's uman Reiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Definition

[von griechisch metapherein - übertragen]

"Bildhafter Ausdruck für einen Gegenstand oder einen abstrakten Begriff, der eigentlich einen verkürzten Vergleich beinhaltet und von den Eigenschaften des Gegenstandes ausgeht."

Quelle: (Microsoft Encarta Enzyklopädie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.