Transfers / Sommer 2005


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Vor knapp über einem Jahr hat er sich in M´burg das Kreuzband gerissen (beim 4:1 für euch) jetzt spielt er bei euch. Ich denke dass er noch immer ein sehr guter VT ist, er ist zwar nicht der schnellste, aber ich hoffe er schafft bei euch was, das ihm bei uns nicht gelungen ist:

Ein Tor gegen Rapid. (hoffentlich zum 1:0 Sieg im Hanappi) :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Naja, hoffentlich ist er wirklich die erhoffte Verstärkung. Ich halte ja nicht (mehr) besonders viel von ihm, seine Verletzungsanfälligkeit ist auch bekannt. Warten wir mal ab!

Mich wundert allerdings in dem Teletext-Bericht, daß noch ein ausländischer Stürmer präsentiert wird. Stürmer haben wir doch genug, ein zusätzlicher Verteidiger gehört noch her!

Bruderduell - Es wird kommen... Der Name Ivanschitz im Zusammenhang mit der Farbe Grün, macht Mode in der Bundesliga...

Clemens Ivanschitz dürfte wohl die Position eines Stürmers oder offensiven Mittelfeldspielers bekleiden.. Bin schon gespannt ob er sich in der BL durchsetzen wird können (kommt, wie sein Bruder glaube ich, vom ASK Baumgarten).

Er hat in 16 Rückrundenpartien in der Burgenlandliga für den ASK Baumgarten 18 Treffer erziehlt.

Werma sehen...

Lg

Stanlay a.k.a. Es gibt viele Grüntöne doch nur ein Grün-Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bruderduell - Es wird kommen... Der Name Ivanschitz im Zusammenhang mit der Farbe Grün, macht Mode in der Bundesliga...

Clemens Ivanschitz dürfte wohl die Position eines Stürmers oder offensiven Mittelfeldspielers bekleiden.. Bin schon gespannt ob er sich in der BL durchsetzen wird können (kommt, wie sein Bruder glaube ich, vom ASK Baumgarten).

Er hat in 16 Rückrundenpartien in der Burgenlandliga für den ASK Baumgarten 18 Treffer erziehlt.

Werma sehen...

Lg

Stanlay a.k.a. Es gibt viele Grüntöne doch nur ein Grün-Weiß

Also,

was man in der BVZ (ich denke es war diese Zeitung) so lesen konnte, wurde Clemens für die Amateure geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Also, was man in der BVZ (ich denke es war diese Zeitung) so lesen konnte, wurde Clemens für die Amateure geholt.

Aber auf eurer offiziellen HP steht er bei Zu- und Abgängen der 1. Mannschaft, vielleicht wird er pendeln?

Einen Zugang "rein" für die Ama's würde man doch nicht im gleichen Atemzug mit Ratajczyk bekannt geben oder?

Hier der dazugehörige Artikel auf Sport1.at:

Mattersburg will mit "Burgenland-Komponente" auftrumpfen

Krzystof Ratajczyk zieht nach dem Gastspiel in Wien-Favoriten wieder einen grünen Dress an 

Mattersburg - Mit alten Tugenden will Mattersburg an jüngste Erfolge anschließen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Klubs verzichtet der Fünfte der abgelaufenen Saison größtenteils auf die Verpflichtung von bekannten neuen Spielern und setzt dafür auf Kontinuität, die "burgenländische Komponente" und einen verantwortungsvollen wirtschaftlichen Kurs.

Namhafte Zugänge sind der als Libero vorgesehene 31-jährige Ex-Austrianer und -Rapidler Krzystof Ratajczyk aus Polen und der 30-jährige burgenländische Ex-Admiraner Enrico Kulovits (beide Einjahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr).

Burgenländischer Weg wird fortgesetzt

Dazu kommen der 22-jährige Stürmer Markus Hanikel (2+1) von den lizenzlosen Untersiebenbrunnern sowie mit dem 24-jährigen Clemens Ivanschitz (1+2), Bruder von ÖFB-Teamkapitän Andreas, und dem 19-jährigen Goalie Christian Pfeiffer zwei Burgenländer.

