Pogatetz wechselt nach England


Recommended Posts

www.mspeu.at

Pogatetz wechselt nach England

Leverkusen: Augenthaler will einen Neuen

Es ist vollbracht, aller Wünsche sind erfüllt. Emanuel Pogatetz, der wechselwütige Spieler, darf in der kommenden Saison für den FC Middlesbrough kicken. Der höchst interessierte Premier-League-Verein eiste seinen Wunschspieler aus Leverkusen los.

Bayer, in der Position des umworbenen Klubs gut da stehend, bekommt für den österreichischen Nationalspieler, der seit 2001 Leverkusen gehört, seit 2002 aber von anderen Vereinen bezahlt wird (zunächst FC Aarau, dann Grazer AK, schließlich Spartak Moskau), eine Ablösesumme deutlich über zwei Millionen Euro. Endlich mal ein Deal, bei dem alle zufrieden sind!

Alle? Auch Klaus Augenthaler? "Ja", sagt der Trainer. Und schränkt prompt ein: "Wenn adäquater Ersatz kommt." Dem Trainer ist das Risiko zu groß, mit zwei Selecao-gestressten Brasilianern (Juan und Roque Junior), die, dies zeigt die Vergangenheit, sich gerne mal eine Auszeit nehmen (müssen), sowie einem Rekonvaleszenten (Nowotny) und einem Lehrling (Jan-Ingwer Callsen-Bracker) in die Saison zu gehen. Will die Vereinsführung ihm folgen? Wo Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser doch in der vergangenen Woche deutlich proklamierte: "Unser Kader steht!"

Kritische Fragen wird dieser Transfer nach sich ziehen. Warum gibt Bayer einen Spieler ab, den man für die kommende Saison fest eingeplant hatte? Wahrscheinlichste und für den Verein logischste Antwort: Jede Kaderbildung ist immer eine Sache der Balance. Auf der einen Seite die Wünsche der sportlichen Abteilung, die wirtschaftlichen Zwänge auf der anderen. Durch den Kauf des Brasilianers Athirson musste reagiert werden. Das Angebot der Engländer war sowohl für Leverkusen als auch für Pogatetz so gut, dass dem Rechnung getragen werden musste.

Ein Teil der Summe ist also bereits für den neuen Brasilianer investiert worden. Der kann vieles spielen (links hinten, links vorne oder sogar zentral hinter den Spitzen), doch Manndecker, das kann er nicht. Also wird vorsichtig gesucht, um des Trainers Wunsch zu erfüllen. Mit dem Geld, das übrig ist, lässt sich freilich ein Transfer in der Größenordnung Andre Ooijer nicht stemmen, den Holländer von der PSV Eindhoven kann sich Klaus Augenthaler ganz sicher abschminken. Gesucht wird nun die Alternativlösung: Erfahren, billig, vor allem gut.

(kicker.de)

Da er Leverkusen gehört, stell ich den Beitrag hier rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
endlich wieder ein Österreich in der PL  :clap:

auch wenns "nur" der unsympathische Pogal ist  :D

Welcher Österreicher hat denn schon mal in der PL gespielt?

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
Alex Manninger

Martin Hiden

Jürgen Macho

Christian Mayrleb

um nur die jüngsten beispiele zu nennen.

Mayrleb war doch "nur" in Schottland.

Viel Glück "Psychotetz"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
Alex Manninger

Martin Hiden

Jürgen Macho

Christian Mayrleb

um nur die jüngsten beispiele zu nennen.

Mayrleb war doch "nur" in Schottland.

Viel Glück "Psychotetz"

Wenn ich mir deine Signatur ansehen, ist mir alles klar!!

Psst sonst kauft euch Frankie noch den Tokic weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Alex Manninger

Martin Hiden

Jürgen Macho

Christian Mayrleb

um nur die jüngsten beispiele zu nennen.

Mayrleb war doch "nur" in Schottland.

Viel Glück "Psychotetz"

Wenn ich mir deine Signatur ansehen, ist mir alles klar!!

Psst sonst kauft euch Frankie noch den Tokic weg ;)

Psst sonst sind wir in der nächsten Saison zum 3. mal hintereinander vor euch.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.