Schweizer Super League 05/06


Recommended Posts

Teamspieler

Also, der FCB is Herbstmeister, mit einem gehörigen Vorsprung. Is ja echt spannend :(;)

Bei Aarau wurde übrigens trainer Egli gefeuert, da man mittlerweile die rote Laterne übernommen hat. Alan Geiger(Ex-Xamax und GCZ-trainer) is nun in aarau chefcoach.

Ich hoffe, der FCA legt eine bessere rückrunde hin :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Also, der FCB is Herbstmeister, mit einem gehörigen Vorsprung. Is ja echt spannend  :(  ;)

Bei Aarau wurde übrigens trainer Egli gefeuert, da man mittlerweile die rote Laterne übernommen hat. Alan Geiger(Ex-Xamax und GCZ-trainer) is nun in aarau chefcoach.

Ich hoffe, der FCA legt eine bessere rückrunde hin  :augenbrauen:

913245[/snapback]

Geiger war ja auch schon aarau Trainer bevor er von den Grasshoppers geholt wurde.

1. Basel 18 13 3 2 47:22 42

2. Zürich 18 10 4 4 45:24 34

3. Grasshoppers 18 8 6 4 27:18 30

4. Young Boys 18 7 7 4 26:24 28

5. Thun 18 7 3 8 30:33 24

6. St. Gallen 18 6 4 8 29:28 22

7. Yverdon 18 6 3 9 24:30 21

8. Neuchâtel Xamax 18 5 2 11 24:41 17

9. Schaffhausen 18 4 4 10 15:28 16

10. Aarau 18 4 4 10 14:33 16

1. Aguirre (Yverdon) 13

2. Delgado (Basel) 12

3. Lustrinelli (Thun) 10

Keita (Zürich) 10

Rafael (Zürich) 10

6. Hassli (St. Gallen) 8

Cesar (Zürich) 8

8. Dos Santos (GC) 7

Rey (Xamax) 7

10. Alex (St. Gallen) 6

Joao Paulo (YB) 6

Giallanza (Aarau) 6

Ferreira (Thun) 6

Petric (Basel) 6

Eduardo (GC) 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
rein interessenhalber, wie sieht's denn eigentlich im cup aus?

913298[/snapback]

da sind im viertelfinal nur noch 3 vereine aus der höchsten liga vertreten....

aber schon klar wie du die frage gemeint hast.

Super League:

FCZ

Aarau

YB

Challengue League:

Locarno

Winterthur

Sion

Lugano

1.Liga:

Servette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
1.Liga = 3.Liga ??

913322[/snapback]

ja ist bei uns so, halt etwas komisch...

hier die auflistung:

super league

challenge league

1. liga

2. liga interregional

2. liga regional

3. liga

4. liga

5. liga

PS: servette hat als 1. ligist (zwangsrelegation damals...) den championsleague teilnehmer thun aus dem cup geworfen. der cup hat halt seine eigene gesetze.

basel hat den cup 2002 und 2003 zuletzt geholt und ist die letzten 3x im achtelfinale gescheitert. jeweils gegen den 2. in der meisterschaft (grasshoppers, thun und jetzt fcz)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Geiger war ja auch schon aarau Trainer bevor er von den Grasshoppers geholt wurde.

Stimmt. Und zwar sehr erfolgreich, glaub ich. ist vor ein paar jahren in der winterpause zum gcz gegangen, nachdem er aarau auf den vierten platz geführt hat... ein gutes omen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Chefjugo am Platz
Aus aktuellem Anlass wieder aus der Versenkung geholt:

Halbzeitstand bei YB Bern - Basel: 2-0  :clap:

Damit läuft wohl alles auf ein Endspiel nächsten Samstag in Basel aus :super:

1058568[/snapback]

Endstand: 4:2 für YB Bern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich weiss nur, dass ich alles darauf verwettet hätte dass wir heute meister werden. da verlieren wir 4:2 bei einem team wo wir ein paar monate zuvor noch 6-1 gewonnen haben. die härte ist ja noch dass ausgerechnet der judas hakan yakin yb zum sieg verhalf

genauso hätte ich beim stand von 1-0 in boro alles darauf verwettet dass wir ins halb finale kommen.