Pfeiffer ersetzt den zu Rapid abgewanderten Raimund Hedl.

Außerdem haben "Urgestein" Toni Köszegi (Karriereende), Sergej Mandreko, der Ungar Zoltan Fülöp, der Südafrikaner Jabu Pule, der Slowake Frantisek Hanc, Jürgen Rauchbauer und Michael Koller die Mattersburger, die am Montag in die Saisonvorbereitung starteten, verlassen.

Lederer von seiner Truppe überzeugt

Zahlenmäßig wurde der Kader der Kampfmannschaft also verkleinert, dennoch ist Trainer Franz Lederer überzeugt, eine schlagkräftigere Truppe zur Verfügung zu haben, zumal in den kommenden Tagen auch noch ein starker ausländischer Stürmer kommen soll.

"Ich bin zufrieden mit den Transfers. Wir haben dort den Hebel angesetzt, wo wir es vorgehabt haben", erklärte der Coach, der die Mattersburger zur besten Platzierung eines burgenländischen Vereins in der Geschichte der höchsten österreichischen Spielklasse geführt hatte.

Eine Wiederholung dieses Erfolgs wird schwierig, das weiß auch Lederer. "Aber wir werden den Kampf annehmen, und wenn alle gesund bleiben und ordentlich arbeiten, müssen wir uns nicht verstecken."

Keine finanziellen Abenteuer

Diese Meinung vertrat auch Obmann Martin Pucher bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz im Mattersburger Florianihof. "Wir haben die Qualität des Kaders im Durchschnitt gehoben", sagte Pucher, der eine Platzierung zwischen Rang fünf und acht als Saisonziel vorgab.

"Das wird schwierig genug, allein schon wenn man sich die Salzburger anschaut. Mit ihnen gibt es einen neuen Giganten, der vom Himmel strahlt. Sie waren zuletzt hinter uns, im nächsten Jahr werden sie wohl vor uns sein. Die Liga insgesamt wird stärker", vermutete der Obmann.

Dennoch werde man sich nicht in finanzielle Abenteuer stürzen.

Wetter lässt viele Fans zu Hause bleiben

"Unser wichtigster Grundsatz ist, im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten zu agieren. So lange ich Obmann bin, werden wir diesen Weg nicht verlassen", betonte Pucher und gab zu: "Nüchtern betrachtet haben wir auf Grund der Wirtschaftskraft unserer Umgebung in der Bundesliga nichts verloren."

Trotz fehlender großer Sponsorgelder (1,2 Mio. Euro kassiert der SVM von seinen Werbepartnern) geht es den Mattersburgern nicht schlecht.

950.000 Euro Überschuss wurden in der vergangenen Saison erwirtschaftet - das finanziell gesehen zweitbeste Jahr der Burgenländer in der Vereinsgeschichte nach einem Plus von 1,2 Mio. Euro im Spieljahr 2003/04, wenn auch ein Wermutstropfen von 20.000 Fans weniger (den Pucher u.a mit dem schlechten Wetter zu Frühjahrsbeginn und den belanglosen Spielen zu Saisonende erklärte) blieb.

Rund 5,8 Mio. Euro beträgt das Budget für die kommende Saison (55 bis 60 Prozent davon stammen laut Pucher aus Zuschauer-Einnahmen) und ist damit um ungefähr 300.000 Euro höher als im Vorjahr.

