Vorschau 2005/06


Meister 2005

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
Ich glaube nicht, dass die älteren Spieler wie Angerschmid, Drechsel, Brenner, Glasner.... eine volle Bundesligasaison körperlich durchhalten. Sie sind seit dem letzten Aufstieg immerhin um 10 Jahre älter geworden und damals haben allesamt über ihrem eigentlichen Pensum gespielt. Und gerade diese Spieler werden als Stützen für die Jungen eingebaut.

Und jetzt bleibt Sidibe auch nicht in Ried. Ich frage mich, wer im Herbst die Tore in der Bundesliga schießen soll?????? :ratlos:

dafür sind diese spieler nicht nur älter, sondern auch routinierter geworden. das ist oft mehr wert als jugendliche spritzigkeit. außerdem haben wir ja andere junge auch, die durchaus ihr laufpensum absolvieren können.

allerdings teile ich deine skepsis über unsere stärke in der bundesliga. ich habe nämlich das gefühl, dass der kader in der transferzeit bisher nicht wirklich ausreichend verstärkt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
allerdings teile ich deine skepsis über unsere stärke in der bundesliga. ich habe nämlich das gefühl, dass der kader in der transferzeit bisher nicht wirklich ausreichend verstärkt wurde...

namen wie knavs oder lokvenc können wir halt nicht präsentieren, weil das nötige geld fehlt. aber deswegen lasse ich mir spieler wie rasinger, eder oder seo auch nicht präventiv als unzureichende verpflichtungen abqualifizieren. nee nee :verbot:

die sollen mal zeigen, was sie drauf haben, drauf haun können wir dann immer noch auf sie :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde, dass hier teilweise viel zu pessimistisch geschrieben wird. Dass wir in der Bundesliga nur gegen den Abstieg spielen können, ist aufgrund der finanziellen Möglichkeiten wohl klar.

Ich bin aber der Meinung, dass der aktuelle Kader stärker ist als zu unseren alten Bundesligazeiten (Ausnahme: 5. Platz unter HH)

Die Abgägne von Lasnik, Schiemer, Sidibe, Karapetrovic sind ersetzbar. Schade ist nur um Lasnik und Schiemer, da sie in 2 - 3 Jahren sicher Topleistungsträger geworden wären, doch so werden sie auf der Austria Tribüne versauern.

Nun aber meine Analyse im Detail:

Torhüter: Berger - Note: 6

für mich stark unterschätzt - auf der Linie Top (Note 8), bei Flanken aufgrund seiner Körpergröße benachteiligt, hat in der Red Zac jedoch alle Flanken meistens souverän wegfausten können, ist für einen Torhüter außerdem noch sehr jung!!

Verteidigung: Schicker - Kablar - Glasner - Berger: Note 5

in dieser Formation eingespielt und kompakt, gute Mischung zwischen jung (AV) und routiniert (IV), bei Ausfällen brennt jedoch der Hut, es sollten unbedingt noch 2 Verteidiger verpflichtet werden

Mittelfeld: Drechsel/Rasinger - Angerschmid/Eder - Berchtold - Brenner/Wolf

die beste Formation, für mich ist nur Berchtold gesetzt, die neuen Spieler werden sicher ihre Leistungen bringen, besonders gespannt bin ich auf Eder

Jede Position ist doppelt besetzt - wobei ich mit Drechsel als Flügelspieler nicht glücklich bin, da er nicht spritzig/dynamisch genug ist - Note: 7

Sturm: Kuljic/Brunmayr - Note: 6 - 7

dieses Sturmduo wird uns noch viel Freude bereiten, leider durch schwere Verletzung von Brunmayr erst im Frühjar!!

Kaster, Friesenbichler traue ich nicht so viel wie Brunmayr zu, Sulimani hat großes Potential, braucht aber noch 2 Jahre

Fazit: wenn noch 2 Verteidiger geholt werden, ist ein Platz zwischen 6 (möglich) und 9 (muss) drinnen

.... Seo, obs der mit 34 noch bringt, oder bringen will, muss man erst sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

www.sport1.at bewertet 1 1/2 Wochen vor Meisterschaftsbeginn unsere Mannschaft. Ganz unten das (uns eh schon bekannte) Foto auf der Startseite.

