Schweizer Super League 05/06


Recommended Posts

Bester Mann im Team

...und wir sollen mit solchen Leuten gemeinsam eine EM austragen? Na, Gratulation! 8P

(Ach, sind Verallgemeinerungen schoen, allerdings in diesem Fall wirklich angebracht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
klar wurden sie zuvor gejackt, man kann aber nicht das eine verurteilen und sich über das andere freuen.... aus man ist einer der beiden parteien. ich hab zb nichts dagegen wenn zürcher geschlagen werden. hier verurteilen ja scheinbar aber alle die gewalt... aber eben dann filipescu toll finden.... ja klar.

1062028[/snapback]

Kurze Frage an dich: Warum verurteilst du dann, dass Zürcher Fans angeblich Basler Familienväter zusammenschlagen? Man kann doch (deine Worte!) nicht das eine verurteilen und das andere nicht!? Oder kritisierst du gar, daß sie sie nicht totgeschlagen haben, wie du es gern umgekehrt getan hättest?

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Mein Senf: Mir ist der Schweizer Fussball - wie wohl den meisten hier - ziemlich wurscht. Deswegen find ich die kindischen Freudenausbrüche einiger User über die Niederlage der Basler ähnlich lächerlich wie Genkis Versuche, die Gewaltausbrüche zu rechtfertigen.

War schon zu erwarten: Basel verliert, danach krachts, schon finden sich hier die ersten Trolle ein, die nichts besseres zu tun haben als sich über ein aus österreichischer Sicht ziemlich belangloses Spiel wie debile Kinder zu freuen. Und warum? :glubsch: Weil es der Lieblingsverein vom nicht überall geschätzten User Genki ist. Irgendwie arm.

OT:

Geht ja übrigens auch bei mMn nicht uninteressanten Beiträgen des Schweizers so: Wieso soll er nicht über die Schweizer Legionäre bei der WM schreiben? Wen's interessiert, der schaut rein. Die anderen pfeifen eben drauf...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mein Senf: Mir ist der Schweizer Fussball - wie wohl den meisten hier - ziemlich wurscht. Deswegen find ich die kindischen Freudenausbrüche einiger User über die Niederlage der Basler ähnlich lächerlich wie Genkis Versuche, die Gewaltausbrüche zu rechtfertigen.

War schon zu erwarten: Basel verliert, danach krachts, schon finden sich hier die ersten Trolle ein, die nichts besseres zu tun haben als sich über ein aus österreichischer Sicht ziemlich belangloses Spiel wie debile Kinder zu freuen. Und warum? :glubsch: Weil es der Lieblingsverein vom nicht überall geschätzten User Genki ist. Irgendwie arm.

OT:

Geht ja übrigens auch bei mMn nicht uninteressanten Beiträgen des Schweizers so: Wieso soll er nicht über die Schweizer Legionäre bei der WM schreiben? Wen's interessiert, der schaut rein. Die anderen pfeifen eben drauf...

1062203[/snapback]

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Deswegen find ich die kindischen Freudenausbrüche einiger User über die Niederlage der Basler ähnlich lächerlich

Die beweggründe der user sich zu freuen und deren sympathie für den FC Zürich können dir egal sein, du hast bestimmt nicht das recht irgendjemand als lächerlich zu bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Die beweggründe der user sich zu freuen und deren sympathie für den FC Zürich können dir egal sein, du hast bestimmt nicht das recht irgendjemand als lächerlich zu bezeichnen

1062264[/snapback]

Nichts für ungut, aber nicht mal die Hälfte der User, die hier auf Basel schimpfen und sich über deren Niederlage freuen, haben - außer, sie spielen eben gerade gegen Basel - Sympathien für den FCZ.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mein Senf: Mir ist der Schweizer Fussball - wie wohl den meisten hier - ziemlich wurscht. Deswegen find ich die kindischen Freudenausbrüche einiger User über die Niederlage der Basler ähnlich lächerlich wie Genkis Versuche, die Gewaltausbrüche zu rechtfertigen.

War schon zu erwarten: Basel verliert, danach krachts, schon finden sich hier die ersten Trolle ein, die nichts besseres zu tun haben als sich über ein aus österreichischer Sicht ziemlich belangloses Spiel wie debile Kinder zu freuen. Und warum? :glubsch: Weil es der Lieblingsverein vom nicht überall geschätzten User Genki ist. Irgendwie arm.

OT:

Geht ja übrigens auch bei mMn nicht uninteressanten Beiträgen des Schweizers so: Wieso soll er nicht über die Schweizer Legionäre bei der WM schreiben? Wen's interessiert, der schaut rein. Die anderen pfeifen eben drauf...

1062203[/snapback]

Endlich! :super:

Der beste Post bisher in diesem Thread.

filipescu wie er mit 2 weiteren fcz spieler auf einen liegenden fan eintritt...

klar wurden sie zuvor gejackt, man kann aber nicht das eine verurteilen und sich über das andere freuen....