wir lagen diese saison weiss ich wieviele punkte vor zürich. wir hatten bisher erst 2 spiele verloren... dennoch schmolz der vorsprung zuletzt eben auf 6 punkte (ua. 4 punkte von schiris gestohlen, habe das ja auch zugegeben).

du kannst doch nicht 2 spiele eine saison lang verlieren und dann in den letten beiden spielen 6 punkte vorsprung verspielen?

du kannst doch nicht eine serie von 59 ungeschlagenen meisterschaftsspielen beenden lassen.

du kannst doch nicht im eigenen stadion in der gleichen saison gegen den allergrössten erzfeind im cup ausscheiden und dann auch noch die meisterschaft im letzten spiel verlieren.

dann werden die zürcher auch noch zum 10. mal meister und bekommen auch einen stern. hass.

und dann sind wir wieder nicht in der CL obwohl wir endlich endlich gesetzt wären. das gäbe eine richtige depression hier. würden vermutlich alle spieler verlieren die halbwegs spielen können... dabei haben wir seit CL schon die ganze mannschaft abgegeben.

es wäre das schlimmste was passieren könnte

und gleichzeitig könnte auch das schönste passieren was passieren könnte

es geht um leben und tod

wenn wir verlieren gibts tote....

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
es wäre das schlimmste was passieren könnte

und gleichzeitig könnte auch das schönste passieren was passieren könnte

es geht um leben und tod

wenn wir verlieren gibts tote....

1058797[/snapback]

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht der Austria muss ganz einfach der FC Zürich gewinnen. (CL-Quali) Wie viele Gästefans werden erwartet? Die Spannung in Basel muss ja unglaublich sein.

Edit: wieviele Mannschaften steigen ab? Der Abstiegskampf dürfte ja auch noch nicht entschieden sein.

bearbeitet von Veilchen aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
:hää?deppat?:

1058902[/snapback]

das ist eben noch der unterschied.

verstehen könnt ihr das nicht. fussball ist eben mehr als nur ein spiel.

genauso als in den medien in deutschland behauptet wurde schalke vs dortmund wäre mehr hass als basel vs. zürich als degen zu dortmund wechselte.

basel vs zürich meisterschaftsentscheiden im letzten spiel... etwas schlimmeres gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Aus Sicht der Austria muss ganz einfach der FC Zürich gewinnen. (CL-Quali) Wie viele Gästefans werden erwartet? Die Spannung in Basel muss ja unglaublich sein.

Edit: wieviele Mannschaften steigen ab? Der Abstiegskampf dürfte ja auch noch nicht entschieden sein.

1059082[/snapback]

gästesektor wird voll sein das sin keine 2'000 wenn ich mich nicht irre. dann dürfte es noch verstreut an paar fans geben welche aber neutral auftreten werden, da sie sonst abgeführt würden. ein höheres risikospiel gibt es bei uns nicht.

ich denke im stadion wird es noch mehr abgehen (stimmungstechnisch) als dies gegen celtic der fall war als wir 2-0 vorne lagen (genau das resultat was wir brauchten).... 30'000 die nicht mehr sitzen können, 30'000 die stehend mit aller kraft ihr team nach vorne peitschen...! es wirs so oder so, eines der abartigsten spiele welche ich je erleben werde.... egal ob wir gewinnen oder verlieren.

hass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
das ist eben noch der unterschied.

verstehen könnt ihr das nicht. fussball ist eben mehr als nur ein spiel.

genauso als in den medien in deutschland behauptet wurde schalke vs dortmund wäre mehr hass als basel vs. zürich als degen zu dortmund wechselte.

basel vs zürich meisterschaftsentscheiden im letzten spiel... etwas schlimmeres gibts nicht.

1059108[/snapback]

Nein, so einen sagenhaft dämlichen Unsinn kann ich nicht verstehen.

Du stellst das Wohl von irgendwelchen Vereinen - welche Fußball spielen - über das Leben von Menschen

Und wer sowas versteht, hat auch nicht alle Steine auf der Schleuder :hää?deppat?:

€: Sportlich gesehen: Hat der FC Zürich nicht 4 Tore mehr als ihr geschossen? Dann müßtet ihr ja mit 3:0 und nicht, wie du schreibst, mit 2:0 gewinnen :ratlos:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.