Salzburger Rowdys


Recommended Posts

Tribünenzierde

OK, die Aktion mit dem Testspiel kann als voller Erfolg gewertet werden, aber was jetzt hier abgeht geht zu weit. Fans mit Red Bull shirts anpöbeln gehts euch noch gut? Was wollt ihr tun? Einen 9 jährigen der ein Trikot geschenkt bekommen hat niederprügeln? Stark seit ihr. Und nehmen wir mal an es würe euch gelingen Mateschitz so zu verärgern, dass er den Hut draufhaut, zahlt ihr dann die 50 Millionen? Red Bull hat den Verein gekauft und es gibt nur 2 realistische Möglichkeiten: mit Red Bull oder gar keinen Verein mehr!! Deshalb vergesst bei allen guten und verständlichen Protest nicht, dass die Gesprächbasis zu Red Bull nicht zerstört werden darf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ok sorry, mit dem Prügeln das war übertieben und dem Pöbeln.

Aber ich werde mal auf der Ostkurve Rapid versuchen, so eine Antistimmung gegen Red Bull hineinzubringen in Form von Transparenten. Es geht uns wirklich wohl alle an.

Also zuerst mal stimmt es, dass Du mit dem Prügeln bzw. der Androhung des Prügelns gewaltig über die Stränge geschlagen hast. Ich bin so ein böser Hool oder was?

Stimmung gegen RedBull. Naja. Ich weiß nicht ob das was bringt. Es kann ja auch so sein, dass es was Gutes hat, dass ein paar Leute in den österreichischen Fussball investieren. Obwohl ich natürlich gegen Identitätsverlust in jeglicher Form bin. Dressenfarben ändern finde ich nicht gut. Als ob es nicht egal wäre für den Sponsor wie die Grunfarbe der Dressen ist, wenn der Sponsor durch einen Aufdruck eh nicht zu übersehen ist. Siehe neu Rapid-Dress und ekelhafter Wien Energie Fleck.

Aber ich glaube halt, dass müssen sich die Salzbureger schon selber ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm also ich bin ja grundsätzlich nicht dafür GEGEN red bull stimmung zu machen ... besser fände ich´s FÜR violett-weiß zu supporten ...

sollten tatsächlich andere kurven oder FC´s sich mit salzburg solidarisch zeigen und das eine oder andere mal ein transparent FÜR uns zeigen, dann wärs denk ich besser, wenn da ned eine anti red bull kampagne gestartet werden würde sondern einfach von allen seiten verdeutlicht wird, dass wir unsere farben zurück wollen ... schließlich hat ja eigentlich auch keiner was gegen die bullen am trikot, sondern gegen die weiß-roten dressen ...

in diesem SINN: :support: FORZA VIOLA

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
also mir würde es auch gefallen, wenn für violett-weiß supportet wird :super: und nicht gegen redbull ... hat meiner meinung nach auch wenig sinn

bin zhwar auch gegen rot-weiß-blau und 100% pro viola aber die frage nach dem sinn darf man in diesem zusammenhang nicht stellen. is wahrscheinlich - so wie es aussieht - nur beschäftigungstheorie.... aber was willst machen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
also wenn leute an sowas denken hat das nichtmehr mit ablenkung zum normalen leben zu tun, sondern mit unterdrückung des richtigen lebens - wer denkt gewalt ist eine lösung muss ja genauso bescheuert sein wie ein amerikanischer präsident

gewalt ist keine lösung aber in manchen fällen das letzte mittel um zu zeigen dass man mit etwas überhaupt nicht einverstanden ist!

würde man mir meinen verein wegnehmen und es gäbe keine "rettung" mehr würde ich meine meinung auch gewaltsam zum ausdruck bringen!

kampf dem kommerz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

so froh ich über den Einstieg von Red Bull war und auch noch immer bin, ich versteh wirklich nicht Mateschitz Überlegungen bezüglich der Dressen....

Er will marketing betreiben, das müssen wir akzeptieren! Aber was bringen ihm in dem zusammenhang rot-weiße dressen? Die farbkombination lässt, mich zumindestens, überhaupt nicht (unterbewusst) auf RB schließen....

Ich an seiner Stelle hätte die Heimdress weiß-violett gemacht, die Auswärtsdress hingegen blau-silber-rot.

damit wäre doch jeder einverstanden gewesen und es gäbe nicht diese lästige Missstimmung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
gewalt ist keine lösung aber in manchen fällen das letzte mittel um zu zeigen dass man mit etwas überhaupt nicht einverstanden ist!

Das kannst du nicht ernst meinen wegen eines fussballvereines leute zu schlagen oder fremdes eigentum zu zerstören?

Was gewalt von Fussballfans auslösen kann hat man leider 1998 gesehn, erzähl das was du vorhin gesagt hast mal der Familie des Polizisten Daniel Nivel.