Also Filipescu würde sicher nicht irgendeinen Basler niederschlagen wenn sie ihn nicht gejagt hätten. Selber Schuld, das passt schon so vom Filipescu, zusammenschlagen lassen wird er sich ja kaum wollen.

Und dass die Basler von den Zürchern angeblich zusammengeschlagen wurden verstehe ich auch. Die Basler wollten ja vermutlich das selbe sonst wären sie ned aufs Spielfeld gelaufen.

Natürlich kann ich die Enttäuschung schon verstehen und dass man deswegen a bissl aggressiv ist auch, aber den gegnerischen Spielern nachlaufen, deren Job es eben ist, Tore zu schießen ist ein Witz. Und da finde ich es sogar sehr gut dass die Spieler sich wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nichts für ungut, aber nicht mal die Hälfte der User, die hier auf Basel schimpfen und sich über deren Niederlage freuen, haben - außer, sie spielen eben gerade gegen Basel - Sympathien für den FCZ.

1062269[/snapback]

Und wohl mehr als die Hälfte kennen vermutlich nichtmal einen Spieler vom FCZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Mein Senf: Mir ist der Schweizer Fussball - wie wohl den meisten hier - ziemlich wurscht.

1062203[/snapback]

Mir ist der Schweizer Fussball eigentlich auch egal. . Nur - der User Genki hats durch seinen Postingstil geschafft das ich (und wohl ein großteil der anderen ASB User ebenfalls) eine Abneigung gegenüber dem FC Basel empfinde - eigentlich erstaunlich das dies auf Grund eines Fans geschieht, ist aber so . (ähnlich wie beim AC/FC Parma ;) )

um mal den bundespepi zu zitieren :

@Genki: Ich versuch es mal im Guten: Es ist ja tatsächlich so, dass der Vergleich mit einer ähnlich gearteten Nation wie der Schweiz den Österreichern immer wieder weiterhelfen kann. Ich bin absolut für ein Über-den-Tellerrand-Hinausschauen.

Das Problem ist nur, wenn in jedem blöden Fred irgendwelche blöden und sinnlosen Vergleiche mit der Schweiz kommen. Weil wenn es um die Zuschauerzahlen in Aut zB geht, will ich wirklich nicht wissen, wie hoch der Schnitt des 9. der Schweizer Eishockeyliga ist oder wie viele Leute nicht zum Spiel des 9. der 4. Schweizer Liga kommen konnten, weil ihre Mama schwanger ist.

Natürlich könnte man solche Freds ned lesen, bloß wird dann ein derartiges Forum ad absurdum geführt. Auch das Ignorieren von Einzelusern ist ja Stumpfsinn und komischerweise wird ja auch überall "ON TOPIC" verlangt, bei den permanenten unpassenden Schweizexkursen sagt aber niemand was.

Es ist also so, und da sprech ich jetzt für mich, dass es am Anfang durchaus interessant war, den Vergleich zur Schweiz zu lesen. Inzwischen kann ich das "OLEOLE SUPERSCHWEIZERBASELMEISTERSCHNITT" einfach wirklich nimma lesen. Das und die unglaubliche Argumentationsunfähigkeit und Uneinsichtigkeit (gerade er verlangt ja von uns immer Offenheit gegenüber der Schweiz, postet dann aber immer nur, wie super die kleine Schweiz und die tollen Baselfans sind) vom User Genki, machen sein Geschreibsel schwer verdaulich.

:RiedWachler::RiedWachler:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Und wohl mehr als die Hälfte kennen vermutlich nichtmal einen Spieler vom FCZ.

1062280[/snapback]

ich sympathiere auch mit costa rica diese wm und kenne auch keinen einziger spieler von der mannschaft, ist das jetzt schlimm?

und irgendwelche gründe gibt es immer sympathie für eine mannschaft zu empfinden, wann und wie das geschieht kann aber wirklich jedem egal sein, für viele war gestern eben der erfolg zur meisterschaft gegen den favorit aus basel der grund

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gönnen kann man es sicher dem Präsidenten des Quartierklubs, Sven Hotz, der seit etwa 20 Jahren Präsident ist und immer wieder sein selber erarbeitetes Geld und seine Arbeitszeit in den Klub investiert hat.

Ansonsten kann ich nur über jeden Erfolg dieses Klubs mit seinen unzähligen möchtegern-treuen Fans, die seit einigen Monaten überall aus dem Loch gekrochen kommen kotzen. Es ist auch nicht allzulange her als viele noch den Rücktritt von Hotz gefordert haben.

Wenigstens kommt nach dieser Scheiss-Saison noch die WM. Und dazu noch eine Frage: Das soll keine Provokation sein. Aber kann es sein, dass einige Österreicher ein bisschen Antipathie aufgebaut haben, weil die Schweiz sich für die WM qualifiziert hat und Österreich nicht? Das könnte ich sogar ein wenig verstehen und würde es euch nicht übel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.