Legende:

***** = Sehr Gut

**** = Gut

*** = Befriedigend

** = Genügend

* = Nicht Genügend

Quelle: http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=3038692.html

Die Wunschelf des SV Ried

4x300x331x2,property=original.jpg

Wien - Bemerkenswert: Während Legionärs-Hochburg SW Bregenz als Absteiger wohl für immer in der Versenkung verschwunden ist, werden die Vorarlberger durch den SV Ried von einer wahren Österreicher-Truppe ersetzt.

Vorbehaltlich weiterer Neuzugänge kommen die Innviertler mit nur zwei ausländischen Spielern aus - Jung-Won Seo und Davorin Kablar.

Sport1 präsentiert als neues Feature seiner ausführlichen Saison-Vorschau neben der Wunschelf eine Analyse samt Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile

TOR:

Hans Peter Berger ist am Ziel seiner Träume angelangt, darf endlich auf Bundesliga-Niveau sein Können unter Beweis stellen. Auf seine Paraden wird natürlich viel ankommen, als Goalie eines Aufsteigers darf man sich bekanntlich selten über Arbeitsmangel beklagen. Drei Mal zum besten Torhüter der Ersten Liga gewählt, verdient er einen Vertrauens-Vorschuss. Sein Ersatz Andreas Michl ist ein unbeschriebenes Blatt.

Sport1-Bewertung: ****

ABWEHR:

Das größte Sorgenkind der Oberösterreicher. Auf der rechten Seite konnte Abgang Franz Schiemer (zur Austria) noch nicht ersetzt werden. Vorerst agiert Mittelfeldmann Ewald Brenner als Notlösung, nach einer Dauerlösung wird eifrigst gefahnet. Die Innenverteidigung ist mit Oliver Glasner und Davorin Kablar routiniert und solide besetzt, mehr nicht. U21-Teamspieler Markus Berger lauert dahinter auf Einsätze. Links hält mit dem noch 18-jährigen Andreas Schicker ein Super-Talent die Fahne hoch. "Aber da bräuchte ich auch noch einen", meint Trainer Heinz Hochhauser.

Sport1-Bewertung: **

MITTELFELD:

"Von den Namen her das Prunkstück der Mannschaft, aber Namen sind nicht alles", meint Hochhauser. In der Tat tummeln sich einige bekannte Akteure in der Rieder Schaltzentrale. Vorerst haben wohl die Bundesliga-geeichten Aufstiegs-Helden um Kapitän Michael Angerschmid, Herwig Drechsel und Didi Berchtold einen Bonus. Als einziger Neuzugang dürfte Jung-Won Seo einen Fixplatz haben. Auch Thomas Eder steht am Sprung zum Stammspieler. Mit Patrick Wolf und Milan Rasinger stehen weitere ambitionierte Neuzugänge zur Verfügung.

Sport1-Bewertung: ***

ANGRIFF:

Unglaubliche 34 Mal netzte Goalgetter Sanel Kuljic in der Ersten Liga. Trifft er heuer nur halb so oft, ist dem Aufsteiger schon extrem geholfen. Noch hat der 27-Jährige seine Klasse auf höchster Ebene aber nicht unter Beweis stellen können. Auch sein neuen Sturm-Partner Günter Friesenbichler peilt zehn Treffer an, wie er im Sport1-Interview verrät. Für Routine hätte Rückkehrer Ronnie Brunmayr sorgen sollen, er fällt jedoch mit einem Kreuzbandriss lange aus. So liegt es an Neuzugang Daniel Kastner und dem hochtalentierten Emin Sulimani dem Angriffs-Duo Feuer zu machen.

Sport1-Bewertung: ***

post-9-1120380468.jpg

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ganz nette story :D

bei der stammelf stimm i dem ganzen grossteils zu, wobei ich drechsel eher als wechselspieler seh, sprich so nach ~60min. auswechslung (bzw. umgekehrt), najo und bei brenner wird sich wohl auch noch was tun, da testen ma jo eh scho einen vielversprechenden :D

an kuljic und friesenbichler gibtz eh nix zu rütteln, hoff nur dass da sulimani öfters mal eine chance bekommen wird (wo i mir a ziemlich sicher bin ^^)

najo und im tor wer ma schaun müssen ob da berger a 2ter oliver kahn wird, oder doch eher ein unger :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
also dass berchtold links am flügel spielen wird, halt ich jetzt einfach mal für ein gerücht :-)

ich denke eher das der wiggerl auf dem linken flügel spielen wird u. berchtold in der Mitte.

außerdem denke ich das Friesenbichler auch nicht vorne spielen wird sondern Kastner.

endlich am Dienstag werde ich das 1. Testspiel der Rieder sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.