Bei der Anwendung von Gewaltfreiheit entdeckte ich schon sehr früh, dass die Wahrheitssuche es nicht erlaubt, dem Gegner Gewalt anzutun. Er muss vielmehr durch Geduld und Mitgefühl von seinem Irrtum abgebracht werden."

Ghandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@stonecold:

das was bisher passierte ist sicherlich nur die spitze des eisberges. ich pers. werd mir den arsch abfreuen, wenn der erste spielabbruch provoziert ist.

dann nämlich fangts an schmerzhaft zu werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eins kann ich euch aber auch sagen, wenn bei einem Meisterschaftsspiel ein Spielabbruch provoziert wird, bin ich dafür allen Beteiligten ein Stadionverbot auf Lebenszeit zu geben, denn da ist der Spass zu Ende! Mateschitz hätte bei den Dressen sensibler sein können, aber wer hat eure Meinung eigentlich zur einzig richtigen erklärt? Wie gesagt ich bin bei jeder friedliche Aktion dabei, aber wer Gewalt anwendet schadet wirklich der friedlichen Tradition des Vereins 100 mal mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ist es wirklich so schwierig zu verstehen, dass ein Support für violett-weiß so ca. nichts bringen wird?! Im Gegenteil, die Verantwortlichen werden meinen "alles ist super, alles ist in Ordnung" - genauso wenig wie ein Anti-Redbull Support bzw. ein komplettes Aussetzen der Unterstützung seitens der FC's und deren Sympathisanten was bringen kann....

Solche Maßnahmen helfen Nichts, es wird Anderer bedürfen, und dessen sind sich die wirklich entscheidenden Personen zum Glück scheinbar bewusst.

Wie gesagt ich bin bei jeder friedliche Aktion dabei, aber wer Gewalt anwendet schadet wirklich der friedlichen Tradition des Vereins 100 mal mehr.

Welcher Tradition? Der Tradition von Red Bull Salzburg 2005?

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eins kann ich euch aber auch sagen, wenn bei einem Meisterschaftsspiel ein Spielabbruch provoziert wird, bin ich dafür allen Beteiligten ein Stadionverbot auf Lebenszeit zu geben, denn da ist der Spass zu Ende! Mateschitz hätte bei den Dressen sensibler sein können, aber wer hat eure Meinung eigentlich zur einzig richtigen erklärt? Wie gesagt ich bin bei jeder friedliche Aktion dabei, aber wer Gewalt anwendet schadet wirklich der friedlichen  Tradition des Vereins 100 mal mehr.

gott, wo lebst du?

mit rapid und austria wien ist das sicherlich der verein mit der größten gewaltbereitschaft, das ist seit mitte der neunzige so und das wird auch gefälligst so bleiben! dafür wird die violette salzburger jugend schon sorgen ...

ERZVIOLETT bis in den TOD!

---> dinamo zagreb hiess ja mal kurz croatia zagreb. leute mit croatia fanartikel hat man kurzerhand systematisch aus der kurve geprügelt. mittlerweile heisst der club wieder dinamo.

verlass dich drauf. ;)

wie hats ein rapidler im basel forum trefflich formuliert:

"für den fall das rapid wien mit dem sponsoring von wien energie auf "SK Rapid Wien Energie" unbenannt worden wäre haben wir bereits die messer gezückt"

oder so in etwa ein basler:

"zeit wirds das diese traditionsvernichtenden multimilliardäre PHYSISCHE gewalt zu spüren bekommen ..."

jaja, ein einbeiniger mateschitz könnte schon so einiges ... :angry:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wie hats ein rapidler im basel forum trefflich formuliert:

"für den fall das rapid wien mit dem sponsoring von wien energie auf "SK Rapid Wien Energie" unbenannt worden wäre haben wir bereits die messer gezückt"

oder so in etwa ein basler:

"zeit wirds das diese traditionsvernichtenden multimilliardäre PHYSISCHE gewalt zu spüren bekommen ..."

jaja, ein einbeiniger mateschitz könnte schon so einiges ...  :angry:

:nein: Na wenn Du meinst. Ich halte trotz allem nichts von Gewalt.

Rauskommen wird nur etwas in der Art: :aaarrrggghhh: Und zwar mit viel Anlauf.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

:hää?deppat?: Ok jetzt probiers ich mal anders herum. Nehmen wir mal an Mateschitz würde morgen neue Dressen herzeigen die violett wären, ich würde wetten 5 Minuten später würde hier das Geschrei losgehen von wegen jetzt brauchen wir wegen der Tradition wieder das alte Wappen und den alten Namen. Ich habe je länger ich die Diskussion verfolge das Gefühl, dass es vielen (nicht allen) gar nicht um die Farbe geht sondern darum mal wieder richtig schön gegen die da oben schimpfen zu können. Jaja so richtig unterdrückt ist man doch so arm und warum hat der so viel Geld und ich nicht? Leute eine gewalttätige Aktion und ihr werdet sehen wie schnell man alleine dastehen kann und ohne jedliche Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.