Sers

Stanlay a.k.a. Newsmag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

patrick bürger

lukas mössner

markus hanikel

clemens ivanschitz

rene wagner

alles stürmer die in ihren anlagen sehr ähnlich sind, und jetzt noch ein stürmer. ein mittelfeldspieler, auf dessen position eigentlich kein handlungsbedarf bestand, und in der baustelle verteidigung ein spieler, der zwar vom namen her recht gut klingt, in der abgelaufenen saison auf grund eines seiten- und kreuzbandrisses aber gerademal eine partie bestreiten konnte. krzysztof ratajczyk ist ganz bestimmt kein schlechter, nur wurde er auf grund seiner kompromislosigkeit leider halt auch oft selbst opfer seiner spielweise, und mußte sich schon mit vielen verletzugen herumschlagen. aus diesem grund würde ich es notwendiger finden einen weiteren bundesligatauglichen verteidiger zu verpflichten, als den siebenten stürmer. also ich hätte da ein wenig angst um meine abwehr. hoffen wir auf's beste, und natürlich ein "herzliches willkommen" an alle neuen beim svm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Rata ist ein super Verteidiger hätte ihn ein jahr gerne noch gehalten als Backup für Afolabi und Antonsson - damit gewinnt eure Verteidigung einen wichtigen Spieler dazu der ruhe hinten rein bringen kann - uns hat er viel gebracht auch wenns viele ned gern zugeben rata war ein ruhepol in unserer Verteidigung (jetzt haben wir eben jüngere gleichstarke Spieler - von Ratas seite ein verständlicher wechsel dort ist er gesetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bezweifle dass die ratte wieder zu alter stärke findet. auf jeden fall ein weiterer agressiver und rot-gefährdeter spieler neben kühbauer & mandreko. freu mich schon auf das gellende pfeifkonzert beim ersten eckball in mattersburg.

JUDAS RATAJCZYK! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Versteh nicht was der Invanschitz bei uns soll... :nein:

Naja vielleicht will der Lederer nächste Saison mit einem 2- 4 - 4 System spielen. Schlechter wäre unsere Abwehr sicher nicht deswegen.... :winke:

Wegen Rate - bin mal gespannt ob der was reißt!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hey sorry GreenWhiteMarkus...

Ich werd dem Pucher ausrichten, das er dich und Rapid das nächste mal fragen soll, wenn er einen Spieler verpflichtet! :hää?deppat?:

SVM - Rapid zukünftig vileleicht wirklich einmal ein Bruderduell - mal sehen ;)

Was mit diesem Ausländischen Strümer gemeint sein soll versteh ich auch nicht ganz? Haben wir denn nicht schon genug offensievleute? Haben wir vielleicht nicht das ein oder andere Problem in der Abwehr - oh Mann :madmax:

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Manche Rapidler haben es noch immer nicht ganz verkraftet, daß Ratajczyk als Rapid-Kapitän zur Austria wechselte. Dabei war Ratajczyk doch nur ehrlich.

Die Attacke an ihm nach seinem Wechsel zur Austria (auf offener Straße niedergeschlagen), spricht eh Bände.

Ich freue mich über Ratajczyk und denke, daß er unsere Abwehr stabilisieren kann. Endlich haben wir wieder einen brauchbaren Libero!

Meiner Meinung nach war unsere einzige wirkliche Schwachstelle in der abgelaufenen Meisterschaft die Abwehr. Torhüter waren bis auf ein paar Hoppalas, die es überall gibt, in Ordnung. Über das Mittelfeld braucht man eh nichts sagen (Kühbauer, Mörz, Fuchs, ...). Und der Angriff war auch ganz in Ordnung, vor allem freut es mich, daß sich Mössner und Bürger so rasch und gut integrieren konnten.

Ich denke, daß wir mit Ratajczyk einen Schritt vorwärts gemacht haben, weil wir an unserer wahren Schwachstelle gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Die Attacke an ihm nach seinem Wechsel zur Austria (auf offener Straße niedergeschlagen), spricht eh Bände.

wenn man sich nicht auskennt soll man besser den mund halten, es waren damals nachweisslich keine rapidfans die den polen auf offener straße attakiert haben...

sportlich wird er mattersburg sicher helfen, sollte er einmal von verletzungen verschont bleiben (und sowas wünsche ich ihm nicht, egal was war)

mit den kapitel des polen bei euch, hat sich das kapitel bruderduell ( :kotz: ) wohl auch für die medien erledigt

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.